Inhalt: Du wolltest schon immer programmieren lernen? Dein eigenes virtuelles Haustier zum Laufen bringen oder eine Band Musik spielen lassen? Mit der Programmiersprache Scratch gelingt es dir garantiert. Schritt für Schritt wird in diesem Buch gezeigt, wie du Spiele programmierst und sie mit tollen Soundeffekten unterlegst. Mit Stichwortverzeichnis und komplettem Scratch-Menü sowie Hilfestellungen und Links zur kostenfreien Scratch-Software. Systematik: 6.8/Wb Umfang: 96 S. Standort: 6.8/Wb Melm ISBN: 978-1-78232-553-6
Inhalt: Programmieren ganz easy! Dieses Buch zeigt euch, wie ihr mit der Programmiersprache Scratch ganz einfach coole Projekte aus den Bereichen Spiele, Kunst oder Musik kreiert. Erfahrt zunächst alles über die Grundlagen von Scratch und werdet Schritt für Schritt zum absoluten Programmierprofi. So könnt ihr schließlich eurer Kreativität am Computer freien Lauf lassen und Projekte umsetzen, die garantiert für Staunen sorgen: von optischen Illusionen mit bunten Farbspiralen über witzige animierte Geburtstagskarten bis zum spannenden Tierrennspiel mit Hund und Fledermaus. Ganz nach dem Prinzip: Learning by doing! Hier lernt ihr die Welt des Programmierens nicht nur aus technischer Sicht kennen, sondern entdeckt auch die gestalterische Seite von Scratch. Für ideenreiche Computer-Freaks! Systematik: 6.8/Wb Umfang: 224 S. Standort: 6.8/Wb Schli ISBN: 978-3-8310-3367-6
Inhalt: Computer sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie werden von Programmen gesteuert, die von Menschen geschrieben wurden, und die Fähigkeit zum Programmieren zählt für viele als eine der wichtigsten des 21. Jahrhunderts. Programmieren trainiert das logische Denken und die Problemlösungsfähigkeiten. Dieses Buch führt in die spannende Welt der Programmier-Basics ein und zeigt, wie lustige Spiele und witzige Animationen entwickelt werden - mit den Programmiersprachen SCRATCH und PYTHON. Verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen vermitteln die wichtigsten Regeln und schon nach kurzer Zeit können Kinder eine Katze über den Bildschirm laufen lassen, eine Figur zum Tanzen bringen oder ein Drachenfangspiel programmieren. Alle Übungen sind spielerisch aufgebaut. So stellen sich schnell erste Erfolge ein und selbst schwierige Aspekte des Programmierens werden leicht verständlich. Ergänzend gibt es viele Informationen zum Aufbau von Computern, anderen Programmiersprachen wie Java, C, C++ sowie berühmten Programmierern. Konkrete Beispiele aus der realen Programmierwelt (Computerspiele, Anwendungssoftware und das Programmieren für Web und Mobile (Apps)) verdeutlichen den praktischen Nutzen des Programmierens im digitalen Zeitalter. Systematik: 6.8/Wb Umfang: 224 S. Standort: 6.8/Wb Schli ISBN: 978-3-8310-2700-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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