Inhalt: Der beliebte Detektivspiel-Klassiker Version 2016: Die Einladungen wurden überbracht. Die Gäste trafen ein. Der Gastgeber wurde ermordet. Kaltblütig umgebracht. Ging es um sein Geld? Sein Onkel, Professor Schwarz, hätte gewusst, wer dahinter steckt, doch leider ist auch er schon seit Jahren tot. Die sechs geheimnisvollen Gäste stehen nun unter Mordvedacht, und es liegt an den Spielern, das Rätsel zu lösen. Alle sechs Spielfiguren werden auf ihre Startfelder gestellt und jeder Spieler sucht sich davon eine Spielfigur aus. Die Waffen werden jeweils einzeln in beliebigen Räumen abgelegt. Die 29 Beweiskarten werden gemischt und als verdeckter Stapel neben den Spielplan gelegt. Auch die anderen Karten werden nach Sorten sortiert gemischt und verdeckt bereit gelegt. Ein Spieler nimmt die oberste Karte jedes Stapels, ohne dass diese jemand ansehen kann und steckt sie in die Fallakte. Jetzt werden die übrigen Cluedo-Karten zusammen gemischt und gleichmäßig an alle Spieler verteilt. Jeder Spieler sieht sich seine Karten verdeckt an und macht sich Notizen auf seinem Notizzettel. Der aktive Spieler würfelt, zieht eventuell zuerst eine Beweiskarte und danach seine Spielfigur. Dann spricht er einen Verdacht aus. Wenn ein Spieler der Meinung ist, zu wissen wer der Täter war, kann er diesen anklagen und danach in der Fallakte nachsehen, ob er Recht hatte. Wenn ja, hat er gewonnen. Wenn nicht, dann scheidet dieser Spieler aus und das Spiel wird fortgesetzt. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Detektivspiel Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiel Clue EAN: 5010993318858
Inhalt: Das 2-in-1 Detektivspiel, das mit den Kindern "mitwächst". Diese neue 2023er-Version des Klassikers bietet mit seinem doppelseitigen Spielbrett gleich zwei Detektivspielvarianten in zwei Schwierigkeitsstufen an. Das Spiel eine eine sehr schöne Möglichkeit, Kinder an das Detektiv spielen heranzuführen. Die Rätsel sind kindgerechten aufgebaut sind 6 große Kinderfiguren, mit denen sich die Spieler durch die Räume bewegen und die Rätsel lösen. Das Spiel fördert Aufmerksamkeit und Kombinationsgabe. Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Detektivspiel, Spiele, ab 4 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Clue EAN: 5010996117434
Inhalt: Sechs bunte Affenbanden haben sich in Kokosnüssen versteckt. Doch wo steckt welche? Es wird gewürfelt, getauscht und geraten bis ein Spieler zuerst seine Affen in unterschiedlichen Farben gesammelt hat. Wer richtig tippt und sich nicht durcheinander bringen lässt, gewinnt. Die sechs Kokosnüsse werden mit je 6 Affen einer Farbe gefüllt und auf den Spielplan gestellt. Anschließend werden die geschlossenen Kokosnüsse hin- und her getauscht, bis keiner mehr weiß in welcher Nuss welche Affenfarbe versteckt ist. Reihum wird gewürfelt und je nach Symbol darf in eine Nuss hineingeschaut, Plätze vertauscht, der Spielplan gedreht oder getippt werden. Beim Tippen zeigt der Spiele auf eine Nuss und nennt die darin verborgene Farbe. Stimmt der Tipp darf ein Affe herausgenommen werden. Sobald ein Spieler 6 verschiedenfarbige Affen vor sich stehen hat, endet das Spiel und dieser Spieler hat gewonnen. Für 2-8 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Memospiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 4005556208975
Inhalt: Rote Kreise, gelbe Vierecke, blaue Dreiecke - ein kunterbuntes Durcheinander! Zeigen die Würfel z. B. ein Viereck und die Farbe Blau, soll ein blaues Viereck gefunden werden. Hat man ein passendes Feld auf dem Spielplan entdeckt, setzt man seinen Spielstein dorthin. Wer zuerst alle Spielsteine auf dem Plan untergebracht hat, gewinnt das Spiel. FÖRDERSCHWERPUNKTE: Farben, geometrische Formen und Wahrnehmung. Es gibt Spielvarianten für Kinder von 3-8 Jahren. spiel gut Für 1-6 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Colt Express - oder: Gold am Ende der Bahn - oder: Zugüberfall im Wilden Westen. Im späten 19. Jahrhundert war die Eisenbahn des amerikanischen Westens ein beliebtes Ziel für Banditen. Mit waghalsigen Manövern sprangen sie auf die Waggons und in die Abteile hinein, um den ehrbaren Reisenden Geldbörsen und Schmuck zu rauben. In Colt Express sind die Spieler diese Banditen, auf der Jagd nach fetter Beute. Jeder will das meiste Geld erbeuten. Doch die anderen Spieler und der Marschall machen ihnen die Sache schwer. Wer wird einen kühlen Kopf bewahren, sich in und auf dem Zug am klügsten bewegen und sich auf dem Raubzug keine Kugeln einfangen? Natürlich hat jeder Räuber sein eigenes Ziel und alle versuchen den Überfall zu ihren Gunsten zu planen und die fetteste Beute zu machen. Nicht selten fliegen dabei die Fäuste und Kugeln pfeifen ihnen um die Ohren. So beginnt schnell ein Wettlauf nicht nur in sondern auch auf den Waggons. Aber nur ein Bandit wird es schaffen, der reichste Gesetzlose der Bande zu werden. "Spiel des Jahres 2015" 3.Platz Deutscher Spielepreis 2015Für 2-6 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 40 Min.)
Inhalt: Als intergalaktische Piloten können die Spieler endlich ihren größten Traum wahr machen und am kosmischen Rennen teilnehmen. Im Rennen müssen sie auf andere Raumschiffe und Hindernisse achten, um schnell voran zu kommen. Wer als Erster die Ziellinie überquert ist allerdings nicht automatisch der Sieger, sondern derjenige, dem es gelingt, unterwegs die meisten Sterne einzusammeln. Beginnend mit dem Startspieler wird im Uhrzeigersinn gespielt. Ist man an der Reihe entscheidet man, ob man ein Steuerungsplättchen aufdeckt und die darauffolgende Aufgabe erfüllt oder aufhört. Man kann so viele Steuerungsplättchen aufdecken, wie man will, aber der Zug ist sofort beendet, wenn das eigene Raumschiff auf ein Hindernis trifft oder die Rennstrecke verlassen müsste. Dann muss das Raumschiff auf dem letzten Feld stehen bleiben, bevor man das Hindernis trifft oder die Strecke verlässt. Ein anderer Spieler wählt zufällig ein Sternenplättchen dieses Spielers und legt es verdeckt hinter das Raumschiff. Sternenplättchen können in einem späteren Zug von anderen Spielern genommen werden. Danach ist der nächste Spieler dran. Das Spiel endet, wenn alle die Ziellinie überquert haben. Dann zählen alle ihre Punkte und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Für 1-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, IT, ES Schlagworte:Sammelspiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 3760175519482
Inhalt: Spiel zur Förderung der visuellen Wahnehmung mit lustigem, übersichtlichem und stabilem Spielmaterial. Die entzückenden Cubingos bestechen durch ihr flauschiges Aussehen, können aber auch furchtbar launisch sein. Nicht nur, dass sie gern die Farbe ihres Fells wechseln, ändern sie auch fortwährend ihren Gesichtsausdruck. Einmal schauen sie sehr zufrieden oder fröhlich aus, ein anderes Mal erstaunt oder erschrocken. Das macht es nicht einfach, den gerade gesuchten Cubingo zu finden. Wer ist der schnellste Kombinierer und schafft es zuerst? Jeder versucht, den auf der ausliegenden Karte abgebildeten Cubingo zuerst mit seinem Würfel nachzubilden und dadurch im Laufe des Spiels die meisten Karten zu sammeln. Der blaue Würfel wird in die Tischmitte gelegt. Das ist der Startwürfel. Die weißen Würfel werden daneben gelegt und die Karten gemischt. Wer an der Reihe ist, zieht eine Karte vom verdeckten Stapel, dreht sie um und ruft LOS! Jetzt schnappt sich jeder einen weißen Würfel, die alle gleich sind, und legt diesen so an den blauen Würfel an, dass genau der Cubingo entsteht, der auf der Karte zu sehen ist. In der ersten Runde dürfen die Würfel nur seitlich angelegt werden. Erst ab der zweiten Runde ist es erlaubt, seinen Würfel auf einen bereits in der Tischmitte liegenden Würfel zu legen. Wenn ein Spieler der Meinung ist, den richtigen Cubingo gelegt zu haben, ruft er schnell "Cubingo!" und die Runde endet sofort. Alle kontrollieren, ob der Spieler es richtig gemacht hat. Wenn es richtig war, darf der Spieler die Karte zu sich nehmen. War es falsch, wird die Runde ohne diesen Spieler zu Ende gespielt. Spielerisch werden Achtsamkeit und Konzentration geschult. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT, NL, HU, CZ, SK, PL Schlagworte:Legespiel Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiel Cubi EAN: 9001890657771
Inhalt: Es ist Regenwurmgeburtstag und jeder Wurm will einen Blumenstrauß überreichen. Dazu wollen die Würmer die Blüten ihrer Lieblingsfarbe finden. Aber die meisten Knospen sind geschlossen. Wenn sie sich öffnen, dann sollte der richtige Wurm aus seinem Erdloch kriechen. Wer weiß, wo welcher Wurm rauskommt? Wer an der Reihe ist, hebt einen Wurm hoch und versetzt ihn auf das leere Erdloch. Dabei zeigt sagt man laut, welche Farbe auf seiner Unterseite zu sehen ist. Sind Farbe des Wurms und der offen liegenden Blume gleich, kann man diese Blume pflücken und vor sich ablegen. Dann deckt man eine neue Blume auf. Das geht so lange, bis man einen Wurm mit einer Farbe anhebt, der nicht die Farbe der offen ausliegenden Blume zeigt. Dann ist der nächste an der Reihe. Wenn alle Blumen eingesammelt wurden, endet das Spiel und wer die meisten Blumen gesammelt hat, gewinnt. Für 2-5 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Schlagworte:Memospiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Dako EAN: 4015682051765
Inhalt: Hast du das Zeug zum Alleswisser? - In dieser Quizbox befinden sich 240 knifflige Fragen aus vielen Themengebieten. Das Quiz für alle, die es wissen wollen! Von Aristoteles bis Zoom, von Schulbildung bis zu Phänomenen des Alltags: Dieses Quiz deckt mehr als nur das klassische Allgemeinwissen ab und ist eine ganz besondere Herausforderung für alle Quizfreunde! Was hilft gegen Weinen beim Zwiebelschneiden? Wer oder was ist der Blaue Reiter? Die Themen des Quiz sind außergewöhnlich vielfältig und mit den Antworten auf der Kartenrückseite kann jeder noch etwas lernen. Egal ob groß oder klein - der muntere Rätselspaß aus dem moses. Verlag eignet sich für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene, und ist sowohl allein als auch im Team rätselbar. Die Karten sind aus umweltfreundlichem FSC®-zertifiziertem Papier hergestellt und befinden sich in einer hochwertigen und schön gestalteten Schachtel mit magnetischem Klappdeckel. So eignet sich das Quiz auch wunderbar als Geschenk oder kleines Mitbringsel für Quiz-Fans. Schlagworte:Quiz, Spiele Systematik: Spiele Umfang: 100 Karten Standort: Spiele Alle
Inhalt: Wettrennspiel mit farbig gekennzeichneten Feldern auf dem beidseitig bedruckten Spielplan. Wer an der Reihe ist würfelt und zieht seinen Bobby-Car auf das entsprechende Farbfeld. Wer als Erster das Ziel erreicht, gewinnt. Die Spielfiguren sind sehr stabile Mini-Bobby-Cars. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10-20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Laufspiel Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiel Big EAN: 4000826037903
Inhalt: Das Große Gartenquiz ist ein abwechslungsreicher Wissenscheck für jeden, der gerne sät, pflanzt und erntet: Egal, ob es sich um Blumen auf der Fensterbank, Kräuter auf dem Balkon oder den Apfelbaum im Garten handelt. Bei jeder unterhaltsamen Frage wächst die Lust auf Gärtnern. Das ideale Geschenk für alle mit grünem Daumen. 150 Karten in einer Geschenkbox, mit ausführlichen Antworten Schlagworte:Garten, Quiz, Spiele Systematik: Spiele Umfang: 150 Karten Standort: Spiele groß
Inhalt: Ein lustiges Leiterspiel mit robustem Material. Welche Maus erreicht wohl zuerst das Windrad und gewinnt das Spiel? Wer an der Reihe ist, würfelt. Entsprechend der gewürfelten Augenzahl rückt man mit der Spielfigur vor. Es dürfen mehrere Spielfiguren auf einem Spielfeld stehen. Landet man am Ende des Zuges auf einem blauen Feld, kommt die Leiter ins Spiel, die an diesem Feld beginnt oder endet, entsprechend zieht die Figur hinauf oder hinab. Wer als Erster mit seiner Spielfigur das Zielfeld erreicht, hat gewonnen. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Schlagworte:Laufspiel, Spiele, ab 4 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele gros EAN: 4001504405533
Inhalt: Im Riesenwald grasen viele verschiedene Einhörner: Kleinhorn, Piekfeinhorn, Schweinhorn, Schleimhorn, Sonnenscheinhorn und Keinhorn. Aber immer wieder verlaufen sie sich im Riesenwald. Da ist es gut, dass es die vier freundlichen Riesen gibt, die jeden Abend alle verirrten Einhörner wieder einsammeln. Die Spieler helfen den Riesen und wer die meisten Einhörner sammelt, gewinnt. 12 Einhorn-Stapel mit je drei beliebigen Einhörnern werden im Quadrat ausgelegt, die Riesen kommen auf die vier Eckstapel. Jeder erhält 3 Karten, die unterschiedliche Hintergrundfarben und Einhörner zeigen. Die restlichen Karten kommen als Nachziehstapel in die Mitte und eine Startkarte wird aufgedeckt. Reihum legt jeder eine passende Karte, auf die zuletzt gelegte und wer das nicht kann oder möchte, zieht eine Karte vom Stapel. Beim Ausspielen der Karten trainieren Kinder spielerisch die Zuordnung von Farben und Figuren und haben schnell Erfolgserlebnisse. Anschließend wird einer der Riesen bewegt und ein Waldplättchen mit dem passenden Einhorn gezogen. Sollte darunter ein Einhorn erscheinen für das man eine passende Karte auf der Hand hat, darf diese sofort ausgespielt und das Einhorn genommen werden. Das Spiel endet sofort, wenn die letzte Karte vom Nachziehstapel gezogen wurde. Gewonnen hat, wer die meisten Einhörner gesammelt hat. Wenn die Kinder noch nicht zählen können, werden die gesammelten Karten übereinandergestapelt und wer den höchsten Stapel hat, gewinnt. Farbenprächtiges Design, detailliert und liebevoll illustriert. Die Einhorn-Kärtchen und -Plättchen wurden ebenso wie die riesigen Riesen aus Holz in Deutschland hergestellt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Schlagworte:Sammelspiel, Spiele, ab 4 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele klei EAN: 4015682051840
Inhalt: In über 600 witzigen Aufgaben können die Spieler zeichnen, rätseln und pantomimisch Begriffe erklären. Reihum versuchen die Spieler eine Aufgabe zu erfüllen, um sich auf dem Spielplan vorwärts zu bewegen. Dabei müssen sie Begriffe malen, pantomimisch darstellen oder erraten, ob bestimmte Geschichten wahr oder erfunden sind. Sobald mindestens eine Nilpferd-Figur am Ende der Wasserrutsche im Pool ankommt, ist das Spiel zu Ende und diese Person hat gewonnen. Auch ältere Mitspieler werden gut unterhalten. Für 3-6 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Aktionsspiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Nilp EAN: 4005556223619
Das Rätsel der blutigen Schere Mörderische Dinnerparty; Servieren Sie Ihren Gästen einen Mord zum Dinner ; eine mysteriöse Mörderjagd für 6 bis 8 Personen zwischen 16 und 116 Jahren. Blaubart Verlags GmbH, München
Standort: Spiele Raets
Inhalt: Das verrückte Labyrinth ist ein Spieleklassiker und eine Mischung zwischen Brettspiel und Legespiel, zu dessen Bewältigung räumliches Denken und Konzentration erforderlich ist. Es erschien erstmals 1986. Erfunden und entwickelt wurde es von dem Wahrnehmungspsychologen und Spieleautor Max Kobbert. Ziel des Spieles ist es, je nach gespielter Variante, als erster eine bestimmte Anzahl Schätze erreicht zu haben. Dazu werden die 24 Suchkarten gleichmäßig verdeckt unter den Mitspielern verteilt. Jeder versucht nun abwechselnd, den auf seiner obersten Karte abgebildeten Gegenstand auf dem Spielplan zu erreichen. Doch zuvor muss er erst eine Reihe des Labyrinths verschieben, anschließend darf er seine Spielfigur ziehen. Wessen Figur auf einer Seite hinausgeschoben wird, beginnt, als sei er unten herumgewandert auf der entgegengesetzten Seite des Spielfelds. Außer seine eigenen Schätze zu sammeln, versucht man auch, den Gegner daran zu hindern, dies seinerseits zu tun. Eine exakte Planung ist durch die Verschiebeaktionen der Mitspieler jedoch sehr schwierig. Eine vorgesehene Variante des Spieles besteht darin, die Suche zu erleichtern, indem man sich irgendeinen seiner Schätze aussuchen darf. Spielen Erwachsene mit Kindern, kann man die Regeln dahingehend mischen, dass sich die Kinder eine beliebige Karte aussuchen dürfen, während die Erwachsenen die Reihenfolge einzuhalten haben. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Der Fluch des Pharaos Mörderische Dinnerparty; Servieren Sie Ihren Gästen einen Mord zum Dinner ; eine mysteriöse Mörderjagd für 6 bis 8 Personen zwischen 16 und 116 Jahren. Blaubart Verlags GmbH, München
Standort: Spiele Fluc
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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