Inhalt: DIE GALLIER sind wieder da! Und nicht nur die Gallier, sondern auch der gute alte Julius (Cäsar) - seines Zeichens größter Feldherr aller Zeiten und neuerdings auch Schriftsteller ... Ja, der große Feldherr Julius Cäsar hat ein Buch geschrieben - und zwar kein geringeres als den Latein-Klassiker "Der Gallische Krieg/ De bello Gallico". Auf Drängen seines Verlegers und PR-Beraters Syndicus unterschlägt er darin allerdings ein nicht ganz unwesentliches Kapitel der gallischen Geschichte. Nämlich jenes, das von den unbeugsamen Galliern handelt. Cäsar behauptet, ganz Gallien besiegt zu haben und das können unsere gallischen Freunde Asterix, Obelix & Co. natürlich nicht auf sich sitzen lassen. So entbrennt die vermutlich erste PR-Schlacht der Geschichte: eine Schlacht voll hintergründigem Witz und mit großer Spannung, jeder Menge verkloppter Römer - und verspeister Wildschweine? Lassen Sie sich überraschen! Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-3890-7
Inhalt: Im Jahre 45 nach der ersten Veröffentlichung in Deutschland erfährt Asterix die erste große Überarbeitung! In sorgfältiger Detailarbeit wurden alle 34 Asterix-Alben einheitlich koloriert und die Sprechblasen neu gelettert. Die Covergestaltung wurde behutsam modifiziert, einige Cover sogar von Asterix-Zeichner Albert Uderzo persönlich neu gezeichnet! Damit ist der große Erfolg Asterix fit für ein neues Jahrhundert und darf sich auf eine glorreiche Zukunft freuen! Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc
Inhalt: Im Jahre 2013 n. Chr. hat das lange Warten ein Ende: Es erscheint ein neuer Asterix-Band! Dieser ist der 35. der Reihe und dennoch eine Premiere: Erstmals in der langen Erfolgsgeschichte kümmert sich ein neues Autorenteam um die Abenteuer des kleinen Galliers und seines unbeugsamen Dorfes. Der in Frankreich hochangesehene Autor Jean-Yves Ferri und der erfahrene Zeichner Didier Conrad haben vom Zaubertrank gekostet und präsentieren ein neues Abenteuer im Geiste Albert Uderzos und René Goscinnys. Dessen genauer Inhalt ist noch streng geheim, doch eines kann bereits verraten werden: Unsere gallischen Freunde gehen wieder auf Reisen. Und zwar in den nebligen Norden, zum Stamm der Pikten im heutigen Schottland. Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-3635-4
Inhalt: Asterix und Obelix begeben sich in die Höhle des Löwen! Nach den Welterfolgen "Asterix bei den Pikten" und "Der Papyrus des Cäsar" erscheint am 19. Oktober 2017 der dritte Asterix-Band der begnadeten Comicautoren Jean-Yves Ferri und Didier Conrad. Die italienische Halbinsel ist, zu Obelix Verwunderung, bei weitem nicht ganz von den Römern besetzt. Ähnlich wie in Gallien, gibt es auch in Italien zahlreiche Regionen, die ihre Unabhängigkeit wahren wollen. Da wird es allerhöchste Zeit, dass Asterix und Obelix ihren Brüdern im Geiste mal einen Besuch abstatten, um sich persönlich von den Zuständen vor Ort zu überzeugen. Cäsar träumt unterdessen von einem vereinten Italien unter der Herrschaft der Römer. Eine wahrlich brisante Situation! Es bleibt also abzuwarten, ob Asterix und Obelix die römischen Legionen im Zaum halten können, oder Cäsar diesmal tatsächlich triumphieren wird. Egal wie der Konflikt ausgeht, das lange Warten hat sich in jedem Fall gelohnt, denn es erwartet Sie ein turbulentes Abenteuer der Gallier im Italien der Antike! Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-4037-5
Inhalt: Mit "Asterix - Der Gallier" begann die bis heute andauernde Erfolgsgeschichte der unbeugsamen Gallier. "Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten." In diesem, ersten Abenteuer lernen wir das kleine, gallische Dorf und seine Bewohner kennen. Allen voran natürlich den listigen Asterix und seinen dicksten Freund Obelix, die mit Hilfe eines Zaubertranks , der unbesiegbar macht, des Druiden Miraculix, den Römern in den umliegenden Lagern das Leben schwer machen. Kein Wunder also, dass Zenturio Gaius Bonus versucht hinter das Geheimnis des Zaubertranks zu kommen und nicht vor Spionage, Entführung und anderen Gemeinheiten zurückschreckt, bis er sich plötzlich in einer haarigen Situation wiederfindet... Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-3601-9
Inhalt: "Ich werde Cäsar einen dieser unbesiegbaren Gallier mitbringen", denkt sich der Präfekt Galliens und es gelingt ihm, den Barden Troubadix gefangen nehmen zu lassen und nach Rom zu bringen. Diesen Affront können die unbeugsamen Gallier um Häuptling Majestix natürlich nicht hinnehmen und schicken Asterix und Obelix auf Rettungsmission nach Rom. Allerdings beschließt Cäsar in der Zwischenzeit, dass Troubadix bei den nächsten Spielen im Circus den Löwen vorgesetzt werden soll. Um Troubadix zu retten, werden Asterix und Obelix unter der Leitung von Gaius Obtus zu Gladiatoren ausgebildet, der sich davon das größte Spektakel aller Zeiten erhofft... Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-3603-3
Inhalt: Um zu beweisen, dass es in Ägypten noch immer die besten Baumeister gibt, wettet die für ihre Schönheit berühmte Kleopatra mit Julius Cäsar, dass ihre Baumeister in nur drei Monaten einen Palast für den Feldherrn bauen können. Zum Glück ist der etwas einfältige Architekt Numerobis ein alter Freund des Druiden Miraculix, der sich zusammen mit Asterix, Obelix und dem kleinen Hund Idefix auf den Weg ins Land der Pyramiden macht, um Numerobis zu helfen und davor zu bewahren, den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen zu werden. Allerdings haben weder die Römer noch der konkurrierende Architekt Pyradonis Interesse daran, dass der Palast rechtzeitig fertig wird. Ob Asterix und seine Freunde es schaffen, den Palast rechtzeitig fertig zu stellen, obwohl alle Nase lang etwas schief geht? Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-3602-6
Inhalt: "Bei Belenus, Teutates und Belisama! Meine goldene Sichel ist zerbrochen!" Mit diesem wütenden Ausruf des Druiden Miraculix beginnt für Asterix und Obelix ein neues Abenteur, denn eine goldene Sichel ist unabdingbar, um Misteln für den Zaubertrank zu schneiden. Und die besten, goldenen Sicheln gibt es bekanntlich in Lutetia (Paris), bei dem berühmten Schmied Talentix, einem entfernten Vetter von Obelix. Doch als die beiden Freunde in Lutetia ankommen, müssen sie feststellen, dass Talentix verschwunden ist und eine Bande von Sichelschiebern den Markt kontrolliert... Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-3605-7
Inhalt: Die Römer haben die Nase voll davon, immer wieder von den unbeugsamen Galliern lächerlich gemacht zu werden. Doch der Lagerführer Spreizfus hat eine grandiose Idee: Er möchte Majestix dazu bringen, im traditionellen Kampf der Häuptlinge gegen einen den Römern wohlgesonnenen Häuptling anzutreten. Wenn er verliert würde sein Gegner, Augenblix, zum Häuptling der Unbeugsamen werden. Doch nachdem Obelix den Druiden Miraculix einen kleinen Schubser mit einem Hinkelsteinchen versetzte, hat dieser völlig den Verstand verloren und schlimmer noch: Das Rezept für den Trank vergessen, der unbesiegbar macht. Ob es Asterix gelingen wird, den Druiden rechtzeitig wieder zu Sinnen zu bringen oder eine andere Lösung für diese unlösbar scheinende Situation zu finden? Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-3604-0
Inhalt: Nachdem die Römer der Versuche, das Dorf der unbeugsamen Gallier einzunehmen, überdrüssig geworden sind, beschließen sie, eine Palisade um das Dorf zu bauen und die Gallier einzuschließen. Doch natürlich lassen unsere Helden diese Einschränkung ihrer Freiheit nicht auf sich sitzen und Asterix schlägt den Römern eine Wette vor: Trotz der Belagerung wird er das Dorf verlassen und eine Tour durch Gallien machen. Als Beweis des Erfolgs seiner Reise wird er aus jeder Region eine Spezialität mitbringen. Doch neben kulinarische Spezialitäten treffen sie auch zum ersten Mal einen kleinen Hund, der in diesem Album noch keinen Namen hat, aber in allen zukünftigen Bänden besonders Obelix (und uns allen) ans Herz wachsen wird... Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-3606-4
Inhalt: Die jährliche Versammlung der Druiden im Karnutenwald ist eine allseits respektierte Tradition im Jahr 50 v. Chr. Auf dem hochoffiziellen Treffen wählen die Druiden untereinander den besten Druiden von Gallien. Doch die Goten haben einen perfiden Plan geschmiedet: Sie wollen den besten Druiden von Gallien fangen und mit Hilfe seiner Zauberkunst die Invasion von Gallien und Rom vorbereiten. Die Entführung gelingt und Asterix findet sich auf einer Rettungsmission zwischen Grenzposten, doppelzüngigen Übersetzern und machthungrigen Goten wieder, die alle Chef werden möchten... Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-3607-1
Inhalt: Majestix verweichlichter Neffe Grautvornix wird von seinem Vater in das Dorf der unbeugsamen Gallier geschickt, um dort Bescheidenheit zu lernen und sich nicht auf den Luxus der Großstadt zu verlassen. Doch neben übermäßiger Arroganz den Dorfbewohnern gegenüber zeichnet Grautvornix besonders seine Eigenschaft als Angsthase aus. Als dann die furchterregenden Normannen an der Küste anlegen beschließt er, das Dorf zu verlassen und wird auf dem Weg abgefangen und entführt. Er soll den furchtlosen Normannen Angst beibringen, denn diese haben gehört, dass Angst Flügel verleiht. Jetzt ist es an Asterix und Obelix, den Neffen ihres Häuptlings zu retten und die Normannen das Fürchten zu lehren! Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-3609-5
Inhalt: Ganz Britannien ist besetzt. Ganz Britannien? Nein! Ein Dorf leistet dem Eindringling Widerstand! Und weil dieses Dorf Hilfe beim Widerstand gegen die Römer benötigt, macht sich Teefax auf den Weg in das kleine, gallische Dorf, in dem der Druide Miraculix den magischen Trank braut, der Asterix und den anderen Dorfbewohnern übermenschliche Kräfte verleiht. Auf Geheiß von Majestix, dem Chef des Dorfes, braut Miraculix ein Faß Zaubertrank für die Briten, dessen sicherer Transport von Asterix und Obelix begleitet werden soll. Doch irgendwie kommt das Fass abhanden und eine feucht-fröhliche Suche nach dem Zaubertrank beginnt ... Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-3608-8
Inhalt: Majestix geht es gar nicht gut. Man könnte sogar sagen, richtig schlecht, denn der tapfere Häuptling der unbeugsamen Gallier wird sogar von einem vom Baum fallenden Blatt bezwungen... Die Diagnose des Druiden Miraculix ist klar: Üppige Festmähler und gesellige Gelage haben der Gesundheit des Häuptlings geschadet. Kurzerhand muss Majestix auf Kur, begleitet von seinen tapfersten Kriegern, Asterix und Obelix. Diese geben sich allen Genüssen des Arvernerlands hin und geraten mit Tribun Tullius Firlefanzus aneinander, was zur Folge hat, dass Cäsar beschließt, einen Siegeszug auf dem Schild des bezwungenen Vercingetorix durch das Arvernerland zu machen, um seine Macht zu demonstrieren. Doch wo ist dieser berühmte Schild eigentlich abgeblieben? Eine urkomische und spannende Suche beginnt... Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-3611-8
Inhalt: Nachdem die schöne Falbala nach zwei Jahren vom Studieren in Condate in das unbeugsame, gallische Dorf zurückkehrt, verliebt sich Obelix auf den ersten Blick in die junge Frau. Doch als sie Nachricht von ihrem Verlobten Tragicomix erhält, dass er von den Römern mit Gewalt in das römische Heer eingezogen wurde, machen sich Asterix und Obelix auf zu einer Rettungsmission und melden sich freiwillig als Legionäre. Und Idefix? Der kümmert sich um die im Dorf zurückgebliebene Falbala. Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-3610-1
Inhalt: In diesem Album verschenkt Cäsar das gallische Dorf an einen Legionär! Aber von vorne: Cäsar beschenkt Legionäre, die zwanzig Jahre in der Armee gedient haben zum Ruhestand mit Ländereien. Auch der Trunkenbold Keinentschluss wird beschenkt. Allerdings erhält er zur Strafe für die Beleidigung Cäsars das gallische Dorf, das er beim Wirt Orthopädix für eine feucht-fröhliche Nacht einlöst. Dieser reist zu seinem neuen Besitz, wo es zum Streit zwischen Orthopädix und Majestix kommt, wer denn nun der rechtmäßige Chef des Dorfes ist... Und dann sind ja da noch die umliegenden Römerlager, die von der durch den Wahlkampf entstandene Schwächung des Dorfes erfahren haben... Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-3621-7
Inhalt: Dieser Band ist schon insofern besonders, dass er nicht mit der klassischen Karte rund um das unbeugsame Dorf mit den umgebenden Römerlagern Aquarium, Barbaorum, Laudanum und Kleinbonum und einer Vorstellung von "einigen Galliern beginnt, sondern eine Karte der Insel Korsika zeigt und ein geschriebenes Vorwort "Zum Geleit" der Autoren enthält. Im kleinen gallischen Dorf begeht man das Jahresfest von Gergovia, zu dem viele bekannte Gesichter aus vorherigen Alben eingeladen sind. Welche bekannten Gesichter finden sich zur Feier im Dorf ein? Als die Gallier aber beim traditionellen Sturm auf die umliegenden Römerlager den gefangene Osolemirnix aus Korsika befreien, beschließen Asterix und Obelix nach Korsika aufzubrechen, um die Bevölkerung im Kampf gegen die Römer zu unterstützen. Dabei werden sie aber mit ganz anderen Eigenarten und einem "wunderschönen Fleckchen Erde" konfrontiert... Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-3620-0
Inhalt: Verleihnix, der Fischhändler hat keinen Fisch mehr! Das ist nicht nur für die zahlreichen Raufereien im Dorf ein Problem, sondern auch für den Druiden Miraculix, denn er braucht Fisch, um den Zaubertrank brauen zu können. Kurzerhand werden Asterix und Obelix aufs Meer geschickt, um frischen Fisch zu fangen. Als Obelix aber "das Netzt auswerfen" allzu wörtlich nimmt und die beiden Helden in einen Sturm geraten, treiben sie immer weiter vom Dorf weg, bis sie an einer Küste anlegen können, an denen nicht nur seltsame Tiere leben (Guruguru ) und auch die Römer anders aussehen und sich für die beiden Gallier seltsam verhalten. Als später auch die Wikinger an der Küste anlegen und vor haben, die beiden Gallier ins winterliche Nordeuropa zu entführen überschlagen sich die Ereignisse... Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-3622-4
Inhalt: Nachdem gut gelaunte Legionäre in die Römerlager rund um das kleine, gallische Dorf einziehen und völlig untypisch keine Angst vor den unbeugsamen Galliern haben, werden Asterix und der Rest des Dorfes misstrauisch. Bei einem Verhör stellt sich heraus, dass die Legionäre "zur Erholung" da sind, da sie von einem Feldzug gegen die Belgier kommen, die laut Julius Cäsar "von allen gallischen Stämmen am tapfersten" sind. Das kann Majestix natürlich nicht auf sich sitzen lassen und fordert die Belgier zu einem Wettstreit heraus... Ein wirklich lustiges Abenteuer beginnt, außer vielleicht für alle römischen Legionäre, die im Rahmen des Wettstreits in eine Keilerei geraten... Schlagworte:Asterix, Comic Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Gosc ISBN: 978-3-7704-3624-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.07.2024, 12:09 Uhr. 1.056 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 559.823 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral