Inhalt: Episoden: "Diebstahl im Zoo" Die Zookasse wurde gestohlen! Herr Tierlieb ist verzweifelt - wie soll er nun das Futter für die Zootiere bezahlen? Benjamin und Otto machen sich zusammen mit Karla Kolumna auf die Suche. Mit einer List stöbern sie ein geheimes Räubernest auf. Aber die Zookasse ist gut versteckt. Sie belauschen die Diebe Hinki, Pinki und Ede dabei, wie sie die Entführung der Löwenbabys Hipp und Hopp planen. Das wollen Benjamin, Otto und Karla Kolumna verhindern! Sie beschließen, den drei Gaunern im Zoo eine Falle zu stellen. Auf frischer Tat ertappt, werden die sicher das Versteck der Zookasse verraten. Ob der Plan gelingt?
"Das weiße Nashorn" Der Neustädter Zoo bekommt einen neuen Bewohner: Nico Nashorn. Benjamin und Otto kümmern sich um den Neuankömmling. Als das Nashorn die neue vollautomatische Tierwaschanlage von Erfinder Eddi Eddison benutzt, verliert es überraschend seine graue Farbe und ist plötzlich ganz weiß. Herr Tierlieb erkennt sofort, Nico ist ein wertvolles Albino-Nashorn. Als der böse Direktor einer in Neustadt gastierenden Tierschau von dieser Sensation erfährt, stielt er das weiße Nashorn. Benjamin und Otto machen sich sofort auf die Suche nach Nico. Seine Spur führt sie durch ganz Neustadt. Ob sie ihn am Ende finden können? Systematik: 4.1 Umfang: ca. 55 Min. Standort: 4.1 Benj EAN: 4001504301163
Inhalt: Der kleine Rabe Socke hat eine große Klappe und allerlei Unsinn im Kopf. Als er aber eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt ist plötzlich der gesamte Wald in Gefahr. Aus Angst vor Bestrafung will Socke sein folgenschweres Missgeschick vertuschen. Deshalb macht er sich gemeinsam mit dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Bären Eddi auf den Weg zu den Bibern. Sie haben den Staudamm schließlich gebaut und können den Schaden bestimmt beheben. Wird es dem kleinen Raben Socke und seinen Freunden gelingen, ihren geliebten Wald zu retten? Systematik: 4.1 Umfang: ca. 73 Min. Standort: 4.1 klei EAN: 8872546090942
Inhalt: "Die Hüpfburg" Die Zoomauer muss repariet werden! ein Zoofest soll das nötige Geld bringen. Als Hauptattraktion stellt der Schausteller Robert Roll seine Hüpfburg zur verfügung. Sie muss nur noch im Neustädter Hafen abgeholt werden. Benjamin und Otto übernehmen das. Sie fahren mit Rolls Lastwagen zum Hafen, wo auch Baron von Zwiebelschreck etwas abholen will. Doch die Gauner Hinki und Pinki stehlen ihm sein wertvolles Paket und Benjamin den Lastwagen mit der Hüpfburg. Eine turbulente Verfolgungsjagd beginnt.
"In Indien" Benjamin und Otto reisen auf einem fliegenden Teppich nach Indien. Tamira, der weiße Lieblingselefant des Maharadschas von Turbanistan ist krank, er kichert nur noch und schlägt Purzelbäume. Sie entdecken, dass zwei Palastköche Tamira und dem Maharadscha gefährliches Kraut geben, und Herrscher werden wollen. Beim Versuch, das zu verhindern, treffen Benjamin und Otto auf einen unheimlichen Tempelgeist. Ob es ihnen dennoch gelingt, den Maharadscha und seinen Lieblingselefanten zu retten? Systematik: 4.1 Umfang: ca. 55 Min. Standort: 4.1 Benj EAN: 4001504301309
Inhalt: 100 Euro! So viel soll das Spielzeug kosten, in das Arazhul sich verliebt hat. Aber wie soll er das nur bezahlen? Angetrieben von seinem Wunsch nehmen Arazhul und seine Freund*innen einen Tag lang jeden Job an den sie kriegen können, und geraten dabei in allerlei chaotische Situationen. Ob Gassi gehen mit Katzen oder das Austragen der Post ? sie sind zu allem bereit ? solange der Preis stimmt! Das neue Comic-Adventure von Roman Fink aka Arazhul. Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-319-6
Inhalt: Arazhuls neuestes Abenteuer wird dich flashen!
Immer wenn Arazhul und seine Freunde Dr. Auge und Professor Nase sich aus einem Schlamassel herausmanövriert haben, passiert die nächste Katastrophe. Kumpel Glubbux' Geburtstag steht bevor und Arazhul möchte ihm etwas ganz Besonderes schenken. Erinnerst du dich noch an Arazhuls Abenteuer in der Geisterschule und im Gefängnis? Dann kannst du gespannt sein, denn in seinem neuen Comic begegnet dir vielleicht das eine oder andere bekannte Gesicht! Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-232-8
Inhalt: Verrücktes Abenteuer mit Minecraft-YouTuber Arazhul! Typisch Arazhul und seine Freunde! Mal wieder sind sie in einen Schlamassel hineingeraten und müssen als Freunde zusammenhalten, um sich aus der schwierigen Situation zu retten. Du möchtest Arazhul bei diesem abgefahrenen Abenteuer begleiten? In dem ultraspannenden Comic erlebst du sein viertes Comic Adventure hautnah mit. Und das Beste: Im coolen Stil von Arazhuls Videos ist die rasante Story in moderne, aufwendige 3-D-Optik verpackt. Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-180-2
Inhalt: Nicht von dieser Welt - jetzt fliegt Arazhul ins Weltall! Die halsbrecherische Geschenksuche für seinen Kumpel Glubbux hat Arazhul echt geschlaucht! Aber wer ihn kennt, weiß: Irgendwas ist eben immer los bei Arazhul! Und so startet direkt das nächste Adventure - diesmal erkundet der Comic-Held ferne Galaxien und Planeten. Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-261-8
Inhalt: Eigentlich wollten Arazhul und seine Freunde nur von der Schule nach Hause gehen und jetzt sitzen sie im Gefängnis fest! Wie sind sie nur da reingekommen und viel wichtiger: wie kommen sie da möglichst schnell wieder raus? Schon wieder stolpert Arazhul ganz unabsichtlich in ein verrücktes Abenteuer. Im ersten Comic Adventure bezwang er einen bösen Magier in seinem gewaltigen Turm, um das Dorf zu retten und das zweite Abenteuer verschlug ihn in eine gruselige Geisterschule. Doch jetzt sitzt er im Gefängnis! Wird er es schaffen, aus diesem Chaos zurück in die Freiheit zu entkommen? Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-164-2
Inhalt: Arazhul wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mal wieder was zu erleben. Gedacht, getan! Denn plötzlich taucht MAX auf und benimmt sich irgendwie anders! Sie verbannt Doktor Auge kurzerhand ins Geisterreich und lässt jegliche Spur der beiden verschwinden. Durch ein Video im Internet finden die Freunde schließlich eine Spur zu Doktor Auge, welche zu einer verrückten Geisterschule führt. Werden Arazhul und seine Freunde es schaffen den geistreichen Unterricht zu bestehen und Doktor Auge zu retten oder wird Arazhul nur wieder beim Nachsitzen landen? Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-143-7
Inhalt: Arazhul und sein Begleiter, Doktor Auge, haben gerade erst ein Abenteuer bestritten und einen fiesen Hummer zur Strecke gebracht, da fällt Arazhul plötzlich ein, dass er am nächsten Tag einen Vokabeltest schreiben muss. Aber er hat noch gar nicht gelernt! Völlig aufgebracht verläuft er sich auf dem Heimweg im Wald und findet zufällig ein Dorf, in dem er nur ein altes Großmütterchen und zwei kleine Kinder trifft. Die Erwachsenen, erklärt die alte Frau, seien alle in dem riesengroßen Turm am Ende des Dorfes. Doch der Turm wird von einem bösen Zauberer beherrscht. Ihn zu besiegen hat noch niemand geschafft! Arazhul kann einem solchen Abenteuer natürlich nicht widerstehen. Sofort ist klar: das Dorf retten, den Zauberer besiegen und gleichzeitig für einen Vokabeltest lernen? Easy! Oder vielleicht doch nicht? Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-116-1
Inhalt: Band 7 der erfolgreichen Comic-Adventure-Reihe von Arazhul. Arazhul gehört zu den beliebtesten Let's Playern Deutschlands. Auf seinem YouTube-Kanal begeistert der Gamer Millionen Videospiel-Fans mit seinen Let's Plays aus dem Gaming-Universum. Sein Alter Ego erlebt im neuen Comic-Abenteuer mal wieder eine Überraschung nach der nächsten. Auch wenn es zwischendurch wieder ganz schön brenzlig wird, verliert Arazhul einfach niemals den Humor! Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-262-5
Inhalt: Als Waisenkinder leben Elfie und Magda bei ihrer strengen Tante. Doch dann taucht ihre ältere Schwester Luna wie aus dem Nichts auf und Elfie ist hellauf begeistert: Luna hat einen roten Doppeldeckerbus zu einer fahrenden Bibliothek umgebaut und will ihre Schwestern auf eine Tour von Dorf zu Dorf mitnehmen. Ihre erste Etappe führt sie auf eine kleine Insel in der Bretagne. Hier liegen sich die Einwohner wegen einer verschwundenen Briefmarke in den Haaren. Als Elfie ein echtes Zauberbuch entdeckt, stellt sie fest, dass sie die magischen Kräfte ihrer Mutter geerbt hat. Ob ihre neuen Fähigkeiten helfen werden, den Streit auf der Insel zu lösen? Die spannenden Abenteuer von Nachwuchshexe Elfie und ihren Schwestern bieten alles, was das Herz von jungen Leserinnen und Lesern höherschlagen lässt: knifflige Fälle, unbändigen Humor, wilde Magie und eine smarte Heldin, die vor keiner Herausforderung zurückschreckt! Schlagworte:Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 80 S. Standort: 5.1 Arle ISBN: 978-3-96792-778-8
Inhalt: Wikingerprinzessin Tannenzäpfchen weiß genau, was sie sich dieses Jahr zum Geburtstag wünscht. Keinen kuscheligen Pullover wie sonst, sondern ein Pferd: ein großes Pferd, ein starkes Pferd, ein Pferd, das zu einer Kriegerprinzessin passt! Doch als der Tag gekommen ist, bekommt Tannenzäpfchen nicht ganz das Pferd ihrer Träume... Bestsellerautorin Kate Beaton erzählt in diesem herzerwärmenden Bilderbuch von tapferen Krieger:innen, große Überraschungen und einem klitzekleinen, süßen, pupsenden Pony, das man einfach liebhaben muss. Schlagworte:Bilderbuch Systematik: 1 Umfang: 32 S. Standort: 1 Beat ISBN: 978-3-95640-399-6
Inhalt: Wie wäre es, zu den Sternen zu fliegen? Der junge Perry Rhodan wünscht sich nichts sehnlicher, als das Weltall zu erkunden. Dieser Traum wurde ihm bereits in die Wiege gelegt, denn seine Mutter hat das berühmte Raumschiff Stardust konstruiert. Eines Tages macht Perry mit seinem Mausbiber Gucky einen Ausflug in die Wüste, um den Start der Stardust live zu verfolgen. Doch eine unbestimmte Kraft teleportiert Perry und Gucky plötzlich an Bord des Raumschiffs. Schnell müssen sie sich anschnallen, denn sie sind auf direktem Weg zum Mond, wo das Abenteuer erst richtig beginnt. Perry Rhodan - der Science-Fiction-Klassiker erstmals für junge Leser*innen sowie Fans der Serie »Perry Rhodan« ist die größte Science-Fiction-Serie der Welt. Aber wie wäre es, wenn sich der berühmte Weltraumheld schon als kleiner Junge in seine Abenteuer gestürzt hätte? Olaf Brill und Michael Vogt - die schon beide im Perry-Universum ihre Spuren hinterlassen haben - erzählen Perry Rhodans Geschichte von Anfang an und völlig neu! Schlagworte:Comic, Perry Rhodan Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Bril ISBN: 978-3-551-76017-3
Inhalt: Eigentlich könnte Edmund glücklich und zufrieden sein: Das kleine Eichhörnchen kocht eine unschlagbar leckere Haselnussmarmelade, macht die farbenfrohsten Pompons weit und breit und liest Abenteuerromane wie ein Weltmeister. Wäre es nur nicht so schrecklich schüchtern! Wie gern wäre Edmund gerade jetzt auf dem tollen Fest seines Nachbarn Bertram Bär, dessen heitere Klänge durchs Fenster zu ihm dringen. Da klopft ein unerwarteter Gast an seine Tür... Alle Kleinen (und Großen), gerade solche, die ein bisschen schüchtern sind, können sich gemeinsam mit Edmund von seinem geheimnisvollen Besucher an der Hand nehmen lassen - und mächtig Spaß haben! Schlagworte:Bilderbuch Systematik: 1 Umfang: 28 S. Standort: 1 Desb ISBN: 978-3-95640-094-0
Inhalt: Weil sein Bruder die Masern hat, schicken seine Eltern Tom zu Onkel und Tante in die Stadt in Quarantäne. Zwei Wochen muss er in ihrem Haus bleiben, und das ausgerechnet zum Sommeranfang! Da hätte er ja fast lieber die Masern! Denn außer Essen und Schlafen gibt es dort nichts zu tun, und Tom langweilt sich furchtbar. Bis eines Nachts die alte Uhr im Flur die dreizehnte Stunde schlägt und die Tür zu einem verborgenen Garten preisgibt. Und als wäre das nicht genug, merkt Tom schnell, dass er an diesem magischen Ort unsichtbar ist - außer für ein Mädchen namens Hatty, für das die Zeit scheinbar anders verläuft als für normale Menschen... Eine Erzählung zum Tagträumen und Nachtschwärmen, voller Poesie und von feiner Beobachtungsgabe für große und kleine Geheimnisse des Lebens. Schlagworte:Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 104 S. Standort: 5.1 Edit ISBN: 978-3-96792-732-0
Inhalt: Lulu ist die Tochter eines Löwendompteurs und lebt mit ihrem Vater Roberto im Zirkus in Neapel. Als ein großes Feuer den Zirkus zerstört und ihr bester Freund, der Löwe Cyrus, dabei ums Leben kommt, beschließt Lulu, auszureißen - nach Südafrika, denn dort gibt es Löwen! In letzter Sekunde findet ihr Vater sie auf dem Frachter, den Lulu bestiegen hat, und so gelangen sie gemeinsam nach Afrika. Der Kontinent ist jedoch von großer Ungerechtigkeit geprägt, und als Roberto einen schwarzen Jungen vor skrupellosen Polizisten beschützen will, gerät er selbst ins Gefängnis. Lulu und ihr neuer Freund Nelson müssen so schnell wie möglich einen Plan aushecken und ihn befreien! Vor dem Hintergrund Afrikas der 60er Jahre erzählt »Lulu und Nelson« die bittersüße Geschichte eines willensstarken Mädchens, das trotz großer Verluste den Mut nicht verliert und neue Freundschaften knüpft. Runder Strich und kraftvollen Farben: Der unverwechselbare Stil von Aurélie Neyret, Zeichnerin der beliebten Reihe »Crissis Tagebücher«, setzt das kindgerechte Abenteuer perfekt in Szene. Schlagworte:Abenteuer, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 64 S. Standort: 5.1 Gira ISBN: 978-3-96792-782-5
Inhalt: Wir befinden uns im Jahr 52 vor Christus. Ganz Lutetia ist von den Römern besetzt ... Ganz Lutetia? Nein! Eine Bande unbezwingbarer Tiere, angeführt von Idefix, leistet noch immer Widerstand gegen die Eindringlinge. Doch zuerst müssen die Unbeugsamen ihr eigenes Fell retten! Denn das steht auf dem Spiel als die Römer sie in die Arena werfen, um gegen einen Löwen zu kämpfen. Und vor den Löwen zu landen, das droht auch den Besitzern von Dertutnix, wenn sie es nicht schaffen, General Labienus ein römisches Festmahl zu kochen. Zusätzlich wirbeln die Zaubertränke von Weissnix wieder einmal alles durcheinander. Ein Chaos, das nur die Unbeugsamen entwirren können! Schlagworte:Comic, Idefix Systematik: 5.1 Umfang: 72 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-0733-0
Inhalt: Gefährliche Reise durch die Weltmeere Mehrere Eisenschiffe im Atlantik und Pazifik werden in den 1860er-Jahren Opfer eines mysteriösen Angriffs! Doch welches Wesen ist in der Lage, Schiffe aufzuschlitzen? Der bekannte Tiefsee-Professor Arronax will der Sache auf den Grund gehen und begibt sich auf eine Expedition. Gemeinsam mit seinem Diener Conseil und dem Harpunier Ned Land tritt er seine Reise über die Weltmeere an. Aber das vermeintliche Meeresmonster entpuppt sich als Unterseeboot Nautilus - unter dem Kommando des mysteriösen Kapitän Nemo. Damit beginnt ein Abenteuer, das Arronax und seine Freunde an ungeahnte Orte tief verborgen im Meer führt. Und in tödliche Gefahr bringt. »20.000 Meilen unter dem Meer« neu erzählt Von Thilo Krapp erschien bei Carlsen bereits seine kolorierte Ausgabe von »Der Krieg der Welten«. Mit »20.000 Meilen unter dem Meer« erscheint nun seine nächste großartig umgesetzte Literaturadaption. Er adaptiert dabei den Klassiker von Jules Verne nicht nur durch seinen Zeichenstil und seine helle Kolorierung grafisch ganz neu! Mit Blick auf ökologische Fragen ist »20.000 Meilen unter dem Meer« auch thematisch für unsere heutige Zeit brandaktuell. Großartige Aufmachung der Graphic Novel Die Graphic Novel erscheint dabei im großen Buchformat als schönes und wertiges Hardcover. Im Anhang des Comics finden sich Skizzen und Entwürfe des Zeichners und bilden einen wunderbaren Abschluss der Reise mit der Nautilus. Schlagworte:Graphic Novel Systematik: 5.1 Umfang: 256 S. Standort: 5.1 Krap ISBN: 978-3-551-79358-4
Inhalt: Waren Sie schon einmal in Japan? Wenn ja, haben Sie das sicher auch erlebt: Egal, wie gut man sich vorbereitet hat, wird man unweigerlich in eine Fülle von Fettnäpfchen treten. Dass die Höflichkeit der Japaner*innen gebietet, darüber hinwegzusehen, macht es noch peinlicher. Da hilft nur eins: Sich selbst nicht allzu ernst nehmen. Dann entdeckt man eine Welt, die noch viel fremder und faszinierender ist, als man sich vorstellen kann. Kunst und Humor - eine unterschätzte Mischung Die Französin Catherine Meurisse lebte und arbeitete 4 Monate als Artist in Residence in der Villa Kujoyama in Kyoto. Wer ihre Graphic Novels "Die Leichtigkeit" und "Weites Land" kennt, weiß, dass es niemandem so gut gelingt wie ihr Hochkultur und Komik so zu verbinden, dass es ganz einfach und selbstverständlich scheint. Schlagworte:Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. Standort: 5.1 Meur ISBN: 978-3-551-76388-4
Inhalt: Auch einsame Wölfe brauchen Liebe Als eine besonders knurrige, kleine Hündin in einem Tierheim landet, besteht sie darauf, dass sie ein Wolf ist - ein einsamer Wolf. Sie ist vielleicht nicht so süß und niedlich wie die anderen Welpen. Und wenn schon. Sie kommt ganz gut allein zurecht! Zum Glück gibt es ein kleines Mädchen, das weiß, dass auch die bravsten Hunde manchmal wild sein können, wenn sie Angst haben, und dass ein bisschen Freundlichkeit den wildesten Wolf zum verspielten Welpen werden lässt, der sich nach Geborgenheit sehnt. Eine ebenso lustig wie liebevoll illustrierte Geschichte von Kelly Leigh Miller (AVATAR - DER HERR DER ELEMENTE: CHIBIS) über Tieradoption, Freundschaft und einen vierbeinigen Wildfang, den Leserinnen und Leser schnell ins Herz schließen werden. Schlagworte:Bilderbuch Systematik: 1 Umfang: 30 S. Standort: 1 Mill ISBN: 978-3-9874305-9-6
Inhalt: Grmblgrm! Micha hat schlechte Laune. Seine Freunde versuchen alles, um ihn aufzumuntern. Wollen wir uns verkleiden? Oder ein Kämpfchen mit unsern Schwertern machen? Wie wär's mit Fußball? Aber Micha bleibt miesepetrig. Zu irgendwas muss er doch Lust haben... Sie heißen Zaza, Omar, Jane, Micha, Kaki, Alex, Pedro, Nono und Popow - mit ihrem Rudel kunterbunter Hunde hat Dorothée de Monfreid eine liebenswerte Rasselbande von der Leine gelassen, in deren turbulenten Erlebnissen sowohl Zweijährige als auch Grundschulkinder ihre eigenen Erfahrungen wiederfinden können. Ein tierischer Spaß für Klein und Groß! Schlagworte:Bilderbuch Systematik: 1 Umfang: 24 S. Standort: 1 Monf ISBN: 978-3-95640-152-7
Inhalt: Hilda liebt es, die verwunschenen Täler ihrer nordischen Heimat zu durchstreifen und Freundschaft mit den skurrilsten Geschöpfen zu schließen. Die Suche nach einem Bergtroll aber erweist sich als gefährliches Abenteuer - die blauhaarige Entdeckerin wird inmitten der Wildnis von einem heftigen Schneesturm überrascht. Auf ihrer Suche nach dem Heimweg entgeht Hilda nur um Haaresbreite dem mächtigen Fuß eines ahnungslosen Riesen und trifft schließlich auf ein einsames Holzmännchen... Eine unerschrockene Heldin und eine liebevoll-fantastische Welt machen Luke Pearsons "Hilda" zum aufregendsten All-Age-Comic der letzten Jahre. Schlagworte:Comic, Hilda Systematik: 5.1 Umfang: 40 S. Standort: 5.1 Pear ISBN: 978-3-95640-126-8
Inhalt: Ein riesiger schwarzer Hund versetzt die Bewohner der Stadt Trolberg in Angst und Schrecken. Was hat es mit diesem unheimlichen Ungetüm auf sich? Hilda will das Geheimnis lüften und bekommt dabei unerwartete Hilfe von einem heimatlosen Hausgeist. Gemeinsam machen sie sich auf die abenteuerliche Suche nach Antworten und entdecken einen Zusammenhang zwischen den Geschehnissen um den schwarzen Riesenhund und dem Schicksal der Hausgeister. Und plötzlich steht Hilda selbst dem Untier gegenüber... Luke Pearson schafft in ''Hilda'' eine Welt, in der sich Wärme und Witz, Melancholie und Hoffnung, Realität und Fantasie zu einem bezaubernden All-Age-Comic verbinden. Schlagworte:Comic, Hilda Systematik: 5.1 Umfang: 64 S. Standort: 5.1 Pers ISBN: 978-3-95640-207-4
Inhalt: Die preisgekrönte Comicadaption des weltberühmten englischen Kinderbuchklassikers von Kenneth Grahame ist endlich wieder im deutschsprachigen Raum erhältlich! Toonfish präsentiert das vierbändige Meisterwerk Michel Plessix', das ebenfalls längst zu einem Klassiker der Comickunst avanciert ist, als prächtige Gesamtausgabe. Mit impressionistischer Verve erweckt Plessix die Geschichte um eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Maulwurf, Ratte, Dachs und Kröte und ihren Abenteuern auf dem Fluss zu neuem Leben. Plessix gestaltet die Fabel als poetischen Bilderreigen, dessen humanistischer Ton - ein Loblied der Freundschaft und Natur - auch heute noch Kinder und Erwachsene in seinen Bann zieht. Schlagworte:Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. Standort: 5.1 Ples ISBN: 978-3-86869-696-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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