Inhalt: Die Heerscharen Persiens - eine Streitmacht, so gewaltig, dass die Erde unter ihren Schritten erzittert - stehen bereit, Griechenland zu vernichten, eine Insel der Vernunft und der Freiheit inmitten eines Ozeans aus alter Mystik und Tyrannei.Zwischen Griechenland und dieser Flutwelle der Zerstörung steht nur eine kleine Truppe von gerade einmal 300 Kriegern.Doch diese Krieger sind mehr als nur einfache Männer - Es sind SPARTANER!Die gefeierte Neuinterpretation der Schlacht bei den Thermopylen gilt als eine der besten Arbeiten der Comiclegende Frank Miller (SIN CITY) und wurde mit drei EISNER Awards ausgezeichnet. 2007 lieferte Regie-Neuling Zach Snyder die kongeniale visuelle Umsetzung des Comic-Stoffs und katapultierte sich mit dem stilprägenden Fantasy-Schlachtgemälde in die A-Liga Hollywoods. 2009 setzte er nach und adaptierte die als unverfilmbar gehandelte Graphic Novel WATCHMEN von Alan Moore. Umfang: 88 S. ISBN: 978-3-86425-244-0
Inhalt: Yangchens Unerfahrenheit könnte sich als ihr größter Vorteil erweisen ? Als Yangchen in politischen Angelegenheiten nach Bin-Er im Erdkönigreich reist, führt eine zufällige Begegnung mit einem Informanten namens Kavik zu einer seltsamen Partnerschaft. Bin-Er ist eine Stadt, die von korrupten Shang-Händlern regiert wird, die sich über den Erdkönig und seine Launen ärgern. Um sich seinem Einfluss zu entziehen, haben die Shang nur eine Lösung im Sinn: eine geheimnisvolle Massenvernichtungswaffe, die ihnen die Macht direkt in die Hand geben würde. Während Yangchen und Kavik versuchen, den Plan der Shangs zu vereiteln, vertieft sich ihre Freundschaft. Aber damit Yangchen ihren Weg als einzigartig mächtiger Avatar gehen kann, muss sie lernen, sich vor allem auf ihre eigene Weisheit zu verlassen. Dieser dritte Teil der Avatar-Chroniken-Reihe beleuchtet die Reise von Avatar Yangchen von einer unsicheren jungen Frau zu einer verehrten Anführerin. Umfang: 360 S. ISBN: 978-3-9866608-9-5
Inhalt: Ulrog, der älteste Sohn des legendären Kriegers Redwin, weigert sich, den Interessen des Großmeisters des Clans der Schmiede zu dienen ? das gilt als Hochverrat. Um seinen Kopf zu retten, bleibt Ulrog nur die Möglichkeit, selbst einen Platz im Rat des Ordens zu erlangen, indem er den Wettbewerb um den Titel des besten Schmiedes von Arran für sich entscheidet. Dafür benötigt Ulrog neben seinem eigenen Handwerksgeschick auch einen außergewöhnlichen Kämpfer, um die frisch geschmiedeten Waffen zu führen. Und so macht er sich auf die Suche nach Jorun, seinem eigenen Bruder.»Die Saga der Zwerge« wird weitergeschrieben, denn die Abenteuer des mutigsten ? und kürzesten ? Volks der Fantasy-Welt Arran sind noch längst nicht alle erzählt! Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-401-5
Inhalt: Kenia, 1947. Eine Jagdgesellschaft unter der Führung des Amerikaners John Remington verschwindet am Fuße des Kilimandscharos wie vom Erdboden verschluckt. Zuvor haben die Teilnehmer eine unglaubliche Entdeckung gemacht, für die sich bald nicht nur die junge Engländerin Cathy Austin interessieren wird, sondern auch mehrere Großmächte der Welt. Denn im Kalten Krieg, der am Horizont aufzieht, könnte jeder Vorteil der entscheidende sein.Mit »Kenya« fanden sich Leo und Rodolphe zu ihrer zweiten gemeinsamen Arbeit zusammen - und der Rest ist Geschichte. Und was für eine! Zwischen exotischen Visionen Afrikas, einem Potpourri charismatischer Figuren und faszinierender Kreaturen legte »Kenya« das Fundament einer Serie, die mit »Namibia« und »Amazonia« zum Bestseller wurde. Splitter verlegt den kompletten Zyklus in bester Aufmachung und neuer Übersetzung. Umfang: 48 S. ISBN: 978-3-96792-637-8
Inhalt: Der ideale Einstieg für kleine Superhelden-Marvel-FansDie mächtigen Superhelden aus dem Marvel-Universum erleben viele spannende Abenteuer und kämpfen gemeinsam gegen die größten Schurken der Welt. Enthält Geschichten von den Guardians of the Galaxy, Captain America, Iron Man, Spider-Man, Black Widow, Hawkeye, Captain Marvel, Black Panther und dem neuen Spider-Man Miles Morales. 12 kurze Marvel-Geschichten mit vielen Illustrationen zum Vor- und Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren.Alle Bände der Marvel-zum-Vorlesen-Reihe:Marvel 5-Minuten-GeschichtenMeine liebsten Marvel-GeschichtenMeine liebsten Marvel-Geschichten 2Marvel Spider-Man 5-Minuten-GeschichtenMarvel 5-Minuten-Geschichten 2 Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-641-26496-3
Inhalt: Lesespaß für kleine Marvel-Superhelden-FansDie mächtigen Superhelden aus dem Marvel-Universum erleben viele Abenteuer voller Spannung und Action. Mit dabei sind Spider-Man, Black Panther und ganz neue Helden: Ms. Marvel hilft Captain Marvel im Kampf gegen einen Superschurken, Jane Foster schwingt Thors mächtigen Hammer und vieles mehr. 12 neue Marvel-Geschichten mit vielen bunten Illustrationen zum Vor- und Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren. Alle Bände der Marvel-zum-Vorlesen-Reihe:Marvel 5-Minuten-GeschichtenMeine liebsten Marvel-GeschichtenMeine liebsten Marvel-Geschichten 2Marvel Spider-Man 5-Minuten-GeschichtenMarvel 5-Minuten-Geschichten 2 Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-641-28708-5
Inhalt: Nur wenige Stunden nach seiner Abfahrt entgleist der Zug, in dem Wild Bill Hickok gerade das Weite sucht. Die anderen Überlebenden ahnen nicht, dass die größte Gefahr der Eiswüste, in der sie gestrandet sind, nicht Indianer, Wölfe oder der Frost sind. Es ist die Kavallerie der Vereinigten Staaten, angeführt vom größten Mistkerl, den der Westen je gesehen hat. Denn der hat sich geschworen, zurückzuholen, was Wild Bill gestohlen hat ? und er ist bereit, dafür über Leichen zu gehen.Jean-Luc Istin, das Mastermind hinter Genre-Bestsellern wie »Elfen« und »Conquest«, lädt für seine neue Konzeptserie die besten Szenaristen und Zeichner Frankreichs ein, ihren Versionen der größten Legenden des Wilden Westens Leben einzuhauchen. Denn hinter jeder Legende steht ein Mensch. Und jeder Mensch hat eine Geschichte.Abgeschlossener Einzelband Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-666-8
Inhalt: Das Land der Winde leidet unter Überfällen von Plünderern, die nur Tod und Verwüstung zurücklassen und die einheimischen Orks gnadenlos attackieren. Der alte Khan Kor'nyr versammelt die Oberhäupter der Klans mit dem Ziel, eine Streitmacht zu bilden, die den Plünderern Einhalt gebieten kann. Außerdem ist es schon lange Kor'nyrs Wunsch, die Stämme zu einem geeinten Volk zu schmieden, das sein Schicksal in die eigene Hand nimmt. Doch nicht alle Klanchefs unterstützen seine Ideale?Was lange währt, wird endlich grün! Mit Hauptcharakteren, die nicht so hochnäsig wie Elfen und nicht so ordnungsfanatisch wie Zwerge sind, liefert »Orks & Goblins« ein ganz neues Fantasy-Erlebnis: schmutzig, böse, brutal und blutig! Macht euch bereit für gewaltige Krieger, epische Schlachten und den Orklin ? halb Ork, halb Goblin!Jeder Band erzählt eine abgeschlossene Geschichte, die von unterschiedlichen Kreativteams realisiert wird, alles bekannte Namen der französischen Comic-Welt. Und wer weiß, vielleicht tauchen die grünhäutigen Helden von »Orks & Goblins« auch in den kommenden Alben ihrer ach-so-edlen Feinde auf? Umfang: 60 S. ISBN: 978-3-96792-522-7
Inhalt: Eitel Gold und flinke Klingen! Nachdem sie ihre Schuld bei Drez Vina beglichen haben, beschliessen Vox Machina, sich in Westruun eine Woche Luxus zu gönnen. Aber wie es mit solchen Annehmlichkeiten des Lebens nun mal so ist, kosten sie Geld, und das hat leider die dumme Angewohnheit, zur Neige zu gehen. Um sich also mit dem nötigen Kleingeld (für den ein oder anderen Abstecher in eine Taverne oder ein Bordell) zu versorgen, nehmen sie an illegalen Kämpfen teil. Aber noch bevor sie sich zum heißbegehrten Mammon durschlagen können, verlangt der Fall eines entführten Kinds ihre ganze Aufmerksamkeit. Stürzt Euch erneut ins Gefecht im dritten Teil von Critical Role - Vox Machina vom New York Times Bestseller-Autorenteam aus Jody Houser (Orphan Black, Stranger Things), Olivia Samson und Ariana Maher (JAMES BOND, Xena)! Umfang: 152 S. ISBN: 978-3-96658-981-9
Inhalt: Vom Ende einer ZukunftDie Schlacht gegen Viltrum hat schwere Wunden in das ganze Universum geschlagen. Freunde wurden zu Feinden, Feinde zu neuen Verbündeten ... Mark Graysons Zukunft als Invincible endet hier. Wir begleiten Nolan und Oliver auf Telescria. Werden Zeugen einer verhängnisvollen Entscheidung von Allen dem Alien, der über das Schicksal der verbleibenden Viltrumiten auf der Erde verfügen muss. Eine Entscheidung, die verheerende Folgen für unseren Mark mit sich tragen soll ... Ihr fragt euch außerdem, was eigentlich genau zwischen Monster Girl und Robot in der Flaxan-Dimension vorgefallen ist? Wir erhalten Antworten!Sammelband 8 der schonungslosesten Superhelden-Saga aus dem Universum von THE WALKING DEAD-Schöpfer Robert Kirkman enthält die Hefte #85-96. In diesem Band wird das Artwork in einem gekonnten Zusammenspiel von Corey Walker und Ryan Ottley kreiert. Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-96658-585-9
Inhalt: Das Lied von Eis und Feuer! Jeder spricht über die Roman-Reihe. Jeder schaut die TV-Serie. Nun wird George R. R. Martins episches Fantasy-Meisterwerk aufwendig in Comic-Form adaptiert! Die Schlachten und Intrigen um den Eisernen Thron bekommen so auf majestätische Art und Weise neues Leben eingehaucht. Doch Vorsicht: Der Winter naht! Umfang: 193 S. ISBN: 978-3-95783-002-9
Inhalt: Der prachtvolle Bildband über die berühmteste Familie aus »Das Lied von Eis und Feuer« ? jetzt als »House of the Dragon« auf Amazon Prime und Apple TV.Jahrhundertelang herrschte das Haus Targaryen über den Kontinent Westeros, während seine Drachen die Lüfte regierten. Dieser reich bebilderte Prachtband widmet sich dem Aufstieg dieser Dynastie, beginnend mit der Eroberung von Westeros durch Aegon Targaryen bis hin zum legendären Drachentanz, der die Familie fast auslöschte. Die Targaryen ? und ihre Drachen ? erwachen in dieser Chronik eindrücklich zum Leben: 200 wunderschöne farbige Illustrationen schmücken die knapp 400 Seiten dieses eindrucksvollen Bildbands. Unverzichtbar für Fans von George R.R. Martins »Das Lied von Eis und Feuer« und der Verfilmung »Game of Thrones« sowie seines jüngsten Werks »Feuer und Blut« und der daraus entstandenen Fernsehserie »House of the Dragon«. Tauche tiefer ein in die Welt von Eis und Feuer:Westeros. Die Welt von Eis und FeuerDie Länder von Eis und Feuer (Karten)Das Lied von Eis und Feuer (Malbuch)Witz und Weisheiten des Tyrion LennisterFeuer kann einen Drachen nicht töten: GAME OF THRONES und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-641-30168-2
Inhalt: Malcolm Max kommt dem Geheimnis zwischen einem okkulten Buch, das der Teufel selbst geschrieben haben soll, und der von mystischen Obsessionen getriebenen »Schwesternschaft der Nacht« immer näher. Währenddessen suchen des Nachts furchtbare Kreaturen die Straßen Londons heim und verbreiten Angst und Schrecken. In der britischen Metropole häufen sich bestialisch zugerichtete Leichen; allesamt Opfer außer Kontrolle geratener magischer Rituale. An den Tatorten prangt mit Blut geschrieben das makabre Credo der »Schwesternschaft der Nacht« an den Wänden: »Per sanguinem et mortem« ? Durch Blut und Tod. Bei seinem Unterfangen, den grausigen Massakern ein Ende zu setzen, wird Malcolm Max sowohl mit der schockierenden Wahrheit über den obskuren Hexenzirkel als auch mit seiner eigenen Sterblichkeit konfrontiert.Unter Nicht-Comiclesern besitzt »Malcolm Max« schon jetzt eine große Fangemeinde ? denn der charismatische Dämonenjäger erblickte bereits 2008 in der gleichnamigen Hörspielserie das Licht der Welt. Nach drei Episoden (zunächst als Beilage der »Gespenster-Geschichten«, dann als Teil der Hörspielreihe »Geister-Schocker«) folgt nun der intermediale Flirt mit dem Comic:Angesiedelt im viktorianischen England an der Schwelle zum 20. Jahrhundert präsentiert das Künstlergespann Ingo Römling und Peter Mennigen den Auftakt der Steampunk-Mystery- Serie als symbiotischen Entwurf, der mindestens zwei Genretraditionen vereint: die Selbstironie der »Buffy«-Erzählungen und den Manierismus der Schauerromane des 19. Jahrhunderts. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96219-972-2
Inhalt: Die Schlümpfe 01. Blauschlümpfe und SchwarzschlümpfeDie Schlümpfe sind wieder da! Jeder kennt sie, ob aus den Comics oder der 80er-Jahre-Fernsehserie: 100 kleine blaue Wichte leben glücklich und zufrieden, im Einklang mit sich und der Natur wohlbehütet in kleinen, aus Pilzen gebauten Häuschen. Wäre da nur nicht ihr ewiger Widersacher, der Zauberer Gargamel, der gemeinsam mit seinem Kater Azrael immer wieder Jagd auf sie macht! Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-86869-862-6
Inhalt: Die Schlümpfe 02. Schlumpfissimus, König der SchlümpfeDie Schlümpfe sind wieder da! Jeder kennt sie, ob aus den Comics oder der 80er-Jahre-Fernsehserie: 100 kleine blaue Wichte leben glücklich und zufrieden, im Einklang mit sich und der Natur wohlbehütet in kleinen, aus Pilzen gebauten Häuschen. Wäre da nur nicht ihr ewiger Widersacher, der Zauberer Gargamel, der gemeinsam mit seinem Kater Azrael immer wieder Jagd auf sie macht! Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-86869-863-3
Inhalt: Die Schlümpfe 03. SchlumpfineDie Schlümpfe sind wieder da! Jeder kennt sie, ob aus den Comics oder der 80er-Jahre-Fernsehserie: 100 kleine blaue Wichte leben glücklich und zufrieden, im Einklang mit sich und der Natur wohlbehütet in kleinen, aus Pilzen gebauten Häuschen. Wäre da nur nicht ihr ewiger Widersacher, der Zauberer Gargamel, der gemeinsam mit seinem Kater Azrael immer wieder Jagd auf sie macht! Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-86869-864-0
Inhalt: Alles ist ruhig in Schlumpfhausen? abgesehen von einem Schlumpf, der wirklich unzufrieden ist! Er würde so gerne die Haare von Schlumpfine schneiden, statt dies dem Friseurschlumpf zu überlassen, oder selbst das Lied für den Schlumpfchor bestimmen. Das ist alles ungerecht! Warum kann er nicht tun, was er will? Um ihm klar zu machen, dass er nicht alles entscheiden kann, spielen die Schlümpfe ihm einen cleveren Streich?Jeder kennt die Schlümpfe: 100 blaue Wichtel, die friedlich und im Einklang mit der Natur tief im Wald leben. Ihr Alltag ist erfüllt und glücklich, aber auch ein Schlumpf kann mal ein Problem haben, das er allein nicht lösen kann. Zum Glück ist Hilfe in Schlumpfhausen nie weit entfernt!Und auch Kinder haben manchmal Probleme. Mit Angst und Ärger umzugehen, gut zu essen oder die Umwelt zu schonen, sind Dinge, die Kinder lernen müssen. Jeder Band von »Groß werden mit den Schlümpfen« begleitet einen Schlumpf bei der Lösung eines Alltagsproblems, aus dem kleine und große Menschen lernen können. Humorvolle Geschichten, die zum gemeinsamen Entdecken einladen ? ohne erhobenen Zeigefinger, aber dafür mit informativen Nachworten der Kinderpsychologin Diane Drory. Umfang: 40 S. ISBN: 978-3-96792-630-9
Inhalt: Der Comic zum PS4-Game-Hit HORIZON ZERO DAWN HORIZON ZERO DAWN ist eines der erfolgreichsten PS4-Games aller Zeiten: Die einst dominierende menschliche Hochtechnologiezivilisation ist vor Jahrhunderten untergegangen. Die Erde wird nun von tierähnlichen Maschinen beherrscht, die die von der Natur zurückeroberten Ruinen der untergegangenen Zivilisation durchstreifen. Die Menschen haben sich zu Jägern und Sammlern zurückentwickelt, die in Stammesgesellschaften leben. Die von ihrem Stamm verstoßene, junge Jägerin Aloy zieht durch eine pulsierende postapokalyptische Welt voll üppiger Schönheit und versucht unter dem Joch der barbarischen Herrschaft brutaler Maschinen, ihre Bestimmung zu finden und das Geheimnis ihrer Herkunft zu entschlüsseln ... Umfang: 122 S. ISBN: 978-3-96658-880-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.07.2024, 12:09 Uhr. 1.055 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 559.822 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral