Inhalt: Eigentlich wollten Arazhul und seine Freunde nur von der Schule nach Hause gehen und jetzt sitzen sie im Gefängnis fest! Wie sind sie nur da reingekommen und viel wichtiger: wie kommen sie da möglichst schnell wieder raus? Schon wieder stolpert Arazhul ganz unabsichtlich in ein verrücktes Abenteuer. Im ersten Comic Adventure bezwang er einen bösen Magier in seinem gewaltigen Turm, um das Dorf zu retten und das zweite Abenteuer verschlug ihn in eine gruselige Geisterschule. Doch jetzt sitzt er im Gefängnis! Wird er es schaffen, aus diesem Chaos zurück in die Freiheit zu entkommen? Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-164-2
Inhalt: Eigentlich wollten Arazhul und seine Freunde nur von der Schule nach Hause gehen und jetzt sitzen sie im Gefängnis fest! Wie sind sie nur da reingekommen und viel wichtiger: wie kommen sie da möglichst schnell wieder raus? Schon wieder stolpert Arazhul ganz unabsichtlich in ein verrücktes Abenteuer. Im ersten Comic Adventure bezwang er einen bösen Magier in seinem gewaltigen Turm, um das Dorf zu retten und das zweite Abenteuer verschlug ihn in eine gruselige Geisterschule. Doch jetzt sitzt er im Gefängnis! Wird er es schaffen, aus diesem Chaos zurück in die Freiheit zu entkommen? Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-164-2
Inhalt: Band 7 der erfolgreichen Comic-Adventure-Reihe von Arazhul. Arazhul gehört zu den beliebtesten Let's Playern Deutschlands. Auf seinem YouTube-Kanal begeistert der Gamer Millionen Videospiel-Fans mit seinen Let's Plays aus dem Gaming-Universum. Sein Alter Ego erlebt im neuen Comic-Abenteuer mal wieder eine Überraschung nach der nächsten. Auch wenn es zwischendurch wieder ganz schön brenzlig wird, verliert Arazhul einfach niemals den Humor! Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-262-5
Inhalt: Band 7 der erfolgreichen Comic-Adventure-Reihe von Arazhul. Arazhul gehört zu den beliebtesten Let's Playern Deutschlands. Auf seinem YouTube-Kanal begeistert der Gamer Millionen Videospiel-Fans mit seinen Let's Plays aus dem Gaming-Universum. Sein Alter Ego erlebt im neuen Comic-Abenteuer mal wieder eine Überraschung nach der nächsten. Auch wenn es zwischendurch wieder ganz schön brenzlig wird, verliert Arazhul einfach niemals den Humor! Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-262-5
Inhalt: Arazhul und sein Begleiter, Doktor Auge, haben gerade erst ein Abenteuer bestritten und einen fiesen Hummer zur Strecke gebracht, da fällt Arazhul plötzlich ein, dass er am nächsten Tag einen Vokabeltest schreiben muss. Aber er hat noch gar nicht gelernt! Völlig aufgebracht verläuft er sich auf dem Heimweg im Wald und findet zufällig ein Dorf, in dem er nur ein altes Großmütterchen und zwei kleine Kinder trifft. Die Erwachsenen, erklärt die alte Frau, seien alle in dem riesengroßen Turm am Ende des Dorfes. Doch der Turm wird von einem bösen Zauberer beherrscht. Ihn zu besiegen hat noch niemand geschafft! Arazhul kann einem solchen Abenteuer natürlich nicht widerstehen. Sofort ist klar: das Dorf retten, den Zauberer besiegen und gleichzeitig für einen Vokabeltest lernen? Easy! Oder vielleicht doch nicht? Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-116-1
Inhalt: Arazhul wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mal wieder was zu erleben. Gedacht, getan! Denn plötzlich taucht MAX auf und benimmt sich irgendwie anders! Sie verbannt Doktor Auge kurzerhand ins Geisterreich und lässt jegliche Spur der beiden verschwinden. Durch ein Video im Internet finden die Freunde schließlich eine Spur zu Doktor Auge, welche zu einer verrückten Geisterschule führt. Werden Arazhul und seine Freunde es schaffen den geistreichen Unterricht zu bestehen und Doktor Auge zu retten oder wird Arazhul nur wieder beim Nachsitzen landen? Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-143-7
Inhalt: Verrücktes Abenteuer mit Minecraft-YouTuber Arazhul! Typisch Arazhul und seine Freunde! Mal wieder sind sie in einen Schlamassel hineingeraten und müssen als Freunde zusammenhalten, um sich aus der schwierigen Situation zu retten. Du möchtest Arazhul bei diesem abgefahrenen Abenteuer begleiten? In dem ultraspannenden Comic erlebst du sein viertes Comic Adventure hautnah mit. Und das Beste: Im coolen Stil von Arazhuls Videos ist die rasante Story in moderne, aufwendige 3-D-Optik verpackt. Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-180-2
Inhalt: Arazhuls neuestes Abenteuer wird dich flashen!
Immer wenn Arazhul und seine Freunde Dr. Auge und Professor Nase sich aus einem Schlamassel herausmanövriert haben, passiert die nächste Katastrophe. Kumpel Glubbux' Geburtstag steht bevor und Arazhul möchte ihm etwas ganz Besonderes schenken. Erinnerst du dich noch an Arazhuls Abenteuer in der Geisterschule und im Gefängnis? Dann kannst du gespannt sein, denn in seinem neuen Comic begegnet dir vielleicht das eine oder andere bekannte Gesicht! Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-232-8
Inhalt: Nicht von dieser Welt - jetzt fliegt Arazhul ins Weltall! Die halsbrecherische Geschenksuche für seinen Kumpel Glubbux hat Arazhul echt geschlaucht! Aber wer ihn kennt, weiß: Irgendwas ist eben immer los bei Arazhul! Und so startet direkt das nächste Adventure - diesmal erkundet der Comic-Held ferne Galaxien und Planeten. Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-261-8
Inhalt: 100 Euro! So viel soll das Spielzeug kosten, in das Arazhul sich verliebt hat. Aber wie soll er das nur bezahlen? Angetrieben von seinem Wunsch nehmen Arazhul und seine Freund*innen einen Tag lang jeden Job an den sie kriegen können, und geraten dabei in allerlei chaotische Situationen. Ob Gassi gehen mit Katzen oder das Austragen der Post ? sie sind zu allem bereit ? solange der Preis stimmt! Das neue Comic-Adventure von Roman Fink aka Arazhul. Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-319-6
Inhalt: Als Waisenkinder leben Elfie und Magda bei ihrer strengen Tante. Doch dann taucht ihre ältere Schwester Luna wie aus dem Nichts auf und Elfie ist hellauf begeistert: Luna hat einen roten Doppeldeckerbus zu einer fahrenden Bibliothek umgebaut und will ihre Schwestern auf eine Tour von Dorf zu Dorf mitnehmen. Ihre erste Etappe führt sie auf eine kleine Insel in der Bretagne. Hier liegen sich die Einwohner wegen einer verschwundenen Briefmarke in den Haaren. Als Elfie ein echtes Zauberbuch entdeckt, stellt sie fest, dass sie die magischen Kräfte ihrer Mutter geerbt hat. Ob ihre neuen Fähigkeiten helfen werden, den Streit auf der Insel zu lösen? Die spannenden Abenteuer von Nachwuchshexe Elfie und ihren Schwestern bieten alles, was das Herz von jungen Leserinnen und Lesern höherschlagen lässt: knifflige Fälle, unbändigen Humor, wilde Magie und eine smarte Heldin, die vor keiner Herausforderung zurückschreckt! Systematik: 5.1 Umfang: 80 S. Standort: 5.1 Arle ISBN: 978-3-96792-778-8
Inhalt: "Angefangen hat alles mit dem Straßentrödel. Da habe ich, nur aus Versehen, meine kleine Schwester verkauft." "Sie war ganz neu!" Mama und Papa sind sauer, aber die sollen sich auf dem Trödel gegenüber doch einfach ein neues Töchterchen kaufen! Derweil wird fröhlich der Bruder verscherbelt und die Oma in Zahlung gegeben. Ein Familienunternehmer macht richtig Geld! Alles muss raus! Aber wenn der letzte Papa versilbert, der letzte Opa verpfändet, die letzte Mama an Selbstabholer*innen abgegeben ist, wirst du merken, dass man Geld nicht liebhaben kann. Oder, äh... dass es dir zumindest keine Gutenachtgeschichte vorliest. Martin Baltscheit und Thomas Wellmann spielen in Oma zu verkaufen lustvoll mit Kinderfantasien. Dabei nehmen sie mit garstigem Witz unsere Konsumgesellschaft aufs Korn und zeigen, dass Familie unbezahlbar ist. Systematik: 4.1 Umfang: 32 S. Standort: 4.1 Balt ISBN: 978-3-948690-28-1
Inhalt: Finger weg! Streng geheime Fußball-Geheimnisse! Wie gewinnen wir das Spiel am Samstag? In Tims Leben dreht sich alles um Fußball. Er trainiert den SC Hegenwald. Der nächste Gegner hat einen richtig starken Stürmer: den sogenannten Pudding-Bomber! Zum Glück schreibt Tim seine ultimativen Trainer-Tricks in sein Tagebuch. Aber findet Tim rechtzeitig eine gute Taktik, die den Bomber stoppen kann? Systematik: 4.1 Umfang: 176 S. Standort: 4.1 Band ISBN: 978-3-7432-0991-6
Inhalt: FINGER WEG! Streng geheime Fußball-Geheimnisse Wieder steht für den FC Hegenwald ein wichtiges Spiel an. Diesmal geht es gegen die Pfeifen aus Pfeffersdorf. Die haben mit Luis, dem Linksfuß, einen gefährlichen Spieler im Mittelfeld. Tim notiert gleich eine neue Taktik in sein Trainertagebuch. Aber als er und seine elf Freunde zum Training kommen, sind alle Bälle verschwunden. Wie sollen sie sich jetzt auf das Spiel am Samstag vorbereiten? Systematik: 4.1 Umfang: 160 S. Standort: 4.1 Band ISBN: 978-3-7432-1124-7
Inhalt: Superheldin mit Hörgerät ÄTT MÄN ONA UBA MÄN? Das ist alles was Cece versteht, wenn sich die Nachbarjungen über Superhelden unterhalten. Schon als kleines Kind hat Cece ihr Gehör verloren. Seitdem trägt sie ein Hörgerät und hat gelernt, Worte und Sätze von den Lippen abzusehen. Aber Cece hasst das Hörgerät. Es ist riesig und Cece ist sich sicher, dass jeder sie deswegen anstarrt. Bis sie herausfindet, was das Phonic Ear noch alles kann. Denn als "El Taubinio" ist Cece damit selbst schon fast eine Superheldin. Warmherzig und humorvoll erzählt Cece Bell, wie sie durch ihr Alter Ego El Taubinio gelernt hat, sich so zu akzeptieren, wie sie ist. Systematik: 5.1 Umfang: 240 S. Standort: 5.1 Bell ISBN: 978-3-7432-0660-1
Inhalt: Für Simon ist die Wahrheit ein komplizierter Elefant. Schwer, besorgniserregend und runzlig. Wenn er vor einem sitzt, dann kann man weder unter ihm durch noch über ihn drüber. Aber man kann um ihn herumkurven. Und nichts anderes macht Simon. hier und da eine kleine Flunkerei, sehr zum Leidwesen seiner Familie. Aber steckt hinter Simons gelegentlicher Verzerrung der Wahrheit nicht noch mehr? Ein unverschämt lustiger Comicroman mit einem chaotischen Helden. Systematik: 5.1 Umfang: 256 S. Standort: 5.1 Berg ISBN: 978-3-95854-121-4
Inhalt: Es sind Sommerferien und Simon und sein bester Freund Karli können es kaum erwarten, Cry Wolfe zu sehen, den ersten Film mit ihrem Lieblingshelden. Aber Simons Mum hat ihn vor eine Herausforderung gestellt. Er darf sich den Film nur ansehen, WENN und nur wenn er es schafft, die Sommerferien ohne einzige Schwindelei zu überstehen. Wird Simon es sechs Wochen ohne eine einzige Notlüge aushalten? Achtung: enthält Lügen, Fürze und Zumba-tanzende Mütter Systematik: 5.1 Umfang: 240 S. Standort: 5.1 Berg ISBN: 978-3-95854-134-4
Inhalt: Mission Mond! Unsere Top-Agenten auf dem Weg ins All. Gerade sind Bob und Tim zurück von ihrer letzten Mission für den S.W.A.P., da steht auch schon der nächste Auftrag an. Die Welt ist in Gefahr, und zwar durch einen heimtückischen Virus, der die gesamte Menschheit auszulöschen droht. Natürlich steckt dahinter niemand Geringeres als Baron von Funeral, und den Jungs ist sofort klar, dass sie alles daransetzen müssen, um den größenwahnsinnigen Schurken zu stoppen. Allerdings befindet sich der bereits auf dem Weg ins All. Doch nicht umsonst sind Bob und Tim Top-Agenten, und das gilt auch im Weltraum! Band 3 der lässig-coolen Agenten- Serie mit vielen comicartigen und frechen Illustrationen. Systematik: 5.1 Umfang: 235 S. Standort: 5.1 Bert ISBN: 978-3-7891-2031-2
Inhalt: Mach's wie Dario: Kehr zurück in die Koboldwelt! Du fandest die erste KoboldKroniken-Mission cool und Abenteuer, Apps, Games, Monster und Parallelwelten sind dein Ding? Mit Lesen hast du es sonst eher nicht so, stehst aber auf "Gregs Tagebuch" und "Das kleine böse Buch"? Dann kannst du jetzt aufatmen, denn die KoboldKroniken sind zurück mit ihrem zweiten Skizzenbuch-Roman! Clara-mit-C, Dario und sein Kumpel Lennard sind wieder an der Schule. Und auch Kobold Rumpel ist als getarnter Austauschschüler mit dabei. Aber irgendwie ist Dario schlecht drauf: Der neue Englischlehrer verhält sich verdächtig und das Verschwinden von Azzrar bereitet ihm immer noch Albträume. Da hilft wohl nur eins: Schnell zurück nach Kwertz, um ... nein, keine Spoiler! Langeweile wird's mit Band 2 nicht geben! Systematik: 5.1 Umfang: 192 S. Standort: 5.1 Blec ISBN: 978-3-7512-0209-1
Inhalt: Wenn es nach Nannie Beinhaar ginge, würde Theo den ganzen Tag nur Klavierspielen, singen lernen und Judo üben. Aber das ist alles viel zu öde. Deshalb macht sich Theo schon morgens, wenn er in der Badewanne liegt, auf den Weg in die Urwelt. Dort trifft man mit etwas Glück auf Mammut und das Säbelzahnkaninchen. Mit Marga vom Stamm der Zotteltaler zieht Theo in den Kampf gegen die fünf gemeinen Krachbacken. Gegen die können nur echte Freunde gewinnen. Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. Standort: 5.1 Boon ISBN: 978-3-401-60378-0
Inhalt: Der Erdenjunge Cosmoe erlebt im Weltraum jede Menge Abenteuer. Zusammen mit dem durchgeknallten Alien Humphree und der bösen Prinzessin Dagger verkauft er nicht nur die besten Hot Dogs der Galaxie, sondern bekämpft auch die fiesesten Fieslinge. In Band 2 des wahnsinnig schrägen und irre komischen Comic-Phänomens "Galactic Hot Dogs" treffen die Freunde auf einen Alien-Wanderzirkus, dessen finsterer Zirkusdirektor andere Aliens zu unfreiwilligen Attraktionen macht. Ein Fall für Cosmoe, Humphree und Prinzessin Dagger!Mit zahlreichen schwarz-weißen Comic-Illustrationen, jeder Menge Action und natürlich einem Haufen Hot Dogs! Systematik: 5.1 Umfang: 285 S. Standort: 5.1 Bral ISBN: 978-3-7891-2459-4
Inhalt: Seit der Erdenjunge Cosmoe ins Weltall katapultiert wurde, hat er viel zu tun. Zusammen mit dem durchgeknallten Alien Humphree bekämpft er Mutanten-Würmer und Piraten-Zombies, rettet nebenbei eine böse Prinzessin und hat fortan deren wütende und höchst gefährliche Mutter an der Backe. Nur für einen megaleckeren Hot Dog lassen die ungleichen Freunde die Bösewichte manchmal Bösewichte sein!Galactic Hot Dogs von Max Brailler ist ein wahnsinnig komisches und unglaublich schräges Comic-Phänomen für alle Fans von fiesen Aliens und jeder Menge verrückter Gadgets Systematik: 5.1 Umfang: 290 S. Standort: 5.1 Bral ISBN: 978-3-7891-2458-7
Inhalt: Alex Pianola ist ein ziemlich normaler Junge. Er geht in die Schule, vergisst seine Hausaufgaben und mag seinen extra Spezialbelag auf der Pizza. Aber seit dem Tag, als MR. FLAT auftauchte, ist alles anders! Seit es sich dieses Plüschmonster in seinem Zimmer bequem gemacht hat, ist die Welt nicht nur viel lustiger, sondern auch viel besser! Besser ... und voller Bücher! Denn Mr. Flat liebt Bücher, sie machen ihn lebendig. Systematik: 5.1 Umfang: 136 S. Standort: 5.1 Copo ISBN: 978-3-949866-04-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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