Inhalt: Zwei beste Freunde, ein Game und jede Menge Action! Als Jacob seine Augen öffnet, findet er sich plötzlich in dem Game Full Blast wieder. Jacob hat keine Wahl: Er muss wohl oder übel mitspielen, denn auch sein bester Freund wurde in das Spiel hineingesaugt. Ausgestattet mit einem Blaster und einem Jetpack treffen sie auf gefährliche Gegner. Doch nur wenn sie die verborgenen Portale finden und die Gegner besiegen, können sie aus dem Spiel entkommen! Systematik: 5.1 Umfang: 160 S. Standort: 5.1 Brad ISBN: 978-3-7432-0560-4
Inhalt: Tim hat es im Griff: Schule, Kumpels, Chillen und Zocken am Computer. Vor allem das Spiel CALL OF THE FORCE zieht ihn so richtig rein. Denn da ist einfach alles drin: Strategie, Geballer, Action, Rätsel ... Bald sitzt er nächtelang am Bildschirm, schottet sich ab, kann Realität und Fantasie kaum noch auseinanderhalten. Er verliert Freunde, belügt seine Mutter. Und irgendwann stellt sich die Frage: Findet Tim überhaupt noch zurück in die echte Welt? Systematik: 5.2 Umfang: 128 S. Standort: 5.2 Höra ISBN: 978-3-551-31659-2
Inhalt: Der prachtvolle Bildband über die berühmteste Familie aus »Das Lied von Eis und Feuer« ? jetzt als »House of the Dragon« auf Amazon Prime und Apple TV.Jahrhundertelang herrschte das Haus Targaryen über den Kontinent Westeros, während seine Drachen die Lüfte regierten. Dieser reich bebilderte Prachtband widmet sich dem Aufstieg dieser Dynastie, beginnend mit der Eroberung von Westeros durch Aegon Targaryen bis hin zum legendären Drachentanz, der die Familie fast auslöschte. Die Targaryen ? und ihre Drachen ? erwachen in dieser Chronik eindrücklich zum Leben: 200 wunderschöne farbige Illustrationen schmücken die knapp 400 Seiten dieses eindrucksvollen Bildbands. Unverzichtbar für Fans von George R.R. Martins »Das Lied von Eis und Feuer« und der Verfilmung »Game of Thrones« sowie seines jüngsten Werks »Feuer und Blut« und der daraus entstandenen Fernsehserie »House of the Dragon«. Tauche tiefer ein in die Welt von Eis und Feuer:Westeros. Die Welt von Eis und FeuerDie Länder von Eis und Feuer (Karten)Das Lied von Eis und Feuer (Malbuch)Witz und Weisheiten des Tyrion LennisterFeuer kann einen Drachen nicht töten: GAME OF THRONES und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-641-30168-2
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Ein Alien taucht nachts im Schlafzimmer auf? Für Felix ist ganz klar, dass es sich hier um einen Albtraum handeln muss! Doch der Außerirdische will ihn zu den Galactic Games abholen. Als bester Gamer der Erde soll Felix sein Team vervollständigen. Er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein, aber die Galactic Games sind ganz anders als die Videospiele, die Felix kennt - und dabei geht es um Leben und Tod. Systematik: 5.1 Umfang: 240 S. Standort: 5.1 Olsb ISBN: 978-3-7432-0582-6
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! In einer weiteren Runde der Galactic Games müssen Felix und das Team Tentakelfaust in die Vergangenheit eines verwüsteten Planeten reisen. Doch zuerst braucht Alien Bargel seinen Lokator aus dem Labor des verrückten Dr. Moron. Unglücklicherweise folgt Dr. Moron dem Team durch das Portal und nimmt als Gegenspieler an den Games teil. Und plötzlich steht nicht nur das Leben der Freunde auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft eines ganzen Planeten ... Der vierte Band der fesselnden Gaming-Reihe! Im vierten Band der Galactic Gamers erleben Felix und seine Freunde ein weiteres spannendes Abenteuer im Weltall, bei dem sie mit Themen wie Diversität und Akzeptanz konfrontiert werden. Großartiger Gaming-Spaß für Kinder ab 10 Jahren! Der Titel ist bei Antolin gelistet. Systematik: 5.1 Umfang: 240 S. Standort: 5.1 Olsb ISBN: 978-3-7432-1273-2
Inhalt: Überall auf der Welt versuchen Kinder, das Spiel Kepler 62 zu knacken. Marie, die 14-jährige Tochter eines reichen norwegischen Waffenfabrikanten, kommt mit unorthodoxen Methoden ans Ziel. Ihr Preis: Sie darf in einem Camp in Nevada zusammen mit anderen ausgewählten Kindern für eine besondere Weltraummission trainieren: Die Besiedelung des Planeten Kepler 62. Aber ist dort überhaupt Leben möglich? Im Camp entdeckt Marie jede Menge Geheimnisse und einen Alien, der sie warnt, die Reise anzutreten... Systematik: 5.1 Umfang: 160 S. Standort: 5.1 Parv ISBN: 978-3-440-16613-0
Inhalt: Die Brüder Ari, 13 Jahre alt, und Joni, 10 Jahre alt, leben in einer Welt am Rande der Katastrophe. Da passiert eines Tages etwas Seltsames: Joni bekommt von einem fremden Mädchen das Computerspiel Kepler 62 geschenkt. Alle wollen dieses Spiel, denn nach dem letzten Level soll angeblich etwas Außergewöhnliches geschehen. Die Brüder spielen Tag und Nacht ... und tatsächlich: Schon bald steht das geheimnisvolle Mädchen vor der Tür und lädt sie ein, an der Weltraummission teilzunehmen, von der alle reden. Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. Standort: 5.1 Parv ISBN: 978-3-440-16612-3
Inhalt: Es ist soweit: Die Kinder sollen den sterbenden Planeten verlassen und im Weltall nach einer neuen Heimat suchen. Ein Shuttle bringt Ari, Joni und die anderen zur Raumstation. Schon bald schöpft Ari Verdacht, dass sie nicht vollständig über die Mission aufgeklärt wurden. Wer schläft in der geheimen Kapsel an Bord des Raumschiffs und warum wacht Ari während der Reise auf, obwohl er Jahrzehnte hätte schlafen sollen? Und noch eine weitere Person scheint nicht zu schlafen ... Systematik: 5.1 Umfang: 160 S. Standort: 5.1 Parv ISBN: 978-3-440-16614-7
Inhalt: Tritt ein in eine Welt voller dunkler Magie, schrecklicher Ungeheuer und tödlicher Gefahren, eine Welt, in der DU über den Verlauf der Geschichte bestimmst!Im Ozean der Sturmwinde, wo Unzählige ihr Leben gegen die Ungeheuer der See lassen mussten, liegt die Himmelswelt Zephyrus. Hier, im Herzen des schrecklichsten aller Sturmwinde, ist die Luft still und süß. Hier befinden sich dieschwimmenden Inseln von Pangaria. Und hier lebst Du. Seit die Insel Nimbus nach einer plötzlichen Explosion vom Himmel gefallen ist, bist Du der letzte Sturmwächter. Nun liegt es an Dir herauszufinden, was geschehen ist und Pangaria vor weiteren Unglücken zu bewahren! Doch entscheide weise, denn hinter jeder Ecke lauern tödliche Gefahren.Mehr als ein Buch! Mehr als ein Spiel! ? Ein interaktives Abenteuer für mutige Helden ab 10 Jahren Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-7641-9309-6
Inhalt: Ein elitäres Wiener Internat, untergebracht in der ehemaligen Sommerresidenz der Habsburger, der Klassenlehrer ein antiquierter und despotischer Mann. Was lässt sich hier fürs Leben lernen? Till Kokorda kann weder mit dem Kanon noch mit dem snobistischen Umfeld viel anfangen. Seine Leidenschaft sind Computerspiele, konkret: das Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires 2. Ohne dass jemand aus seiner Umgebung davon wüsste, ist er mit fünfzehn eine Online-Berühmtheit, der jüngste Top-10-Spieler der Welt. Nur: Wie real ist so ein Glück? Tonio Schachinger erzählt von einer Jugend zwischen Gaming und Klassikerlektüre, von Freiheitslust, die sich bewähren muss gegen flammende Traditionalisten ? und von dem unkalkulierbaren Rest, der nicht nur die Abschlussklasse 2020 vor ungesehene Herausforderungen stellt. Dabei sind die Wendungen so überraschend, sein Humor so uneitel und nahbar: Echtzeitalter ist Beispiel und Beweis für die zeitlose Kraft einer guten Geschichte. Und ein großer Gesellschaftsroman. Umfang: 672 Min. ISBN: 978-3-7324-0738-5
Inhalt: Willkommen in "Enygma", der rätselhaften Live-Spielewelt im Kinderbuch. Pit hatte sich auf langweilige Sommerferien eingestellt - bei brütender Hitze und ohne seine besten Freunde Bea und Eule. Doch an seinem 11. Geburtstag kommt alles ganz anders: Seine Freunde überraschen ihn und nach dem Geburtstagsfrühstück erwartet die Drei eine mysteriöse Einladung an einen unbekannten Ort. In einem umgebauten Schloss, das Pits Onkel, einem legendären Spieleentwickler gehört, erleben die drei Freunde das Abenteuer ihres Lebens. In jedem Raum sind neue Rätsel zu knacken, wie in einem Escape Game. Die Live-Action-Spielewelt "Enygma" steckt voller Geheimnisse. Doch wer ist der geniale Kopf hinter dem Spiel? Und verbirgt sich wirklich ein echter Schatz in den alten Gemäuern? Systematik: 5.1 Umfang: 176 S. Standort: 5.1 Schre ISBN: 978-3-7512-0276-3
Inhalt: Das actiongeladene Finale der "WorldRunner"-Dilogie von Bestsellerautor Thomas Thiemeyer Der Vorentscheid ist beendet, die qualifizierten Runner stehen fest, jetzt startet ihr Wettlauf um die Welt. Die GlobalGames-Worldchampionship ist das größte Medienevent des Jahrzehnts. Vor laufenden Kameras liefern sich die besten Teams der Erde einen Wettlauf um Schätze, Rätsel und Aufmerksamkeit. Der Preis ist groß, ihr Einsatz noch größer. Das große Wettrennen geht weiter und die ganze Welt schaut zu Tim, der sich zusammen mit Annika und Malte für die zweite Runde qualifiziert hat, steht vor der größten Herausforderung seiner Runnerkarriere: Gemeinsam mit seinen Freunden und ihren Erzrivalen Jeremy, Darius und Vanessa müssen sie ein funktionierendes Team bilden. Wie überzeugend sie das tun, beurteilen Millionen von Zuschauern. Denn jeder Augenblick des Wettbewerbs wird vom Medienkonzern GlobalGames live übertragen. Wer gewinnt, darüber entscheidet längst nicht mehr ihr Können. Und ob die Challenge, den Preis wert ist, steht in den Sternen. Mediale Selbstinszenierung im internationalen Wettbewerb: Sechs Jugendliche kämpfen gegen die Kräfte unserer Zeit Systematik: 5.2 Umfang: 464 S. Standort: 5.2 Thie ISBN: 978-3-401-60507-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.07.2024, 13:09 Uhr. 9.380 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 568.147 Zugriffe seit August 2006
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