Inhalt: Ein Spieler setzt einen seiner Pfähle auf eine der dafür vorgesehenen Markierungen auf dem Teich. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Er kann sich entscheiden, einen seiner Pfähle auf eine andere dafür vorgesehene Markierung im Teich zu setzen oder eine Seerose auf den Pfahl zu legen, den der vorhergehende Spieler eingesetzt hat. Bringt ein Spieler die Elemente zum Einsturz, wird die Partie neu begonnen. Befinden sich alle Elemente auf der Tafel, ist das Spiel gewonnen und jeder Spieler nimmt sich einen Gewinnpunkt. In der Version für größere Kinder besteht das Ziel darin, immer höhere Türme zu bauen. Dafür werden Markierungen mit Fröschen besetzt, sodass weniger Plätze zur Verfügung stehen und dadurch die Türme höher werden. Das Geschicklichkeitsspiel für kleine Frösche fördert die Motorik und erstes Regelverständnis. Spielregeln in 10 Sprachen. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, GB, NL, ES, IT, PT, SE, DK, RU Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Litt EAN: 3070900085541
Inhalt: Hungrige Riesen und ganz viele Tiere bevölkern die Insel. Als tollkühne Pelikane versuchen die Spieler, den Tieren Essen zu bringen und dabei schneller zu sein als der hungrige Riese. Gespielt wird in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Zum Beispiel auch mit Augenbinde. Es war einmal eine Insel namens Yum Yum Island, auf der ein Schwein und ein Panda und viele andere Tiere friedlich zusammenlebten. Doch eines Tages tauchte der Riese Ferdinand auf und verschlang ihr ganzes Futter. Eure Mission als Mitglieder des 1. Pelikan-Luftgeschwaders ist es, die Tiere zu retten, indem ihr ihnen aus der Luft Futter ins Maul werft. Ist ein Tier satt, wurde es gerettet. Gewinnen können die Spieler nur gemeinsam, wenn alle Tiere erfolgreich gefüttert und damit gerettet wurden, bevor der Schlund des Riesen voll ist. Für 2-5 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele YUM EAN: 3558380076605
Inhalt: Im Tal der Wikinger findet das alljährliche Fässerkegeln statt. Hier sind Mut, Geschick und Risikobereitschaft gefragt, damit die Spieler mit der Kugel die richtigen Fässer zu Fall bringen und ihre Wikinger klug auf dem Steg positionieren. Doch wer zu viel wagt und zuerst ins Wasser plumpst, geht leer aus. Wer die meisten Goldmünzen erbeuten kann, gewinnt. Das Spiel ist spannend bis zum Schluss und erzeugt mit extragroßem Spielplan und hübschen 3-D-Wikingerschiffen eine lebendige Atmosphäre. "Kinderspiel des Jahres 2019" Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Tal EAN: 4010168243238
Inhalt: Drei kooperative Zuordnungs- und Stapelspiele trainieren Feinmotorik, Zähl- und Mengenkenntnisse sowie das Gedächtnis. Der atmosphärische 3-D-Aufbau nimmt Kinder mit in die aufregende Welt des heldenhaften Nashorns. Als echter Superheld geht es für Rhino Hero Junior immer hoch hinaus. Stockwerk für Stockwerk steigen die Kinder mit Rhino nach oben bis sie ganz oben ankommen und die Kinder gemeinsam gewinnen. Im Stapelspiel mit Wackel-Variante setzen sich alle im Kreis um den Spielplan. Rhino Hero Junior steht auf dem Bauplatz und die zusammengesteckten Stockwerke um den Spielplan. Die Kinder sollen nur mithilfe der Stockwerke gemeinsam versuchen, das Hochhaus vom größten bis hoch zum kleinsten Stockwerk zu stapeln und Rhino Hero Junior auf das oberste Dach zu setzen, ohne dass der Turm einstürzt. Gelingt das, haben alle gewonnen. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Rhin EAN: 4010168254432
Inhalt: Das Geschicklichkeitsspiel "Billy Biber" mit Sound, Bewegungssensor und magischer Zauberfolie! Billy Biber hat im Fluss Holzstämme aufgestapelt, die er sorgsam bewacht. Doch die Biberkinder versuchen immer wieder, die Stämme zu stibitzen. Einen nach dem anderen schieben sie aus dem Holzstapel heraus - ganz vorsichtig, damit nichts wackelt! Sonst bemerkt Billy den dreisten Klau und meckert, was das Zeug hält. Der Spieler muss dann seine Beute zurücklegen. Wer Holzstämme erbeuten konnte, ohne dass Billy es gemerkt hat, muss trotzdem aufpassen, denn in einigen Stämmen haben sich Holzwürmer versteckt. So ein Pech! Nur die Stämme zählen, die als Symbol Jahresringe oder einen Stern tragen. Jetzt wird schnell nachgesehen, was die magische Zauberfolie zeigt. Diese zeigt, ob man den erbeuteten Stamm behalten darf, ob man erneut am Zug ist oder ob man diesen Stamm wieder abgeben muss. Wer wird als Erster sechs der wertvollen Stämme erbeuten? Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Bill EAN: 4005556222469
Inhalt: Wer am Ende die meisten Goldmünzen besitzt, gewinnt. Dazu zielt man mit dem Rohr auf die Diamanten auf dem Spielfeld. Durch das Rohr lässt man eine Kugel rollen, welche die Diamanten treffen soll. Getroffene Diamanten kann man gegen Goldmünzen tauschen. Allerdings muss man bestimmte Diamanten sammeln, um diese eintauschen zu können. Ist man an der Reihe, lässt man die Kugel durch das Rohr sausen. Alle Diamanten, die mit der Kugel im Schachteldeckel gelandet sind, nimmt man heraus und legt sie vor sich ab. Dann prüft man, ob man alle oder zumindest einige der bisher erspielten Diamanten gegen eine Goldmünze eintauschen
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Käpt EAN: 4001504406110
Inhalt: Auf geht's zum munteren Knollen-Rollen. In der verlassenen Villa steht das große Vampirfest an, aber was ist das? Die hochbetagten Vampire "pennen" noch seelenruhig in ihren Särgen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle der Kindervampire und versuchen, mithilfe von drei Vampir-Fledermäusen, die Knoblauch-Knollen in passende Gräber der Vampir-Villa zu bugsieren und so die alten Vampire aufzuwecken. Wer sammelt mit Geschick und Glück die meisten Vampirpunkte und gewinnt? Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2022" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Vill EAN: 4001504408916
Inhalt: Wurfspiel für Tisch und Boden mit sehr einfachen Regeln zum sofort losspielen. Die Meerestiere spielen Verstecken im Korallenriff. Ganz in der Nähe befindet sich eine Schlucht, in der der gefürchtete Hai sein Unwesen treibt. Oh nein, das neugierige Seepferdchen schwimmt in Richtung Hai-Schlucht. Helft ihm und bringt es mit den Blubberblasen der Blubber-Anemone zurück zum Riff! In Bubble Trouble spielen alle gemeinsam und versuchen, möglichst viele Meerestiere zurück zum Riff zu bringen. Hierfür müssen die Blubberblasen vom Riff aus so geschickt geworfen werden, dass sie auf den Tieren liegen bleiben. Alle so getroffenen Tiere bewegen sich dann einen Schritt weiter in Richtung Riff. Alle nicht getroffenen Tiere schwimmen hingegen in Richtung Hai. Sind keine Tiere mehr auf dem Spielfeld, endet das Spiel und es gibt Punkte für alle geretteten Tiere. Das Spiel ist sehr ansprechend und kindgerecht gestaltet und mit großem, handlichen, stabilem Material ausgestattet. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Bubb EAN: 4250231728723
Raben stapeln mit Schnabelgrün ; das zauberhafte Balance-und Stapelspiel für kleine, größere und ganz große Baumeister! Drei Hasen in der Abendsonne, Uehlfeld (2014)
Standort: Spiele
Inhalt: Ein Spiel für jedes Alter und jede Herkunft. Es trainiert die Geschicklichkeit, die Fantasie und Krativität, regt das Sprachzentrum an und läßt sich ohne Kenntnisse allein oder in der Gruppe spielen: Schnabelgrün hat viele bunte Sterne und Scheiben hergezaubert, die mit ihm so gut zusammen passen, dass Kinder (und Erwachsene) die unglaublichsten akrobatischen Kunststücke bauen können. In der Anleitung sind viele Vorlagen abgedruckt, an denen man sich versuchen kann. Aber natürlich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, mithilfe des Farbwürfels miteinander oder gegeneinander zu bauen. Auch hier gibt es fast unbegrenzte Möglichkeiten, mit dem vorhandenen Material nach Regeln zu spielen. Tolles Spielmaterial: Handlich und griffig, stabil und liebevoll gestaltet. Für 1-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Aktionsgeladenes Partyspiel mit Teamwork, Türmen und viel Trubel. Nehmt am Anfang des Spiels so viele Wombat-Karten, wie Personen mitspielen, um jedem von euch eine geheime Rolle zuzuweisen. Ihr braucht ein Wildes Wombat (Team Böse) und für alle anderen Wohlwollende Wombats (Team Gut). Verteilt am Anfang jeder Runde die Bausteine im Ring (= Schachteldeckel) und macht eure Augen zu. Ab jetzt habt ihr 90 Sekunden Zeit und nur noch eine Hand! Gute Wombats bauen Türme, böse Wombats sabotieren heimlich. Sobald die Zeit abgelaufen ist, stoppt ihr sofort, öffnet eure Augen und führt die Wertung durch. Vollendete Türme bringen den guten Wombats Punkte, unvollendete Türme nutzen den bösen Wombats. Stimmt zwischen den Runden ab und eliminiert den verdächtigsten Wombat. Hier ist Bluffen angesagt! Sobald ein Team insgesamt drei Punkte hat, gewinnt es. Einzigartige Kombination aus Geschicklichkeit und Social Bluffing. Inklusive "Expertenmodus" mit besonderen Wombat-Rollen. Für 3-6 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Hand EAN: 8100830438522
Inhalt: Außergewöhnlicher 3D-Spielplan mit einfachem Spielmechanismus und sehr schön gestaltetem Spielmaterial. Durch das kooperative Spielziel können Kinder erste gemeinsame Erfahrungen zu strategischen und taktischen Überlegungen sammeln. Ziel des Spiels ist es, die Zauberlehrlinge zu Magier Balduin zu bringen, der am Fuße des Zauberbergs wohnt. Mit Hilfe seiner Irrlichter (=5 verschiedenfarbige Murmeln) ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Man zieht zufällig eine Kugel aus dem Beutel und lässt sie von oben möglichst so in den Spielplan rollen, dass sie einen Zauberlehrling trifft. Die Spieler beraten sich, welche Stelle dafür die beste ist. Trifft die Kugel auf eine Figur, rückt sie den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe der Kugel entspricht. Aber auch die Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Bringen die Spieler vier Zauberlehrlinge den Berg hinunter ins Ziel, bevor dort 3 Hexen ankommen, haben sie gewonnen. "Kinderspiel des Jahres 2022" Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Zaub EAN: 4007396020502
Inhalt: Kreatives Bauspiel mit großen Holzteilen um eine der ausliegenden Baukarten nachzubauen. Also Sonnenbrille auf und los geht's! Abwechselnd schlüpft jeder mal in die Rolle des Koolios und versucht mit Hilfe von 6 Holzteilen eine der ausliegenden Baukarten nachzubilden. Alle anderen bemühen sich so schnell wie möglich zu erraten, was da wohl dargestellt wird. Auf den Baukarten sind lustige Motive abgebildet, die mit den unterschiedlichen Holzteilen nicht so einfach 1:1 nachgebildet werden können. Sieht eine seilspringende Giraffe mit Cowboyhut eher nach Zylinder, Kegel und Quader aus oder sollte Koolio doch lieber die Pyramide wählen? Und soll der Bau eine Schaukel mit schlafendem Babyschaf darstellen oder doch eher das Lama, das Geburtstagskerzen auspustet? Das Spiel endet nach einer bestimmten Anzahl von Runden. Wer am Ende die meisten Bilderkarten gesammelt hat, gewinnt. Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 4001504494148
Inhalt: 2007 erhielt das Spiel die Auszeichnung zum "Kinderspiel des Jahres". Zum 15. Jubiläum gibt es eine handlichere Sonderauflage mit unverändertem hochwertigem Spielmaterial. Das Spiel besticht durch seinen Mechanismus, bei dem Beppo wie ein Wilder kreuz und quer über den Spielplan rast. Mit Geschick und Übung kann man ihn gezielt an jede Stelle springen lassen, um andere Spielfiguren wegzuschubsen. Aber Beppo steckt voller Überraschungen und wer nicht aufpasst, bekommt bald seine Hörner zu spüren. Ziel des Spiels ist es, sicher ans Ende des Rundkurses zu kommen. Dabei versuchen die Spieler Beppo den Bock über das Spielfeld flitzen zu lassen und die anderen Spielfiguren von ihren Plätzen zu vertreiben. Das geschieht mittels einer Rinne mit der Kugeln auf Beppo geschossen werden. Das Feld auf dem Beppo zum Stehen kommt, bestimmt das nächste Feld auf das gezogen werden darf. Ein starker Magnet lässt die Figur wild über den Plan huschen. Wer zuerst im Ziel ankommt, hat gewonnen. "Kinderspiel des Jahres 2007" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT, GB, NL, ES, GR Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 4260071882561
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.07.2024, 13:09 Uhr. 5.149 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 563.916 Zugriffe seit August 2006
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