Inhalt: Was genau ist eigentlich ein Computer? Was ist ein Trojaner und wie können Viren einen Computer lahmlegen? In diesem Buch finden kleine Computer-Fans Antworten auf alle ihre Fragen. Vom Aufbau eines Computers bis zu seiner Programmierung, von Netzwerken bis zu Software, Computerspielen, dem Internet, Tabletcomputer, Computer der Zukunft und vielem mehr! In der großen Wissensreihe memo sind alle schulrelevanten Themen abgedeckt. Hier findet bestimmt jedes Kind sein Lieblingsthema! Ab 8 Jahren.
Aus d. Engl. Systematik: memo Umfang: 72 S. Standort: Memo ISBN: 978-3-8310-2047-8
Inhalt: Dieser bewährte Ratgeber zum Umgang und zur Nutzung von PCs berücksichtigt das Betriebssystem Windows 10 und behandelt auch die Arbeit mit der Cloud. Systematik: Wbr Umfang: 329 S. : Ill. (z. T. farb.) Standort: Wbr Gook ISBN: 978-3-527-71340-0
Inhalt: Der cloud- und chatbasierte Arbeitsraum "Microsoft Teams" ermöglicht die effektive Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams und die Verwaltung und Nutzung gemeinsamer Daten. Der Autor gibt hier eine fundierte Einführung in das Programmpaket mit vielen Tipps und Tricks. Systematik: Wbr Umfang: 245 S. : Ill. Standort: Wbr Grae ISBN: 978-3-7475-0134-4
Inhalt: Identitätsdiebstahl, Schadsoftware auf dem Rechner, Phishing-Mail? Wir wissen alle, welche Gefahren uns im digitalen Alltag drohen und doch verschließen wir oft die Augen davor. Dieses Buch zeigt Ihnen, warum eine skeptische Grundhaltung vonnöten ist und wie Sie pragmatisch und mit so wenig Zeitaufwand wie möglich wichtige Schutzmaßnahmen für sich und Ihre Familie ergreifen. Pflegen Sie Ihre Accounts, finden Sie sichere Online-Anbieter und erkennen Sie Spam- und Phishingmails auf einen Blick. Damit Sie nachts besser schlafen können. Systematik: Wbr Umfang: 174 S. : Ill. Standort: Wbr Gros ISBN: 978-3-527-71834-4
Inhalt: Spielen im Kindes- und Jugendalter ist wesentlicher Bestandteil der Freizeitgestaltung. Seitdem Computer- und Videospiele durch die technische, wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung einer breiten Masse zugänglich sind, lässt sich in der Öffentlichkeit und wissenschaftlichen Kreisen ein wachsendes Interesse an der Untersuchung der Auswirkungen von Computerspielen beobachten. Während es offenkundig positive Anwendungsmöglichkeiten von Bildschirmspielen in Medizin und Erziehung gibt, wird das exzessive Computerspielen, die Computerspielsucht, in jüngerer Zeit verstärkt diskutiert. Rückgreifend auf jahrelange wissenschaftliche Erfahrung und eigene therapeutische Arbeit im Kinder- und Jugendbereich möchten die Autoren mit diesem Ratgeber vor allem Familien mit betroffenen Kindern und Jugendlichen zur Seite stehen. Anschauliche Fallbeispiele aus praktischer Erfahrung dienen der Beschreibung von sicheren Merkmalen zur Bestimmung von vorliegender Computerspielsucht. Das Buch eignet sich vorrangig als Ratgeber für das Erkennen einer Computerspielsucht und den Umgang mit diesem Phänomen. Umfang: 119 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-456-74325-7
Inhalt: Verständliche Rezepte für die Dinge des digitalen Lebens. Ein leichtes Kochbuch für alle, die tüfteln, suchen, probieren und Nerven verlieren satt haben sondern einfach nur loslegen wollen. Lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge und die besten Tipps und Tricks kennen für Smartphones und Tablets, für ELSTER Steuererklärung und billig telefonieren, für Musik kostenlos aus dem Netz, für e-Learning und Skype, für Facebook und Google+, für GPS und LEO Wörterbuch, für Smartpens und Spracheingabe, für Gimp, Fotobücher, Geotagging , Google Docs und Dropbox u.v.m. Einfach alles, was Sie sowieso schon immer mal können wollten. Umfang: 301 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Das Lexikon enthält über 1.700 Begriffe und Abkürzungen rund um PC, mobile Geräte, Hardware, Anwendungssoftware, Internet, Digitalfotografie, Bildbearbeitung, Smartphones, Computerspiele, Unterhaltungselektronik u.a.m. mit gut verständlichen Erklärungen, Beispielen und zahlreichen Abbildungen. Systematik: Wbr Umfang: 431 S. : Ill. Standort: Wbr Hatt ISBN: 978-3-8421-0154-8
Inhalt: Dieser Ratgeber beinhaltet viele Tipps und Maßnahmen gegen Datendiebstahl und Hackerangriffe im Internet: E-Mails Dateien und Benutzerkonten absichern, Virenschutz, Surfen ohne Datenspuren, Onlinebanking, Onlineshopping, Daten verschlüsseln Systematik: Wbr Umfang: 272 S. : Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: Wbr Heit ISBN: 978-3-8421-0720-5
Inhalt: Dieses E-Book richtet sich an Anwender und Programmierer von Microsoft Excel (Versionen 2000 bis 2010), die Visual Basic für Applikationen (VBA) einsetzen wollen, um Automatisierungs-Makros, Tools & Add-ins und andere Helferlein für die tägliche Arbeit zu programmieren. Sie können die im Buch vorgestellten Tools und Programmierbeispiele Schritt für Schritt nachvollziehen, einsetzen und bei Bedarf anpassen. Der Autor war 8 Jahre lang MVP (Most Valuable Professional) für Excel ist ebenso in der Auftragsprogrammierung tätig und bietet regelmäßig VBA-Seminare auf seiner Homepage an. Umfang: 712 S. Ill. ISBN: 978-3-8272-4538-0
Inhalt: Wenn Sie fortgeschrittene Datenbanken entwickeln wollen, benötigen Sie oft mehr Funktionalität, als Access Ihnen standardmäßig bietet. Die Lösung des Problems ist die Programmierung mit VBA. Lorenz Hölscher zeigt Ihnen hier, wie Sie mit Hilfe von VBA Ihre Datenbanken erheblich verbessern können. Er führt Sie von Grundlagen wie dem Verständnis von Datentypen und Datenzugriffsarten bis hin zu fortgeschrittenen Themen wie der Klassenprogrammierung. Dabei hält er immer anschauliche Beispiele bereit, wie und warum Ihnen die jeweils vorgestellte Methodik hilft. Neben der reinen Datenbankprogrammierung vergisst er dabei aber auch nicht die ansprechende Gestaltung der Programmoberfläche, denn auch bei Datenbanken zählt der äußere Eindruck. Wer professionelle Datenbanken erstellen und die Programmierung mit VBA erlernen will, liegt mit diesem Buch genau richtig! Umfang: 376 S. ISBN: 978-3-8483-3024-9
Inhalt: Tim hat es im Griff: Schule, Kumpels, Chillen und Zocken am Computer. Vor allem das Spiel CALL OF THE FORCE zieht ihn so richtig rein. Denn da ist einfach alles drin: Strategie, Geballer, Action, Rätsel ... Bald sitzt er nächtelang am Bildschirm, schottet sich ab, kann Realität und Fantasie kaum noch auseinanderhalten. Er verliert Freunde, belügt seine Mutter. Und irgendwann stellt sich die Frage: Findet Tim überhaupt noch zurück in die echte Welt? Systematik: 5.2 Umfang: 128 S. Standort: 5.2 Höra ISBN: 978-3-551-31659-2
Inhalt: HTML5 und CSS3 gehören zu den spannendsten neuen Technologien, die das Web in Zukunft prägen werden. Die meisten Features werden bereits heute von modernen Browsern unterstützt, und insbesondere im mobilen Web sind sie stark auf dem Vormarsch. Höchste Zeit also, die neuen Möglichkeiten zu erkunden und sich fit für die Zukunft zu machen! Dieses Buch richtet sich an Webentwickler, die bereits Grundkenntnisse in HTML und CSS mitbringen und die ohne viel Umschweife in die praktische Arbeit mit den neuen Webstandards einsteigen möchten. Es stellt ihnen in verständlicher Form die neuen Elemente und APIs von HTML5 sowie interessante CSS3-Features vor, die schon lange auf der Wunschliste vieler Webdesigner standen.Zunächst machen Sie sich mit den Neuerungen vertraut und erfahren, wie Sie Audio, Video und Vektorgrafiken in Ihre Website einbetten, ohne auf Flash zurückzugreifen. Danach lernen Sie weitere wichtige Features kennen, die die Entwicklung von Websites mit HTML5 und CSS3 wesentlich komfortabler machen: Geolocation, Web Sockets, Offline-Unterstützung für Webanwendungen und Cross-Document Messaging. Außerdem lernen Sie CSS3-Selektoren kennen, die beeindruckende neue Design-Möglichkeiten bieten und für eine verbesserte Usability und Accessibility sorgen.Obwohl die Entwicklung von HTML5 und CSS3 noch nicht abgeschlossen ist, werden die beiden neuen Standards bereits heute von den meisten modernen Browsern unterstützt. Für Nutzer älterer Browser sollten Sie Fallback-Möglichkeiten implementieren, damit auch sie problemlos auf Ihre Website zugreifen können. Solche Ausweichlösungen werden Ihnen für alle im Buch vorgestellte Features und Lösungen an die Hand gegeben. Darüber hinaus stehen Ihnen die entwickelten Beispiele als Download-Code zur Verfügung. Umfang: 280 S. ISBN: 978-3-89721-317-3
Inhalt: In Kooperation mit seitenstark.de - Startrampe zu mehr als 60 sicheren Kinderseiten Woher weiß das Internet so viel? Kann man Cookies essen? Bin ich im Internet ein anderer Mensch? Hier erfährst du, was du schon immer wissen wolltest über das Internet und das World Wide Web, seine Entstehung und die unendlichen Möglichkeiten, die es bietet. Aber auch, wie du dich sicher im Netz bewegst. Gemeinsam mit vielen Kindern hat sich der Fotokünstler Jan von Holleben Bilder ausgedacht, die zeigen, wie spannend und vielseitig das Internet ist. Die Fragen zum Buch kommen von Kindern wie dir, beantwortet werden sie von Jane Baer-Krause und Kristine Kretschmer und ihren Experten. Mit einem Lexikon der wichtigsten Begriffe rund ums Netz im Anhang. "Jan von Holleben schafft es, die abstrakte Welt des Internets in spannende und verständliche Bilder umzusetzen." Bettina Stiebel, Redaktionsleitung Dein Spiegel Systematik: 6.8/Wb Umfang: 160 S. Standort: 6.8/Wb Holl ISBN: 978-3-522-30447-4
Inhalt: Stella ist sauer auf ihren Vater, der sie wieder mal versetzt hat. Heimlich probiert sein neuestes Computerspiel aus, das ihr in seinem Arbeitszimmer in die Hände fällt. Sie ahnt nicht, dass das harmlose Computerspiel zu einer Art Supervirus, einem Cyberwurm, mutiert ist. Damit kommt eine Entwicklung in Gang, die unweigerlich zur Vernichtung aller je von Menschen in Computern gespeicherten Informationen führen muss... Systematik: 5.2 Umfang: 524 S. Standort: 5.2 Isau
Inhalt: Deine LEGO-Roboter können mehr!über 125 raffinierte Konstruktionsideenzu dem neuen LEGO-MINDSTORMS-Set Roboter-Erfinder #51515alle Mechanismen und Modelle können mit den Teilen aus dem Set gebaut werdenWenn du Spaß daran hattest, mit dem LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-Set programmierbare, intelligente Kreationen zu bauen, ist es an der Zeit, deine Bot-Baukunst auf die nächste Stufe zu heben! Mit über 125 neuen Konstruktionsideen setzt das LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-Ideenbuch deine Fantasie frei und eröffnet dir grenzenlose Möglichkeiten für einzigartige Roboterdesigns.Du lernst, wie du grundlegende Mechanismen mit Motoren und Sensoren baust, erfindest Roboter, die laufen oder selbst fahren können, und praktische Werkzeuge zum Heben, Öffnen von Türen, Zeichnen und sogar zum Abschießen von Geschossen. Dann erweckst du sie mit der LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-App zum Leben: mit ihr programmierst du deine Roboter, um Aufgaben und Missionen auszuführen.Zu jedem Modell gibt es eine illustrierte Teileliste und Farbfotos aus verschiedenen Blickwinkeln, so dass du die Projekte auch ohne Schritt-für-Schritt-Anleitung leicht nachbauen kannst. Und das Beste ist, dass du inspiriert wirst, verschiedene Mechanismen zu deinen eigenen interaktiven Erfindungen, Spielzeugen, Autos, Spielen und vielem mehr zu kombinieren!Um die Modelle in diesem Buch zu bauen, brauchst du nur das LEGO® MINDSTORMS® Roboter-Erfinder-Set (#51515) und ein Smart Device, auf dem die MINDSTORMS App läuft.Die Modelle aus dem Buch in Bewegung: https://www.youtube.com/ISOGAWAYoshihito/ Umfang: 274 S. ISBN: 978-3-96910-792-8
Inhalt: 100 erstaunliche Fakten über Zahlen, Computer, Quellcodes und die digitale Welt werden in diesem Buch leicht verständlich erklärt. Mit vielen anschaulichen Illustrationen und spannenden Informationen aus der Welt der Mathematik und Informatik sowie einem umfangreichen Stichwortverzeichnis. Systematik: 6.7/T Umfang: 128 S. Standort: 6.7/T Jame ISBN: 978-1-78941-149-2
Inhalt: Ein spannendes Hör-Abenteuer für alle Fans von Minecraft - das Tagebuch des jungen Minecraft-Dorfbewohners Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden! Held der Abenteuergeschichte ist der 12-jährige Dorfbewohner Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden und Monstern den Garaus zu machen. Ob er den langen und beschwerlichen Weg zum Krieger meistern wird? Minus ist zwölf Jahre alt und geht noch zur Schule. In diesem Alter sind Dorfbewohner keine Kinder mehr und müssen sich für einen Beruf entscheiden. Er ist dazu bestimmt, Bauer, Schmied, Priester oder Fleischer zu werden, so wie die anderen Dorfbewohner ... Minus aber träumt davon, Abenteurer zu werden und sein Dorf gegen die ständigen Angriffe von Monstern zu verteidigen. Als er erfährt, dass die fünf besten Schüler seiner Schule eine Ausbildung zum Krieger machen dürfen, will Minus unbedingt dabei sein. Der Wettbewerb ist hart, aber Minus ist zu allem bereit: Von nun an wird er sich von niemandem mehr als Noob behandeln lassen! Ungekürzte Lesung des gleichnamigen Buchs von Bestseller-Autor Cube Kid. Umfang: 272 Min. ISBN: 978-3-7415-2615-2
Inhalt: Das weltweit meist verkaufte Videospiel-Jahrbuch versammelt hier die bemerkenswertesten PC- und Konsolenspielrekorde aus 50 Game-Reihen wie unter anderem Batman, Minecraft, Pokémon, Super Mario, The Legend of Zelda oder FIFA. Systematik: Yc Umfang: 215 S. : überw. Ill. (überw. farb.) Standort: Yc Guin ISBN: 978-3-455-50386-9
Inhalt: Programmieren lehrt logisches Denken und hilft Kindern dabei, in einer zunehmend digitalen Welt erfolgreich zu sein! Mit diesem Buch lernen Jungs und Mädchen spielerisch und innovativ Programmieren. Unterschiedlichste Übungen bilden ein tiefes und grundlegendes Verständnis über die Grundlagen und Konzepte des Programmierens, z.B. Algorithmen, Variablen, if-else-Bedingungen. Auf jeder Buchseite wird der gerade erlernte Lerninhalt in spannenden App-Spielen abgefragt und somit vertieft. Das Kind bekommt mit dem Smartphone die Möglichkeit, direkt im Buch die Programmieraufgaben zu lösen. SO GEHT'S 1. Buch "Einfach Programmieren für Kinder" aufschlagen 2. "Clever Programmieren"-App herunterladen und öffnen 3. Pro Doppelseite das passende Symbol auswählen, Spiel starten und schon lernt und spielt dein Buch mit dir! HÖHEPUNKTE -- Variablen und Algorithmen kennen lernen -- if-else-Bedingungen und Schleifen verstehen -- Strings von Integer unterscheiden -- einen Roboter durch Labyrinthe voller Hindernisse führen ...und vieles mehr INFORMATIONEN FÜR ELTERN -- über 300 verschiedene Aufgaben in der App zum Thema Programmieren -- Lernen mit Spaß und moderner Technik -- mit Programmierern und Pädagogen entwickelt und mit Kindern getestet Systematik: 6.8/Wb Umfang: 64 S. Standort: 6.8/Wb Knod ISBN: 978-3-551-22077-6
Inhalt: Verständlich und praxisnah beschreibt Erfolgsautor Stefan Koch den JavaScript-Standard ECMAScript. Er erklärt u.a. browser- und plattformunabhängige Programmierung, Stylesheets und das Document Object Model, Anwenderfeedback durch Formulareingaben und Cookies. Ein Referenzteil über die wichtigsten Objekte, die in den verschiedenen Browsern zur Verfügung stehen, ist auch für den erfahrenen JavaScript-Programmierer von großem Wert. Die 6. Auflage wurde komplett durchgesehen, aktualisiert und um neue Themen wie HTML 5 erweitert. Umfang: 476 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978386491055597
Inhalt: Einsteigerratgeber zum Thema Präsentation mit der Software "PowerPoint" sowie "Prezi Next". Systematik: Wbr Umfang: 175 S. : Ill. (farb.) Standort: Wbr Lamp ISBN: 978-3-86851-241-0
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt ? ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« ? SparkofPhoenixJosh und Finn wollten nur eine Runde Minecraft zocken, als das Unfassbare passiert: Sie werden in die Spielwelt hineingesogen und finden sich mitten in der Welt der Creeper, Zombies und Skelettreiter wieder! Und als sei das noch nicht genug, werden sie auch noch von einem bösen Herrscherpaar gefangen genommen, das sie in gefährlichen Redstone-Minen arbeiten und in einer Gladiatorenarena kämpfen lässt! Werden die beiden Brüder es schaffen, lebendig in die reale Welt zurückzukehren?Für alle Minecrafter und solche, die es werden wollen.Band 1 der spannenden Abenteuer-SerieKein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden.Alle Bände der Gefangen-in-der-Welt-der-Würfel-Serie von Fabian Lenk:»Der Kampf gegen die Creeper« (Band 1)»Die Falle im Nether« (Band 2)»Die Armee der Wither« (Band 3, erscheint am 27. Februar 2019)»Der Schatz des Enderdrachen« (Band 4, erscheint am 24. Juli 2019) Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-5088-9
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt ? ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« ? SparkofPhoenixDie Brüder Finn und Josh wurden in die Minecraft-Welt hineingesogen und sind seitdem darin gefangen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Ela haben sie herausgefunden, wie sie in ihre eigene Welt zurückkehren können ? doch das ist gar nicht so leicht. Denn das Portal, das den Wechsel zwischen den Welten ermöglicht, wird von einem bösartigen Enderdrachen bewacht ...Für alle Minecrafter, Fans und Follower.Band 4 der spannenden Abenteuer-SerieAlle Bände der Gefangen-in-der-Welt-der-Würfel-Serie von Fabian Lenk:»Der Kampf gegen die Creeper« (Band 1)»Die Falle im Nether« (Band 2)»Die Armee der Wither« (Band 3)»Der Schatz des Enderdrachen« (Band 4)Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-5196-1
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt ? ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« ? SparkofPhoenixDie Brüder Finn und Josh sind in der Minecraft-Welt gefangen. Nicht nur suchen sie verzweifelt nach einer Möglichkeit, in ihre eigene Welt zurückzukehren, jetzt ist auch noch eine riesige Armee tödlicher Wither hinter ihnen her! Gemeinsam mit ihren Verbündeten müssen sie alles geben, um sich selbst ? und die ganze Minecraft-Welt ? vor der schrecklichen Gefahr zu retten ?Für alle Minecrafter, Fans und Follower.Band 3 der spannenden Abenteuer-SerieAlle Bände der Gefangen-in-der-Welt-der-Würfel-Serie von Fabian Lenk:»Der Kampf gegen die Creeper« (Band 1)»Die Falle im Nether« (Band 2)»Die Armee der Wither« (Band 3)»Der Schatz des Enderdrachen« (Band 4, erscheint am 24. Juli 2019)Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-5109-1
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt ? ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« ? SparkofPhoenixFinn und Ela, ein Mädchen, das ebenfalls in der Minecraft-Welt gefangen ist, haben es geschafft, aus Pyra zu fliehen. Doch der Preis war hoch: Sie mussten Josh in den Fängen des bösen Herrscherpaares zurücklassen. Um ihn zu retten, steigen sie hinab in den Nether, Minecrafts finstere Unterwelt. Doch dort werden sie bereits von gefährlichen Ghasts und anderen Gefahren erwartet ?Für alle Minecrafter und solche, die es werden wollen.Band 2 der spannenden Abenteuer-SerieKein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden.Alle Bände der Gefangen-in-der-Welt-der-Würfel-Serie von Fabian Lenk:»Der Kampf gegen die Creeper« (Band 1)»Die Falle im Nether« (Band 2)»Die Armee der Wither« (Band 3)»Der Schatz des Enderdrachen« (Band 4, erscheint am 24. Juli 2019) Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-5089-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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