Inhalt: Akari bemüht sich, langsam in die neue Rolle als Abes Freundin hineinzufinden. Es kommt zu einem unerwarteten Aufeinandertreffen mit Abes Eltern. Diese sind besorgt, ihr Sohn könnte Schule und Sport zugunsten der Beziehung vernachlässigen. Akari versichert ihnen, dass sie Abe unterstützen und nicht ablenken wird. Doch kann eine so junge Liebe zurückstecken? Wer hält es als Erster nicht mehr aus? Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8420-8615-9
Inhalt: Abe stellt in der Schule für alle sichtbar seinen langjährigen Schuldfreund zur Rede. Streitpunkt ist der wider Erwarten lange Trainingsausfall Ryomeis im Karate-Klub. Doch Ryomei kann der Aussprache entkommen und weicht Abe künftig aus. Akari, die zwischen den beiden vermitteln will, spricht mit Ryomei und findet den wahren Grund für die Kluft zwischen den beiden heraus. Aber lässt sich das Verhältnis überhaupt noch kitten? Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8420-8618-0
Inhalt: Abe stellt in der Schule für alle sichtbar seinen langjährigen Schuldfreund zur Rede. Streitpunkt ist der wider Erwarten lange Trainingsausfall Ryomeis im Karate-Klub. Doch Ryomei kann der Aussprache entkommen und weicht Abe künftig aus. Akari, die zwischen den beiden vermitteln will, spricht mit Ryomei und findet den wahren Grund für die Kluft zwischen den beiden heraus. Aber lässt sich das Verhältnis überhaupt noch kitten? Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8420-8715-6
Inhalt: Oh nein! Akaris Neujahrsverabredung fällt ins Wasser, da Abe krank geworden ist. Doch das kann Akari nicht stoppen! Jetzt kann sie Abe erst recht ihre ganze Liebe und Fürsorge zukommen lassen. Als sie aber am Valentinstag allen seinen Teammitgliedern Geschenke macht, ist Abe das dann doch zu viel »Liebe für alle«! Akari hat allerdings die perfekte Lösung für den grummeligen Freund: »ein exklusives Geschenk«. Da kann Abe den Nachmittag gar nicht mehr erwarten ? Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8420-8918-1
Inhalt: Die offizielle Adaption des Romans von Bond-Schöpfer Ian Fleming.Im französischen Royale-les-Eaux hat Bond den Auftrag, den rücksichtslosen SMERSch-Agenten Le Chiffre auszuschalten, indem er ihn am Baccarat-Tisch ruiniert. Unterstützt wird er dabei von der so schönen wie undurchsichtigen Vesper Lynd und Felix Leiter, seinem Kollegen von der CIA. Aber der Plan geht nicht auf, und so entwickelt sich eine halsbrecherische Jagd, bei der 007 alles aufs Spiel setzen muss.Nach sechs exklusiv für den Comic geschriebenen Stories über den Agenten mit der Lizenz zum Töten ist "Casino Royale" die erste Adaption des Romandebüts von Ian Fleming in Comicform seit über 20 Jahren. Autor Van Jensen ("Green Lantern") und Zeichner Dennis Calero ("X-Factor") orientieren sich eng an der literarischen Vorlage, und so kommen nun auch die Fans der Neunten Kunst in den Genuss des authentischen Bond, wie sein Schöpfer ihn ersann. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-96792-903-4
Inhalt: Die offizielle Adaption des Romans von Bond-Schöpfer Ian Fleming.Der MI6 entsendet James Bond in die Vereinigten Staaten, um die Geschäfte des geheimnisvollen Mr. Big zu untersuchen, eines SMERSH-Agenten und kriminellen Voodoo-Anführers. In New York City trifft Bond auf seinen alten CIA-Freund Felix Leiter, und gemeinsam beginnen sie ihre Ermittlungen im Herzen des Jazz-Hotspots Harlem. Doch Mr. Big lässt sich nicht so einfach schnappen, und die Geheimagenten entrinnen mehrfach nur knapp brenzligen Situationen. Allein die Unterstützung der mysteriösen Wahrsagerin Solitaire rettet ihnen die Haut. Aber kann Bond ihr vertrauen?Van Jensen und Kewber Baal entführen Bond-Fans auch in der zweiten Adaption eines Originalromans von Ian Fleming in ein spektakulär inszeniertes Agentenabenteuer, das keine Wünsche offen lässt! Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-96792-904-1
Inhalt: Die einfühlsam erzählte Geschichte eines spannungsreichen Lebens: Konrad Lorenz begründete die Tierpsychologie, wurde als Verhaltensforscher berühmt und erhielt 1973 den Nobelpreis. Die Kontinuität seiner biologistischen Auffassungen trug ihm heftige Kritik ein. Ilona Jerger erfindet eine Erzählerin, die mit seinen Büchern aufgewachsen ist und Biologin wurde. Sie vertieft sich in sein Leben und Werk. Je mehr sie erfährt, desto größer wird ihre Faszination - und desto zahlreicher werden die Fragen. Sie erzählt ein Leben, in dem es um die Liebe zu den Tieren geht, von der Graugans Martina bis zu den Bibern. Um die Frage, wie der Krieg in die Welt kam und was ihn begründet. Und um Familie und Karriere und das Überleben, sowohl der Arten als auch der Menschheit. Ein großer Zeitroman, in dem die Errungenschaften und Abgründe des 20. Jahrhunderts aufscheinen. Systematik: 13b1 Umfang: 329 S. Standort: 13b1 Jerg ISBN: 978-3-492-07253-3
Inhalt: Eiskalt, wunderschön und gefährlich ? Julie Kagawas Feen ziehen dich in ihren Bann! Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, muss sie erkennen, dass ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten? Umfang: 1600 S. ISBN: 978-3-641-27669-0
Inhalt: Jetzt fliegen die Kugeln! Gun Gale Online, einem VRMMO der Schusswaffen, gibt es plötzlich tödliche Vorfälle. Spieler, die von einem Avatar mit einer pechschwarzen Pistole erschossen werden, sterben auch in der Wirklichkeit. Kirito erhält den Auftrag, diese unheimliche Angelegenheit zu untersuchen und taucht in die Welt von GGO ein, um den mysteriösen "Death Gun" aufzuspüren. Alleine kann er das aber niemals schaffen, daher erhält er Hilfe von der hübschen Scharfschützin Sinon! Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-8420-5285-7
Inhalt: Asuna und Kirito erreichen Kalruin auf der fünften Ebene von Aincrad. Sie begeben sich auf Artefaktsuche in der Ruinenstadt und lösen Quests in den unterirdischen Katakomben, in denen es zu Asunas Leidwesen vor Geisterscheinungen und Co. nur so wimmelt. Dort treffen sie auch auf einen alten Bekannten, der nichts Gutes im Schilde führt ... Umfang: 164 S. ISBN: 978-3-8420-9383-6
Inhalt: Im Jahr 2022 startet das virtuelle Rollenspiel "Sword Art Online", bei dem die Spieler vollends in die Fantasywelt Aincrad eintauchen können. Über ein technisches Hilfsmittel namens NerveGear, das die Sinneswahrnehmungen beeinflussen kann, empfinden die Gamer das Spiel als Realität. Einer der 10.000 auserwählten Spieler ist Kirigaya. Nachdem er die ersten Kämpfe erfolgreich bestanden hat, kann er sich plötzlich nicht mehr aus dem Spiel ausloggen! Kurz darauf verkünden die Entwickler des Systems, dass die Spieler die Welt erst dann verlassen können, wenn sie alle Endgegner der 100 Ebenen des Spiels besiegt haben. Damit beginnt die actiongeladene Reise ? Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-8420-4393-0
Inhalt: Im Jahr 2022 startet das virtuelle Rollenspiel "Sword Art Online", bei dem die Spieler vollends in die Fantasywelt Aincrad eintauchen können. Über ein technisches Hilfsmittel namens NerveGear, das die Sinneswahrnehmungen beeinflussen kann, empfinden die Gamer das Spiel als Realität. Einer der 10.000 auserwählten Spieler ist Kirigaya. Nachdem er die ersten Kämpfe erfolgreich bestanden hat, kann er sich plötzlich nicht mehr aus dem Spiel ausloggen! Kurz darauf verkünden die Entwickler des Systems, dass die Spieler die Welt erst dann verlassen können, wenn sie alle Endgegner der 100 Ebenen des Spiels besiegt haben. Damit beginnt die actiongeladene Reise ? Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-8420-4681-8
Inhalt: Vor über zwei Jahren landete Kirito, der Held der SAO-Krise, in einer rätselhaften Fantasy-Welt: Underworld. Erneut ist er in einem Game ? und soeben noch mit seinem Freund Eugeo in einem Kerker ? gefangen. Dank Kiritos Geistesgegenwart gelingt ihnen die Flucht aus dem Gefängnis. Mit der Unterstützung des rätselhaften Mädchens Cardinal machen sich die Jungen zur Spitze der Central Cathedral auf, um endgültig zu entfliehen. Doch mächtige Ritter, die durch den Vorgang der »Synthese« ins Leben gerufen wurden, stellen sich ihnen in den Weg! Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-8420-7422-4
Inhalt: Kirito hat in den zwei langen Jahren seit seinem ersten Erwachen in der rätselhaften Fantasy-Welt Underworld unzählige Kämpfe gefochten. Doch sein größter Kampf steht ihm noch bevor. Als Kirito und Alice sich der Kammer Administrators auf der Spitze der Central Cathedral nähern, treffen sie im neunundneunzigsten Stockwerk auf einen äußerst vertrauten Feind. Das letzte Hindernis, das sich ihnen in den Weg stellt, ist kein Geringerer als Eugeo! Kann Kirito den Geist seines Freundes erreichen? Oder wird endgültig Administrators Macht siegen? Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-8420-7424-8
Inhalt: Vor zwei Jahren landete Kirito, der Held der SAO-Krise, in einer rätselhaften Fantasy-Welt: Underworld. Inzwischen sind er und sein bester Freund Eugeo zu Elite-Kadetten an der kaiserlichen Akademie der Schwertkünste geworden. Sie trainieren täglich für ihr Ziel, Integrationsritter zu werden, die mächtigsten Vollstrecker von Recht und Ordnung in der Menschenwelt, und freunden sich mit ihren beiden Pagen an ? Ronie und Tiese. Alles scheint so friedlich in dieser Welt, voller Regeln und Ordnung. Bis eines Tages das Böse sein Gesicht erhebt ? Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-8420-6800-1
Inhalt: Vor über zwei Jahren landete Kirito, der Held der SAO-Krise, in einer rätselhaften Fantasy-Welt: Underworld. Auf halbem Weg zur Spitze der Central Cathedral, um dort endgültig der Welt zu entfliehen, wurden nun auch noch er und sein Freund Eugeo getrennt. Doch Kirito gibt nicht auf und macht sich von außen an den Aufstieg. Ihm bleibt keine andere Wahl, als mit dem Feind zusammenzuarbeiten, und ständig droht der Sturz in den Tod. Eugeo trifft es noch härter: Er muss sich dem Kommandanten der Integrationsritter, Bercouli Synthesis One, stellen! Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-8420-7423-1
Inhalt: Zurück in die Vergangenheit! Auf einer der mittleren Ebenen von Aincrad wird ein Spieler ermordet! Da sich der Tatort in einer sicheren Zone befindet, in der die Spieler eigentlich unantastbar sein sollten, wirft dies einige Fragen auf. Auch die Mordmethode ist mysteriös. Kann etwa einer der Spieler die Regeln brechen? Kirito und Asuna gehen dem rätselhaften Fall nach. Die Sword Art Online-Saga wird in drei Kurzgeschichten fortgesetzt ? sowohl in der Aincrad- als auch in der Alfheim-Ära. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-8420-5739-5
Inhalt: Kirito kehrt aus dem tödlichen Battle-MMORPG Sword Art Online in die Wirklichkeit zurück. Er macht sich auf den Weg zu seiner Partnerin und Freundin Asuna. Doch die ist noch nicht wieder aus diesem albtraumhaften Spiel zurückgekommen. Ratlosigkeit und Verzweiflung übermannen Kirito. Sein einziger Anhaltspunkt ist eine rätselhafte Bilddatei, auf der Asuna in Elfengestalt in einem Vogelkäfig zu sehen ist. Wie es scheint, ist sie in einem Hightech-VRMMO namens ALfheim Online gefangen. Um Asuna zu retten, stürzt sich Kirito in ALO, wo sich die Spieler als fliegende Elfen tummeln. Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-8420-4938-3
Inhalt: Um Asuna zu retten, macht sich Kirito entschlossen auf zum Weltenbaum, wo sie anscheinend gefangen gehalten wird. Auf seinem Weg gerät er durch eine List von Spielern der Salamander-Rasse in Bedrängnis. In seiner Not kommen ihm das Sylphen-Mädchens Leafa und die Navigationsfee Yui zu Hilfe. Doch was keiner ahnt, Leafa und Kirito verbindet ein Geheimnis ? Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-8420-5096-9
Inhalt: In dem VRMMO Gun Gale Online treibt der mysteriöse "Death Gun" sein Unwesen. Spieler, die er mit seiner pechschwarzen Pistole erschießt, sterben auch im realen Leben. Kirito loggt sich ins Game ein, um die Sache zu untersuchen, und kommt ihm im Finale des Battle-Royale-Turniers "Bullet of Bullets" schließlich auf die Spur. Kirito muss unbedingt herausfinden, wer dahintersteckt und ob er tatsächlich von der virtuellen Welt aus die Wirklichkeit beeinflussen kann ? Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-8420-5415-8
Inhalt: In dem VRMMO ALfheim Online gewinnt ein mysteriöser Avatar mit seinen besonderen Sword Skills ein Duell nach dem anderen. Selbst der schwarze Schwertkämpfer Kirito muss eine vernichtende Niederlage einstecken. Das weckt Asunas Neugierde und sie fordert den Schwertmeister mit dem Namen Zekken, absolutes Schwert, ebenfalls zu einem Duell heraus. Doch kaum ist es vorbei, macht Zekken ihr ein überraschendes Angebot! Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-8420-5614-5
Inhalt: Der Soul Translator, ein neues Full-Dive-Gerät, ist in der Lage, unvergleichlich realistische VR-Welten zu generieren und zwar, indem es Erinnerungen direkt ins Bewusstsein schreibt. Kirito wird als Testperson für das revolutionäre Gadget engagiert, kann die Erinnerung an seine Erlebnisse aber nicht in die Realität mitnehmen, bis ihn eines Tages ein Unglück in der realen Welt zurück in die Testumgebung "Underworld" katapultiert ? Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-8420-6803-2
Inhalt: Als Alice' kleine Schwester verschwindet, ziehen Kirito und Eugeo los, um sie zu finden und treffen auf gefährliche Gegner. In der Wirklichkeit versuchen Asuna und ihre Freundinnen in Erfahrung zu bringen, wohin der bewusstlose Kirito gebracht wurde. Yui hilft ihnen dabei ... Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-8420-6813-1
Inhalt: Asuna holt sich in der Realität Hilfe von unerwarteter Stelle, um zur Ocean Turtle zu gelangen. Dort erfährt sie die Wahrheit über Projekt Alicization. Derweil arbeiten Kirito und Eugeo in Underworld Schritt für Schritt auf ihr Ziel hin, zur Central Cathedral in Centoria zu gelangen. Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-8420-7084-4
Inhalt: Raios und Humbert haben ein perfides Komplott geschmiedet und locken Kiritos und Eugeos Pagen Ronie und Tiese in eine Falle. Die beiden Elite-Kadetten eilen ihren Schützlingen umgehend zu Hilfe. Doch die grausamen Adligen werden vom Tabu-Index geschützt! Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-8420-7087-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 11.07.2024, 18:08 Uhr. 13.462 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 572.229 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral