Inhalt: Höher, schneller, weiter! Entenhausen hat das Rekordfieber gepackt! Gelingt es Donald, als erste Ente vom Geldspeicher zur Emil-Erpel-Statue zu balancieren? Auf einem Hochseil? Mit verbundenen Augen? Und Holzpantoffeln? Dieses Buch der Superlative parodiert den verbissenen Wettbewerb um die Weltspitze und nimmt so manchem Rekordhalter den Wind aus den Segeln! Eine Sammlung der besten Geschichten rund um die Themen Rekorde, Höchstleistungen und Wettbewerbe! Systematik: 4.1 Umfang: 174 S. Standort: 4.1 Disn ISBN: 978-3-7704-3847-1
Inhalt: Tausendsassa Donald Duck ist schon in die Rollen zahlreicher literarischer Helden geschlüpft. Klar, dass auch die bekanntesten deutschsprachigen Erzählungen gebührend parodiert wurden. Ob als Baron von Münchhausen, Nibelungenheld Siegfried oder Schweizer Nationalheld Wilhelm Tell ... Dieser edle Schmöker vereint einen bunten Strauß Comic-Parodien mit den Ducks. Startschuss für die Reihe "Entenhausener Weltbibliothek", die in loser Folge die Enten-Versionen großer Klassiker aus aller Herren Länder präsentiert! Systematik: 4.1 Umfang: 349 S. Standort: 4.1 Disn ISBN: 978-3-7704-3959-1
Inhalt: Jules Verne ist einer der bekanntesten französischen Schriftsteller und gilt als Mitbegründer der Science-Fiction-Literatur. Seine fantastischen Abenteuerromane wie "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" oder "In 80 Tagen um die Welt" sind Klassiker der Weltliteratur - und inspirierten die Autoren der Duck-Comics zu ganz eigenen Versionen. Die schönsten Verne-Adaptionen sammelt dieser wertig ausgestattete Band. Wo das große Abenteuer ist, sind Donald, Dagobert und Co. natürlich nicht weit! Systematik: 4.1 Umfang: 268 S. Standort: 4.1 Disn ISBN: 978-3-7704-3960-7
Inhalt: Beim Stöbern auf dem Flohmarkt entdecken Die drei ??? Kids ein altes Buddelschiff mit ganz besonderem Inhalt. Ist die geheimnisvolle Schatzkarte wirklich echt? Sofort begeben sich die drei Detektive auf Schatzsuche und natürlich mitten hinein in ein neues Abenteuer. Können sie das Rätsel des alten Leuchtturmwärters lösen? Doch Vorsicht: Gefährliche Strandpiraten kommen ihnen in die Quere ... Der erste Comic der Kultdetektive. Durchgehend farbig illustriert und spannend bis zur letzten Seite. Systematik: 5.1 Umfang: 95 S. Standort: 5.1 Blan ISBN: 978-3-440-12633-2
Inhalt: Beim Stöbern auf dem Flohmarkt entdecken Die drei ??? Kids ein altes Buddelschiff mit ganz besonderem Inhalt. Ist die geheimnisvolle Schatzkarte wirklich echt? Sofort begeben sich die drei Detektive auf Schatzsuche und natürlich mitten hinein in ein neues Abenteuer. Können sie das Rätsel des alten Leuchtturmwärters lösen? Doch Vorsicht: Gefährliche Strandpiraten kommen ihnen in die Quere ... Der erste Comic der Kultdetektive. Durchgehend farbig illustriert und spannend bis zur letzten Seite. Systematik: 5.1 Umfang: 95 S. Standort: 5.1 Drei ISBN: 978-3-440-12633-2
Inhalt: Weil sein Bruder die Masern hat, schicken seine Eltern Tom zu Onkel und Tante in die Stadt in Quarantäne. Zwei Wochen muss er in ihrem Haus bleiben, und das ausgerechnet zum Sommeranfang! Da hätte er ja fast lieber die Masern! Denn außer Essen und Schlafen gibt es dort nichts zu tun, und Tom langweilt sich furchtbar. Bis eines Nachts die alte Uhr im Flur die dreizehnte Stunde schlägt und die Tür zu einem verborgenen Garten preisgibt. Und als wäre das nicht genug, merkt Tom schnell, dass er an diesem magischen Ort unsichtbar ist - außer für ein Mädchen namens Hatty, für das die Zeit scheinbar anders verläuft als für normale Menschen... Eine Erzählung zum Tagträumen und Nachtschwärmen, voller Poesie und von feiner Beobachtungsgabe für große und kleine Geheimnisse des Lebens. Systematik: 5.1 Umfang: 104 S. Standort: 5.1 Edit ISBN: 978-3-96792-732-0
Inhalt: Groona hat eine epische Katastrophe überlebt. Die Zivilisation ist untergegangen und die Welt wird nun von Raubsauriern, Pterodaktylen und anderen urtümlichen Tieren beherrscht. Es ist schwer, sich allein zu behaupten. Zur Seite steht Groona als einziger Freund ein Tyrannosaurus Rex. Die beiden ernähren sich von der Jagd und durchsuchen täglich die Kisten, die am Strand angespült werden, nach brauchbaren Gegenständen. Eines Tages findet Groona etwas, das alles für immer verändern wird ... Systematik: 5.1 Umfang: 176 S. Standort: 5.1 Frey ISBN: 978-3-7432-0860-5
Inhalt: Auf Dachböden gibt es nur alten Kram, Staub und Spinnweben? Weit gefehlt! Hier tummeln sich jede Menge Verängstigter Gespenster, die dringend Hife brauchen. Systematik: 4.1 Umfang: 128 S. Standort: 4.1 Funk ISBN: 978-3-7432-0617-5
Inhalt: Beliebte Geschichten von Cornelia Funke - neu illustriert von Daniela Kohl! Ob ein schlauer Drache, der seine Angreifer in den Schlaf singt, oder eine Prinzessin, die zur gefürchteten Turnierreiterin wird. Ob tapfere Mäuseritter, die mit allen Wassern gewaschen sind, oder ein Drache, der die Nase voll von übermotivierten Rittern hat - jeder kann sein Schicksal selbst in die Hand nehmen! In fünf Geschichten lernen Kinder die aufregende Welt der Ritter, Drachen und Prinzessinnen von einer ganz anderen Seite kennen. Systematik: 4.1 Umfang: 128 S. Standort: 4.1 Funk ISBN: 978-3-7432-0616-8
Inhalt: 10 große Konzepte der Philosophie - von der Antike bis heute Schon in der Antike nutzten Philosophen Geschichten, um ihren abstrakten Gedanken Gestalt zu verleihen und deren tieferliegenden Sinn zu veranschaulichen. Philosphix erklärt zehn Konzepte der größten Denker in Form von leicht zugänglichen und spielerischen Comics. Anhand von Anekdoten, Mythen und Gleichnissen entschlüsselt der Philosophieprofessor Étienne Garcin, was sich hinter den bekanntesten Ideen der Philosophie von der Antike bis ins 20. Jahrhundert verbirgt. Ein zugänglicher und humorvoller Einstieg in die Welt der Philosophie Auf kreative Weise öffnet diese Graphic Novel die Türen der philosophischen Theorie, die es uns ermöglicht, über das Menschsein und die Welt, die uns umgibt, nachzudenken. Dabei begeben wir uns auch auf eine Reise durch die Malerei, die Filmkunst, die Poesie und das Theater, sind zu Gast in den verschiedensten Epochen der Menschheitsgeschichte und führen uns vor Augen, dass sich die Philosophie vor allem um alltägliche Fragen dreht. Systematik: 6.5/L Umfang: 160 S. Standort: 6.5/L Garc ISBN: 978-3-95728-633-8
Inhalt: Das Unglück beginnt, als Prinz Roquefort, der nervigste Thronfolger der Welt, Spotz' Großvater Gramps zu einem gemeinsamen Bootsausflug überredet. Bei Spotz klingeln alle Alarmglocken - das wird übel enden! Tatsächlich endet es zuerst FAST in der Mitte des Ozeans auf dem Meeresgrund, FAST im Bauch eines riesigen Seeungeheuers und dann FAST auf einer einsamen Insel. Schließlich werden Spotz und seine Freunde gerettet, allerdings leider von der gefürchteten Piratenbande des grausigen Käpten Rotbart ... Ein fulminanter Abschlussband der beliebten Spotz-Reihe - und ein großes Spektakel voller märchenhafter Anspielungen, überbordender Komik und natürlich einer gehörigen Portion Trollblut. Systematik: 5.1 Umfang: 295 S. Standort: 5.1 Harr ISBN: 978-3-649-66846-6
Inhalt: NOCH unbeliebter als Trolle sind im Königreich Niegelungen höchstens Wölfe. Nach der Geschichte mit Rotkäppchen sind sie allerdings in den Untergrund gegangen - und so ist Spotz als Troll der beliebteste Loser von allen. Immerhin halten seine beiden besten Freunde zu ihm, Kevin Kleinschwein und Joe K. Flintwater, der Sohn des Hofnarren. Doch dann wird Kevin entführt. Und die Wölfe schlagen zurück: Mit dem berüchtigten »Großen Bösen« an der Spitze fordern sie den Austausch der Geisel - gegen Rotkäppchens Tochter. Aber wer soll das sein? Spotz muss all seinen Grips zusammennehmen, um Kevin aus der Klemme zu helfen. (Und man weiß ja, wie es um den Grips von Trollen bestellt ist ...) Systematik: 5.1 Umfang: 280 S. Standort: 5.1 Harr ISBN: 978-3-649-66845-9
Inhalt: Horror-Regisseur James Kushing erwacht eines Morgens mit einer mysteriösen Tätowierung auf dem Arm: ein dreiäugiger Totenkopf! Was hat das Tattoo mit dem Film zu tun, den Kushing niemals fertiggestellt hat? Und welches Geheimnis steckt hinter dem gestohlenen Smaragd, der vor Jahren spurlos vom Filmset verschwand? Justus, Peter und Bob stürzen sich in den Fall und entdecken nach und nach die Wahrheit hinter dem Rätsel... Systematik: 5.1 Umfang: 127 S. Standort: 5.1 Hitc ISBN: 978-3-440-14123-6
Inhalt: Ein Computerspiel zum Lesen! Steven und Piet werden von zwei Bugjägern durch die verbotene Zone gejagt. Mit Hilfe ihrer Freunde schaffen sie das Unmögliche ... Nur was hilft es, wenn man die schlimmsten Bugjäger besiegt hat - und am Ende fast verdurstet? Zum Glück finden die beiden mitten in der Wildnis einen Sprudel-Dudel-Automaten. Sprudel-Dudel, da sind sich beide einig, ist das beste Getränk der Galaxis ... Bis sie herausfinden, dass hinter Sprudel-Dudel ein unfassbareres Geheimnis lauert. Systematik: 4.1 Umfang: 152 S. Standort: 4.1 Holz ISBN: 978-3-7432-0742-4
Inhalt: Steven und Piet geraten in die verbotene Zone tiiieeef unter der Stadt. Dort sieht es aus wie in einem echten Computerspiel. Schon werden die beiden Jungs von bösen Brummern und schlecht gelaunten Bugs gejagt. Gut, dass sie einen Roboter haben, der ihnen hilft! Doch sind es wirklich nur die Brummer, vor denen sie Angst haben müssen? Klar ist: Die Jungs müssen so schnell wie möglich das Portal zum nächsten Level finden! Die neue Kinderbuchreihe Böse Brummer erzählt eine spannende, irrsinnig witzige Geschichte aus der Zukunft über die Jagd nach großen und kleinen Monstern. Ein fantastisches Abenteuer und ein großer Lesespaß für Kinder ab 9 Jahren! Alle Kinder und Jugendlichen lieben Geschichten - sie müssen heute nur anders erzählt und präsentiert werden. Denn die Lesegewohnheiten von jungen Leserinnen und Lesern haben sich durch die modernen Medien stark verändert. Für die sogenannten Digital Natives ist es selbstverständlich, mit verschiedenen, schnellen, visuellen Medien gleichzeitig zu hantieren. Deshalb ist die Zeit reif für ein revolutionäres Kinderbuchprogramm: Bei Loewe Wow! treffen spannende Geschichten mit einer einzigartigen Erzählweise auf eine neuartige und radikal andere Text-Bild-Gestaltung. Loewe-Wow! ist das einzigartige Buchprogramm für Digital Natives - frech, bissig und radikal anders. Systematik: 4.1 Umfang: 160 S. Standort: 4.1 Holz ISBN: 978-3-7432-0580-2
Inhalt: Ist nicht jeder ein bisschen wild? Miles und Niles, die unangefochtenen Meister im Streichespielen, haben Sommerferien! Befreit von allen Schulpflichten, genießen die zwei Trickser nun in vollen Zügen das süße wilde Leben, erobern die Wälder außerhalb von Yawnee Valley, klettern auf Bäume, entdecken Höhlen und - ja - denken sich höchst kreative neue Streiche aus. Solange jedenfalls, bis Barry Barkins Sohn Josh sie aufspürt. Josh verbringt erneut seine Ferien in dem supersportlichen Drill-Camp, in dem er schon letztes Jahr aufgeblüht ist wie eine Primel. Und dieses Jahr hat er ein paar Bewunderer gefunden. Als Josh und seine Angeber-Kadetten beschließen, Miles und Niles zu schikanieren, muss sich zeigen, was am Ende des Tages stärker ist: die Macht der geballten Fäuste - oder die Geistesblitze eines entfesselten Trickser-Duos? Systematik: 5.1 Umfang: 224 S. Standort: 5.1 John ISBN: 978-3-570-16467-9
Inhalt: Wer zuletzt lacht, lacht am besten Das neue Schuljahr beginnt für Miles und Niles, das unschlagbare Trickser-Duo, mit schlechten Nachrichten: Miles' Mutter hat beschlossen, im Sommer wieder zurück in die alte Heimat zu ziehen! Den beiden Freunden wird schnell klar, sie müssen ihren Abschied mit dem legendärsten Streich aller Zeiten feiern. Da kommt es äußerst ungelegen, dass ihr erbitterter Widersacher Bertrand Barkin zu einem neuen Gegenschlag ausholt: Er verschafft sich eine Position in der Schulaufsichtsbehörde und träumt davon, endlich wieder Recht und Ordnung in Yawnee Valley herzustellen ... Systematik: 5.1 Umfang: 224 S. Standort: 5.1 John ISBN: 978-3-570-17554-5
Inhalt: Als sich Luise und Lotte im Landschulheim begegnen, trauen sie ihren Augen kaum - wie ein Ei dem anderen gleichen sie sich. Also müssen sie Zwillinge sein. Ein wagemutiger Plan erwächst in ihnen: die freche Luise reist als Lotte zur Mutter und die schüchterne Lotte zum Vater. Und bei allen Turbulenzen dürfen sie ihr erklärtes Ziel nicht aus den Augen verlieren: Ihre Eltern müssen wieder heiraten!Das doppelte Meisterwerk: Erich Kästners Zwillinge erstmals als Comic, umgesetzt von Isabel Kreitz, einer der erfolgreichsten deutschen Comic-Zeichnerinnen und Gewinnerin des Deutschen Comic-Preises u. a. Systematik: 5.1 Umfang: 103 S. Standort: 5.1 Käst ISBN: 978-3-7915-1171-9
Inhalt: Kästner als Comic: das neue Meisterstück von Isabel Kreitz Pünktchen, eigentlich Luise, verkauft jeden Abend auf einer Brücke mitten in Berlin Streichhölzer. Natürlich ohne Wissen ihrer Eltern, Herrn und Frau Direktor Pogge, die mal wieder etwas anderes zu tun haben. Pünktchens Kindermädchen nimmt ihr alle Einnahmen ab, dabei würde das Mädchen mit dem Geld viel lieber ihrem Freund Anton und seiner Mutter helfen. Doch damit nicht genug: Bald geraten die Kinder in einen Kriminalfall, in dem das gemeine Kindermädchen eine größere Rolle zu spielen scheint ... Der zweite Kästner-Comic der mehrfach ausgezeichneten Zeichnerin Isabel Kreitz - für alle Pünktchen- und Comicfans. "Pünktchen und Anton" ist eines der erfolgreichsten Kästner-Kinderbücher - bekannt als Buch, Kinofilm und Theaterstück. Systematik: 5.1 Umfang: 100 S. Standort: 5.1 Käst ISBN: 978-3-7915-1160-3
Inhalt: Ned und Anna besuchen die Weltraumschule - doch auch im Weltraum gibt es jede Menge Hausaufgaben, nervige Lehrer und Langeweile! Bis eines Tages ... WUMM! Ein Asteroid hat die Versorgungsabteilung der Weltraumstation schwer beschädigt. Deswegen muss jetzt Strom gespart werden und es gibt tagein, tagaus Dörrfleisch. Igitt, findet Pimm. Beim Belauschen des Krisenteams werden Ned, Anna, Pimm und Ypsilon dann aus Versehen auf einen fremden Planeten gebeamt. O nein! Bleibt nur zu hoffen, dass die Aliens ihnen dort freundlich gesinnt sind! Auch Band 3 der superlustigen und intergalaktischen Kinderbuch-Krimi-Reihe für Mädchen und Jungs verbindet zwei Top-Themen: Schule und Weltraum! In der aufwendig illustrierten Geschichte müssen Ned und Anna mit ihren außerirdischen Freunden herausfinden, was der Eindringling im Beamcenter im Schilde führt, und eine Katastrophe verhindern. Intergalaktisch-coole Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren. Systematik: 4.1 Umfang: 176 S. Standort: 4.1 Kaib ISBN: 978-3-7432-0677-9
Inhalt: Ned und Anna besuchen die Weltraumschule - doch auch im Weltraum gibt es jede Menge Hausaufgaben, nervige Lehrer und Langeweile! Bis eines Tages ... Ein Raumschiff mit echten Aliens landet auf der Station! Die netten Außerirdischen brauchen dringend Hilfe und bitten um Asyl. Doch damit sind nicht alle Bewohner der Raumstation einverstanden und bald sind Ned und Anna in eine Verschwörung verwickelt. Zusammen mit ihren neuen Alien-Freunden Ypsilon, Pimm und dem kleinen Örks müssen die beiden herausfinden, wer dahintersteckt ... Die lustige und spannende Kinderbuchreihe für Mädchen und Jungs verbindet zwei Top-Themen: Schule und Weltraum! Erste Stunde: Alienkunde bildet den Auftakt einer intergalaktisch-coolen und aufwändig illustrierten Geschichte über Freundschaft und Abenteuer im Weltall für Kinder ab 10 Jahren. Alle Kinder und Jugendlichen lieben Geschichten - sie müssen heute nur anders erzählt und präsentiert werden. Denn die Lesegewohnheiten von jungen Leserinnen und Lesern haben sich durch die modernen Medien stark verändert. Für die sogenannten Digital Natives ist es selbstverständlich, mit verschiedenen, schnellen, visuellen Medien gleichzeitig zu hantieren. Deshalb ist die Zeit reif für ein revolutionäres Kinder- und Jugendbuchprogramm: Bei Loewe Wow! treffen spannende Geschichten mit einer einzigartigen Erzählweise auf eine neuartige und radikal andere Text-Bild-Gestaltung. Loewe-Wow! ist das einzigartige Buchprogramm für Digital Natives - frech, bissig und radikal anders. Der Titel ist bei Antolin gelistet. Systematik: 4.1 Umfang: 176 S. Standort: 4.1 Kaib ISBN: 978-3-7432-0675-5
Inhalt: Cooler Gruselspaß mit Fledermaus! Vincent ist traurig. Nicht mal seine Freunde Polly und Fritzi können ihn aufheitern. Warum kann Fritzi sich bei Vollmond in ein cooles Werschweinchen verwandeln und er nicht? Nur zu gerne hätte er auch eine Superkraft, um die fiese Katze mal so richtig zu erschrecken. Bestimmt können ihm andere Halb-Geistertiere ein paar Tipps geben. Und wo könnte man besser nach einem Tier suchen als im Zoo? Doch da ist es in der Nacht viel gruseliger als gedacht ... Die beliebte Fledermaus Vincent ausSonja Kaiblingers Büchern Scary Harry flattert in das zweite Abenteuer ihrer eigenen Kinderbuchreihe! In diesem Band erfahren Kinder ab 7 Jahren in einer durchgehend farbig illustrierten und gruselig-witzigen Geschichte, wie Halb-Geistertiere wie Vincent zu ihrer Superkraft kommen. Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. Standort: 5.1 Kaib ISBN: 978-3-7432-0021-0
Inhalt: Kopfüber in die Geisterwelt! Wow! Eigentlich waren Vincent und Fritzi im Zoo nur auf der Suche nach neuen Freunden. Doch dann werden die beiden durch ein geheimes Portal direkt in die Geisterwelt katapultiert. Ist das aufregend! Und ... ziemlich heiß: Vincent und Fritzi sind mitten in Afrika gelandet. Bevor sie sich auch nur umschauen können, steht schon die gruselige Hyänen-Polizei vor ihnen. Oje! Ob das gut gehen kann? Randvoll mit Spannung, Witz und Abenteuer - ein Muss für alle Gruselfans! Die beliebte Fledermaus Vincent aus Sonja Kaiblingers Scary Harry-Büchern flattert in die dritte, spannende Geschichte ihrer eigenen, bereits prämierten Kinderbuchreihe! Kinder ab 7 Jahren reisen mit Vincent und Fritzi mitten in die Geisterwelt: In seitenfüllenden Illustrationen und kurzen Texten finden sie gemeinsam neue Freunde und erleben gruselig-witzige Abenteuer! Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. Standort: 5.1 Kaib ISBN: 978-3-7432-0036-4
Inhalt: Vincent, die Fledermaus haust allein auf dem Dachboden. Na gut, Polly, der Polstergeist wohnt auch dort. Und die fiese Katze. Aber die zählt natürlich nicht. Damit Vincent es nicht ganz allein mit den Fieslingen der Geisterwelt aufnehmen muss, braucht er dringend einen Freund! Beule, die Eule hat auch schon eine Idee: Die beiden hängen eine Anzeige am Baum auf. Ob sich jemand meldet? Vielleicht sogar ein echtes Tier? Doch dann erlebt Vincent eine riesige Überraschung! Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. Standort: 5.1 Kaib ISBN: 978-3-7432-0020-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.07.2024, 13:09 Uhr. 9.558 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 568.325 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral