Inhalt: Der beliebte Detektivspiel-Klassiker Version 2016: Die Einladungen wurden überbracht. Die Gäste trafen ein. Der Gastgeber wurde ermordet. Kaltblütig umgebracht. Ging es um sein Geld? Sein Onkel, Professor Schwarz, hätte gewusst, wer dahinter steckt, doch leider ist auch er schon seit Jahren tot. Die sechs geheimnisvollen Gäste stehen nun unter Mordvedacht, und es liegt an den Spielern, das Rätsel zu lösen. Alle sechs Spielfiguren werden auf ihre Startfelder gestellt und jeder Spieler sucht sich davon eine Spielfigur aus. Die Waffen werden jeweils einzeln in beliebigen Räumen abgelegt. Die 29 Beweiskarten werden gemischt und als verdeckter Stapel neben den Spielplan gelegt. Auch die anderen Karten werden nach Sorten sortiert gemischt und verdeckt bereit gelegt. Ein Spieler nimmt die oberste Karte jedes Stapels, ohne dass diese jemand ansehen kann und steckt sie in die Fallakte. Jetzt werden die übrigen Cluedo-Karten zusammen gemischt und gleichmäßig an alle Spieler verteilt. Jeder Spieler sieht sich seine Karten verdeckt an und macht sich Notizen auf seinem Notizzettel. Der aktive Spieler würfelt, zieht eventuell zuerst eine Beweiskarte und danach seine Spielfigur. Dann spricht er einen Verdacht aus. Wenn ein Spieler der Meinung ist, zu wissen wer der Täter war, kann er diesen anklagen und danach in der Fallakte nachsehen, ob er Recht hatte. Wenn ja, hat er gewonnen. Wenn nicht, dann scheidet dieser Spieler aus und das Spiel wird fortgesetzt. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiel Clue EAN: 5010993318858
Inhalt: Das 2-in-1 Detektivspiel, das mit den Kindern "mitwächst". Diese neue 2023er-Version des Klassikers bietet mit seinem doppelseitigen Spielbrett gleich zwei Detektivspielvarianten in zwei Schwierigkeitsstufen an. Das Spiel eine eine sehr schöne Möglichkeit, Kinder an das Detektiv spielen heranzuführen. Die Rätsel sind kindgerechten aufgebaut sind 6 große Kinderfiguren, mit denen sich die Spieler durch die Räume bewegen und die Rätsel lösen. Das Spiel fördert Aufmerksamkeit und Kombinationsgabe. Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Clue EAN: 5010996117434
Lesen ist eine grundlegende Kulturfähigkeit. Kinder mit einer guten Lesefähigkeit haben bessere Chancen in ihrer individuellen und schulischen Entwicklung. Die Begeisterung für das Lesen und das Medium Buch ist aber auch ein Geschenk, denn: "Lesen öffnet Horizonte." Leseförderung unterstützt unsere Kinder auf ihrem Weg zum mündigen Leser und findet in vielen verschiedenen Bereichen statt. In der Familie lesen Eltern und Großeltern vor, die Gevelsberger Mentoren- die Leselernhelfer e.V. arbeiten mit vielen Kindern in den Schulen an ihrer Lesekompetenz und versuchen ihre Begeisterung für das Lesen weiter zu geben. Erzieher arbeiten in den Kindertageseinrichtungen intensiv in der Leseförderung und Lehrer bauen in der Grundschulzeit auf diesem Fundament auf. Das Medium Buch konkurriert inzwischen mit vielen anderen Angeboten und Anforderungen an die Kinder, daher möchten wir Ihnen mit unseren Vorlesekoffern ein "Rundum- Sorglos-Paket" an die Hand geben. Die Vorlesekoffer enthalten Bilder- und Sachbücher, Spiel-und Bastelvorschläge, Malvorlagen, Puzzle, CDs, DVDs, Kostüme, Spielfiguren, etc. Alle Koffer sind individuell und themenzentriert bestückt und mit einer Inhaltsliste versehen. Jeder Vorlesekoffer ist anders und lädt zur Entdeckung einer Themenwelt ein. Wahrnehmung, Konzentration und Sprache sollen so mit der Begeisterung für das Medium Buch gefördert und verbunden werden. Eine individuelle Nutzung der Koffer ist gewünscht und eigene Ideen können eingebracht werden. Die Vielzahl der Vorlesekoffer wurde möglich dank der großzügigen Unterstützung durch "Mentor- Die Leselernhelfer e.V. Gevelsberg" und der Hans-Grünewald-Stiftung - diesen Sponsoren möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich unseren Dank aussprechen. Die "Lesefreunde- Förderverein der Stadtbücherei Gevelsberg" haben dieses Projekt ebenfalls finanziell unterstützt. Die Freude am Vorlesen, an der Entdeckung neuer Bücherwelten wird durch die liebevollen und detailfreudigen Koffer jetzt noch leichter.
Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen, Spielen und Entdecken der Bücherwelten
Inhalt: Die Spieler sollen erraten, nach welcher Figur gefahndet wird. Jeder Spieler sucht auf seiner Tafel eine Zielfigur für seinen Gegner aus und markiert diese mit einem Figurenwähler. Alle Türchen der Tafel werden geöffnet. Die Spieler sind abwechselnd an der Reihe und versuchen durch Fragen herauszufinden, welche Figur die gesuchte ist. Je nach Antwort können ein oder mehrere Figuren aus dem Kreis der Verdächtigen ausgeschlossen werden und die Türen über diesen Figuren zugeklappt werden. Wer zuerst die gesuchte Figur gefunden hat, ist Sieger. Für 2-2 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.07.2024, 13:09 Uhr. 8.509 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 567.276 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral