Inhalt: Ewiges Leben in einer Maschine? In Team Defense ist Manuel unschlagbar. Doch was seine Mitspieler nicht wissen: Beinahe Manuels gesamter Körper ist gelähmt. Er steuert seinen Avatar nur mithilfe eines intelligenten Rollstuhls. Denn Manuel leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und ihm bleiben nur noch wenige Monate zu leben. Als er von einem umstrittenen Experiment erfährt, schöpft er neue Hoffnung: Dabei kann eine Computersimulation seines Gehirns entwickelt werden. So soll sein Bewusstsein in einem Computer weiterleben. Allerdings wird bei dem Scan das Gehirn vollständig zerstört ... Schlagworte:Dystopie, Künstliche Intelligenz, Thriller Systematik: 5.2 Umfang: 320 S. Standort: 5.2 Olsb ISBN: 978-3-7432-0417-1
Inhalt: Ein packender Thriller, in dem nichts ist, wie es zunächst scheint. Auf spannendste Weise spielt Spiegel-Bestsellerautor Karl Olsberg in diesem Jugendbuch mit den Gefahren virtueller Welten und künstlicher Intelligenz und wirft fundamentale philosophische Fragen nach Realität und Identität auf. Spannung bis zum Schluss, mit einem Twist, der den Atem raubt! Eingesperrt, ohne Erinnerung, erwacht Manuel in einem weißen Raum. Er weiß weder, wer er ist, noch, wie er hierher kam. Sein einziger Kontakt ist eine computergenerierte Stimme namens Alice, durch die er Zugriff auf das Internet hat. Stück für Stück erschließt sich Manuel online, was mit ihm passiert ist: Bei einem Entführungsversuch wurde er lebensgefährlich verletzt. Doch wie konnte er diesen Anschlag überleben? Ist das tatsächlich die Wahrheit? Und wer ist Manuel wirklich? Schlagworte:Dystopie, Thriller Systematik: 5.2 Umfang: 288 S. Standort: 5.2 Olsb ISBN: 978-3-7432-0364-8
Inhalt: Gefangen im Nether Ein mysteriöses Portal! Das muss sich Nano genauer ansehen ... und ZISCHWIRR landet er plötzlich mit seiner besten Freundin Maffi im Nether! Doch die Bewohner der Unterwelt sind ihnen nicht freundlich gesinnt. Der Anführer der Goldgrunzer nimmt sie gefangen und ihre einzige Rettung sind drei fiese Prüfungen. Aber deswegen gleich aufgeben? Das kommt für Nano und Maffi nicht in Frage! Das Abenteuer für Minecraft-Fans geht weiter! Schlagworte:Comic-Roman, Minecraft Systematik: 5.1 Umfang: 160 S. Standort: 5.1 Olsb ISBN: 978-3-7432-1122-3
Inhalt: Ein spannendes Abenteuer für Minecraft-Fans- Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2022 Im Dorf am Rand der Schlucht wird es nie langweilig. Nano liebt es nämlich, Streiche zu spielen. Doch dieses Mal treibt er es zu weit: Der Schneegolem, den er gebaut hat, richtet ein Riesenchaos an! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Maffi flieht er in einem Boot und landet auf einer einsamen Insel. Moment. Einsam? Als es dunkel wird, kriechen plötzlich Monster aus den Höhlen ... Loewe Wow! meets Minecraft: Der erste Band dieser spannenden Kinderbuch-Reihe für Jungs und Mädchenab 8 Jahren überzeugt durch ganz viel Action, Humor und coole Illustrationen in der bekannten Minecraft-Optik. Die perfekte Mischung für alle Fans des Computerspiels und von Abenteuergeschichten! Schlagworte:Comic-Roman, Minecraft Systematik: 5.1 Umfang: 160 S. Standort: 5.1 Olsb ISBN: 978-3-7432-1121-6
Inhalt: Gefangen im Nether Ein mysteriöses Portal! Das muss sich Nano genauer ansehen ... und ZISCHWIRR landet er plötzlich mit seiner besten Freundin Maffi im Nether! Doch die Bewohner der Unterwelt sind ihnen nicht freundlich gesinnt. Der Anführer der Goldgrunzer nimmt sie gefangen und ihre einzige Rettung sind drei fiese Prüfungen. Aber deswegen gleich aufgeben? Das kommt für Nano und Maffi nicht in Frage! Das Abenteuer für Minecraft-Fans geht weiter! Schlagworte:Comic-Roman, Minecraft Systematik: 5.1 Umfang: 160 S. Standort: 5.1 Olsb ISBN: 978-3-7432-1122-3
Inhalt: Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich! Abenteuer in Ende In einer dunklen Höhle in der Nähe des Dorfs entdecken Nano und Maffi einen verzweifelten kleinen Enderman. Er scheint ein verstoßenes Enderkind zu sein. Dabei bekommen Endermen doch gar keine Kinder! Nano und Maffi müssen der Sache auf den Grund gehen. Doch als die beiden ihrem neuen Freund dabei helfen wollen, in seine Heimat zurückzukehren, geraten sie in ernsthafte Schwierigkeiten ... Das Abenteuer für Minecraft-Fans geht weiter! Loewe Wow! meets Minecraft: Der vierte Band der spannenden Kinderbuchreihe für Kinder ab 8 Jahren überzeugt durch ganz viel Action, Humor und coole Schwarz-Weiß-Illustrationen in der bekannten Minecraft-Optik. SPIEGEL-Bestsellerautor Karl Olsberg schafft es Gaming und ein spannendes Kinderbuch zu vereinen. Die perfekte Mischung für alle Fans des Computerspiels und von Abenteuergeschichten! Schlagworte:Minecraft Systematik: 5.1 Umfang: 160 S. Standort: 5.1 Olsb ISBN: 978-3-7432-1508-5
Das Dorf - Hörbücher zu Band 1+2 enthält die Bände "Gestrandet auf der Smaragdinsel" und "Gefahr im Nether" - Abenteuer-Hörbuch für Kinder ab 8 Jahren Loewe Verlag (2023)
Inhalt: Dieses Hörbuch enthält die beiden Bände Gestrandet auf der Smaragdinsel und Gefangen im Nether.Inhalt Gestrandet auf der Smaragdinsel:Ein spannendes Abenteuer für Minecraft-Fans - Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2022Im Dorf am Rand der Schlucht wird es nie langweilig. Nano liebt es nämlich, Streiche zu spielen. Doch dieses Mal treibt er es zu weit: Der Schneegolem, den er gebaut hat, richtet ein Riesenchaos an! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Maffi flieht er in einem Boot und landet auf einer einsamen Insel. Moment. Einsam? Als es dunkel wird, kriechen plötzlich Monster aus den Höhlen ...Inhalt Gefangen im Nether:Ein mysteriöses Portal! Das muss sich Nano genauer ansehen ? und ZISCHWIRR landet er plötzlich mit seiner besten Freundin Maffi im Nether! Doch die Bewohner der Unterwelt sind ihnen nicht freundlich gesinnt. Der Anführer der Goldgrunzer nimmt sie gefangen und ihre einzige Rettung sind drei fiese Prüfungen. Aber deswegen gleich aufgeben? Das kommt für Nano und Maffi nicht in Frage!Die Kinderbuch-Reihe Das Dorf ist die perfekte Mischung für alle Fans des Computerspiels Minecraft und von humorvollen Abenteuergeschichten! Umfang: 57 Min. ISBN: 978-3-949473-74-6
Das Dorf 3 - Gefangen im Dschungel Entdecke die Geheimnisse des Dschungels in der Minecraft-Welt - Gaming-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren Loewe Verlag (2024)
Inhalt: Verirrt im tiefen, dunklen Dschungel ... Das gibt Ärger: Nano und Maffi machen Urlaub in einem Dorf am Meer und Nano gerät sofort in einen Streit mit einem Mädchen aus dem Ort. Beide sind überzeugt, stärker und schlauer als der andere zu sein. Auf der Suche nach einem geheimen Tempel im Dschungel wollen die zwei ihren Mut beweisen, doch dann verirren sie sich. Die Nacht bricht herein - und im dunklen Dickicht lauern Monster und Räuber! Das Abenteuer für Minecraft-Fans geht weiter! Die Hörbuch-Reihe Das Dorf ist die perfekte Mischung für alle Fans des Computerspiels Minecraft und von humorvollen Abenteuergeschichten! Umfang: 27 Min. ISBN: 978-3-949473-91-3
Inhalt: Abenteuer in EndeIn einer dunklen Höhle in der Nähe des Dorfs entdecken Nano und Maffi einen verzweifelten kleinen Enderman. Er scheint ein verstoßenes Enderkind zu sein. Dabei bekommen Endermen doch gar keine Kinder! Nano und Maffi müssen der Sache auf den Grund gehen. Doch als die beiden ihrem neuen Freund dabei helfen wollen, in seine Heimat zurückzukehren, geraten sie in ernsthafte Schwierigkeiten ...Das Abenteuer für Minecraft-Fans geht weiter!Die Hörbuch-Reihe Das Dorf ist die perfekte Mischung für alle Fans des Computerspiels Minecraft und von humorvollen Abenteuergeschichten! Umfang: 28 Min. ISBN: 978-3-949473-92-0
Inhalt: Seit Primo mit dem mysteriösen Ei aus dem Nether ins Dorf zurückgekehrt ist, haben sich die Dinge dramatisch verändert. Seine Freundin Golina hat beunruhigende Träume, und dann erscheint auch noch am hellen Tag einer der rätselhaften Schattenmänner im Dorf. Schon bald ist allen klar: Von dem Ei geht eine schreckliche Bedrohung aus. Es muss zurück an seinen Ursprungsort gebracht werden. Doch von dort ist noch nie jemand lebend zurückgekehrt ... Band 4 der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft. Die im Roman beschriebene Welt ist für Minecraftspieler erkundbar. Der benötigte Seed sowie exakte Positionsangaben der Handlungsschauplätze sind enthalten. Von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Umfang: 95 S. ISBN: 978-3-8332-3485-9
Inhalt: Seit dem Umzug fühlt sich Mafalda oft einsam. Ihre Stiefmutter mag sie nicht und ihr Vater ist ständig beruflich unterwegs. Mafalda findet Trost im verwilderten Nachbargarten. Dort scheint ein seltsames magisches Wesen zu hausen, das die Nachbarin ein »Freu« nennt. Als ihr Vater ihr eines Tages einen Fortunator schenkt, eine Brille, die »glücklich macht«, ist Mafalda zunächst begeistert. Zusammen mit einem niedlichen Kätzchen erlebt sie lustige Abenteuer in virtuellen Realitäten. Doch bald erkennt Mafalda, dass die Menschen nicht glücklicher werden, wenn sie die Wirklichkeit nicht mehr sehen können. Gemeinsam mit dem Freu nimmt sie den Kampf gegen die übermächtige True Happiness Corporation auf ... Schlagworte:Fantasy, Glück Systematik: 5.2 Umfang: 320 S. Standort: 5.2 Olsb ISBN: 978-3-492-70538-7
Inhalt: In einer Welt aus Würfeln liegt am Rande einer tiefen Schlucht ein Dorf. Die Bewohner führen ein beschauliches Leben, doch den Jungen Primo treibt die Sehnsucht. Er möchte diese Welt erforschen und Abenteuer erleben. Als ein rätselhafter Fremder in schimmernder Rüstung auftaucht, beschließt Primo ihm zu folgen und bringt damit nicht nur sich in Gefahr. Eine spannende Abenteuerserie basierend auf dem Online-Welterfolg Minecraft. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-8332-3288-6
Inhalt: Ein überraschender Besuch aus der Wüste versetzt das Dorf am Rand der Schlucht in helle Aufregung, denn die Besucher haben einen echten Golem dabei! Magolus, der Priester des Dorfes, ist von dem künstlichen Wesen so beeindruckt, dass er nun ebenfalls einen Golem erschaffen will. Er schickt Primo und Kolle los, um herauszufinden, wie man eine solche Kreatur baut. Doch das gestaltet sich gar nicht so einfach ... Der Golem ist der fünfte Band der erfolgreichen Buchserie in der Welt des Computerspiels Minecraft von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Das Besondere: Jeder kann die darin beschriebene Welt selber erkunden! Der benötigte Minecraft-Seed (PC-Version) sowie exakte Positionsangaben der Handlungsschauplätze sind enthalten. Von Bestseller-Autor Karl Olsberg. Umfang: 92 S. ISBN: 978-3-8332-3565-8
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Eine neue Runde der Galactic Games steht an. Aber als Bargel Felix abholen will, wird er von Dr. Moron angegriffen! Der verrückte Wissenschaftler ist überzeugt, dass Außerirdische die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dabei verliert Bargel seinen Portalschlüssel, ohne den er die Erde nicht verlassen kann. Felix versteckt den Alien in der Schule. Doch er muss ihn nicht nur vor Dr. Moron beschützen, sondern auch verhindern, dass seine Mutter und Dilara ihn entdecken. Im dritten Band der Galactic Gamers erleben Felix und seine Freunde ein weiteres spannendes Abenteuer im Weltall, bei dem sie mit Themen wie Diversität und Akzeptanz konfrontiert werden. Großartiger Gaming-Spaß für alle Kinder ab 10 Jahren von Karl Olsberg! Der Titel ist bei Antolin gelistet. Schlagworte:FMK Fantasy: Humor Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7320-1536-8
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Ein Alien taucht nachts im Schlafzimmer auf? Für Felix ist ganz klar, dass es sich hier um einen Albtraum handeln muss! Doch der Außerirdische will ihn zu den Galactic Games abholen. Als bester Gamer der Erde soll Felix sein Team vervollständigen. Er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein, aber die Galactic Games sind ganz anders als die Videospiele, die Felix kennt - und dabei geht es um Leben und Tod. Schlagworte:Gaming, Spannung Systematik: 5.1 Umfang: 240 S. Standort: 5.1 Olsb ISBN: 978-3-7432-0582-6
Inhalt: In dem kleinen Dorf am Rand der Schlucht scheint die Welt in Ordnung zu sein. Doch ein harmloser Streit zwischen Primo und seiner Freundin hat ungeahnte Folgen: Golina verschwindet spurlos, und die Suche nach ihr führt Primo und Kolle bis in die gefährliche Unterwelt des Nether. Umfang: 76 S. ISBN: 978-3-8332-3390-6
Inhalt: ALLEINE IN DER WÜRFELWELT! Marko irrt weiter durch eine Welt aus Blöcken, während Amelie versucht, ihn aus den Händen des hinterhältigen Psychiaters Dr. Johannsen zu befreien. Doch bald müssen die beiden erkennen, dass sie der Gefahr in der sie schweben, nicht alleine trotzen können. Doch wie soll ausgerechnet Amelie, die noch nie zuvor Minecraft gespielt hat, Marko in der Würfelwelt zu Hilfe kommen? Schlagworte:Abenteuer, Minecraft, Spannung, ab 8 Systematik: 5.1 Umfang: 255 S. Standort: 5.1 Olsb ISBN: 978-3-8332-3250-3
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Eine neue Runde der Galactic Games steht an. Aber als Bargel Felix abholen will, wird er von Dr. Moron angegriffen! Der verrückte Wissenschaftler ist überzeugt, dass Außerirdische die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dabei verliert Bargel seinen Portalschlüssel, ohne den er die Erde nicht verlassen kann. Felix versteckt den Alien in der Schule. Doch er muss ihn nicht nur vor Dr. Moron beschützen, sondern auch verhindern, dass seine Mutter und Dilara ihn entdecken. Schlagworte:Abenteuer, Spannung Systematik: 5.1 Umfang: 240 S. Standort: 5.1 Olsb ISBN: 978-3-7432-0643-4
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! In einer weiteren Runde der Galactic Games müssen Felix und das Team Tentakelfaust in die Vergangenheit eines verwüsteten Planeten reisen. Doch zuerst braucht Alien Bargel seinen Lokator aus dem Labor des verrückten Dr. Moron. Unglücklicherweise folgt Dr. Moron dem Team durch das Portal und nimmt als Gegenspieler an den Games teil. Und plötzlich steht nicht nur das Leben der Freunde auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft eines ganzen Planeten ... Der vierte Band der fesselnden Gaming-Reihe! Im vierten Band der Galactic Gamers erleben Felix und seine Freunde ein weiteres spannendes Abenteuer im Weltall, bei dem sie mit Themen wie Diversität und Akzeptanz konfrontiert werden. Großartiger Gaming-Spaß für Kinder ab 10 Jahren! Der Titel ist bei Antolin gelistet. Schlagworte:Abenteuer, Gaming, Spannung Systematik: 5.1 Umfang: 240 S. Standort: 5.1 Olsb ISBN: 978-3-7432-1273-2
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Ein Alien taucht nachts im Schlafzimmer auf? Für Felix ist ganz klar, dass es sich hier um einen Albtraum handeln muss! Doch der Außerirdische will ihn zu den Galactic Games abholen. Als bester Gamer der Erde soll Felix sein Team vervollständigen. Er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein, aber die Galactic Games sind ganz anders als die Videospiele, die Felix kennt - und dabei geht es um Leben und Tod. In Galactic Games verknüpft Karl Olsberg gekonnt das Thema Computerspiele mit den ganz normalen Problemen eines Teenagers wie Akzeptanz und Mobbing. Ein Kinderbuch, das Kinder ab 10 Jahren nicht nur bestens unterhält, sondern auch ermutigt, nicht nur hinter dem Bildschirm den Helden zu spielen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7320-1404-0
Inhalt: + Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Gaming und Weltraum + Mit vielen Illustrationen + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Die Galactic Games gehen in die nächste Runde. Schauplatz dieses Mal: ein Asteroid. Ziel: den Zentralcomputer einer Erzmine abschalten. Felix freut sich auf ein neues Abenteuer mit Team Tentakelfaust. Doch schon bald gibt es Probleme mit dem neuen Teammitglied Platus. Und auch ihre Gegner machen es ihnen alles andere als leicht. Erneut treten sie gegen die Unbesiegbaren Helden an und die wollen Rache für das letzte Spiel - koste es, was es wolle. Im zweiten Band der Kinderbuch-Reihe nimmt Karl Olsberg Kinder ab 10 Jahren wieder mit in die witzige Welt der Galactic Gamers. Ein galaktisches Abenteuer für alle Gamer und Fans von Weltallabenteuern, das nicht nur bestens unterhält, sondern auch ermutigt, nicht nur hinter dem Bildschirm den Helden zu spielen. Schlagworte:VXQB UFOs und Außerirdische Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7320-1447-7
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! In einer weiteren Runde der Galactic Games müssen Felix und das Team Tentakelfaust in die Vergangenheit eines verwüsteten Planeten reisen. Doch zuerst braucht Alien Bargel seinen Lokator aus dem Labor des verrückten Dr. Moron. Unglücklicherweise folgt Dr. Moron dem Team durch das Portal und nimmt als Gegenspieler an den Games teil. Und plötzlich steht nicht nur das Leben der Freunde auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft eines ganzen Planeten ... Der vierte Band der fesselnden Gaming-Reihe! Im vierten Band der Galactic Gamers erleben Felix und seine Freunde ein weiteres spannendes Abenteuer im Weltall, bei dem sie mit Themen wie Diversität und Akzeptanz konfrontiert werden. Großartiger Gaming-Spaß für Kinder ab 10 Jahren! Der Titel ist bei Antolin gelistet. Schlagworte:FMK Fantasy: Humor Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7320-1732-4
Inhalt: Überall auf der Welt herrscht ein erbarmungsloser Krieg. Nur im Tal der Erweckten, das von der Außenwelt abgeschottet ist, können die Menschen noch in Sicherheit und Frieden leben. Das glaubt zumindest Sophia. Doch als ihr Freund Mirko verschwindet, beginnt Sophia ihre streng religiöse Gemeinde infrage zu stellen. Sie verlässt das Tal und findet anstelle eines Schlachtfeldes eine scheinbar perfekte, hoch technisierte Gesellschaft vor. Kann es sein, dass Sophias bisheriges Leben eine einzige Lüge war? Schlagworte:Dystopie, Thriller Systematik: 5.2 Umfang: 336 S. Standort: 5.2 Olsb ISBN: 978-3-7855-8928-1
Inhalt: Eben noch Chef einer aufstrebenden Firma, steht Mark Helius plötzlich unter dringendem Mordverdacht. Was als ein harmloser Systemfehler begann, entwickelt sich schnell zu einer akuten Bedrohung, die sich nicht mehr aufhalten lässt. Hans-Werner Meyer präsentiert diesen packend realistischen Thriller mit Hollywood-Qualität. Umfang: 376 Min. ISBN: 978-3-89813-741-6
Inhalt: Was fühlt eine KI in einem Videospiel?Leutnant Jero Kramer ist ein guter Soldat, findet Emma. Er ist klug und umsichtig, und er bringt seine Leute immer unverletzt zurück. Dass er im Kampf gegen den Dämonenlord Zardor doch zwei Männer an die Hölle verliert, kann er sich nicht verzeihen. Er leidet schrecklich unter seinem Versagen.Er leidet?Jero Kramer ist eine Figur in einem Videospiel. Kann er Gefühle entwickeln? Und wenn ja, ist dann nicht jedes Game ein schreckliches Verbrechen? Als Jero plötzlich aus dem Spiel gelöscht wird, startet Emma eine Onlinekampagne für die NPCs. Und kommt einem gut gehüteten Geheimnis auf die Spur.Hast du dich auch schon gefragt, ob die Figuren in deinem Computerspiel echt sind?Die Wahrheit ist: Wir sind nur einen Hauch davon entfernt ?Philosophische Fragen in einem atmosphärischen Gaming-SettingSpannende Future-Fiction von Bestsellerautor Karl Olsberg. Im Jahr 2007 erschien sein erster Roman Das System, der es auf Anhieb in die SPIEGEL-Bestsellerliste schaffte. Seitdem schreibt er nicht nur erfolgreich Romane für Erwachsene, sondern auch für Jugendliche und Kinder. Karl Olsberg promovierte über künstliche Intelligenz und verknüpft diese in Infernia mit der Welt des Gamings. Für Fans von Erebos und Boy in a White Room.Entdecke mit Emma die Welt von Infernia! Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-7320-1957-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.07.2024, 12:09 Uhr. 1.053 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 559.820 Zugriffe seit August 2006
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