Inhalt: Tier-Fantasy der Spitzenklasse, das Abenteuer geht weiter! Simon ist ein Animox, ein Mensch, der sich in Tiere verwandeln kann. Er steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des legendären Bestienkönigs. Diese Suche führt Simon mitten hinein in eine bedrohliche Schlangengrube. Zum Glück gelingt es ihm, hier das gesuchte Stück der Waffe zu bergen. Doch damit ist das Abenteuer noch nicht beendet. Packender Schmöker mit Warrior-Cats-Appeal! Systematik: 5.1 Umfang: 350 S. Standort: 5.1 Cart ISBN: 978-3-7891-4624-4
Inhalt: Krieg der Tierwandler! Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animoxe, Menschen, die sich in Tiere verwandeln können. Und schon steckt er im erbitterten Krieg von fünf geheimnisvollen Königreichen. Ob Simon ein Nachfahre des "Beast King" ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann? Ein Kampf von Gut gegen Böse mit einem außergewöhnlichen Helden, mitreißend gelesen von Peter Kaempfe.Alle fünf Bände sind als autorisierte Lesefassungen verfügbar:Band 1: Das Heulen der Wölfe Band 2: Das Auge der Schlange Band 3: Die Stadt der Haie Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe Band 5: Der Flug des Adlers Der Kampf um die Welt der Animox geht weiter, mit der Nachfolge-Reihe »Die Erben der Animox«: Band 1: Die Beute des Fuchses Band 2: Das Gift des Oktopus Band 3: Der Kampf des Elefanten Band 4: Die Täuschung des Kaimanen (Februar 2023) Band 5: Die Rache des Tigers (Dezember 2023) Umfang: 295 Min. ISBN: 978-3-8373-6560-3
Inhalt: Packend und actionreich: Die Tierwandler sind unter uns! Eben noch ein normaler Junge, jetzt an der Animox-Akademie: Der 12-jährige Simon kann sich in mächtige Tiere verwandeln und steckt mitten im Kampf zwischen den fünf Tierreichen. Mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des Beast Kings, dem legendären Anführer aller Tierreiche. In einer Schlangengrube wird Simon fündig. Doch das Abenteuer geht weiter! Neue Abenteuer aus der geheimnisvollen Akademie und vom Kampf um Gut und Böse! Mitreißend gelesen von Peter Kaempfe.Alle fünf Bände sind als autorisierte Lesefassungen verfügbar:Band 1: Das Heulen der Wölfe Band 2: Das Auge der Schlange Band 3: Die Stadt der Haie Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe Band 5: Der Flug des Adlers Der Kampf um die Welt der Animox geht weiter, mit der Nachfolge-Reihe »Die Erben der Animox«: Band 1: Die Beute des Fuchses Band 2: Das Gift des Oktopus Band 3: Der Kampf des Elefanten Band 4: Die Täuschung des Kaimanen (Februar 2023) Band 5: Die Rache des Tigers (Dezember 2023) Umfang: 306 Min. ISBN: 978-3-8373-6585-6
Inhalt: Shark Alarm! Einfach abenteuerlich, was Simon und seine Freunde im dritten Teil dieser spannenden Heldengeschichte erleben. Diesmal führt es sie in die Tiefen des Pazifischen Ozeans, in die Stadt der Haie! Hier suchen sie unter großen Gefahren das zweite Stück der mächtigen Waffe des Bestienkönigs, und sie finden deren wahren Ursprung und den Grund für ihre Zerstörung. Simon bekommt Zweifel: Ist es wirklich richtig, die Teile wieder zusammenzufügen? Oder bringt er sich und die ganze Welt von Animox damit in allergrößte Gefahr? Dritter Band der erfolgreichen Animox-Reihe: Tierfantasy und spannendes Abenteuer.Alle fünf Bände sind als autorisierte Lesefassungen verfügbar:Band 1: Das Heulen der Wölfe Band 2: Das Auge der Schlange Band 3: Die Stadt der Haie Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe Band 5: Der Flug des Adlers Der Kampf um die Welt der Animox geht weiter, mit der Nachfolge-Reihe »Die Erben der Animox«: Band 1: Die Beute des Fuchses Band 2: Das Gift des Oktopus Band 3: Der Kampf des Elefanten Band 4: Die Täuschung des Kaimanen (Februar 2023) Band 5: Die Rache des Tigers (Dezember 2023) Umfang: 284 Min. ISBN: 978-3-8373-6594-8
Inhalt: Die Tierwandler sind zurück! Der 12-jährige Simon steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Gemeinsam mit seinen Freunden jagt er der verschollenen Waffe des Bestienkönigs nach. Als sie in eine Sackgasse geraten, müssen sie die gefürchtete Herrscherin des Insektenreichs um Hilfe bitten: die Schwarze Witwenkönigin. Als Gegenleistung fordert sie, ihre entführte Tochter zu retten. Simon willigt ein und erkennt bald, dass Nolan, der Erbe des Bestienkönigs, in höchster Gefahr schwebt. Der 4. Teil der Animox-Saga, packend erzählt von Peter Kaempfe. Umfang: 313 Min. ISBN: 978-3-8373-6684-6
Inhalt: Die Tierwandler sind zurück! Fulminanter Abschluss der Bestseller-Serie Eben noch war der 12-jährige Simon Thorn ein ganz normaler Junge, doch jetzt steckt er mittendrin im unerbittlichen Kampf der fünf Königreiche der Tiere. Zusammen mit seinen Freunden sucht er nach den verschollenen Stücken der mächtigen Waffe des Bestienkönigs, dem sagenumwobenen Anführer aller Tierreiche. Gelingt es Simon schlussendlich, die Königreiche zu vereinen? Der 5. Teil der Animox-Saga, packend erzählt von Peter Kaempfe. Umfang: 307 Min. ISBN: 978-3-8373-6685-3
Inhalt: Bist du bereit für die Reise deines Lebens?Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter werden die zwölfjährigen Zwillinge Zac und Lu zu ihren Großeltern nach England geschickt. Dort entdecken sie hinter einem Torbogen eine Welt voller Fabelwesen. Was sie nicht wissen: Wer diesen Fabelzoo betritt, wird mit dem Fluch des Phönix belegt: Er muss für immer hinter den Toren der Fabelwelt bleiben. Nur wenn der Verfluchte bereit ist, alles für den Phönix zu riskieren, kann er in sein normales Leben zurückkehren. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-96052-175-4
Inhalt: Das Abenteuer um Simon, Katarina, Suki und Kai geht weiter! Nachdem Gestaltwandler Simon Thorn und seine Freunde erfahren haben, dass der geheimnisvolle X Suki und Kai verschleppt hat, folgen sie seiner Spur nach Afrika, um die beiden zu befreien. Und natürlich wollen sie dort auch endlich den verschwundenen Raubstein finden. Auf die Hilfe seines Bruders Nolan braucht Simon dabei nicht zu hoffen, denn der wird mehr und mehr zu seinem Feind. Autorin Aimée Carter ist ein weiterer Tierfantasy-Roman mit Bestsellerpotenzial gelungen. Denn auch der neue Teil der zweiten Animox-Reihe verspricht Hochspannung pur und steckt voller aufregender Überraschungen! Systematik: 5.1 Umfang: 304 S. Standort: 5.1 Cart ISBN: 978-3-7512-0146-9
Inhalt: Der Kampf um die Welt der Animox geht weiter! Aimée Carter hat mit ihrem Fantasy-Abenteuer rund um die Animox einen Bestseller gelandet. Jetzt wird das super erfolgreiche Fantasy-Abenteuer in einer neuen Buch-Reihe fortgesetzt. Ein Jahr nach der finalen Schlacht der ersten Animox-Bände ist Simon Thorn 13 Jahre alt und leidet noch immer unter den Erinnerungen an den Kampf. Aus Angst, jemanden zu verletzen, schreckt er davor zurück, seine Fähigkeiten einzusetzen. Doch dann braucht ein Mädchen aus Europa dringend seine Hilfe: Ihre Schwester wurde von einer Rebellengruppe entführt. Und sie bleibt nicht die einzige ... Hochspannung und packende Wendungen garantiert! Ein Kinderbuch für alle Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Systematik: 5.1 Umfang: 288 S. Standort: 5.1 Cart ISBN: 978-3-7891-2103-6
Inhalt: Der Kampf um die Welt der Animox geht weiter! Aimée Carter hat mit ihrem Fantasy-Abenteuer rund um die Animox einen Bestseller gelandet. Jetzt wird das super erfolgreiche Fantasy-Abenteuer in einer neuen Buch-Reihe fortgesetzt. Ein Jahr nach der finalen Schlacht der ersten Animox-Bände ist Simon Thorn 13 Jahre alt und leidet noch immer unter den Erinnerungen an den Kampf. Aus Angst, jemanden zu verletzen, schreckt er davor zurück, seine Fähigkeiten einzusetzen. Doch dann braucht ein Mädchen aus Europa dringend seine Hilfe: Ihre Schwester wurde von einer Rebellengruppe entführt. Und sie bleibt nicht die einzige ? Hochspannung und packende Wendungen garantiert! Ein Kinderbuch für alle Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Umfang: 432 Min. ISBN: 978-3-8373-6781-2
Inhalt: Eine mysteriöse Nachricht von "X" führt Simon Thorn und seine Freunde nach Australien. Dort müssen sie den verschwundenen Raubstein finden, der den Erben der Animox ihre Kräfte nimmt. Doch Simons Bruder Nolan, der sich in der Zwischenzeit dem Imperium angeschlossen hat, versucht mit allen Mitteln, sie aufzuhalten. Kann Simon Thorn die Welt der Animox auch dieses Mal retten und den abtrünnigen Nolan davon überzeugen, ihnen zu helfen? Umfang: 430 Min. ISBN: 978-3-8373-9063-6
Inhalt: Igel lebt mit ihrem Stoffhund Schnuff glücklich auf einer kleinen Insel im Fluss - bis zu der Nacht mit dem schrecklichen Sturm, in der Schnuff verloren geht. Igel ist untröstlich und macht sich mutig auf die Suche nach ihm. Zum Glück trifft sie dabei ganz viele neue Freunde! Mit der Hilfe von Maulwurfine, Eule, Biber und Henne findet sie nicht nur Schnuff wieder, sondern lernt auch das Mädchen Annika kennen. Auch sie hat etwas verloren: ihr geliebtes rotes Notizbuch. Klar, dass die Tierfreunde auch Annika helfen! Systematik: 4.1 Umfang: 128 S. Standort: 4.1 Cast ISBN: 978-3-551-55516-8
Inhalt: Eine Erfindung seines Vaters hatte den 12-jährigen Gameknight plötzlich in die Klötzchenwelt befördert, und er hatte sich vom Cyberbully zum Held gemausert. Doch nach der letzten Schlacht hat er sich geschworen, diese Welt nie wieder zu betreten - bis seine kleine Schwester ins Spiel gezogen wird und seine Hilfe braucht ... Alte Freunde, neue Feinde und jede Menge Action erwarten Gameknight999 in diesem neuen, turbulenten Abenteuer! Umfang: 350 S. ISBN: 978-3-7415-2296-3
Inhalt: Alle dachten, die Zeit der Kämpfe wäre vorüber und die Minecraft-Welt endlich sicher ... doch das war ein Trugschluss. Herobrine schafft es, aus seinem Gefängnis zu entkommen und attackiert Crafter, Gameknights besten Freund, schwer. Crafters Leben hängt am seidenen Faden und Gameknight kann nicht anders und kehrt wieder zurück ins Spiel - mit dabei sein Vater, ein absoluter Minecraft-Noob. Gemeinsam mit seinen früheren Gefährten trifft Minecraft auf altbekannte Widersacher und die Schlacht gegen Herobrine beginnt von Neuem ... Umfang: 398 S. ISBN: 978-3-7415-2367-0
Inhalt: Herobrine versammelt alle Monster aus Minecraft, in der Hoffnung Gameknight999 und seine Freunde ein für alle Mal zu zerstören. Dieser sucht verzweifelt nach einem Weg, den bösartigen Virus auszulöschen. Laut Weisung des Orakels muss er das geheimnisvolle Ozeanmonument finden, in dem das Buch der Weisheit versteckt ist, und ein undurchsichtiges Rätsel lösen: 'Achte auf die niedersten und unbedeutendsten Kreaturen, denn dort wirst du deine Rettung finden!' Seine Freunde vertrauen auf den Benutzer-der-kein Benutzer-ist, doch Gameknight selbst plagen starke Zweifel. Ohne zu wissen, welch grauenhafte Kreaturen sie erwarten, machen sich die Freunde auf Richtung Küste. Auf einen Weg, auf dem sie jeder Schritt das Leben kosten kann. Umfang: 388 S. ISBN: 978-3-7415-2333-5
Inhalt: Gameknights wahrer Feind hat sich endlich zu erkennen gegeben: Herobrine. Doch wie besiegt man jemanden, der unbesiegbar scheint? Gameknight erfährt von einem uralten, tief im Dschungel verborgenen Orakel, das möglicherweise die Antwort auf seine Frage kennt. Doch der Weg dorthin ist gepflastert mit Gefahren, denn Zombies, Spinnen und Creeperlauern hinter jedem Baumstamm und hinter jedem Busch. Werden Gameknight und seine Freunde das Orakel noch rechtzeitig erreichen? Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-7415-2332-8
Inhalt: Nachdem Gameknight999 den Virus Herobrine in die Leere gestoßen und seinen Gefährten Crafter gerettet hat, kann er sich eigentlich auf entspannte Tage im Kreativmodus freuen. Doch Herobrine gönnt Gameknight keine Atempause: In neuer, schrecklicher Gestalt gelingt es ihm, sich zu befreien und in Minecrafts Oberwelt vorzudringen. Zusammen mit seinen Verbündeten, den Monsterkönigen Feyd, Xa-Tul und Reaper, plant er, Minecraft in eine trostlose Ödnis zu verwandeln, in der nur noch Monster existieren können. Gameknight999, Monkeypants und ihre Freunde müssen all ihren Erfindungsreichtum aufbringen, um der Welle der Zerstörung Einhalt zu gebieten, die sich über die Oberwelt ergießt und Dorf um Dorf mit sich reißt. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-7415-2375-5
Inhalt: Herobrine ist besiegt, doch seine XP sorgt weiterhin für Ärger, indem sie Gameknights Kampfgefährten gegeneinander aufhetzt und ihre Einigkeit zerstört. So treffen die neuen Angriffe der Monsterkönige die Dorfbewohner geschwächt und unvorbereitet. So beginnt Gameknights schwerste Aufgabe: Mit einem heillos zerstrittenen Team begibt er sich auf die Suche nach einem entlegenen Ort im Norden mit dem Ziel, Herobrines Überreste für immer zu entsorgen. Dabei ahnt er nicht, dass sich in den eigenen Reihen ein Verräter befindet, der seine ganz eigenen Ziele verfolgt ... Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-7415-2377-9
Inhalt: Millie ist ganz furchtbar aufgeregt. Sie verreist nämlich zum ersten Mal allein ? ohne Mama und Papa, dafür aber mit ihrer allerbesten Freundin Kucki und dem Rest der Klasse: Zusammen mit ihrer Lehrerin fahren die Kinder vier Tage auf die mittelalterliche Burg Grottenfels. Ein bisschen unheimlich ist es dort schon. Besonders weil die Türen knarren und die alte Ritterrüstung gruselige Schatten wirft. Zum Glück sind bei der Nachtwanderung alle ihre Freunde dabei. Und zum Glück schlafen Millie und Kucki in einem Zimmer. Dann kann Millie nämlich zu Kucki unter die Decke kriechen, wenn sie nachts Heimweh bekommt. Dort ist es so gemütlich und warm, dass Millie gar nicht mehr an zu Hause denken muss.Mit Millie erlebt man die schönsten Abenteurer ? und Gitte Spee hat viele, viele farbige Bilder dazu gemalt! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-7336-0292-5
Inhalt: Ein neues spannendes Ferienabenteuer mit Millie ? auch für Couchreisen bestens geeignet!Häuser mit schnörkeligen Giebeln an Grachten, blauer Himmel und die leckeren Waffeln mit Karamellgeschmack! Hmmmmmm! Millie gefällt es in Amsterdam. Sie gewöhnt sich schnell an die klingelnden Fahrräder, die überall um die Ecke gesaust kommen. Nur ihre kleine Schwester Trudel nervt manchmal, aber im Rijksmuseum haben sie viel Spaß miteinander, als sie auf den Bildern von Rembrandt die Zutaten für Pfannkuchen suchen. Und die Bootsrundfahrt auf den Kanälen und der Besuch des Keukenhofs mit seinen Millionen von bunten Tulpen sind auch toll. Vor allem weil es überall so leckeres Eis gibt. »Ik hou van Amsterdam ? Ich liebe Amsterdam« wird Millie am Ende ihrer Reise sagen.Mit Stadtplan und Millies Spezial-Amsterdam-Lexikonund vielen farbigen Bildern von Gitte Spee Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-7336-5082-7
Inhalt: Wer die Götter herausfordert, dem ist echt nicht zu helfen ... Aru Shah kann es kaum fassen: Eigentlich wollte sie ihren Klassenkameraden nur beweisen, dass die antike Öllampe im Museum ihrer Mutter tatsächlich verflucht ist - und nun soll sie durch das Entzünden der Lampe das Ende des Universums eingeläutet haben?! Um das Schlimmste zu verhindern, bekommt sie von den Wächtern des Himmelspalasts einen geheimen Auftrag. Zum Glück wird ihr auch ein mächtiger Beschützer an die Seite gestellt - der allerdings im Körper einer Taube gefangen ist ... Systematik: 5.2 Umfang: 448 S. Standort: 5.2 Chok ISBN: 978-3-473-40886-3
Inhalt: Dieses Foto hat mich mein ganzes Leben lang wie ein Spuk verfolgt. Jetzt weiß ich, warum, aber es ist zu spät. Und wenn ich es gewusst hätte - was hätte es ausgemacht? Das ist eine dieser unbeantwortbaren und bedeutungslosen Fragen, die mein Kopf endlos herumwälzt, so wie etwa die Zunge ununterbrochen an einem schadhaften Zahn herumspielt. Ich habe es seit Jahren nicht mehr gesehen, aber ich brauche nur meine Augen zu schließen, dann befinde ich mich wieder in einer Landschaft, die fast ebenso feindselig - und so schön - ist wie diese hier. Achtzig Millionen Kilometer sonnenwärts und zweiundsiebzig Jahre in der Vergangenheit: fünf Männer stehen mitten im antarktischen Schnee vor der Kamera. Nicht einmal die unförmigen Pelze können die Erschöpfung verdecken, die die Haltung ihrer Körper kennzeichnet, und ihre Gesichter hat schon der Tod berührt. (aus: Schicksal im Sand von Arthur C. Clarke) Die von Christian Dörge zusammengestellte Anthologie Schicksal im Sand enthält fünf Erzählungen von Robert Bloch, Robert W. Chambers, Isaac Asimov, Clifford D. Simak und Arthur C. Clarke. Schicksal im Sand erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden. Umfang: 159 S. ISBN: 978-3-7487-1971-7
Inhalt: Zwei Jungen, ein Mädchen - und das MeerSie müssen schnell weg aus Frankreich ? und ihre Idee ist so einfach wie verrückt: Lucky, der Kleine und das in Saint-Malo neu hinzugekommene Mädchen wollen nach England segeln, über den Kanal ? ohne überhaupt segeln zu können. Die drei Jugendlichen klauen sich ein altes Segelboot und hoffen, bald in Plymouth ein Bier zu trinken. Auf dem Boot aber ist es eng, der Himmel über dem Kanal schrecklich weit, die Überfahrt wird zur Irrfahrt: Übermüdet, hungrig, zerstritten und ohne klare Orientierung treiben sie auf dem Wasser. Ein ergreifender Roman über drei junge Menschen auf der Suche nach ihrem Leben und über das Meer mit all seiner Macht und brutalen Herrlichkeit. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-423-43063-0
Inhalt: Norbert Krabbe aus Wanne, arbeitsloser Bürokaufmann und leidenschaftlicher Preisausschreiben-Teilnehmer, gewinnt einen Fjord auf den Lofoten. Aber wie kommt man bloß nach Norwegen - zum "Norbert-Krabbe-Fjord" samt eigener Blockhütte - wenn man pleite ist und einem schon beim S-Bahn fahren schlecht wird? Was Norbert an Geld fehlt, macht er durch originelle Ideen wett: Getarnt als Putzkolonne, schlägt er sich mit seiner Tochter per Zug bis Kopenhagen durch, weiter geht's als Tramper und mit ergaunerten Schiffstickets. Etliche abstruse Begegnungen später, u.a. mit Horst Schlämmer, Uschi Blum und dem stark riechenden Norweger Lars, der die Zukunft anhand eines Hunde-Quartetts voraussagt, erwartet Norbert an seinem Ziel die nächste Überraschung ... Umfang: 139 Min. ISBN: 978-3-938781-47-0
Inhalt: Als Neil eine kleine ägyptisch aussehende Statue mit Affenkopf an sich nimmt, beginnt für ihn das große Chaos: Er wird durch eine lebende Mumie in erbitterte Kämpfe zwischen alten Ägyptern und neuzeitlichen Eroberern und Zauberern hineingezogen und weiß nicht, wie ihm geschieht.
Aus dem Engl. Systematik: 5.1 Umfang: 138 S. : Ill. Standort: 5.1 Cole ISBN: 978-3-570-15982-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.07.2024, 12:09 Uhr. 1.047 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 559.814 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral