Inhalt: Wissenschaftler suchen nach Antworten, indem sie beobachten, messen und Experimente durchführen. Dabei wurden Technologien entwickelt, die unsere Lebensqualität verbessern. Welche Technologien sind das? Und welche Naturwissenschaften gibt es? Warum lässt uns Elektrizität die Haare zu Berge stehen? Und warum bekommen wir Muskelkater? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 7 der neuen großen Wissensreihe memo Antworten. Eindrucksvolle Bilder, kombiniert mit kurzen, leicht verständlichen Texten erklären Phänomene aus Physik, Chemie und Biologie. Hier werden auch schwierigere Sachverhalte leicht begreifbar. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen, ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick über das ganze Thema. Ideal auch für Referate und Schulprojekte. Systematik: memo Umfang: 72 S. Standort: memo ISBN: 978-3-8310-1895-6
Inhalt: Vom mystischen Stonehenge über die gewaltige Chinesische Mauer bis zum spektakulären Grand Canyon - in Band 83 der großen Wissensreihe memo dreht sich alles um die großen Wunder unserer Welt. Beeindruckende Bilder von natürlichen und von Menschenhand geschaffenen Weltwundern, begleitet von gut gegliederten, kurzen Texten, erklären die Thematik sachlich kompetent und für Kinder leicht verständlich. Auch schwierigere Sachverhalte werden so begreifbar. Über die sieben Weltwunder der Antike und weitere erwähnenswerte rekordverdächtige Naturwunder informieren Sonderseiten am Ende des Buches. Ein Glossar gibt einen Überblick zum gesamten Thema. Ideal als Ergänzung zum Schulunterricht und für Referate. Systematik: memo Umfang: 72 S. Standort: memo ISBN: 978-3-8310-2627-2
Inhalt: Die lautesten, schnellsten, größten und giftigsten Insekten sind direkt in dieses Buch gekrabbelt und geflattert: Hier entdecken junge Forscher eine Welt der Superlative. Von dröhnenden Hummeln geht es über blitzschnelle Libellen bis hin zu tödlichen Hornissen. Jede Menge Extras wie herausnehmbare Booklets. Drehscheiben und zahlreiche Klappen machen die Entdeckungsreise zum Abenteuer! Das Bu ch ist sehr aufwändig gestaltet, bereits der Einband in 3-D Optik zeigt wie faszinierend die Welt der Insekten ist. Ein geeignetes Geschenk für Naturforscher ab sieben Jahren, die Wald und Wiese erkunden. Systematik: 6.7/Uh Umfang: 32 S. Standort: 6.7/Uh Jäge ISBN: 978-3-7607-4495-7
Inhalt: Einer Legende zufolge wurde Rom 753 v. Chr. von den Zwillingen Romulus und Remus, den Söhnen des Kriegsgottes Mars gegründet. Die Zwillinge wurden nach ihrer Geburt dem Tod überlassen, von einer Wölfin gefunden und von ihr aufgezogen. Wie lebten die alten Römer? Was waren Gladiatoren? Was ist das Kolosseum und wofür wurde es genutzt? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 38 der großen neuen Wissensreihe memo Antworten. Beeindruckende Bilder von Göttern und Helden, imposanten Bauwerken und wertvollen Kunstgegenständen sind mit gut gegliederten, kurzen Texten kombiniert. So werden auch schwierigere Sachverhalte für Kinder leicht verständlich. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" sowie ein umfangreiches Glossar wiederholen das vorher vermittelte Wissen und geben einen Überblick. Perfekt für Schulprojekte und Referate. Systematik: memo Umfang: 72 S. Standort: memo ISBN: 978-3-8310-1872-7
Inhalt: Es wäre so einfach, nach einigen Versuchen mit sieben Würfeln vier gleiche Augenzahlen zu erzielen. Noch leichter wird alles dadurch, dass Würfel, die das gewünschte Ergebnis bereits zeigen, herausgelegt werden dürfen. Doch irgendwie schleicht sich immer wieder ein schwarzer Vogel unter die Würfelresultate und drei von diesen gefiedeten Gesellen bringen schlichtweg Pech, oder genauer gesagt: kleine schwarze Spielsteine, die "Frustrat" heißen. Mit diesen Frustraten steigt die Frustrate erheblich. Damit lassen sich wiederum andere Spieler frustrieren, indem man ihre geglückten Würfe aus der Welt schafft. Es verliert, wer sich beständig vom Erfolgspfad herunterwürfelt. So ein Pech aber auch. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Pech EAN: 4015682051253
Inhalt: Die seit 50 Jahren beliebten lustigen Erlebnisse und Streiche des frechen kleinen Kobolds Pumuckl bei seinem alten Freund Meister Eder - zum Jubiläum mit neuen farbigen Illustrationen.
Der Klassiker neu illustriert Systematik: 4.1 Umfang: 125 S. : Ill. Standort: 4.1 Kaut ISBN: 978-3-440-14820-4
Inhalt: Das Universum ist alles was existiert - die Unermesslichkeit des Weltalls mit seinen Galaxien, Sternen und Planeten und allem, was dazwischen liegt. Es ist so groß, dass seine Entfernungen in Lichtjahren zu messen sind. Was ist ein Lichtjahr? Wie entstehen Sterne? Was ist ein Meteorit? Wie viele Planeten gibt es? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 15 der neuen großen Wissensreihe memo Antworten. Spektakuläre Bilder von Planeten, Sternen und fernen Galaxien sind mit gut gegliederten, kurzen Texten kombiniert und erklären die Thematik für Kinder leicht verständlich. Auch schwierigere Sachverhalte werden so begreifbar. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen, ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick über das ganze Thema. Ideal auch für Referate und Schulprojekte. Systematik: memo Umfang: 72 S. Standort: memo ISBN: 978-3-8310-1912-0
Inhalt: Ab in die Urzeit! - Die Forscher-Kids auf geheimer Mission Ein Fall für Dinosaurier-Expertin Tamiko: Die Erde vor 170 Millionen Jahren ... Vor einer Höhle liegt ganz allein ein Dino-Ei. Doch wo stecken die Dino-Eltern? Tamiko und Vulkan-Experte Cheng reisen in die Vergangenheit, um das Ei zu schützen. Kaum angekommen müssen sie erst mal einem Stegosaurus-Baby helfen und einen hungrigen Allosaurus überlisten. Zum Glück hat Tamiko die rettende Idee ... Systematik: 4.1 Umfang: 128 S. Standort: 4.1 King ISBN: 978-3-8310-4791-8
Inhalt: Ab ins alte Ägypten! - Die Forscher-Kids auf geheimer Mission Ein Fall für den Geschichts-Experten Gustavo: Raffinierte Grabräuber wollen die Schatzkammer der Cheops-Pyramide plündern. Das müssen Gustavo und Technik-Expertin Kiki unbedingt verhindern! Von der geheimen Forscherzentrale reisen sie 4000 Jahre in die Vergangenheit. Doch wie sollen sie die Grabkammer finden, wenn alle Wegweiser in Hieroglyphen geschrieben sind? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ... Systematik: 4.1 Umfang: 128 S. Standort: 4.1 King ISBN: 978-3-8310-4794-9
Inhalt: Als der alte Rochus von Schwartengrimm das Mädchen Ella in seinen Dienst nimmt, weiß er nicht, auf welch verrücktes Abenteuer er sich da einlässt. Ritterfurz und Treppensturz - wer kann denn ahnen, dass Ella als Knappe verkleidet das verflixte Turnier des fiesen Fürsten von Pinkerton gewinnt? Und dass ihr dreimalkluges Pferd Arabesk sprechen kann, ist noch lange nicht Ellas größtes Geheimnis. Systematik: 4.1 Umfang: 132 S. Standort: 4.1 Knis ISBN: 978-3-401-06681-3
Inhalt: Ritterfurz und Stolpersturz - dass sie gemeinsam unschlagbar sind, haben Ella, Urs und der verrückte Ritter längst auf dem verflixten Turnier des fiesen Fürsten von Pinkerton bewiesen. Doch jetzt kommt's richtig dicke: Die drei müssen Ellas Amme Marta aus dem Verließ des fiesen Fürsten befreien. Ob das mithilfe von Urs' Kung-Fu-Künsten klappen wird? Zum Glück hilft ihnen das dreimalkluge Pferd Arabesk, das statt Hafer Heldenmut gefrühstückt hat. Systematik: 4.1 Umfang: 132 S. Standort: 4.1 Knis ISBN: 978-3-401-06703-2
Inhalt: Schwarze Rosen stellt den Spieler immer wieder aufs Neue vor interessante Entscheidungen. Decke ein Plättchen nach dem anderen auf und lege es an deine Wiese an. Dabei willst du gleiche Blumen in eine Reihe legen, aber das ist nicht immer so leicht! Achte besonders auf die wertvollen, aber auch rar gesäten Rosen! Stell dich der Herausforderung in 20 abwechslungsreichen Leveln. Für weitere Herausforderungen führt das Challenge-Heft mit aufeinander aufbauenden Leveln durch immer anspruchsvollere Kapitel. Dort kann man seine Ergebnisse eintragen. Für 1-1 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele ForO EAN: 4001504494315
Inhalt: Die Spielenden versuchen zu vermeiden, die "Furchtstufe 7" auf dem Ablagestapel zu überschreiten, sonst kassiert man Furchtpunkte. Austricksen kann man sowohl Geister als auch Mitspielende durch Karten gleicher Farbe oder Nebelkarten. Wer nach drei Durchgängen die wenigsten Furchtpunkte hat, gewinnt. Zu Beginn des Spiels erhalten alle Spielenden 5 Handkarten. Die restlichen Karten werden als verdeckter Nachziehstapel in die Mitte gelegt. Reihum legen alle eine ihrer Handkarten offen auf den Ablagestapel und sagen die aktuelle Fruchtstufe an. Furchtstufen stehen auf den Karten und reichen von 1 bis 3. Sie werden immer mit den bereits auf dem Ablagestapel ausliegenden Furchtstufen addiert. Dabei möchte man die Furchtstufe 7 nicht erreichen, sonst kassiert man nicht nur den Ablagestapel, sondern auch einen Furchtmarker. Aber man kann die Geister austricksen, denn Geister derselben Farbe wie die oberste Karte auf dem Ablagestapel, sowie Nebelkarten, fügen keine zusätzlichen Furchtstufen hinzu. Ein Durchgang endet, sobald der Nachziehstapel und die Handkarten der Spielenden aufgebraucht sind. Musste jemand in dieser Runde keinen Furchtstapel nehmen, darf er am Ende der Runde bis zu 3 Furchtchips abgeben. Das Spiel geht über 3 Durchgänge. Wer zum Schluss die wenigsten Furchtpunkte hat, gewinnt. Plastisch wirkenden Illustrationen, einfache Regeln - bestens geeignet als Aufwärmer oder Absacker. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Ghos EAN: 4007396022025
Inhalt: Auf dem Grill in der Tischmitte liegen 16 unterschiedliche Portionen Bratwürmer. Ein Spieler würfelt mit den 8 Würfeln und sucht sich ein Symbol aus. Die Würfel mit diesem Symbol legt er zur Seite und würfelt mit den verbleibenden Würfeln weiter. Wieder sucht er sich alle Würfel eines Symbols aus, das er bisher noch nicht gewählt hat. Dies wird solange wiederholt, bis der Spieler einen Wurm zur Seite legt und mit den anderen bereits gesammelten Würfeln den Wert einer Portion Bratwürmer erreicht hat, die er dann gewinnt. Ebenso dürfen bereits gesammelte Portionen von Mitspielern stibitzt werden. Fallen in einem Wurf nur Symbole, die bereits gesammelt wurden, hat der Spieler Pech gehabt und bekommt nichts. Wer zum Schluss die meisten Würmer gesammelt hat, gewinnt. spiel gut Für 2-7 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Heck EAN: 4015682252001
Inhalt: Number Up stellt den Spieler immer wieder aufs Neue vor interessante Entscheidungen. Der Spielablauf bleibt dabei immer gleich und denkbar einfach: Ziehe Karten und lege sie nacheinander in ein 5x5 Raster. Dabei musst du die Karten vom Zentrum aus nebeneinander anlegen und dabei versuchen, in jeder Zeile und Spalte möglichst wertvolle Kombinationen zu erreichen. Die Grundregeln sind einfach, weitere Herausforderungen enthält das Challenge-Heft mit aufeinander aufbauenden Leveln durch immer anspruchsvollere Kapitel. Dort kann man seine Ergebnisse eintragen. Für 1-1 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele ForO EAN: 4001504494339
Inhalt: Ein Fernsehteam auf dem Blümchenhof? Die Haferhorde ist begeistert. Natürlich sind Schoko, Keks und Tony ganz besondere Ponys, die unbedingt ins Fernsehen gehören. Blöd nur, dass die Chefin beschlossen hat, Ole sei der perfekte Kandidat für die geplante Sendung. Die anderen Blümchenhofbewohner, und auch die Vierbeiner von Gestüt Donnerbalken, sind da allerdings ganz anderer Meinung. Ein wilder Wettstreit entbrennt und das Chaos nimmt seinen Lauf ... Systematik: 4.1 Umfang: 147 S. Standort: 4.1 Kolb ISBN: 978-3-7348-4026-5
Inhalt: So hatten Schoko und Keks sich ihren Urlaub nicht vorgestellt! Als die Ponys auf Gut Dammbüll, ihrem alten Zuhause am Deich, ankommen, läuft nichts wie geplant: Auf dem Hof haben nun die eingebildeten Reitponys Hans und Franz das Sagen. Zwei richtige Meckerponys, wie Keks und Schoko finden. Und bei einem Ausflug übers Watt geht am Ende auch noch alles schief. Aber für zwei echte Super-Piraten-Ponys ist das natürlich kein Problem. Oder etwa doch? Systematik: 4.1 Umfang: 157 s. Standort: 4.1 Kolb ISBN: 978-3-7348-4025-8
Inhalt: Ein Wildschwein auf dem Blümchenhof? Damit ist die Gräfin ganz und gar nicht einverstanden. Doch der kleine Frischling Freddy hat seine Familie verloren - klar dass Schoko und Keks ihm da helfen müssen, schließlich sind sie Super-Rettungs-Ponys! Dabei haben sie gerade eigentlich ganz andere Sorgen. Denn die Chefin hat beschlossen, ein Springturnier zu veranstalten, und ausgerechnet der sonst so gemütliche Haflinger Toni wird plötzlich vom größten Ehrgeiz gepackt ... Systematik: 4.1 Umfang: 157 S. Standort: 4.1 Kolb ISBN: 978-3-7348-4022-7
Inhalt: Wer ist denn DAS? Schoko traut seinen Augen kaum. Ausgerechnet auf dem Gestüt Donnerbalken ist ein neues Pony eingezogen. Oder genauer gesagt ein ziemlich nettes Ponymädchen ... Elfa heißt sie und kommt von ziemlich weit her. Komisch nur, dass es Schoko plötzlich gar nicht gut geht. Er fühlt sich ziemlich wackelig auf den Hufen und sein Ponybauch grummelt ganz merkwürdig - er wird doch nicht etwa krank sein? Systematik: 4.1 Umfang: 157 S. Standort: 4.1 Kolb ISBN: 978-3-7348-4023-4
Inhalt: Den ganzen Tag in der Sonne liegen, jede Menge Hafer und Heu mampfen und ab und zu ein Ausritt mit seinem Lieblingsmenschen Lotte - Schoko ist absolut zufrieden mit seinem Leben auf dem Blümchenhof. Ärgerlich nur, dass die Chefin sich in den Kopf gesetzt hat, dass die Ponys ab sofort bei Reitstunden mitmachen sollen ... Aber da hat sie die Rechnung ohne Schoko gemacht: Wie bescheuert ist es denn bitte, als langweiliges Reitpony herumzumarschieren? Das wird er schon zu verhindern Systematik: 4.1 Umfang: 150 S. Standort: 4.1 Kolb ISBN: 978-3-7348-4021-0
Inhalt: Ein neues Zuhause? Das finden die Shetlandponys Schoko und Keks ganz schön blöd! Aber die Chefin hat nun mal beschlossen, dass sie zusammen mit allen anderen Vierbeinern umziehen werden. Doch auf dem neuen Hof stimmt irgendetwas nicht: Nachts hallen unheimliche Geräusche durch den Stall, und im Dorf munkelt man, dass es auf dem Anwesen Gespenster geben soll. Klar, dass Schoko dem nachgehen muss! Wäre doch gelacht, wenn er nicht ein Top-Gespenster-Agenten-Pony wäre ... Systematik: 4.1 Umfang: 157 S. Standort: 4.1 Kolb ISBN: 978-3-7348-4020-3
Inhalt: Eigentlich ist es auf dem neuen Hof ganz nett. Wenn da nur nicht die anstrengenden Hühner und die arrogante Katze wären, die den Ponys Schoko und Keks das Leben schwer machen. Und dann hallen nachts auch noch diese gruseligen Geräusche durch den Stall. Spukt es etwa auf dem Blümchenhof? Kurzerhand beschließt Schoko, dass er ein Gespenster-Agent ist. Systematik: Tonie Umfang: 138 Min. Standort: Tonie Kolb EAN: 4251192106162
Inhalt: Endlich bekommt Schoko Superpony Verstärkung: von seinem besten Freund Keks. Die beiden genießen das Leben auf dem Blümchenhof zwischen Hafer, Heu und Ausritten mit Lotte und Greta. Doch dann kommt die Chefin auf eine Idee, die den beiden Ponys gar nicht gefällt: sie plant eine Schnupper-Reitstunde. Systematik: Tonie Umfang: 121 Min. Standort: Tonie Kolb EAN: 4251192106186
Inhalt: Ach du dicker Pferdeäppelmist! Die ersten drei Abenteuer der Super-Ponys Schoko und Keks, des Haflinger Tonis, der zickigen Gräfin und all der anderen Bewohner des Blümchenhofs - jetzt als preisgünstige Sammelbox! Begleitet die Agentenponys auf Gespensterjagd, erlebt mit ihnen die erste turbulente Reitstunde und erfahrt, was Schoko und Keks von einem Springturnier auf dem Blümchenhof halten - nämlich gar nichts! Systematik: 4.1 Umfang: ca. 6 Stunden, 38 Minuten Standort: 4.1 Kolb ISBN: 978-3-7424-0185-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.07.2024, 13:09 Uhr. 3.000 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 561.767 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral