Inhalt: Teamspiel mit Solo-Variante, einfachen Regeln und unendlichen Möglichkeiten, um taktisches Geschick zu entfalten. Wer clever legt und mit etwas Glück die richtigen Spielsteine zieht, hat die besten Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Das Spiel wird auf einem in Sechsecke unterteilten Spielplan gespielt. Die Spielsteine in Form zweier aneinander gefügter Sechsecke haben zwei gleiche oder unterschiedliche Symbole. Jeder Spieler erhält sechs dieser Spielsteine. Wer an der Reihe ist, legt einen seiner Spielsteine auf den Spielplan. Überall dort, wo nach dem Platzieren ein Symbol an gleiche, bereits auf dem Spielplan liegende Symbole angrenzt, wird gepunktet. Jedes Symbol der gleichen Farbe bringt eine Punkt. Hat ein Spieler in einer Farbe die Höchstpunktzahl erreicht, erhält er einen Doppelzug. Ist ein Anlegen auf dem Spielplan nicht mehr möglich, endet das Spiel. Es gewinnt der Spieler, der in seiner schlechtesten Farbe die meisten Punkte erzielt hat. Für 1-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Inhalt: Schwarze Rosen stellt den Spieler immer wieder aufs Neue vor interessante Entscheidungen. Decke ein Plättchen nach dem anderen auf und lege es an deine Wiese an. Dabei willst du gleiche Blumen in eine Reihe legen, aber das ist nicht immer so leicht! Achte besonders auf die wertvollen, aber auch rar gesäten Rosen! Stell dich der Herausforderung in 20 abwechslungsreichen Leveln. Für weitere Herausforderungen führt das Challenge-Heft mit aufeinander aufbauenden Leveln durch immer anspruchsvollere Kapitel. Dort kann man seine Ergebnisse eintragen. Für 1-1 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Legespiel, Spiele, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele ForO EAN: 4001504494315
Inhalt: Die kleinen Vampirkinder wollen um Mitternacht eine Party feiern. Dafür benötigen sie Orangenspalten, die die Köchin in der Vorratskammer gut bewacht. Der Weg macht hier den Unterschied, denn zeigt der Löffel auf eines der Küchenfelder, verwandelt sich jeder Vampir in der Küche in eine Fledermaus. Außer man ist auf dem kurzen Weg und hat das Glück, nicht erwischt zu werden. Sicherer ist der Umweg durch den Schlossgarten, denn hier kann nur das Vampirkind verwandelt werden, auf den der Löffel direkt zeigt. Alle anderen dürfen weiter durch den Garten ziehen. Wem es gelingt, als Erster drei leckere Orangenspalten sicher über die Wege des liebevoll illustrierten Spielplans ins Kinderzimmer zu bringen, kann zur fröhlichen "Vampire Party" einladen. Für 2-5 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, HU, CZ, SK Schlagworte:Laufspiel, Spiele, ab 5 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Vamp EAN: 9001890663574
Inhalt: Die Spielenden versuchen zu vermeiden, die "Furchtstufe 7" auf dem Ablagestapel zu überschreiten, sonst kassiert man Furchtpunkte. Austricksen kann man sowohl Geister als auch Mitspielende durch Karten gleicher Farbe oder Nebelkarten. Wer nach drei Durchgängen die wenigsten Furchtpunkte hat, gewinnt. Zu Beginn des Spiels erhalten alle Spielenden 5 Handkarten. Die restlichen Karten werden als verdeckter Nachziehstapel in die Mitte gelegt. Reihum legen alle eine ihrer Handkarten offen auf den Ablagestapel und sagen die aktuelle Fruchtstufe an. Furchtstufen stehen auf den Karten und reichen von 1 bis 3. Sie werden immer mit den bereits auf dem Ablagestapel ausliegenden Furchtstufen addiert. Dabei möchte man die Furchtstufe 7 nicht erreichen, sonst kassiert man nicht nur den Ablagestapel, sondern auch einen Furchtmarker. Aber man kann die Geister austricksen, denn Geister derselben Farbe wie die oberste Karte auf dem Ablagestapel, sowie Nebelkarten, fügen keine zusätzlichen Furchtstufen hinzu. Ein Durchgang endet, sobald der Nachziehstapel und die Handkarten der Spielenden aufgebraucht sind. Musste jemand in dieser Runde keinen Furchtstapel nehmen, darf er am Ende der Runde bis zu 3 Furchtchips abgeben. Das Spiel geht über 3 Durchgänge. Wer zum Schluss die wenigsten Furchtpunkte hat, gewinnt. Plastisch wirkenden Illustrationen, einfache Regeln - bestens geeignet als Aufwärmer oder Absacker. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Kartenspiel, Spiele, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Ghos EAN: 4007396022025
Inhalt: Auf dem Grill in der Tischmitte liegen 16 unterschiedliche Portionen Bratwürmer. Ein Spieler würfelt mit den 8 Würfeln und sucht sich ein Symbol aus. Die Würfel mit diesem Symbol legt er zur Seite und würfelt mit den verbleibenden Würfeln weiter. Wieder sucht er sich alle Würfel eines Symbols aus, das er bisher noch nicht gewählt hat. Dies wird solange wiederholt, bis der Spieler einen Wurm zur Seite legt und mit den anderen bereits gesammelten Würfeln den Wert einer Portion Bratwürmer erreicht hat, die er dann gewinnt. Ebenso dürfen bereits gesammelte Portionen von Mitspielern stibitzt werden. Fallen in einem Wurf nur Symbole, die bereits gesammelt wurden, hat der Spieler Pech gehabt und bekommt nichts. Wer zum Schluss die meisten Würmer gesammelt hat, gewinnt. spiel gut Für 2-7 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Schlagworte:Spiele, Würfelspiel, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Heck EAN: 4015682252001
Inhalt: Wir helfen Charly der Hausmaus Vorräte anzulegen, bevor die Katze uns verjagt und würfeln mit allen drei Würfeln. Auf 5 Seiten des Würfels sind Nahrungsmittelsymbole abgebildet wie auf dem Spielbrett. Jedes besteht aus 2-4 Stückchen. Hat man ein Nahrungsmittelsymbol gewürfelt, legt man den Würfel auf ein freies Feld dieser Art. Alle entscheiden, wohin der Würfel gelegt werden soll. Würfel mit dem roten X bleiben zunächst liegen. Mindestens 1 Würfel muss auf ein passendes Nahrungsmittelfeld gelegt werden. Hat man alle 3 Würfel gelegt, kann man Nahrungsmittelstückchen abtransportieren. Wenn man nicht alle 3 Würfel auf Nahrungsmittel legen wollte oder konnte, weil das rote X sichtbar ist oder man alle Stückchen sämtlicher Nahrungsmittel dieser Sorte bereits komplett abtransportiert hat, entscheidet man sich, ob man erneut würfelt oder andere Nahrungsmittelstückchen abtransportiert. Es kann passieren, dass keine Würfel gelegt werden können. Dann wird die Katze in Richtung Speisekammer bewegt und der Nächste ist an der Reihe. Wurden alle Nahrungsmittel aus der Speisekammer ins Vorratslager gebracht, haben alle gewonnen, falls die Katze die Speisekammer noch nicht erreicht hat. Schöne Grafik, witziges Thema und guter Spannungsbogen und mit extra Kinderregel. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2016" Für 1-6 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Schlagworte:Sammelspiel Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiel Mmm EAN: 4250231716157
Inhalt: Number Up stellt den Spieler immer wieder aufs Neue vor interessante Entscheidungen. Der Spielablauf bleibt dabei immer gleich und denkbar einfach: Ziehe Karten und lege sie nacheinander in ein 5x5 Raster. Dabei musst du die Karten vom Zentrum aus nebeneinander anlegen und dabei versuchen, in jeder Zeile und Spalte möglichst wertvolle Kombinationen zu erreichen. Die Grundregeln sind einfach, weitere Herausforderungen enthält das Challenge-Heft mit aufeinander aufbauenden Leveln durch immer anspruchsvollere Kapitel. Dort kann man seine Ergebnisse eintragen. Für 1-1 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Spiele, Strategiespiel, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele ForO EAN: 4001504494339
Inhalt: Die Drachen haben in ihrem Verlies tolle Schätze unter den Bodenkacheln versteckt. Unten links auf den Schätzen ist jeweils angezeigt, wie viele von ihrer Art aufgedeckt werden müssen, damit man sie sichern kann. Die Kinder merken sich, wo die wertvollsten Schätze versteckt sind. Wird ein Schatz gefunden, kann man aufhören oder aber, in der Hoffnung auf eine noch größere Belohnung, weitere Plättchen umdrehen. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten, denn unter den Kacheln lauern Spinnen und feuerspeiende Drachen. Wer die aufdeckt, geht leer aus. Wer traut sich trotz des Risikos, noch ein weiteres Plättchen umzudrehen? Ein Spiel, bei dem sich Erwachsene im Spiel mit Kindern etwas anstrengen müssen ... falls sie gewinnen wollen. Für 2-5 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR Schlagworte:Memospiel, Spiele, ab 5 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Scha EAN: 7640142763321
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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