Inhalt: Das Spiel ist selbsterklärend, aber es verlangt hohe Aufmerksamkeit und man braucht eine gute Beobachtungsgabe. Die Würfelbox wird geschüttelt, sodass in jedem Feld eine Farbkugel liegen bleibt. Diese bestimmen die Farben von Kopf, Augen, Mund und Nase des gesuchten Roboterkopfes, der auf dem Spielplan zu finden ist und nach dem alle gleichzeitig suchen. Dort sind viele verschiedene Roboterköpfe abgebildet und wer den richtigen zuerst findet, der legt einen seiner fünf Chips darauf. Wenn man daneben liegt, muss man den Rest der Runde aussetzen. Wer zuerst alle seine Chips ablegen konnte, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Schlagworte:Suchspiel Systematik: Spiele Umfang: Spiel EAN: 7640142761464
Inhalt: Die große Spielschachtel ist die Würfelarena, in die die Spieler ihre Würfel möglichst geschickt auf der Eisscholle platzieren. Der Startspieler beginnt das Spiel mit vier Würfeln und wirft sie entsprechend der Wurfregeln auf die Eisscholle. Danach sind die anderen Spieler im Uhrzeigersinn an der Reihe. In der ersten Runde versuchen die Spieler ihre Würfel möglichst gut auf die Eisscholle zu werfen. In der zweiten Runde müssen die Spieler ihren Würfel auf der Eisscholle übertreffen. Am Ende jeder Runde werden Würfel, die auf der Eisscholle liegen, mit Punkten belohnt. Das Spiel endet nach der Runde, in der mindestens ein Spieler die entsprechende Punktzahl der Tabelle erreicht oder überschreitet. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Schlagworte:Spiele, Würfelspiel Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Roll EAN: 4011898032116
Inhalt: In diesem Kartensammelspiel werden Kartenpaare mit den gleichen Farben gesammelt. Man deckt Karten-Paare auf, sammelt und sichert sie. Wer am Ende die meisten Paare hat, gewinnt. Die Karten werden zunächst gut gemischt und dann in neun verdeckten Stapel in einem Quadrat ausgelegt. Man dreht zwei dieser neun Karten um. Sind es dieselben, verteilt man dieses Paar auf seine drei Ablage-Stapel. Dann dreht man zwei neue Karten um. Erst wenn man kein Paar mehr aufdeckt, dreht man die beiden Karten auf den Stapeln wieder um und der nächste Spieler ist am Zug. Besonders wichtig ist das Sichern der gesammelten Punkte. Hat man auf seinen drei Ablagestapeln dieselbe Farbe, legt man diese auf seinen Punktestapel. Damit hat man seine Karten gesichert. Hat man statt Farben zwei X-Karten aufgedeckt, verteilt man diese auf seinem Ablagestapel. Zur Belohnung packt man sich alle ungesicherten Karten des Spielers neben sich auf seine Ablagestapel. Hat man eine Farb- und eine X-Karte aufgedeckt, lässt man diese Karten offen liegen und der Spielzug ist beendet. Hat man das letzte Paar aufgedeckt, erhält man als Belohnung alle ungesicherten Karten aller Mitspieler. Dann wird ausgezählt und wer die meisten Karten in seinem Punktestapel hat ist Sieger. Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Schlagworte:Sammelspiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 7649988220135
Inhalt: Rummikub ist das meistgespielte Zahlenlegespiel der Welt und ein absoluter Klassiker, der in keinem Bestand fehlen darf. 1980 wurde es zum "Spiel des Jahres" gekürt. Die Version "XP" lässt sich sogar mit bis zu 6 Personen spielen und ist trotzdem klein, stabil und handlich. Ähnlich wie beim Kartenspiel Romée müssen auch hier die Spieler Zahlenserien bilden, vervollständigen und/oder manipulieren. Das Ziel ist es, möglichst viele eigene Steine auszulegen und so wenig Punkte wie möglich an Spielsteinen auf dem Aufstellbrett zurückzubehalten. Jeder Spieler muss beim ersten Auslegen mindestens 30 Punkte mit einer oder mehreren Serien auslegen. Kann oder will man nicht auslegen, muss man einen Stein aus dem Vorrat nehmen und der nächste Spieler ist an der Reihe. Nach der ersten Auslage besteht ein Zug immer aus einem von zwei Ereignissen: entweder man spielt mindestens einen Stein aus seiner Ablage oder zieht einen Stein nach. Hat ein Spieler alle seine Steine ausgelegt, ist das Spiel zu Ende und es kommt zur Wertung. Plus- und Minuspunkte werden gegeneinander aufgerechnet. Wer die höchste Gesamtpunktzahl erreicht hat, gewinnt das Spiel. Für 2-6 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Inhalt: Wie verhält man sich richtig im Straßenverkehr? Verkehrsspiele für Kinder bieten die Möglichkeit, das Verhalten im Straßenverkehr spielerisch zu üben. Wer hilft Leon und Mia, sicher ans Ziel zu kommen? Die Kinder lernen hier verschiedenste Verkehrssituationen kennen und versuchen sie einzuschätzen und kontrollieren dabei mit der Ampelscheibe selbst ihre Antworten. Beim spielen gewöhnen sich die Kinder an mehr Selbstständigkeit, trainieren ihre Wahrnehmung und lernen das sichere Verhalten im Verkehr. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Laufspiel, Spiele, ab 5 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Rund EAN: 4005556249978
Inhalt: Edelversion des "Klassikers". Auch hier steckt man natürlich wieder (fast) hoffnungslos im Verkehrsgewühl fest und muss den Ausweg finden. Auf dem Spielfeld stehen kreuz und quer Fahrzeuge herum, die dem roten Auto die Ausfahrt versperren. Durch logisches Kombinieren und geschicktes Verschieben der Fahrzeuge in der richtigen Reihenfolge kann man das rote Auto befreien und ihm die Ausfahrt ermöglichen. Dieses tolle Knobelspiel bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen an. Die Lösungen befinden sich auf den Rückseiten. Für 1-1 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. Min.)
Inhalt: Edelversion des "Klassikers". Auch hier steckt man natürlich wieder (fast) hoffnungslos im Verkehrsgewühl fest und muss den Ausweg finden. Auf dem Spielfeld stehen kreuz und quer Fahrzeuge herum, die dem roten Auto die Ausfahrt versperren. Durch logisches Kombinieren und geschicktes Verschieben der Fahrzeuge in der richtigen Reihenfolge kann man das rote Auto befreien und ihm die Ausfahrt ermöglichen. Dieses tolle Knobelspiel bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen an. Die Lösungen befinden sich auf den Rückseiten. Für 1-1 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. Min.)
Inhalt: Das aktionsreiche Versteckspiel am See besticht neben den liebevollen Illustrationen mit einer coolen 3D-Rutsche und sorgt für ein tolles Spielerlebnis. Der spannende Mix aus Geschicklichkeits- und Memospiel macht das Spiel abwechslungsreich. Man schnippt den schnellen Max (den Schildkröten-Stein), deckt eine oder mehrere Tierplättchen auf (je nachdem, wo die Schildkröte landet) und merkt sich, wer sich wo befindet. Nachdem man die Tierplättchen aufgedeckt hat, schaut man auf seiner Tiertafel, ob man einen oder vielleicht sogar mehrere der Wasserbälle bewegen kann. Dazu muss man Tierplättchen jener Tiere aufgedeckt haben, die sich auf der Tiertafel direkt rechts neben einem Wasserball befinden. Wer zuerst drei Wasserbälle auf seiner Tiertafel auf das letzte Feld jeder Reihe bewegen konnte, gewinnt. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2023" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Schlagworte:Aktionsspiel, Spiele, ab 5 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 7640142763062
Inhalt: Mit Hilfe der Zwergenkarten werden die Spieler in Goldsucher und Saboteure eingeteilt. Wer welche Rolle erhält, bleibt geheim. Erst am Ende der Runde werden die Rollen aufgedeckt. Die Startkarte und die drei Zielkarten werden auf den Tisch gelegt, sieben Kartenbreiten voneinander entfernt. Die Zielkarten bleiben verdeckt. Auf einer Zielkarte ist der Goldschatz, doch niemand weiß, auf welcher. Die Spieler haben Karten auf der Hand. Der Spieler, der am Zug ist, muss eine Wegekarte legen, eine Aktionskarte spielen oder passen. Mit den Wegekarten entsteht ein Weg von der Startkarte zu den Zielkarten. Eine Wegekarte muss an eine bereits liegende Wegekarte angelegt werden. Dabei müssen alle Wege auf allen Seiten genau zueinander passen und die Wegekarten dürfen nicht quergelegt werden. Die Goldsucher versuchen einen Weg von der Startkarte zu einer Zielkarte zu legen. Die Saboteure wollen dies verhindern. Aktionskarten werden offen vor einem selbst oder vor einem Mitspieler ausgespielt. Mit Aktionskarten können sich die Spieler gegenseitig behindern oder helfen, und die Spieler können Informationen über die Zielkarten erhalten. Wenn ein Spieler die Karte mit dem Goldschatz erreicht, ist die Runde beendet. Die Goldsucher haben gewonnen und sie erhalten Goldstücke als Belohnung. Die Runde ist ebenfalls beendet, wenn die Zielkarte mit dem Goldschatz nicht erreicht werden konnte. Dann haben die Saboteure gewonnen und sie erhalten Goldstücke. Nach der Verteilung der Goldkarten beginnt die nächste Runde. Das Spiel ist nach der dritten Runde beendet. Der Spieler mit den meisten Goldstücken gewinnt. Für 3-10 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, RU* Schlagworte:Kartenspiel, Spiele, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Sabo EAN: 4007396049008
Inhalt: Sagaland ist inzwischen ein Klassiker und wurde 1982 "Spiel des Jahres". Die Spieler spielen ein vorerzähltes Märchen weiter. Sie machen sich im Wald von Sagaland auf die Suche nach den Dingen, die der König haben möchte und eilen dann aufs Schloss, um dem König die Fundorte mitzuteilen. Dabei müssen sie nicht nur des Königs Fragen richtig beantworten, sondern sich auch der Angriffe der Mitspieler erfolgreich erwehren. Wer als Erster drei Fundorte richtig genannt hat, gewinnt das Spiel. Die Jubiläumsausgabe beinhaltet eine zusätzliche Spielfigur: Die Fee. In der Fee-Variante wird diese zu Beginn des spiels auf den Turm gestellt. Wirft ein Spieler eine "7", erhält er die gute Fee. Sie erlaubt ihm, sofort noch einmal zu würfeln. Auch beschützt sie den Spieler vor den Mitspielern. Diese dürfen den Spieler, solange er im Besitz der Fee ist, nicht zurück ins Dorf schicken. Würfelt ein anderer Spieler eine "7", wechselt die Fee. Spiel des Jahres 1982 Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30-45 Min.)
Inhalt: Auf geht's in den magischen Wald von Sagaland zur Suche nach den magischen Gegenständen des Königs. Das Kind an der Reihe würfelt. Wurde eine Farbe gewürfelt, wird die Kinder-Spielfigur zum nächsten Feld der gewürfelten Farbe gezogen. Steht sie jetzt auf einem grünen Feld mit Abbildung, darf man nach einem versteckten Gegenstand suchen. Man dreht ein beliebiges Baumplättchen um und wenn es denselben Gegenstand wie auf dem grünen Feld zeigt, legt man es zum Schloss. Andernfalls merken sich alle gut das Motiv und es wird wieder umgedreht. Wurde der Zauberer gewürfelt, wird dieser ein Feld näher ans Schloss gezogen. Wird der dritte Gegenstand zum Schloss gelegt, haben alle gemeinsam gewonnen. Erreicht der Zauberer das lilafarbene Feld vor dem Schloß, haben alle gemeinsam verloren. Das Spiel fördert Erstes Regelverständnis, Merkfähigkeit und Konzentration. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Laufspiel, Spiele, ab 3 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Saga EAN: 4005556213726
Inhalt: Die Drachen haben in ihrem Verlies tolle Schätze unter den Bodenkacheln versteckt. Unten links auf den Schätzen ist jeweils angezeigt, wie viele von ihrer Art aufgedeckt werden müssen, damit man sie sichern kann. Die Kinder merken sich, wo die wertvollsten Schätze versteckt sind. Wird ein Schatz gefunden, kann man aufhören oder aber, in der Hoffnung auf eine noch größere Belohnung, weitere Plättchen umdrehen. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten, denn unter den Kacheln lauern Spinnen und feuerspeiende Drachen. Wer die aufdeckt, geht leer aus. Wer traut sich trotz des Risikos, noch ein weiteres Plättchen umzudrehen? Ein Spiel, bei dem sich Erwachsene im Spiel mit Kindern etwas anstrengen müssen ... falls sie gewinnen wollen. Für 2-5 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR Schlagworte:Memospiel, Spiele, ab 5 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Scha EAN: 7640142763321
Inhalt: Das einfache Set-Setz-Spiel für Jung und Alt ist eine moderne Interpretation des beliebten Klassikers Rommé und ein schnelles, rundenbasiertes Spiel mit taktischer Spielmechanik. Gespielt wird mit stapelbaren Spielsteinen. Das Spiel ist intuitiv, schnell gelernt und knifflig zugleich - und ideal für Jung und Alt. Man bildet Sets oder Reihen auf dem Spielplan, indem man seine Steine von seiner Bank oder aus der Auslage auf den Spielplan legt. Entweder platziert man diese auf freie Felder oder auf bereits ausliegende Steine. So verändert sich ständig die Auslage. Ein Set besteht aus zwei oder mehr Steinen, entweder mit demselben Wert oder einer aufsteigenden Zahlenreihe in der gleichen Farbe. Je mehr Steine in einem Set sind, desto mehr Punkte ist es wert. Um zu gewinnen, sammelt man die meisten Punkte und erreicht das Ziel früher als die Mitspieler. Das knobelige Wettrennen kann auch in Teams gespielt werden. Im Teamspiel gewinnt das Team dessen Mitglied nicht ganz hinten steht. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 25 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, NL, IT, FR Schlagworte:Legespiel, Spiele, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 5704339004887
Inhalt: Bei Skyjo [Skaidscho] Action wird über mehrere Runden gespielt. Es geht es darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. Das Spiel endet, wenn ein Spieler mindestens 100 Punkte erreicht. Anfangs legt jeder seine zwölf Spielkarten in vier senkrechten Reihen mit je drei Karten verdeckt vor sich aus und deckt danach zwei beliebige Karten auf. Die erste Runde darf der Spieler mit der höchsten Kartensumme der beiden offen liegenden Karten beginnen. In den nachfolgenden Runden beginnt der Spieler, der die letzte Runde beendet hat. Der aktive Spieler hat drei Aktionen zur Auswahl. Er kann eine Spielkarte ziehen oder eine Aktionskarte und er kann eine Aktionskarte spielen oder ablegen. Gespielt wird so lange, bis ein Spieler entweder seine oder die letzte verdeckte Spielkarte eines Mitspielers aufdeckt. Damit endet die Spielrunde. Dann werden bei jedem Spieler die Punkte seiner offenen und verdeckten Karten gezählt und zu seinem Punktestand addiert. Wer am Ende die wenigsten Punkte hat, gewinnt. Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, ES, NL, DK, FI, SE, NO Schlagworte:Kartenspiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 4260470080001
Inhalt: Bei Skyjo [Skaidscho] Action wird über mehrere Runden gespielt. Es geht es darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. Das Spiel endet, wenn ein Spieler mindestens 100 Punkte erreicht. Anfangs legt jeder seine zwölf Spielkarten in vier senkrechten Reihen mit je drei Karten verdeckt vor sich aus und deckt danach zwei beliebige Karten auf. Die erste Runde darf der Spieler mit der höchsten Kartensumme der beiden offen liegenden Karten beginnen. In den nachfolgenden Runden beginnt der Spieler, der die letzte Runde beendet hat. Der aktive Spieler hat drei Aktionen zur Auswahl. Er kann eine Spielkarte ziehen oder eine Aktionskarte und er kann eine Aktionskarte spielen oder ablegen. Gespielt wird so lange, bis ein Spieler entweder seine oder die letzte verdeckte Spielkarte eines Mitspielers aufdeckt. Damit endet die Spielrunde. Dann werden bei jedem Spieler die Punkte seiner offenen und verdeckten Karten gezählt und zu seinem Punktestand addiert. Wer am Ende die wenigsten Punkte hat, gewinnt. In Skyjo Action sind im Gegensatz zu Skyjo Original Aktionskarten enthalten die für zusätzliche Spannung sorgen. Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, ES, JP Schlagworte:Kartenspiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 4260470080025
Inhalt: Ziel ist es, durch das Sammeln von drei gleichen Karten in senkrechten Reihen möglichst viele Punkte zu gewinnen. Jeder erhält 12 Karten verdeckt aus dem gemischten Kartenstapel. Eine wird offen in die Mitte platziert und bildet den Ablagestapel. Die restlichen werden verdeckt als Nachziehstapel daneben gelegt. Jeder legt seine 12 Karten in einem 4x3-Raster mit vier senkrechten und drei waagerechten Reihen verdeckt vor sich aus. Wer an der Reihe ist, zieht entweder die offene Karte vom Ablagestapel oder eine verdeckte vom Nachziehstapel. Dann entscheidet man, ob man die gezogene Karte verwenden will. Tauscht man sie mit einer Handkarte, legt man die ausgetauschte Karte offen auf den Ablagestapel. Tauscht man nicht, muss man eine seiner Handkarten aufdecken. Danach ist der nächste Spieler am Zug. Das Spiel endet, sobald ein Spieler alle seine Karten aufgedeckt hat. Dann muss jeder nachfolgende einen letzten Zug machen. Abschließend decken alle ihre noch verdeckt liegenden Karten auf und die Punkte aller senkrechten Reihen mit drei gleichen Karten werden gezählt. Gewonnen hat, wer die meisten Punkte gesammelt hat. Spielanleitung in 13 Sprachen. Für 2-5 Spieler ab 4 (5) Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE,GB,FR, IT,ES,PT,NL,PL,GR,DK,SE,FI,NO Schlagworte:Kartenspiel, Spiele, ab 4 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 4260470080100
Inhalt: In diesem Haus ist einiges los. Über vier Etagen lassen sich die einzelnen Zimmer immer neu kombinieren. Die Spieler wandern vom Parterre bis zum Dachboden und entdecken in einer Bilderjagd immer neue Dinge des Alltags. Aber an welchem Ort sind die Gegenstände zu finden, wie heißen sie und wann-wo-wie verwendet man sie? Eine echte Bereicherung für die Sprachförderung mit Kindern. Das Spielhaus erschien 1973 das erste Mal im Ravensburger Spieleverlag und ist ein bewährter Klassiker. Der ungewöhnliche Spielplan macht es zu einem besonderen und immer wieder spannenden Würfelspiel. Mit den liebevoll illustrierten Zimmerkarten wird er in jedem Spiel neu zusammengestellt. Ziel ist es, sich so schnell wie möglich vom Start bis zum Dachboden hinauf zu würfeln. Dabei muss man aber erst bestimmte Gegenstände finden, um weiterzukommen. Der Erste auf dem Dachboden gewinnt. Das Spiel fördert außerdem erstes Regelverständnis, genaues Schauen und die Konzentration. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Zuerst wird das Spiel aufgebaut und die Akrobaten-Clips an die Scheibe geklemmt. Wer an der Reihe ist, würfelt. Der Würfel zeigt die Farbe des Akrobaten-Clips, den man in dieser Runde verwendet. Man entfernt den Akrobaten-Clip der gewürfelt Farbe und wartet, bis die Scheibe still steht. Dann platziert man den Akrobaten an anderer Stelle auf einer freien Zone und wartet wieder, bis das Rad still steht. Jetzt rückt man seine Spielfigur die Anzahl an Feldern vorwärts, die der Pfeil anzeigt und führt die Zirkusnummer aus, die auf dem Feld abgebildet ist, auf dem die Spielfigur stehen bleibt. Wurde die Zirkusnummer ausgeführt, bleibt die Spielfigur auf einem neuen Feld stehen. Die Zirkusnummer des neuen Feldes muss nicht ausgeführt werden und der Spielzug ist beendet. Um zu gewinnen, muss man genau auf dem letzten Feld der Manege stehen bleiben. Deshalb darf die Artistenfigur auch nur dann bewegt werden, wenn die Zahl auf dem Zirkusrad die Figur näher an das Ziel oder genau auf das Zielfeld bringt, nicht aber darüber hinaus. Für 2-5 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, ES Schlagworte:Aktionsspiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 3664824001321
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.07.2024, 13:09 Uhr. 8.071 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 566.838 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral