Inhalt: "Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben Sie es an den Bronchien" Marcel ReifVon "Der Oberarm gehört zur Hand" (Béla Réthy) über "Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf" (Jörg Dahlmann) bis "Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein" (Werner Hansch): Fußball ist ein schwieriges Spiel, und dieses unterhaltsame Buch zeigt, dass Reporter am Mikrofon es selten einfacher, häufig aber lustiger, kurioser und manchmal unvergesslich machen. Die schönsten O-Töne aus den Fußballstadien dieser Welt, nicht mehr, aber auch nicht weniger, denn: "Auch wenn er über links kommt, hat er nur einen rechten Fuß" (Gerd Rubenbauer). Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-8387-5300-3
Inhalt: "Ein Schiff für mich, ein Schiff für dich!" So teilen echte Wikinger ihre Beute. Aber wer listig plant und bietet, kann Schiffe mit besonders vielen Edelsteinen ergattern.
Inhalt: Alle 12 Hunde sehen absolut gleich aus. Abgesehen von ihren farbigen Zungen. Die sieht man nur, wenn man den Hund drückt. Man muss sich merken, welcher Hund welchen Lolli abgeleckt hat. Erst wenn man den Hund drückt, zeigt er seine bunte Zunge. Wenn man ihn wieder los lässt, ist seine Zunge wieder verschwunden. Wer an der Reihe ist, würfelt. Die Würfel zeigen Lollis in verschiedenen Farben. Jetzt muss man die beiden Hunde finden, deren Zunge genau diese Farben haben. Hat einer der beiden ausgewählten Hunde die Zunge in derselben Farbe wie einer der Würfel, darf man diesen Hund auf seine Tafel stellen. Haben alle beiden Hunde dieselben Farben wie die gewürfelten, ist man nochmal am Zug. Wer zuerst sechs Hunde sammelt, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Zung EAN: 4015566604636
Inhalt: Ein Spieler setzt einen seiner Pfähle auf eine der dafür vorgesehenen Markierungen auf dem Teich. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Er kann sich entscheiden, einen seiner Pfähle auf eine andere dafür vorgesehene Markierung im Teich zu setzen oder eine Seerose auf den Pfahl zu legen, den der vorhergehende Spieler eingesetzt hat. Bringt ein Spieler die Elemente zum Einsturz, wird die Partie neu begonnen. Befinden sich alle Elemente auf der Tafel, ist das Spiel gewonnen und jeder Spieler nimmt sich einen Gewinnpunkt. In der Version für größere Kinder besteht das Ziel darin, immer höhere Türme zu bauen. Dafür werden Markierungen mit Fröschen besetzt, sodass weniger Plätze zur Verfügung stehen und dadurch die Türme höher werden. Das Geschicklichkeitsspiel für kleine Frösche fördert die Motorik und erstes Regelverständnis. Spielregeln in 10 Sprachen. Für 2-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, GB, NL, ES, IT, PT, SE, DK, RU Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Litt EAN: 3070900085541
Inhalt: Ein Jahrhundertschauspieler wird 85Ein Buch der Erinnerungen an ein großes Schauspielerleben. Eine Sammlung herrlicher Geschichten über Erlebnisse auf der Bühne, hinter den Kulissen, vor und hinter der Kamera und über unvergessene Kollegen wie Fritz Kortner, Hans Albers, Heinrich George und viele andere. Mario Adorfs Karriere begann in den frühen 50er-Jahren als junger Theaterschauspieler an den Münchner Kammerspielen und führte ihn über ungezählte Rollen im deutschen, italienischen, französischen und amerikanischen Film bis in die Gegenwart. Zugleich reüssierte er ab 1992 (»Der Mäusetöter«) auch als Buchautor. Sein neues Buch »Schauen Sie mal böse« versammelt eine Vielzahl hinreißender Geschichten aus seinem Schauspielerleben und zeigt noch einmal Mario Adorfs großes schriftstellerisches Können, mit dem er seit vielen Jahren seine Leser begeistert hat. Es beginnt mit Erinnerungen an seine allererste Rolle als Vierjähriger in seiner Heimatstadt Mayen in der Eifel (als siebter Zwerg in »Schneewittchen und die sieben Zwerge«). Es folgen erste Gesangsauftritte im Luftschutzkeller, um die Todesangst zu verdrängen, und Erinnerungen an seine Doppelexistenz als Schauspieler am Mainzer Studententheater und als Schwergewichtsboxer. Und ganz nebenbei entpuppt sich Mario Adorfs Buch als eine kleine augenzwinkernde Schauspielschule, in der es um die vielen Fußangeln der Schauspielkunst geht ? um Blackouts bei Texten, um das Weinen und Lachen auf der Bühne, die originellsten Unfälle oder Sterbeszenen ? Es ist ein großes Glück für uns alle, dass uns Mario Adorf zu seinem Geburtstag dieses Buch schenkt, das er zum ersten Mal auch mit eigenen Zeichnungen illustriert hat. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-462-31512-7
Inhalt: Über 100 Spielideen, Anleitungen und Tipps, um mit Kindern, Familien und Gruppen einen Tag am Strand, Meer oder Badesee möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Systematik: 4.3/Y Umfang: 112 S. Standort: 4.3/Y Blan ISBN: 978-3-529-05354-2
Inhalt: "Über und unter der Erde" - genau da ist der Maulwurf zuhause. Seine Welt möchte er Kindern näherbringen: Tiere und Pflanzen erkennen, über sie staunen und damit eine Verbindung zur Natur schaffen. Und obwohl er nur vage Laute von sich gibt oder pfeift, können ihm seine jungen und auch älteren Zuschauer gut folgen. Denn hinter jeder kleinen Geschichte steckt eine intelligente Botschaft. Seine Erlebnisse regen zum Nachdenken über alltägliche Rücksichtslosigkeiten an, wie zum Beispiel Umweltverschmutzung oder bedrohte Insekten. Der international beliebte Charakter ist ein absoluter Naturfreund, der seine Umwelt schätzt und schützt. Und wenn er mal nicht mehr weiter weiß, holt er sich Rat bei seinen Freunden. Das Buch soll ein kleiner praxisnaher Naturführer sein, mit wichtigen Infos rund um heimische Pflanzen und Tiere. Kinder lernen, wie sie ihre Natur besser verstehen und schützen oder wie sie Dinge upcyclen können. Der Maulwurf zeigt außerdem, wie man Obst und Gemüse anbaut und daraus leckere Gerichte zubereitet. Das ist großer Lese-, Bastel-, Gärtner- und Kochspaß für Groß und Klein! Systematik: 6.7/Uf Umfang: 144 S. Standort: 6.7/Uf Ange ISBN: 978-3-96584-199-4
Inhalt: Die Spielenden legen vor sich ein 3x3 großes Feld mit verdeckten Elemon-Plättchen aus. Wer an der Reihe ist, deckt zwei Plättchen auf. Haben beide Plättchen das selbe Elemon, werden sie offen in die eigene Auslage gelegt. und die Auslage wird vom Nachziehstapel aufgefüllt. Mit zwei passenden Elemon-Plättchen kann man deren Fähigkeiten nutzen. Hat man drei Elemons derselben Art kann man sich das passende große Gigamon - auch von anderen Spielern - holen. Es gewinnt, wer die meisten Gigamons hat. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2023" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Giga EAN: 4255682700939
Inhalt: Zahlzerlegungen üben und zählendes Rechnen überwinden, das ist ALARM! Alle Spieler decken gleichzeitig eine Karte auf. Ergeben zwei oder mehr Zahlen zusammen 10 (bzw. 12), heißt es schnell buzzern und wertvolle Karten gewinnen. ALARM! bietet drei Spielvarianten mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad: "Zielzahl 10" für das Training der Zehnerzerlegung, "Zielzahl 12" für den dezimalen Übergang sowie "Double", die Profivariante für Blitzschnelle. Geeignet für das 1. - 4. Schuljahr, den Regel- und Förderunterricht, die Nachmittagsbetreuung und für Zuhause. Für 2-5 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, IT, ES Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 4006810224632
Inhalt: Die Drei drolligen Dramen kitzeln die Lachmuskeln. Sie führen in die Welt der aufregenden Abenteuer und der Alliteration, der gleichen Anfangslaute. Die drei Geschichten für kleine und große Kinder ab 7 Jahren wollen laut vorgelesen oder selbst laut gelesen werden. Rüpel Ramsay und die randalierenden Radieschen Ramsay nimmt vor seiner raubeinigen Restfamilie ? Ron, Rollo und Ruby ? Reißaus. Bedauernswerter Bob und Düstere Dorinda Von Baby Bob und der düsteren Dorina, deren dünnlicher Dad und dickliche Mum bei einem Dammbruch in Dschibuti verloren gegangen sind ?Die wandernde Wanda und Witwe Wischwaschs Wunder-WäschereiDie wandernde Wanda wird in einen Weidenkorb gezwängt und landet mit drei weiteren Waisen in der Wunder-Waschküche von Witwe Wischwasch ? Umfang: 70 S. ISBN: 978-3-03820-917-1
Inhalt: Zur FUSSBALL-WM in BRASILIEN Gibt es einen Fußball-Gott? Weiß man nicht so recht. Aber sicher gibt es Fußball- Legenden. Jene Spieler, die Fußballgeschichte geschrieben haben. Christian Bärmann und Martin Maria Schwarz stellen sie vor und erzählen von ihren Wegen vom Kindertalent zum Fußballstar: von Beckham, dem Sohn eines Kücheninstallateurs, Maradona, dem Sohn eines Fabrikarbeiters. Davon, wie seine Krankheit Messi zum FC Barcelona brachte und eine Ohrfeige Beckenbauer zum FC Bayern. Wissenswertes und Kurioses rund um die Stars von gestern, heute und morgen. Mit dabei: Fritz Walter, Pelé, Uwe Seeler, Günter Netzer, Franz Beckenbauer, Johan Cruyff, Rudi Völler, Diego Maradona, Zinédine Zidane, David Beckham und Lionel Messi. (Laufzeit: 1 h 43) Umfang: 103 Min. ISBN: 978-3-8445-1477-3
Inhalt: Sammlung von kleinen Spielen für Unterricht, Gruppenstunde und Kindergeburtstag. Ab 7. Systematik: 4.3/Y Umfang: 96 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 4.3/Y Bart ISBN: 978-3-7886-3174-1
Inhalt: Kooperatives Merkspiel mit Zusatzregel für Kinder ab 5 Jahren. Die Spieler helfen Zwerg Tilli, möglichst viele Rüben zu ernten. Doch unter dem Garten wohnt Hase Ratzeputz. Wird eine Rübe gepflanzt, versucht er sie zu stibitzen. Man würfelt, bewegt Tilli und hebt ein Möhrengrün an. Hat man eine Rübe entdeckt, kann man ernten. Das Möhrengrün kommt zurück aufs Loch. Hat man keine Rübe entdeckt, muss man anpflanzen. Dazu zieht man verdeckt eine Rübe aus dem Beutel, verbindet sie mit dem Möhrengrün und stellt es aufs Loch. Die Drehscheibe wird gedreht. Hört man es plumpsen, hat Ratzeputz die Rübe stibitzt. Das Spiel endet, wenn die letzte Rübe aus dem Beutel gezogen und angepflanzt wurde. Alle geernteten Rüben werden gezählt und mit denen verglichen, die sich Ratzeputz geholt hat. Gewonnen haben die Spieler, wenn Tilli mehr Rüben geerntet hat, als Ratzeputz stibitzen konnte. Mit zusätzlicher Spielregel für ältere Kinder. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Dass er das Libretto zu Mozarts letzter Oper, der Zauberflöte, schrieb, hat seinen Namen unvergesslich gemacht. Seinen Zeitgenossen aber war er aus ganz anderen Gründen ein Begriff: als waghalsiger Unternehmer, revolutionärer Theatermacher und frecher Kampfgeist, der sich mit Goethes Schwager Vulpius ebenso anlegte wie mit Kritikern und der Obrigkeit. Seine Karriere begann ganz unten. Schikaneder war ein Lakaiensohn. Doch er wurde zu einem Universaltalent: Bühnendichter und Theaterdirektor, Tänzer und Regisseur, gefeierter Darsteller des Hamlet und Sänger des ersten Papageno. Kein Theatermann seiner Zeit besaß mehr Instinkt für das Populäre, mehr Sinn für Bühnenmagie durch die neuesten Techniken und Erfindungen, mehr Mut für Experimente. Schikaneders Freilichtaufführungen mit Kutschen, Pferden und Feldlagern, seine Dramen mit brennenden Schlössern und fliegenden Walküren, seine Lustspiele voll Drastik und Erotik machten ihn berühmt. Stärker als die wenigen ganz großen Genies erhellt eine Gestalt wie Schikaneder die eigene Epoche, weil die Achterbahn seiner Existenz durch alle Wirklichkeiten führt, die erbärmlichen, die schrillen und die funkelnden. Zum Schikaneder-Jahr 2012 legt Eva Gesine Baur eine Biographie Emanuel Schikaneders vor, der am 21. September 1812 in bitterster Armut starb. Umfang: 464 S. ISBN: 978-3-406-63087-3
Inhalt: Arbeitsblätter, Lieder, Reime, Spiele, Kopiervorlagen und Bastelvorschläge ? einfach kopieren und sofort im Unterricht einsetzen ? perfekt für die Grundschule Mehr Spaß und Abwechslung mit den passenden Activities zum Thema Halloween. Halloween bietet schöne Möglichkeiten für den Einsatz toller Spiele, passender Lieder und Rezepten, Witzen, Reimen und Bastelideen. So machen Sie aus Halloween auch im Unterricht ein schönes gruseliges Fest. Zusätzlich gibt es auch noch vielfältige Infos zum geschichtlichen Hintergrund von Halloween. Passend für alle Klassen der Grundschule 1-4! Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-947159-02-4
Inhalt: The Game ist ein Ablegespiel, bei dem es auf die Kooperation des Teams ankommt. Je besser zusammengearbeitet wird, desto weniger Karten bleiben am Schluss übrig. Absprache und gemeinsames Vorgehen sind entscheidend, denn nur so können alle Karten auf den Stapeln abgelegt werden. The Game ist auch alleine spielbar und sorgt mit einer Profivariante für dauerhafte Herausforderung und unbegrenztes Vergnügen. Nominiert zum "Spiel des Jahres 2015" Für 1-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, ES, FR, GB, PT* Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele TheG EAN: 4012426880391
Inhalt: Das einfache Set-Setz-Spiel für Jung und Alt ist eine moderne Interpretation des beliebten Klassikers Rommé und ein schnelles, rundenbasiertes Spiel mit taktischer Spielmechanik. Gespielt wird mit stapelbaren Spielsteinen. Das Spiel ist intuitiv, schnell gelernt und knifflig zugleich - und ideal für Jung und Alt. Man bildet Sets oder Reihen auf dem Spielplan, indem man seine Steine von seiner Bank oder aus der Auslage auf den Spielplan legt. Entweder platziert man diese auf freie Felder oder auf bereits ausliegende Steine. So verändert sich ständig die Auslage. Ein Set besteht aus zwei oder mehr Steinen, entweder mit demselben Wert oder einer aufsteigenden Zahlenreihe in der gleichen Farbe. Je mehr Steine in einem Set sind, desto mehr Punkte ist es wert. Um zu gewinnen, sammelt man die meisten Punkte und erreicht das Ziel früher als die Mitspieler. Das knobelige Wettrennen kann auch in Teams gespielt werden. Im Teamspiel gewinnt das Team dessen Mitglied nicht ganz hinten steht. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 25 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, NL, IT, FR Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 5704339004887
Inhalt: Alle Spiele werden mit spannenden Infos über das jeweilige Land, seine Bewohner und den Alltag der Kinder beschrieben. Dazu gibt es immer eine bildliche Einordnung des betreffenden Landes auf einer übersichtlichen Karte. Die liebevoll gestalteten Illustrationen mit landestypischen Details tragen zum anschaulichen Verständnis der Spielanleitungen bei. Systematik: Ng Umfang: 48 S. : Ill. (farb.) Standort: Ng Berg ISBN: 978-3-89777-832-0
Inhalt: Bei Skyjo [Skaidscho] Action wird über mehrere Runden gespielt. Es geht es darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. Das Spiel endet, wenn ein Spieler mindestens 100 Punkte erreicht. Anfangs legt jeder seine zwölf Spielkarten in vier senkrechten Reihen mit je drei Karten verdeckt vor sich aus und deckt danach zwei beliebige Karten auf. Die erste Runde darf der Spieler mit der höchsten Kartensumme der beiden offen liegenden Karten beginnen. In den nachfolgenden Runden beginnt der Spieler, der die letzte Runde beendet hat. Der aktive Spieler hat drei Aktionen zur Auswahl. Er kann eine Spielkarte ziehen oder eine Aktionskarte und er kann eine Aktionskarte spielen oder ablegen. Gespielt wird so lange, bis ein Spieler entweder seine oder die letzte verdeckte Spielkarte eines Mitspielers aufdeckt. Damit endet die Spielrunde. Dann werden bei jedem Spieler die Punkte seiner offenen und verdeckten Karten gezählt und zu seinem Punktestand addiert. Wer am Ende die wenigsten Punkte hat, gewinnt. Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, ES, NL, DK, FI, SE, NO Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 4260470080001
Inhalt: Bei Skyjo [Skaidscho] Action wird über mehrere Runden gespielt. Es geht es darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. Das Spiel endet, wenn ein Spieler mindestens 100 Punkte erreicht. Anfangs legt jeder seine zwölf Spielkarten in vier senkrechten Reihen mit je drei Karten verdeckt vor sich aus und deckt danach zwei beliebige Karten auf. Die erste Runde darf der Spieler mit der höchsten Kartensumme der beiden offen liegenden Karten beginnen. In den nachfolgenden Runden beginnt der Spieler, der die letzte Runde beendet hat. Der aktive Spieler hat drei Aktionen zur Auswahl. Er kann eine Spielkarte ziehen oder eine Aktionskarte und er kann eine Aktionskarte spielen oder ablegen. Gespielt wird so lange, bis ein Spieler entweder seine oder die letzte verdeckte Spielkarte eines Mitspielers aufdeckt. Damit endet die Spielrunde. Dann werden bei jedem Spieler die Punkte seiner offenen und verdeckten Karten gezählt und zu seinem Punktestand addiert. Wer am Ende die wenigsten Punkte hat, gewinnt. In Skyjo Action sind im Gegensatz zu Skyjo Original Aktionskarten enthalten die für zusätzliche Spannung sorgen. Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, ES, JP Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 4260470080025
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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