Inhalt: Witziger Comicroman für alle ab 9. Von der Bestsellerautorin von "Hugo" und "Collins geheimer Channel"; mit urkomischen Bildern von Daniel Stieglitz. "Boah, Leute, seit mein Vater die Idee hatte, dass wir zu seiner Freundin aufs Land ziehen, dreht er voll durch. Will nur noch frische Luft atmen, im Garten statt am Schreibtisch arbeiten und entschleunigen. Keine Ahnung, was das heißen soll. Und dann dieser Jan, der Sohn von Papas Freundin. Ein echtes Landei ... Mit dem soll ich nicht nur in einem Bauernhaus wohnen, sondern auch noch jeden Tag in irgendeine Dorfschule gehen. No way - ohne mich! Wir sind ja keine Brüder! Zum Glück hat der genauso wenig Bock auf mich wie ich auf ihn. Deswegen haben wir uns gleich einen Plan überlegt, damit ich möglichst schnell mein altes Leben in der City zurückbekomme. Bye, bye, Landleben!" Donnie kann es nicht fassen, als sein Vater beschließt, mit ihm aufs Land zu ziehen. Keine Privatschule mehr, keine Limousine und nicht mal Haushälterin Ursula kommt mit. Und WLAN gibt es nur im Hühnerstall! Wie soll sich Donnie da bloß zurechtfinden? Jan, der Sohn von Papas Freundin, freut sich genauso wenig über das Patchwork-Experiment und möchte Donnie möglichst schnell wieder loswerden. Also raufen sich die beiden zusammen und schmieden einen wasserdichten Plan, damit das Experiment "Landleben mit Bruder" ganz schnell ein Ende findet. "Donnie & Jan. Ziemlich beste Brüder" erzählt vom turbulenten Alltag einer Patchwork-Familie und zwei ziemlich ungleichen Stiefbrüdern. Voll witziger Ideen von der mehrfach ausgezeichneten Erfolgsautorin Sabine Zett und rasend komisch illustriert von Karikaturist Daniel Stieglitz. Für Kinder ab 9 und alle, die Spaß an lustigen Büchern haben. Schlagworte:Comic-Roman, Familie, Lustiges Systematik: 5.1 Umfang: 192 S. Standort: 5.1 Zett ISBN: 978-3-401-60675-0
Inhalt: Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters "Animox" klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox - Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des "Beast King" ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?Eine Heldengeschichte mit Warrior-Cats-Appeal Schlagworte:Animox, Fantasy, Spannung Systematik: 5.1 Umfang: 384 S. Standort: 5.1 Cart ISBN: 978-3-7891-4623-7
Inhalt: Die Saga der Tierwandler:Der Kampf der Tierreiche tobt und Simon steckt mittendrin. Kaum ist er den tödlichen Gefahren des Schlangenreichs entkommen, erwartet ihn und seine Freunde schon das nächste Abenteuer. Die Suche nach den verschollenen Stücken jener Waffe, die einst dem sagenumwobenen Anführer aller Tierreiche gehörte, führt die Tierwandler in die Stadt der Haie. In den dunklen Tiefen des Pazifiks bekommt Simon es mit finsteren Gestalten zu tun. Und mit der Frage, ob er das Richtige wagt oder die Seinen gefährdet. Atemberaubender dritter Band der erfolgreichen Tierfantasy. Schlagworte:Abenteuer, Animox, Fantasy, Spannung Systematik: 5.1 Umfang: 350 S. Standort: 5.1 Cart ISBN: 978-3-7891-4625-1
Inhalt: Tier-Fantasy der Spitzenklasse, das Abenteuer geht weiter! Simon ist ein Animox, ein Mensch, der sich in Tiere verwandeln kann. Er steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des legendären Bestienkönigs. Diese Suche führt Simon mitten hinein in eine bedrohliche Schlangengrube. Zum Glück gelingt es ihm, hier das gesuchte Stück der Waffe zu bergen. Doch damit ist das Abenteuer noch nicht beendet. Packender Schmöker mit Warrior-Cats-Appeal! Schlagworte:Abenteuer, Animox, Fantasy, Spannung Systematik: 5.1 Umfang: 350 S. Standort: 5.1 Cart ISBN: 978-3-7891-4624-4
Inhalt: Die Tierwandler sind zurück mit dem vierten Band der Animox-Serie von Aimée Carter. Der 12-jährige Simon steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Gemeinsam mit seinen Freunden jagt er der verschollenen Waffe des Bestienkönigs nach. Als sie in eine Sackgasse geraten, müssen sie die gefürchtete Herrscherin des Insketenreichs um Hilfe bitten: die Schwarze Witwenkönigin. Als Gegenleistung fordert sie, ihre entführte Tochter zu retten. Simon willigt ein und erkennt bald, dass Nolan, der Erbe des Bestienkönigs, in höchster Gefahr schwebt. Packende Tierfantasy rund um einen starken Helden, atmosphärisch erzählt von Aimée Carter. Schlagworte:Animox, Fantasy, Spannung Systematik: 5.1 Umfang: 384 S. Standort: 5.1 Cart ISBN: 978-3-7891-0855-6
Inhalt: Die Tierwandler sind zurück: Fulminanter Abschluss der Bestseller-Serie Eben noch war der 12-jährige Simon Thorn ein ganz normaler Junge, doch jetzt steckt er mittendrin im unerbittlichen Kampf der fünf Königreiche der Tiere. Zusammen mit seinen Freunden sucht er nach den verschollenen Stücken der mächtigen Waffe des Bestienkönigs, dem sagenumwobenen Anführer aller Tierreiche. Gelingt es Simon schlussendlich, die Königreiche zu vereinen? Auch der letzte Band der fünfteiligen Animox-Reihe verspricht packenden Schmökerstoff zwischen Tier-Fantasy und Heldengeschichte. Schlagworte:Animox, Fantasy, Tierabenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 336 S. Standort: 5.1 Cart ISBN: 978-3-7891-0920-1
Inhalt: Anna ist ganz schön sauer auf ihren Vater. Er hat einfach ohne sie zu fragen seine neue Freundin Jette zum Mittagessen eingeladen. Dabei weiß er doch, dass Anna noch oft traurig ist, seit ihre Mutter gestorben ist. Trotzig beschließt sie, alles zu tun, um Papas neue Freundin nicht zu mögen. Doch das ist gar nicht so leicht... Ab 9. Schlagworte:Familie, Weihnachten Systematik: 5.1 Umfang: 143 S. : Ill. (farb.) Standort: 5.1 Uebe ISBN: 978-3-570-13453-5
Inhalt: Es gibt nichts Mächtigeres als ein Mädchen mit Fantasie Eigentlich sollte ein kräftiger Waisenjunge den Cuthberts bei der Farmarbeit auf Green Gables helfen. Aber als Mathew Cuthbert das Kind vom Bahnhof abholen will, wartet dort nur ein dünnes, rothaariges Mädchen. Mathews Schwester Marilla will Anne Shirley gleich am nächsten Tag wieder wegschicken. Aber da hat sich Anne schon in das schöne Farmhaus mit dem grünen Giebel verliebt. Wird Anne auf Green Gables bleiben dürfen? Entdecke den Kinderbuch-Klassiker als Comicbuch Lucy Maud Montgomerys zeitloser Kinderbuchklassiker Anne auf Green Gables wurde weltweit millionenfach verkauft und mehrmals verfilmt, zuletzt auch als Netflix-Serie Anne with an E. Nun wird Annes Geschichte als Comicbuch modern und frisch nacherzählt und illustriert. Schlagworte:Comic Systematik: 5.1 Umfang: 232 S. Standort: 5.1 Mars ISBN: 978-3-7432-1619-8
Inhalt: Superman kann einpacken - jetzt kommt Antboy! Pelle Blöhman, genannt Blödmann, hat's nicht leicht. Er sieht aus wie ein Apfel mit Armen, hat Segelohren und trägt eine Brille aus Glasbausteinen. Kurz gesagt, er ist das Lieblingsopfer der gemeinen Terrorzwillinge. Eines besonders miesen Tages beißt ihn eine Ameise, und damit ändert sich alles. Plötzlich ist Pelle superschnell, superstark und superflink - genau wie eine Ameise! Supermans Nachfolger ist geboren. Sein Name: Antboy. Schlagworte:Lustiges Systematik: 5.1 Umfang: 208 S. Standort: 5.1 Ande ISBN: 978-3-551-55559-5
Inhalt: Anton ist der Einzige in der Klasse, der noch keine von diesen obercoolen Schuhen mit den ausklappbaren Rollen hat. Eltern und Großeltern anpumpen klappt nicht, also ist Geld verdienen angesagt - aber das ist gar nicht so einfach ... Ab 9. Schlagworte:Lustiges Systematik: 5.1 Umfang: 201 S. Standort: 5.1 Bais ISBN: 978-3-407-79993-7
Inhalt: Anton macht mit seinen Großeltern Campingurlaub im Wohnwagen, total uncool. Er langweilt sich zu Tode - bis er einem Fisch namens Piranha begegnet. Er steckt seinen neuen Freund in ein Gurkenglas, fährt ihn spazieren ... und erlebt das komischste und schrägste Ferienabenteuer aller Zeiten! Ab 9. Schlagworte:Lustiges Systematik: 5.1 Umfang: 112 S. Standort: 5.1 Bais ISBN: 978-3-407-79966-1
Inhalt: Antons Ferien auf dem Campingplatz werden zur echten Katastrophe: Es gibt nur einen ekligen Badesee. In diese Brühe springt er bestimmt nicht rein. Aber dann macht Anton eine besondere Bekanntschaft und das Ferienabenteuer kann beginnen. - Für Literaturunterricht in inklusiven Klassen - Für Kinder mit LRS oder geringen Deutschkenntnissen - Entspricht dem Sprachniveau A2/B1 Schlagworte:Leichte Sprache, Leseförderung, Lustiges Systematik: 5.1 Umfang: 78 S. Standort: 5.1 Bais ISBN: 978-3-407-74890-4
Inhalt: »Es ist eine Walnuss aus Syrien. Aus dem Garten meiner Großmutter. Alles ist darin, alles ... Der Duft, das Zwitschern der Vögel, all seine Schönheit. Ich hatte diese Nuss bei mir, den ganzen Weg von Syrien nach Deutschland. Und nun habe ich sie verloren.« Als die 11-jährige Leila mit ihren Brüdern und der Mutter aus Syrien flieht, bleiben ihr Vater und ihre Großmutter zurück. Nur eine Walnuss aus dem Garten ihrer Oma hat Leila als Erinnerung bei sich. Es ist ein Stück Heimat, das sie mitnehmen kann. Umso schlimmer ist es für sie, als die Nuss eines Tages verschwunden ist. Max, auch 11 Jahre alt, ist in einer Kleinstadt in Niedersachsen aufgewachsen. Was es bedeutet, aus seiner Heimat fliehen zu müssen, begreift er zunächst nicht. Aber er mag Leila und möchte sie kennenlernen. Als er ihr geduldig bei der Suche nach ihrer Walnuss hilft, entwickelt sich eine Freundschaft, die alles überstehen kann. Schlagworte:Flucht, Freundschaft, Integration, Syrien Systematik: 5.1 Umfang: 176 S. Standort: 5.1 Rohm ISBN: 978-3-414-82455-4
Inhalt: Für die 10-jährige Julie gibt es nichts Schöneres als Ferien auf Gut Gulderling, der Apfelplantage ihrer beiden Tanten. Und dieses Jahr freut Julie sich ganz besonders, will sie doch mit einem eigenen Rezept auf der Landesschau punkten! Aber dann machen ihr die Apfelpflücker-Kinder Tom, Lina und Anna einen Strich durch die Rechnung - reißen die sich doch glatt Julies Lieblingsbaum unter den Nagel! Das gefällt Julie gar nicht - bis Tom ein altes, verrostetes Metallkästchen entdeckt, dessen mysteriöser Inhalt den Kindern ein Rätsel aufgibt. Sofort machen sie sich auf Spurensuche und stoßen schon bald auf ein altes Familiengeheimnis ... Schlagworte:Ferien, Freundschaft, Kinder- und Jugendliteratur, ab 9 Systematik: 5.1 Umfang: 222 S. Standort: 5.1 John ISBN: 978-3-570-15979-8
Inhalt: Eigentlich wollten Arazhul und seine Freunde nur von der Schule nach Hause gehen und jetzt sitzen sie im Gefängnis fest! Wie sind sie nur da reingekommen und viel wichtiger: wie kommen sie da möglichst schnell wieder raus? Schon wieder stolpert Arazhul ganz unabsichtlich in ein verrücktes Abenteuer. Im ersten Comic Adventure bezwang er einen bösen Magier in seinem gewaltigen Turm, um das Dorf zu retten und das zweite Abenteuer verschlug ihn in eine gruselige Geisterschule. Doch jetzt sitzt er im Gefängnis! Wird er es schaffen, aus diesem Chaos zurück in die Freiheit zu entkommen? Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-164-2
Inhalt: Band 7 der erfolgreichen Comic-Adventure-Reihe von Arazhul. Arazhul gehört zu den beliebtesten Let's Playern Deutschlands. Auf seinem YouTube-Kanal begeistert der Gamer Millionen Videospiel-Fans mit seinen Let's Plays aus dem Gaming-Universum. Sein Alter Ego erlebt im neuen Comic-Abenteuer mal wieder eine Überraschung nach der nächsten. Auch wenn es zwischendurch wieder ganz schön brenzlig wird, verliert Arazhul einfach niemals den Humor! Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-262-5
Inhalt: Arazhul und sein Begleiter, Doktor Auge, haben gerade erst ein Abenteuer bestritten und einen fiesen Hummer zur Strecke gebracht, da fällt Arazhul plötzlich ein, dass er am nächsten Tag einen Vokabeltest schreiben muss. Aber er hat noch gar nicht gelernt! Völlig aufgebracht verläuft er sich auf dem Heimweg im Wald und findet zufällig ein Dorf, in dem er nur ein altes Großmütterchen und zwei kleine Kinder trifft. Die Erwachsenen, erklärt die alte Frau, seien alle in dem riesengroßen Turm am Ende des Dorfes. Doch der Turm wird von einem bösen Zauberer beherrscht. Ihn zu besiegen hat noch niemand geschafft! Arazhul kann einem solchen Abenteuer natürlich nicht widerstehen. Sofort ist klar: das Dorf retten, den Zauberer besiegen und gleichzeitig für einen Vokabeltest lernen? Easy! Oder vielleicht doch nicht? Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-116-1
Inhalt: Arazhul wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mal wieder was zu erleben. Gedacht, getan! Denn plötzlich taucht MAX auf und benimmt sich irgendwie anders! Sie verbannt Doktor Auge kurzerhand ins Geisterreich und lässt jegliche Spur der beiden verschwinden. Durch ein Video im Internet finden die Freunde schließlich eine Spur zu Doktor Auge, welche zu einer verrückten Geisterschule führt. Werden Arazhul und seine Freunde es schaffen den geistreichen Unterricht zu bestehen und Doktor Auge zu retten oder wird Arazhul nur wieder beim Nachsitzen landen? Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-143-7
Inhalt: Eigentlich wollten Arazhul und seine Freunde nur von der Schule nach Hause gehen und jetzt sitzen sie im Gefängnis fest! Wie sind sie nur da reingekommen und viel wichtiger: wie kommen sie da möglichst schnell wieder raus? Schon wieder stolpert Arazhul ganz unabsichtlich in ein verrücktes Abenteuer. Im ersten Comic Adventure bezwang er einen bösen Magier in seinem gewaltigen Turm, um das Dorf zu retten und das zweite Abenteuer verschlug ihn in eine gruselige Geisterschule. Doch jetzt sitzt er im Gefängnis! Wird er es schaffen, aus diesem Chaos zurück in die Freiheit zu entkommen? Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-164-2
Inhalt: Verrücktes Abenteuer mit Minecraft-YouTuber Arazhul! Typisch Arazhul und seine Freunde! Mal wieder sind sie in einen Schlamassel hineingeraten und müssen als Freunde zusammenhalten, um sich aus der schwierigen Situation zu retten. Du möchtest Arazhul bei diesem abgefahrenen Abenteuer begleiten? In dem ultraspannenden Comic erlebst du sein viertes Comic Adventure hautnah mit. Und das Beste: Im coolen Stil von Arazhuls Videos ist die rasante Story in moderne, aufwendige 3-D-Optik verpackt. Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-180-2
Inhalt: Arazhuls neuestes Abenteuer wird dich flashen!
Immer wenn Arazhul und seine Freunde Dr. Auge und Professor Nase sich aus einem Schlamassel herausmanövriert haben, passiert die nächste Katastrophe. Kumpel Glubbux' Geburtstag steht bevor und Arazhul möchte ihm etwas ganz Besonderes schenken. Erinnerst du dich noch an Arazhuls Abenteuer in der Geisterschule und im Gefängnis? Dann kannst du gespannt sein, denn in seinem neuen Comic begegnet dir vielleicht das eine oder andere bekannte Gesicht! Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-232-8
Inhalt: 100 Euro! So viel soll das Spielzeug kosten, in das Arazhul sich verliebt hat. Aber wie soll er das nur bezahlen? Angetrieben von seinem Wunsch nehmen Arazhul und seine Freund*innen einen Tag lang jeden Job an den sie kriegen können, und geraten dabei in allerlei chaotische Situationen. Ob Gassi gehen mit Katzen oder das Austragen der Post ? sie sind zu allem bereit ? solange der Preis stimmt! Das neue Comic-Adventure von Roman Fink aka Arazhul. Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-319-6
Inhalt: Nicht von dieser Welt - jetzt fliegt Arazhul ins Weltall! Die halsbrecherische Geschenksuche für seinen Kumpel Glubbux hat Arazhul echt geschlaucht! Aber wer ihn kennt, weiß: Irgendwas ist eben immer los bei Arazhul! Und so startet direkt das nächste Adventure - diesmal erkundet der Comic-Held ferne Galaxien und Planeten. Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-261-8
Inhalt: Band 7 der erfolgreichen Comic-Adventure-Reihe von Arazhul. Arazhul gehört zu den beliebtesten Let's Playern Deutschlands. Auf seinem YouTube-Kanal begeistert der Gamer Millionen Videospiel-Fans mit seinen Let's Plays aus dem Gaming-Universum. Sein Alter Ego erlebt im neuen Comic-Abenteuer mal wieder eine Überraschung nach der nächsten. Auch wenn es zwischendurch wieder ganz schön brenzlig wird, verliert Arazhul einfach niemals den Humor! Schlagworte:Arazhul, Comic-Roman Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Araz ISBN: 978-3-96096-262-5
Inhalt: Archie Greene will gerade einen neuen Zauberspruch aufschreiben, da erscheint eine schwarze Flamme auf dem Papier und löscht seinen Spruch einfach weg. Was steckt bloß dahinter? Auch im Rat der Ältesten herrscht große Aufregung, denn ein gefährliches magisches Buch wurde gestohlen. Gibt es gar einen Zusammenhang zwischen der schwarzen Flamme und dem gestohlenen Buch? Archie und seine Freunde müssen all ihren Mut zusammen nehmen, um gegen die schwarze Magie zu kämpfen und die Welt der Zauberei zu retten. Fantastische Kinderbuch-Reihe für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren, die Magie, Spannung und Abenteuer lieben. Im Mittelpunkt der originellen Geschichte von Debütautor D. D. Everest stehen magische Bücher und ein sympathischer Protagonist, der sich plötzlich in einer Schule der Buchbinderei wiederfindet und zusammen mit seinen neuen Freunden auf echte Zauberbücher aufpassen muss. "Archie Greene und das Buch der Nacht" ist der dritte Band einer Buchreihe. Die beiden Vorgängertitel lauten "Archie Greene und der Fluch der Zaubertinte" und "Archie Greene und die Bibliothek der Magie". Schlagworte:Abenteuer, Fantasy, Magie, Spannung, Zauberei, ab 9 Systematik: 5.1 Umfang: 375 S. Standort: 5.1 Ever ISBN: 978-3-7855-8879-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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