Inhalt: Sicher in die Zentralen Klausuren am Ende der Einführungsphase --enthält viele Trainingsaufgaben für den hilfsmittelfreien Teil (Differenzialrechnung und Stochastik) --enthält erprobte, an den neuen Kernlehrplan angepasste Klausuraufgaben mit ausführlichen Lösungen --stellt auch alternative Lösungswege dar --bietet ein umfangreiches Basiswissen mit Beispielen zur Wiederholung des Prüfungsstoffs --mit Aufgaben der Original-Klausur 2019 und Musterlösung Geeignet für Gymnasium (Jg. 10) und Gesamtschule (Jg. 11) Schlagworte:Einführungsphase, Lernhilfe, Lernhilfe - Mathematik, Mathematik, Zentrale Klausur Systematik: Tak Umfang: 80 S. : graph. Darst. Standort: Schülercenter Tak Stri ISBN: 978-3-7426-2011-8
Inhalt: Dieses Buch macht in 17 Kapiteln Angebote, sich mit bekannten und weniger bekannten Themen aus der Mathematik zu beschäftigen. Dies geschieht in anschaulicher Weise; daher enthält das Buch eine Fülle von farbigen Abbildungen. Es geht um Sterne und Vielecke, um Rechtecke und Kreise, um gerade und gekrümmte Linien, um natürliche Zahlen, um Quadratzahlen und vieles mehr. Wer sich die Grafiken anschaut, wird reichlich Spannendes und Schönes in der Mathematik entdecken. Das Buch bietet eine Vielzahl von Anregungen, über das Dargestellte nachzudenken und kleine Veränderungen vorzunehmen, um eigene Vermutungen zu erstellen und zu überprüfen. Bei etlichen Themen werden keine (oder nur geringe) Voraussetzungen aus dem Schulunterricht benötigt. Es ist ein wichtiges Anliegen des Buches, dass junge Menschen den Weg zur Mathematik finden und Leser, deren Schulzeit schon einige Zeit zurückliegt, Neues entdecken. Hierbei helfen die zahlreichen Hinweise auf Internetseiten sowie auf weiterführende Literatur. ?Lösungen? zu den in den einzelnen Abschnitten eingestreuten Anregungen können auf der Internetseite des Springer-Verlags heruntergeladen werden. Das Buch wurde also für alle geschrieben, die Freude an der Mathematik haben oder verstehen möchten, warum das Buch diesen Titel trägt. Es richtet sich auch an Lehrkräfte, die ihren Schülerinnen und Schülern zusätzliche oder neue Lernmotivation geben wollen. In der zweiten Auflage wurden Fehler korrigiert sowie kleinere inhaltliche Ergänzungen vorgenommen, u. a. aus der japanischen Tempelgeometrie. Schlagworte:JNU Fachspezifischer Unterricht, PB Mathematik Umfang: 380 S. ISBN: 978-3-662-59060-7
Inhalt: Kompetenzübersicht Hier werden in einem übersichtlich zusammengestellten Verzeichnis alle für die Abiturprüfung notwendigen Kompetenzen vorgestellt. Diese Rubrik hilft zu überprüfen, ob auch wirklich alle Kompetenzen sicher beherrscht werden. Basiswissen Das Basiswissen hilft vorhandene Wissenslücken zu schließen. Hier werden die relevanten Abiturthemen Analysis, Analytischer Geometrie und Stochastik (einschließlich Matrizen) ausführlich trainiert. Mithilfe vollständig gelöster Beispielaufgaben wird wichtiges Abiturwissen anschaulich vermittelt und kann so leichter nachvollzogen werden. Aufgaben zum Trainieren Der Trainingsteil bietet vielfältige Aufgabenbeispiele, auch hilfsmittelfrei zu lösende Aufgaben, mit Schritt für Schritt erklärten Lösungswegen. Original-Prüfungsaufgaben Angepasste Original-Prüfungsaufgaben aus Grund- und Leistungskurs mit ausführlichen, kommentierten Lösungen. Schlagworte:Abitur, Lernhilfe, Lernhilfe - Mathematik, Mathematik Systematik: Tak Umfang: 224 S. : graph. Darst. Standort: Schülercenter Tak Stri ISBN: 978-3-7426-2015-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.07.2024, 12:09 Uhr. 1.054 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 559.821 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral