Inhalt: Nach einer stürmischen Nacht unternehmen die fünf Freunde einen Ausflug zum berüchtigten Schmugglerhügel. Früher soll es ein beliebter Treffpunkt gewesen sein, der nur durch einen verborgenen Pfad von der Küste her zu erreichen war. Die Freunde entdecken einen versteckten Schacht, beobachten geheimnisvolle Lichtsignale, und dann kommt es zu einem nächtlichen Überfall... Systematik: 4.1 Umfang: 32 S. Standort: 4.1 Blyt ISBN: 978-3-551-02277-6
Inhalt: Gefährliche Ferien! Während der Ferien machen die Frünf Freunde einen Ausflug. Unterwegs treffen sie einen Jungen, der behauptet, von gefährlichen Banditen verfolgt zu werden. Zuerst glauben ihm die Fünf Freunde nicht, bis zu dem Abend, an dem er entführt wird! "Fünf Freunde" als Comic Enid Blyton war eine der bekanntesten und produktivsten Kinderbuchautorinnen aller Zeiten. Bislang wurden weltweit rund 400 Millionen ihrer Bücher in rund 90 Sprachen verkauft. Zu einer ihrer bekanntesten Reihen gehören die "Fünf Freunde". Seit 2017 adaptieren der Szenaris Nataël und sein Sohn, der Zeichner Béja, die berühmten Geschichten der "Fünf Freunde" für den Comic. Systematik: 4.1 Umfang: 32 S. Standort: 4.1 Blyt ISBN: 978-3-551-02278-3
Inhalt: Eine Graphic Novel über den außergewöhnlichen Werdegang der ersten Regisseurin der Kinogeschichte.Alice Guy (1873?1968) war die erste Filmregisseurin der Welt, ebenso die erste Produzentin und Drehbuchautorin. Sie inszenierte und produzierte an die 500 Filme, agierte in einigen frühen davon auch in Nebenrollen. Bis 1907 war sie Produktionsleiterin der französischen Firma Gaumont, die von 1905 bis 1915 das größte Studio der Welt besaß. 1910 gründete sie in New York die Solax, ihr eigenes Studio, in dem mehr als 300 Filme aller Couleur inszeniert wurden. 1896 drehte Alice Guy mit »La Fée aux Choux« den vermutlich ersten Spielfilm der Filmgeschichte. 1906 realisierte sie die Großproduktion »La Vie du Christ« mit über dreihundert Statisten. Zwischen 1900 und 1906 inszenierte sie ca. 100 Phonoszenen und erwies sich damit überdies als Pionierin des Tonfilms. Sie gehörte zu den ersten, die mit Tricktechnik experimentierten, verwendete Split-Screens, Zeitraffer und Zeitlupe, Stopptrick, Doppelbelichtung und Rückwärtsbewegungen.Trotzdem wird Alice Guys ?uvre noch Jahrzehnte nach ihrem Tod von der Filmgeschichtsschreibung unterschlagen oder ihren männlichen Mitarbeitern zugeschrieben. Catel Muller und José-Louis Bocquet korrigieren in ihrer Comicbiografie diese Irrtümer und erinnern an die außergewöhnliche Filmemacherin, die den Bildern das Laufen lehrte.Mit einem Vorwort von Sven Jachmann und einem ausführlichen Anhang. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-96792-497-8
Inhalt: Franck ist 13 Jahre alt, Waisenkind und wild entschlossen, seine Eltern zu suchen, nachdem er herausgefunden hat, dass diese gar nicht tot sind, wie ihm bisher immer erzählt wurde. Seine Suche beginnt an der Stelle, wo er als Baby gefunden wurde und wo heute ein prähistorischer Vergnügungspark gebaut wird. Franck schafft es, dem bissigen Wachhund zu entkommen, stürzt dabei aber in einen Teich und wacht später in einer seltsamen Grotte auf. Und plötzlich wirken die Dinoroboter ziemlich echt. Und diese Höhlenmenschen ziemlich primitiv. Die haben ja noch nicht mal Vokale erfunden! Vllcht st Frnck, ähm, vielleicht ist Franck gar nicht mehr auf der Baustelle? Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-96792-612-5
Inhalt: Franck, immer noch in der Urzeit gefangen, wurde von einem Stamm früher Homo sapiens aufgenommen. Aber seine neue Wahlfamilie ist der Meinung, dass Franck sich gefälligst nützlich machen und bei der Jagd helfen soll. Als der Zeitreisende wider Willen jedoch mit einem Speer bewaffnet einem kleinen Mammutbaby gegenübersteht, muss er feststellen, dass dieses lebende, atmende Tier wenig mit einem Cheeseburger gemein hat. Plötzlich verspürt Franck den unwiderstehlichen Drang, Vegetarier zu werden! Allerdings bringt auch das unerwartete Probleme mit sich, und Franck wird eine schwierige Entscheidung treffen müssen? Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-96792-613-2
Inhalt: Wie aufregend! Connis Klasse macht einen Ausflug in den Wald. Da gibt es so viel Spannendes zu entdecken. Klar, dass sich Conni, Anna und Paul gleich auf Spurensuche begeben. Vielleicht treffen sie ja sogar auf einen Biber! Dabei vergessen sie nur ganz, auf den Weg zu achten, und mit einem Mal haben sie sich verlaufen. Doch zum Glück sind Conni und ihre Freunde richtig gute Wald-Detektive und die wissen sich zu helfen ... Systematik: 4.1 Umfang: 80 S. Standort: 4.1 Boeh ISBN: 978-3-551-18937-0
Inhalt: MEDIEN KRITISCH NUTZEN Wer einmal im Internet »Impfungen« googelt, gerät schnell auf die Websites der Anhänger von Verschwörungstheorien, die zum Beispiel behaupten, dass Impfungen gegen Hepatitis B Multiple Sklerose hervorrufen, was nachgewiesenermaßen Unfug ist. Und dieselben Web sites verbreiten oft auch andere Verschwörungstheorien, etwa von der drohenden »Umvolkung« durch Flüchtlinge bis hin zu Chemtrails, Reptiloiden oder den unsä glichen, aber anscheinend auch unausrottbaren Protokollen der Weisen von Zion. Bronner erklärt, wie Fake News und Verschwörungstheorien funktionieren, warum wir so leicht auf sie hereinfallen und wie wir Informationen auf ihren Realitätsgehalt hin checken können. Systematik: 5.2 Umfang: 72 S. Standort: 5.2 Bonn ISBN: 978-3-96428-013-8
Inhalt: Boston, 1803. Der Fähnrich Pierre-Mary Corbières, ein junger, schüchterner Mann von 16 Jahren, sticht mit der Fregatte USS Constitution in See. Ziel des imposanten Kriegsschiffes ist die Bekämpfung der Piraterie der Barbareskenstaaten im westlichen Mittelmeer. Während der langen Überfahrt, bei ausgedehnten Manövern, freundet sich Pierre-Mary mit dem schweigsamen, aber erfahrenen Nicholas an. Der bemerkt alsbald, dass sein neuer Freund die schwere Bürde eines dunklen Familiengeheimnisses mit sich trägt. Wie wird sich diese Last auswirken, wenn erst die Kampfhandlungen über sie hereinbrechen?Nachdem die USA die Unabhängigkeit von England erlangt hatte, verlor ihre Handelsflotte den Schutz der Royal Navy. Zahlreiche Piraten witterten leichte Beute, und um darauf zu reagieren, wurden mächtige Kriegsschiffe wie die USS Constitution gebaut. Franck Bonnet verknüpft detailverliebte Zeichnungen der majestätischen Schiffe mit der abenteuerlichen Reise eines jungen Offiziers zu einem einzigartigen maritimen Comic-Erlebnis. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-839-6
Inhalt: Im November 1803 erreicht die USS Constitution endlich Syrakus, ihren Heimathafen für den Krieg gegen die Barbaresken. Powlett hat das Geheimnis des jungen Fähnrichs Pierre-Mary aufgedeckt und fordert für sein Schweigen einen hohen Preis ein. Derweil beginnt die Mannschaft ihre Blockademission, aber mit dem Nahen des Winters werden die Angriffe ihrer Gegner seltener und es bleibt Zeit für Reparaturen und Wartungsarbeiten. Pierre-Marys Freund und Waffenbruder Nicholas spürt dessen Anspannung und setzt alles daran, ihm zu helfen. Denn sobald der Winter endet, wird der Krieg erneut entbrennen, und bei der Belagerung von Tripolis wird jeder Mann gebraucht werden.Nachdem die USA die Unabhängigkeit von England erlangt hatte, verlor ihre Handelsflotte den Schutz der Royal Navy. Zahlreiche Piraten witterten leichte Beute, und um darauf zu reagieren, wurden mächtige Kriegsschiffe wie die USS Constitution gebaut. Franck Bonnet verknüpft detailverliebte Zeichnungen der majestätischen Schiffe mit der abenteuerlichen Reise eines jungen Offiziers zu einem einzigartigen maritimen Comic-Erlebnis. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-840-2
Inhalt: Wenn es nach Nannie Beinhaar ginge, würde Theo den ganzen Tag nur Klavierspielen, singen lernen und Judo üben. Aber das ist alles viel zu öde. Deshalb macht sich Theo schon morgens, wenn er in der Badewanne liegt, auf den Weg in die Urwelt. Dort trifft man mit etwas Glück auf Mammut und das Säbelzahnkaninchen. Mit Marga vom Stamm der Zotteltaler zieht Theo in den Kampf gegen die fünf gemeinen Krachbacken. Gegen die können nur echte Freunde gewinnen. Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. Standort: 5.1 Boon ISBN: 978-3-401-60378-0
Inhalt: Der Erdenjunge Cosmoe erlebt im Weltraum jede Menge Abenteuer. Zusammen mit dem durchgeknallten Alien Humphree und der bösen Prinzessin Dagger verkauft er nicht nur die besten Hot Dogs der Galaxie, sondern bekämpft auch die fiesesten Fieslinge. In Band 2 des wahnsinnig schrägen und irre komischen Comic-Phänomens "Galactic Hot Dogs" treffen die Freunde auf einen Alien-Wanderzirkus, dessen finsterer Zirkusdirektor andere Aliens zu unfreiwilligen Attraktionen macht. Ein Fall für Cosmoe, Humphree und Prinzessin Dagger!Mit zahlreichen schwarz-weißen Comic-Illustrationen, jeder Menge Action und natürlich einem Haufen Hot Dogs! Systematik: 5.1 Umfang: 285 S. Standort: 5.1 Bral ISBN: 978-3-7891-2459-4
Inhalt: Seit der Erdenjunge Cosmoe ins Weltall katapultiert wurde, hat er viel zu tun. Zusammen mit dem durchgeknallten Alien Humphree bekämpft er Mutanten-Würmer und Piraten-Zombies, rettet nebenbei eine böse Prinzessin und hat fortan deren wütende und höchst gefährliche Mutter an der Backe. Nur für einen megaleckeren Hot Dog lassen die ungleichen Freunde die Bösewichte manchmal Bösewichte sein!Galactic Hot Dogs von Max Brailler ist ein wahnsinnig komisches und unglaublich schräges Comic-Phänomen für alle Fans von fiesen Aliens und jeder Menge verrückter Gadgets Systematik: 5.1 Umfang: 290 S. Standort: 5.1 Bral ISBN: 978-3-7891-2458-7
Inhalt: Der 13-jährige Cosmoe und seine Freunde, ein liebenswerter Alien namens Humphree und die abenteuerlustige Prinzessin Dagger, reisen an Bord des Raumschiffs "Neon Wiener" durch die Galaxie, um ihre berühmt berüchtigten Hot Dogs zu verkaufen. In der Vergangenheit haben sie es mit Mutantenwürmern, Piraten-Zombies und dem Ultimativen Bösen aufgenommen. Nun müssen Sie gegen den grausamen König der Piraten und seinen hungrigen Müllplaneten kämpfen und ganz neben bei auch noch Goober retten... Systematik: 5.1 Umfang: 320 S. Standort: 5.1 Bral ISBN: 978-3-7891-0475-6
Inhalt: Wie wäre es, zu den Sternen zu fliegen? Der junge Perry Rhodan wünscht sich nichts sehnlicher, als das Weltall zu erkunden. Dieser Traum wurde ihm bereits in die Wiege gelegt, denn seine Mutter hat das berühmte Raumschiff Stardust konstruiert. Eines Tages macht Perry mit seinem Mausbiber Gucky einen Ausflug in die Wüste, um den Start der Stardust live zu verfolgen. Doch eine unbestimmte Kraft teleportiert Perry und Gucky plötzlich an Bord des Raumschiffs. Schnell müssen sie sich anschnallen, denn sie sind auf direktem Weg zum Mond, wo das Abenteuer erst richtig beginnt. Perry Rhodan - der Science-Fiction-Klassiker erstmals für junge Leser*innen sowie Fans der Serie »Perry Rhodan« ist die größte Science-Fiction-Serie der Welt. Aber wie wäre es, wenn sich der berühmte Weltraumheld schon als kleiner Junge in seine Abenteuer gestürzt hätte? Olaf Brill und Michael Vogt - die schon beide im Perry-Universum ihre Spuren hinterlassen haben - erzählen Perry Rhodans Geschichte von Anfang an und völlig neu! Systematik: 5.1 Umfang: 96 S. Standort: 5.1 Bril ISBN: 978-3-551-76017-3
Inhalt: Auf einer windgepeitschten Anhöhe im Norden des englischen Yorkshire liegt das Anwesen »Wuthering Heights«, bewohnt von der Familie Earnshaw. Im Armenviertel von Liverpool findet Mr. Earnshaw den Waisenjungen Heathcliff und nimmt ihn aus Mitleid in seinen Haushalt auf. Sein Sohn Hindley findet in Heathcliff ein Opfer zum Schikanieren, doch seine Tochter Cathy entbrennt schon bald in Liebe zu diesem Jungen, in dem sie eine verwandte Seele erkennt. Doch ihre Liebe endet tragisch und wirft einen Schleier aus Missgunst und Rache über ihre Familie.Emily Brontës einziger Roman bleibt auch 170 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung ein faszinierendes Stück Literaturgeschichte: für die einen ein Meisterwerk der Viktorianischen Ära, für die anderen eine untragbare Schnulze. Die Comic-Adaption von Yann und Édith ermöglicht durch ihre scheinbare Naivität einen frischen Blick auf diesen einflussreichen Roman. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96792-532-6
Inhalt: Seit Monaten steckt Conan, aktuell im Dienst des Söldnergenerals Amalric, in der Stadt Khoraja fest und langweilt sich zu Tode. Eines abends lädt eine junge Frau ihn ein, sie zu begleiten. Es geht ihr jedoch nicht um ein Stelldichein: Sie ist die Prinzessin Yesmala und ihr Gott Mitra prophezeite ihr, dass Conan der Schlüssel im Kampf gegen den dunklen Zauberer Natohk sei, der Khoraja und die umliegenden Länder bedroht. Und so findet Conan sich an der Spitze einer Armee wieder und zieht in eine alles entscheidende Schlacht...Conan ist zurück. Wilder. Stärker. Schöner. Mächtiger als je zuvor. Seit Jahrzehnten betreibt der Barbar aus Cimmerien sein blutiges Handwerk in Comics aus den Häusern Marvel und Dark Horse. Aber diese Adaptionen der Novellen von Robert E. Howard sind aus einem anderen Holz geschnitzt: Die besten Szenaristen und Zeichner Frankreichs haben sich zusammengefunden, um dem Gott von Sword & Sorcery Tribut zu zollen. Legendäre Geschichten, bearbeitet von Größen wie Morvan ("Herkules") und Alary ("Silas Corey") und Gabella/Jean ("Das Einhorn"). So offenbaren sich frische Perspektiven auf Conan und seine gefährliche Welt und die klassischen Werke erstrahlen in neuem Glanz. Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-96792-851-8
Inhalt: Ein Wald, ein Sheriff, ein Gesetzloser im grünen Gewand, der von den Reichen nimmt, um den Armen zu geben? jeder kennt die Legende von Robin Hood, dem König der Diebe. Disney machte ihn berühmt, Kevin Costner machte ihn attraktiv und Russell Crowe machte ihn realistisch. Aber was wäre, wenn Robin Hoods Gegenspieler, der Sheriff von Nottingham, gar kein so übler Geselle war? Was wäre, wenn auch er die Willkür des Königs und die Ausbeutung der Armen verachtete? Was wäre, wenn er einen Weg gefunden hätte, das Gesetz zu umgehen und dem Volk zu helfen ? selbstlos und ungeachtet jeder Gefahr für sein eigenes Leben? Was wäre, wenn der Sheriff? Robin Hood war? Umfang: 56 S. ISBN: 978-3-96792-517-3
Inhalt: Conan, König von Aquilonien, gerät durch Verrat in die Gefangenschaft des Herrschers Strabonus. Eingesperrt im dunkelsten Verlies der scharlachroten Zitadelle des Hexers Tsotha-lantis muss Conan tatenlos zusehen, wie dieser sich auf die Eroberung Aquiloniens vorbereitet. Durch eine List gelingt Conan jedoch die Flucht, und er befreit auch den Magier Pelias, der ihm bei der geschwinden Reise nach Aquilonien zur Hand gehen muss, damit Conan eine Chance hat, sein Volk vor der Willkür Strabonus' zu retten...Conan ist zurück. Wilder. Stärker. Schöner. Mächtiger als je zuvor. Seit Jahrzehnten betreibt der Barbar aus Cimmerien sein blutiges Handwerk in Comics aus den Häusern Marvel und Dark Horse. Aber diese Adaptionen der Novellen von Robert E. Howard sind aus einem anderen Holz geschnitzt: Die besten Szenaristen und Zeichner Frankreichs haben sich zusammengefunden, um dem Gott von Sword & Sorcery Tribut zu zollen. Legendäre Geschichten, bearbeitet von Größen wie Morvan ("Herkules") und Alary ("Silas Corey") und Gabella/Jean ("Das Einhorn"). So offenbaren sich frische Perspektiven auf Conan und seine gefährliche Welt und die klassischen Werke erstrahlen in neuem Glanz. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-854-9
Inhalt: Marine ist genervt: Wieso zum Teufel muss sie überhaupt zur Schule? Sie ist schließlich eine Superheldin! Vielleicht springen bei der Lernerei wenigstens ein paar neue Superkräfte ab ... Doch plötzlich erscheint ein riesengroßer Gorilla auf dem Schulgelände und will alles kurz und klein schlagen. Marine stellt sich dem Kampf, oder? Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Caze ISBN: 978-3-8420-3459-4
Inhalt: Wendy und Marine kennen wir alle aus »Hey, Schwester«. Nun machen die zwei als Superheldinnen die Welt ein bisschen sicherer. Sie kämpfen gegen verrückte Meeresbewohner, weisen Dinos in ihre Schranken und müssen einen verfluchten Drachen retten. Also auf die Plätze, fertig, Laser los! Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Caze ISBN: 978-3-8420-3458-7
Inhalt: Elma ist ein fröhliches und sorgenfreies Kind, das tief im Wald von einem Bären aufgezogen wird, den sie als ihren Papa betrachtet. Aber der Bär hat ein Geheimnis: In Wahrheit ist Elma die Tochter von Frigga, der Magierin des Königs. Die Legende besagt, dass Frigga ihre Tochter dem Wald anvertrauen muss, damit sie dort sieben Jahre überlebt. Dann, und nur dann kann die Welt vor dem Untergang bewahrt werden, und Mutter und Tochter werden wieder zusammenkommen. Bald ist Elmas siebter Geburtstag, und der Bär muss Elma von ihrer Herkunft erzählen. Aber wie soll er sich von diesem Mädchen, das er als seine Tochter betrachtet, trennen?Eine Fabel über Familie und Zusammenhalt und darüber, dass beides an den unwahrscheinlichsten Orten erblühen kann, einfühlsam erzählt und charmant illustriert. Umfang: 88 S. ISBN: 978-3-96792-891-4
Inhalt: Sigrid ist eine Wikingerfrau mit großen Träumen. Im Jahr 1000 n. Chr. sticht sie zusammen mit anderen Wikingern an Bord eines Drakkar in See, um eine Kolonie im frisch besiedelten Markland zu verstärken. Dort will sie ein freies Leben führen, große Taten vollbringen und Herrin ihres eigenen Schicksals sein. Doch die Überfahrt steht unter keinem günstigen Stern: Krankheit und Siechtum raffen viele ihrer Kameraden dahin, und Sigrid selbst wird Opfer eines Verrats, der sie fast das Leben kostet. Ein Indianer vom Stamm der Beothuk rettet sie im letzten Moment und lenkt Sigrids Schicksal in völlig neue Bahnen...Auf der Grundlage historischer Fakten erschafft David Chauvel (»Die 5 Reiche«) eine faszinierende Erzählung über die Besiedelung des heutigen Neufundlands durch die Wikinger und ihre Konflikte mit den Ureinwohnern. Patrick Pion leiht dieser Saga seinen rohen, kantigen Zeichenstil, der die harten Charaktere und harschen Landschaften perfekt einfängt. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-493-0
MANGA: Der 5-Wochen-Zeichenkurs ? von art.storms.and.feathers Von der ersten Vorzeichnung bis zu deinem fertigen Comic Panel Edition Michael Fischer / EMF Verlag (2023)
Inhalt: Von Manga-Charaktere bis zum fertigen Comic Panel - in 5 Wochen zum Erfolg mit dem Manga-Zeichenkurs von art.storms.and.feathers Alexa Valenzuela Chavez, die auf TikTok als art.storms.and.feathers ihre knapp 200.000 Follower mit ihren Manga-Zeichnungen begeistert, ist bereits erfolgreiche Manga-Autorin.In ihrem Zeichenbuch MANGA: Der 5-Wochen-Zeichenkurs lädt sie dich dieses Mal ein, selbst den Zeichenstift in die Hand zu nehmen und nice Manga-Figuren zu kreieren. Im Basics-Kapitel wirst du an die Grundlagen, von Material bis Technik, des Manga-Zeichnens herangeführt und lernst darüber hinaus, eigene Comic Panels zu erstellen. Dann heißt es: Figuren und Motive mithilfe praktischer Step-by-Step-Anleitung selbst gestalten. Drei unterschiedliche Kapitel sorgen dabei für jede Menge Abwechslung: das Manga-City-Life, die Manga-Fantasy-World sowie die Manga-Nature-Time. Hier begegnen dir neben menschlichen Charaktere auch Drachen in freier Wildbahn, Cutes sowie Spannendes aus dem Manga-City-Life und sagenhafte Manga-Natur-Motive. Doch das war noch nicht alles: Von Motiv zu Motiv kannst du entdecken, wie am Ende eines jeden Kapitels ein richtiger Comic Panel entwickelt werden kann. 18 Manga-Motive praxisnah Step by Step erklärt Bunte und abwechslungsreiche Motivwelten von cute bis fantastisch Mit den wichtigsten Tools zum eigenen Comic Panel Zahlreiche Profitipps zu Mimik, Proportion und vielem mehr Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7459-1684-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.07.2024, 12:09 Uhr. 1.069 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 559.836 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral