Inhalt: Die Insel Drago-Tuku wurde seit Urzeiten von Drachen bewohnt. Die menschlichen Bewohner des Umlandes konnten immer Schutz in einer alten Burg am Strand suchen. Doch nun hat ein gewaltiger Sturm die Burg zerstört und die Einzelteile über die ganze Insel verteilt. Die Einwohner wollen die einzelnen Bauteile wieder einsammeln und die Burg an alter Stelle neu aufbauen. Das ist aber nicht so einfach, da dabei immer mehr Drachen erscheinen. Ein Teamspiel, in dessen Spielverlauf die Mitspieler sich gegenseitig helfen, gemeinsam ihr Ziel zu erreichen. Das Spiel fördert soziales Verhalten, Abschätzen der Folgen von Entscheidungen. Der aktive Spieler würfelt und zieht seine Figur vorwärts. Kommt er auf ein Burgteil, nimmt er dieses zu sich. Kommt er am Bauplatz vorbei, legt er es dort ab und geht eine weitere Runde bis das letzte Burgteil genommen wurde. Wird der Drache gewürfelt, wird ein Drache bewegt. Dieser blockiert einen Wegstein und es wird immer schwieriger, die Drachen zu überwinden. Wenn man in den Zauberwald in der Spielfeldmitte flüchten muss, kommt man nur noch mit Hilfe das Sonnensymbols auf dem Würfel wieder heraus. Dabei helfen sich die Spieler gegenseitig. Gelingt es den Spielern die Burg zu errichten, bevor die Drachen die orangefarbenen Felder besetzen konnten, haben alle gemeinsam gewonnen. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Schlagworte:Sammelspiel, Spiele, ab 5 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Drag EAN: 4771159100045
Inhalt: Der große Moment ist gekommen. Als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr Ziel ist es, möglichst viele Drachenbabys zu finden. Gespielt wird über mehrere Runden. Wer die Drachenmutter hat, beginnt stets die Runde. Danach geht es im Uhrzeigersinn weiter. Ist man an der Reihe, führt man drei Aktionen aus. Zuerst die Insel erkunden, dann Dracheneier suchen und zum Schluß sucht man sich einen Dominostein aus der Tischmitte aus und legt diesen an seine Insel an. Dabei muss mindestens ein Feld des neuen Steins an ein Feld eines Dominosteins der Insel angrenzen. Der Landschaftstyp ist dabei beliebig. Der neue Dominostein kann auch gleichzeitig mehrere Felder berühren. Durch das Anlegen entstehen neue Verbindungen und zwar dort, wo ein Feld des neuen Dominosteins an ein Feld eines Steins dieser Insel grenzt. Besteht die Verbindung aus zwei Feldern mit verschiedenen Landschaftstypen, findet man kein Drachenei. Besteht die Verbindung aus zwei Feldern mit dem gleichen Landschaftstyp, findet man ein Drachenei. Daraufhin nimmt man sich ein Drachenei-Plättchen dieses Landschaftstyps, deckt es auf und sieht nach, was sich im Ei verbirgt. Gefundene Dracheneier legt man mit dem Drachenbaby bzw. der leeren Eierschale nach oben, auf die Verbindungsstelle der entsprechenden Felder. Ist die Eiersuche beendet, ist der nächste Spieler an der Reihe. Sobald alle Dominosteine gespielt sind, endet das Spiel und jeder zählt seine Drachenbabys. Wer die meisten gesammelt hat, gewinnt. "Kinderspiel des Jahres 2021" As d'Or 2021 "Kategorie: Kinderspiel"Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Sammelspiel, Spiele, ab 5 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Drag EAN: 4250231728044
Inhalt: Die Spieler wetteifern um die Organisation der besten Drachenshow und entscheiden, welche Drachen ihre Talente zeigen dürfen. Jeder geflügelte Akteur glänzt mit eigenen Eigenschaften. So will die Wahl wohl überlegt sein. Für die beste Drachendarbietung braucht es vorausschauende Planung und die richtige Taktik. Jede Runde besteht aus 4 Phasen: Ankunft der Drachen, Drachen anwerben, Bühnenvorbereitung und die grandiose Abendshow. Wer insgesamt die meisten Zuschauer anlocken konnte, ist der beste Showmaster. Der Drafting-Mechanismus und das atmosphärische Spieldesign machen das Spielgeschehen besonders lebendig. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Schlagworte:Spiele, Strategiespiel, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Drag EAN: 4010168254227
Inhalt: In diesem Sammelspiel mit Taktik geht es um Planung und vorausschauendes Handeln. Die Strömung des Flusses treibt die Enten in jedem Zug um ein Feld voran. Die Kinder versuchen, die Bewegungen der Enten vorherzusehen und sich am Fluss so aufzustellen, dass sie Enten in der Farbe ihrer Entenkarten angeln können. Wenn ihnen das gelingt und sie die beiden Enten auf ihrer Entenkarte geangelt haben, erhalten sie eine Geschenkekarte. Wer zuerst 12 Enten angelt und dadurch 6 Geschenkekarten hat, gewinnt. Die Spielanleitung wird in 10 Sprachen mitgeliefert. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, GB, NL, ES, IT, PT, SE, DK, RU Schlagworte:Spiele, Strategie, Strategiespiel, ab 6 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Duck EAN: 3070900085961
Inhalt: "echoes" ist ein kooperatives Audio-Mystery-Spiel. Das Echo der Vergangenheit erzählt vom Geheimnis des Todes einer jungen Tänzerin, deren Geist in einem schottischen Landhaus spuckt. Die Spieler hören mittels der kostenlose App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit dem Spielmaterial verbunden sind und suchen nach versteckten Hinweisen in den Geräuschen, um die Geschichte in die richtige Reihenfolge zu bringen und das Geheimnis um den Tod des Mädchens aufzuklären. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2022" Für 1-6 Spieler ab 14 Jahren. (Spieldauer ca. 60 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Rätselspiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele echo EAN: 4005556208128
Inhalt: Mit lustigen Streichen und kreativen Wichteltür-Aktionen die Vorweihnachtszeit verkürzen Was der kleine Weihnachtswichtel wohl heute wieder angestellt hat? In vielen Kitagruppen und Familien verkürzt der liebenswerte Tollpatsch den Kindern die Wartezeit auf das große Fest. Er hinterlässt geheimnisvolle Briefe und hält alle mit seinem Schabernack auf Trab: Weihnachtszeit ist Wichtelzeit! Auf 30 bunt illustrierten Bildkarten finden Eltern und Pädagogen vielfältige Anregungen rund um das Thema Wichteltür: Ideen für kleine Aufgaben, lustigen Schabernack oder unterhaltsame Streiche, inklusive dazugehöriger Wichtelbriefe. Schlagworte:Weihnachten Systematik: Spiele Umfang: 30 Karten Standort: Spiele Wich
Inhalt: Teamspiel mit Solo-Variante, einfachen Regeln und unendlichen Möglichkeiten, um taktisches Geschick zu entfalten. Wer clever legt und mit etwas Glück die richtigen Spielsteine zieht, hat die besten Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Das Spiel wird auf einem in Sechsecke unterteilten Spielplan gespielt. Die Spielsteine in Form zweier aneinander gefügter Sechsecke haben zwei gleiche oder unterschiedliche Symbole. Jeder Spieler erhält sechs dieser Spielsteine. Wer an der Reihe ist, legt einen seiner Spielsteine auf den Spielplan. Überall dort, wo nach dem Platzieren ein Symbol an gleiche, bereits auf dem Spielplan liegende Symbole angrenzt, wird gepunktet. Jedes Symbol der gleichen Farbe bringt eine Punkt. Hat ein Spieler in einer Farbe die Höchstpunktzahl erreicht, erhält er einen Doppelzug. Ist ein Anlegen auf dem Spielplan nicht mehr möglich, endet das Spiel. Es gewinnt der Spieler, der in seiner schlechtesten Farbe die meisten Punkte erzielt hat. Für 1-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Inhalt: Rot, grün, gelb, blau ... Auf der bunten Blumenwiese entdecken Ente Emil und seine Freunde zu jeder Farbe des Regenbogens ein passendes Tierchen und zum Schluss lässt die Sonne einen wunderschönen Regenbogen über der Wiese erstrahlen. Einfache und altersgerechte Regeln machen das Farben-Lernen zum Kinderspiel. Dank des kooperativen Spielprinzips dürfen alle Spieler gemeinsam mithelfen, die 12 Puzzleteile an den Spielplan zu puzzeln und den dreidimensionalen Regenbogen aufzubauen. Das gemeinsame Spielen fördert zusätzlich wichtige geistige und soziale Kompetenzen wie Konzentration, Sprachentwicklung und die Einhaltung von Regeln. Beim Anpuzzeln werden außerdem die Feinmotorik und die Hand-Auge-Koordination trainiert. Der dreidimensionale Regenbogen besteht aus 6 Farbbögen sowie Ansteckteilen, die durch ihren speziellen Puzzleschnitt nur an einer Stelle des Spielplans passend angelegt werden können, einem großen Holzwürfel und 7 Wolken. Die Legeteile und der Spielplan sind äußerst stabil und kindgerecht aus extradickem, stabilem Kartonmaterial. Der Spielplan wird aus vier Viertelkreisen zusammengesteckt und in die Mitte wird die runde Sonnenscheibe gelegt. Danach geht es ums Zuordnen. Die 12 Puzzle-Plättchen werden im Spielverlauf so an den Spielplan angelegt, dass die darauf abgebildeten Motive zu den Motiven auf dem Spielplan passen. Mit einfachen Regeln, kurzer Spieldauer und Profi-Variante für viel Bewegung fördert das Spiel Sprache, Motorik, gemeinsames Spielen, Regelverständnis und erstes Wissen. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Schlagworte:Spiele, Würfelspiel, ab 2 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Emil EAN: 4005556045822
Inhalt: Das Spiel beinhaltet mehrere Varianten, bei denen die kleine stabile Nachziehente aus Holz eine wichtige Rolle spielt. Die Kinder ordnen Farben und Formen zu und setzen der Ente Pappscheiben auf den Kopf, so dass es aussieht wie ein Hut. Anschließend wird die Ente zu dem Spielplan gezogen, der dasselbe Muster, wie der Hut hat. Das Spiel trainiert das Erkennen und Zuordnen von Mustern und unterstützt spielerisch Grob- und Feinmotorik. Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, IT, ES Schlagworte:Spiele, Zuordnungsspiel Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 4010168264820
Inhalt: Mit diesem Spiel gibt es verschiedenen Spielmöglichkeiten. Bei allen lernen die Kinder erste Buchstaben und erweitern ihr sprachliches Wissen. Nach dem bekannten Quartett-Prinzip sammelt man vier Begriffe, die den selben Anlaut haben, z.B. "A" wie Affe, Anker, Ampel und Apfel. In diesem Spiel wurden aus pädagogischen Gründen zehn Buchstaben ausgewählt, die sich für die erste Begegnung besonders eignen. Aktionskarten bringen Bewegung und Überraschung ins Spiel und vertiefen die ersten Erfahrungen. Gewinner ist, wer zuerst alle seine Karten richtig ablegen konnte. Die Varianten "Buchstabenduell", "Wörterraten" und "Wörterschlange" sorgen für Abwechslung. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Sammelspiel, Spiele, ab 5 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Erst EAN: 4005556806591
Inhalt: Mit dieser Variante von "Obstgarten", einem Klassiker unter den kooperativen Kinderspielen, haben schon die ganz Kleinen die Möglichkeit, die tolle Spielidee kennen zu lernen. Die Kinder würfeln mit einem großen Symbolwürfel, zeigt dieser ein Farbe nimmt sich das Kind die Frucht dieser Farbe und legt sie in den gemeinsamen Obstkorb. Zeigt der Würfel den Obstkorb darf das Kind eine beliebige Frucht in den Korb legen. Wird jedoch der Rabe gewürfelt, muss dieser auf den Wegkärtchen einen Schritt nach vorne gestellt werden. Sind alle Früchte im Korb, bevor der Rabe den Obstgarten erreicht, haben die Kinder gemeinsam gewonnen. Das Spiel fördert das freie Spiel, erstes Regelverständnis und das Erkennen und Benennen von Farben und Symbolen. Es stärkt das Wir-Gefühl und trainiert die Kreativität. Für 1-2 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: In 80 Fragen um die Welt - Essen und Trinken In 80 Quizfragen zum Thema Essen & Trinken führt dieses spannende Kartenspiel rund um die Welt. Im Multiple-Choice-Verfahren muss zu jeder Frage aus vier Antwort-Möglichkeiten die richtige herausgefunden werden. Außerdem liefert das Quiz interessante Zusatzinfos zu den kulinarischen Besonderheiten. Das handliche Quiz-Kartenspiel eignet sich für unterwegs - oder als originelles Geschenk für Foodies und alle, die sich schon auf ihre nächste Reise freuen. Schlagworte:Quiz, Spiele Systematik: Spiele Umfang: 80 Karten Standort: Spiele Esse
Inhalt: Die taktische Version von Russisch Roulette - nur eben mit Kätzchen statt Patronen. Dieses (eigenständige) Partyspiel als Sammlung für Neulinge und Experten des erfolgreichen Kickstarters enthält alles, was Spieler für die ultimative Exploding Kittens-Erfahrung brauchen. Neben 121 handverlesenen Karten aus dem Grundspiel und den bekannten Erweiterungen ist auch der beliebte Kragen der Schande enthalten, und wer es etwas würziger mag, kann mit dem neuen Element "Rezepte" über ein Dutzend brandneue Spielvarianten ausprobieren. Für die bessere Übersicht ist auch ein Sortierensatz enthalten. Man zieht reihum Karten, bis einer ein Exploding Kitten zieht. Derjenige explodiert sofort, stirbt und scheidet aus - es sei denn, er hat eine Karte zur Entschärfung. Mit ihr kann er das Kätzchen beruhigen und vom Explodieren abhalten, zum Beispiel mithilfe eines Laserpointers, durch Katzenminze oder Bauchkraulen. Alle anderen Karten dienen nur einem Zweck: zu verhindern, dass man ein Exploding Kitten zieht. Für 2-5 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Spiele, Spielesammlung Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 8100830420770
Exploding Minions Ein Kartenspiel für Liebhaber von Bananen und Explosionen und Flammenhörnern und...natürlich Feuerhydranten. Exploding Kittens, Los Angeles (USA)
Standort: Spiele Expl
Inhalt: Würfel- und Aktionsspiel mit schnellem Einstieg und kurzer Spieldauer. Da hat sich ein Wurm im Baumstamm versteckt und der Specht will ihn mit seinem Schnabel herauspicken. Wer dran ist, würfelt, dreht den farbigen Ring in die richtige Position und pickt beschwingt mit dem Vogelschnabel in die Papierdecke. Springt der Wurm dabei heraus, hast dieser Spieler gewonnen. Für 2 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Aktionsspiel, Spiele, ab 4 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: SpieleFang EAN: 4001504406387
Inhalt: Dieses Spiel wurde in Kooperation mit dem Programm "Beweg dich schlau!" der Felix-Neureuther-Stiftung entwickelt und ist ein ideales Gemeinschaftsspiel um Bewegung in den Kinderalltag zu integrieren. Es fördert Bewegung, Gleichgewicht und Konzentration und wird ganz einfach gespielt: Bewegungskarte ziehen, Bewegung nachmachen, Denkaufgabe lösen. Dabei darf das Ei aber nicht kippen. Während des Wettbewerbs hat ein Spieler das Wackel-Ei in der Hand und versucht sich an einer Bewegungsübung, wobei das Wackel-Ei bewegt wird ohne es zu kippen. Das erfordert Koordination und Gleichgewicht. Und während der Übung wird auch noch eine einfache Denkaufgabe gelöst. Wer die meisten Übungen schafft, ohne das Wackel-Ei aus der Balance zu bringen, ist Sieger. Für 2-6 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Aktionsspiel Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Feli EAN: 4005556209316
Inhalt: Wer die richtige Farbe würfelt, darf mit etwas Glück seiner hungrigen Raupe ein weiteres der bunten Futterstücke auf dem Tisch einverleiben. Mit jedem Bissen werden die Raupen ein Stückchen länger. Wer als Erster mit seiner Raupe die Ziellinie erreicht, gewinnt das Spiel. Ist man am Zug, würfelt man bis zu drei Mal. Beim ersten Wurf würfelt man mit allen drei Farbwürfeln. Beim zweiten und dritten darf man entscheiden, welche der Würfel man noch einmal würfeln möchte. Man versucht dabei vor allem, die Farbe des hintersten Teils der eigenen Raupe zu erwürfeln. Hat man das geschafft, darf man dieses Raupenteil nach vorne direkt hinter den Kopf setzen. So bewegt sich die Raupe vorwärts. Hat man auch die Farbe des - jetzt - letzten Raupengliedes gewürfelt, setzt man auch dieses nach vorne. Die Raupen der Mitspieler können sich dabei auch bewegen, denn sie können die erwürfelten Farben für ihre eigene Raupe ebenfalls verwenden, falls die Farben passen. Erreicht die Raupe ein ausliegendes Futterstück, nimmt man es zu sich, führt zunächst die Raupenbewegung noch zu Ende, dreht danach das Futterstück um und schiebt es zwischen Kopf und erstem Raupenteil. Somit ist die Raupe um ein Glied länger. Erreicht eine Raupe das letzte Futterstück auf ihrer Strecke und damit die Ziellinie, endet das Spiel und diese Raupe gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Laufspiel Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiel Flor ISBN: 978-3-8346-3082-7
Inhalt: Number Up stellt den Spieler immer wieder aufs Neue vor interessante Entscheidungen. Der Spielablauf bleibt dabei immer gleich und denkbar einfach: Ziehe Karten und lege sie nacheinander in ein 5x5 Raster. Dabei musst du die Karten vom Zentrum aus nebeneinander anlegen und dabei versuchen, in jeder Zeile und Spalte möglichst wertvolle Kombinationen zu erreichen. Die Grundregeln sind einfach, weitere Herausforderungen enthält das Challenge-Heft mit aufeinander aufbauenden Leveln durch immer anspruchsvollere Kapitel. Dort kann man seine Ergebnisse eintragen. Für 1-1 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Spiele, Strategiespiel, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele ForO EAN: 4001504494339
Inhalt: Schwarze Rosen stellt den Spieler immer wieder aufs Neue vor interessante Entscheidungen. Decke ein Plättchen nach dem anderen auf und lege es an deine Wiese an. Dabei willst du gleiche Blumen in eine Reihe legen, aber das ist nicht immer so leicht! Achte besonders auf die wertvollen, aber auch rar gesäten Rosen! Stell dich der Herausforderung in 20 abwechslungsreichen Leveln. Für weitere Herausforderungen führt das Challenge-Heft mit aufeinander aufbauenden Leveln durch immer anspruchsvollere Kapitel. Dort kann man seine Ergebnisse eintragen. Für 1-1 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Legespiel, Spiele, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele ForO EAN: 4001504494315
Inhalt: Foto! Man versucht, die Safaritiere so vor der Kamera in Szene zu setzen, wie es die jeweilige Aufgabenkarte vorgibt. Man wählt eine Aufgabe, nimmt die Tiere, die man für die Herausforderung benötigt und bringt sie in die richtige Position auf dem Spielfeld, damit sie die Darstellung auf der Aufgabenkarte wiedergeben. Das Vorschul-Lernspiel bietet 60 Aufgaben in vier ansteigenden Anforderungsstufen. Beim spielen werden Planen, Problemlösen, visuelle Wahrnehmung, Sprache und Auge-Hand-Koordination trainiert. Für 1-1 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, NL, FR, ES, PT, IT, GR, DK, SE, NO, FI Schlagworte:Logikspiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 5414301525295
Inhalt: Im Froschteich herrscht Chaos. Alle versuchen für Ordnung zu sorgen. Man startet das Spiel mit acht verdeckten Karten vor sich. Nach und nach tauscht man diese Karten gegen neue aus, um eine aufsteigende Reihenfolge an Werten zu bilden. Schafft man das, wird die Kartenreihe von Runde zu Runde kürzer. Ist man am Zug, zieht man die oberste Karte des Nachziehstapels oder die oberste Karte des Ablagestapels und versucht sie offen in seine Kartenreihe einzusortieren. Geht das nicht, weil an der passenden Stelle bereits eine aufgedeckte Karte liegt, legt man die gezogene Karte auf den offenen Ablegestapel und der Zug ist beendet. Fröschis kann man an einer beliebigen Stelle einsortieren. Das Spiel endet, wenn ein Spieler nur noch eine Karte als Kartenreihe hat und es schafft, diese zu sortieren. Dazu braucht man eine 1 oder ein Fröschi. Diese Spieler gewinnt. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2022" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Schlagworte:Sortierspiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Froe EAN: 4007396021523
Inhalt: Fröhliches Fröschefangen mit liebevoll gestaltetem, stabilen Spielmaterial: Jeder setzt seinen Storch an den Rand des Weihers. Ein Frosch wird auf die weiße Seerose gesetzt und die Karten als verdeckter Stapel bereitgelegt. Wer an der Reihe ist, würfelt und führt die jeweilige Aktion aus. Hat man Punkte gewürfelt, zieht man seinen Storch um entsprechend viele Dreiecksfelder weiter. Hat man den Frosch gewürfelt, würfelt man mit dem Farbwürfel und springt mit dem Frosch auf die Seerose der gewürfelten Farbe. Nach dem Froschsprung darf man gleich noch einmal würfeln. Dadurch sind Kettenreaktionen möglich. Hat man das Risiko-Symbol gewürfelt, kann man entscheiden, ob man einen Punkt mit dem Storch zieht oder ein Storchkärtchen nutzt. Dazu nimmt man mehr als eine, aber nicht alle Karten in die Hand und dreht die Hand um. Dadurch wird die unterste Karte sichtbar, deren Aktion man ausführen muss. Befinden sich Storch und Frosch auf dem gleichen Feld, hat man diesen gefangen und stellt ihn neben seinen Startplatz und ein neuer Frosch kommt ins Spiel. Wer zuerst drei Frösche gefangen hat, gewinnt. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2015" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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