Inhalt: Number Up stellt den Spieler immer wieder aufs Neue vor interessante Entscheidungen. Der Spielablauf bleibt dabei immer gleich und denkbar einfach: Ziehe Karten und lege sie nacheinander in ein 5x5 Raster. Dabei musst du die Karten vom Zentrum aus nebeneinander anlegen und dabei versuchen, in jeder Zeile und Spalte möglichst wertvolle Kombinationen zu erreichen. Die Grundregeln sind einfach, weitere Herausforderungen enthält das Challenge-Heft mit aufeinander aufbauenden Leveln durch immer anspruchsvollere Kapitel. Dort kann man seine Ergebnisse eintragen. Für 1-1 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Spiele, Strategiespiel, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele ForO EAN: 4001504494339
Inhalt: Schwarze Rosen stellt den Spieler immer wieder aufs Neue vor interessante Entscheidungen. Decke ein Plättchen nach dem anderen auf und lege es an deine Wiese an. Dabei willst du gleiche Blumen in eine Reihe legen, aber das ist nicht immer so leicht! Achte besonders auf die wertvollen, aber auch rar gesäten Rosen! Stell dich der Herausforderung in 20 abwechslungsreichen Leveln. Für weitere Herausforderungen führt das Challenge-Heft mit aufeinander aufbauenden Leveln durch immer anspruchsvollere Kapitel. Dort kann man seine Ergebnisse eintragen. Für 1-1 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Legespiel, Spiele, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele ForO EAN: 4001504494315
Inhalt: Foto! Man versucht, die Safaritiere so vor der Kamera in Szene zu setzen, wie es die jeweilige Aufgabenkarte vorgibt. Man wählt eine Aufgabe, nimmt die Tiere, die man für die Herausforderung benötigt und bringt sie in die richtige Position auf dem Spielfeld, damit sie die Darstellung auf der Aufgabenkarte wiedergeben. Das Vorschul-Lernspiel bietet 60 Aufgaben in vier ansteigenden Anforderungsstufen. Beim spielen werden Planen, Problemlösen, visuelle Wahrnehmung, Sprache und Auge-Hand-Koordination trainiert. Für 1-1 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, NL, FR, ES, PT, IT, GR, DK, SE, NO, FI Schlagworte:Logikspiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 5414301525295
Inhalt: Im Froschteich herrscht Chaos. Alle versuchen für Ordnung zu sorgen. Man startet das Spiel mit acht verdeckten Karten vor sich. Nach und nach tauscht man diese Karten gegen neue aus, um eine aufsteigende Reihenfolge an Werten zu bilden. Schafft man das, wird die Kartenreihe von Runde zu Runde kürzer. Ist man am Zug, zieht man die oberste Karte des Nachziehstapels oder die oberste Karte des Ablagestapels und versucht sie offen in seine Kartenreihe einzusortieren. Geht das nicht, weil an der passenden Stelle bereits eine aufgedeckte Karte liegt, legt man die gezogene Karte auf den offenen Ablegestapel und der Zug ist beendet. Fröschis kann man an einer beliebigen Stelle einsortieren. Das Spiel endet, wenn ein Spieler nur noch eine Karte als Kartenreihe hat und es schafft, diese zu sortieren. Dazu braucht man eine 1 oder ein Fröschi. Diese Spieler gewinnt. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2022" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Schlagworte:Sortierspiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Froe EAN: 4007396021523
Inhalt: Fröhliches Fröschefangen mit liebevoll gestaltetem, stabilen Spielmaterial: Jeder setzt seinen Storch an den Rand des Weihers. Ein Frosch wird auf die weiße Seerose gesetzt und die Karten als verdeckter Stapel bereitgelegt. Wer an der Reihe ist, würfelt und führt die jeweilige Aktion aus. Hat man Punkte gewürfelt, zieht man seinen Storch um entsprechend viele Dreiecksfelder weiter. Hat man den Frosch gewürfelt, würfelt man mit dem Farbwürfel und springt mit dem Frosch auf die Seerose der gewürfelten Farbe. Nach dem Froschsprung darf man gleich noch einmal würfeln. Dadurch sind Kettenreaktionen möglich. Hat man das Risiko-Symbol gewürfelt, kann man entscheiden, ob man einen Punkt mit dem Storch zieht oder ein Storchkärtchen nutzt. Dazu nimmt man mehr als eine, aber nicht alle Karten in die Hand und dreht die Hand um. Dadurch wird die unterste Karte sichtbar, deren Aktion man ausführen muss. Befinden sich Storch und Frosch auf dem gleichen Feld, hat man diesen gefangen und stellt ihn neben seinen Startplatz und ein neuer Frosch kommt ins Spiel. Wer zuerst drei Frösche gefangen hat, gewinnt. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2015" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Warum Katzen auf Bäume klettern und dann nicht mehr alleine runterkommen, weiß man nicht genau. Heute ziehen wir mit einem ganz langen Wanderstab los, um die Kletterkätzchen wieder zurück auf den Boden zu bringen. Wenn es im Wald nur nicht so dunkel wäre. Auf welchen Bäumen stecken sie bloß? Alles, was zu hören ist, sind die Tiere am Waldesrand. Ob das hilft, die Trampelpfade zu den richtigen Bäumen zu finden? Ein Spieler versucht, mit verbundenen Augen den Wanderstab so durch den Wald zu führen, dass er Katzen, aber keine anderen Baumkronen von den Bäumen holt. Die anderen Spieler lotsen ihn mit Tierstimmen zu den richtigen Bäumen und zum Körbchen. Beim suchen führen die Helfer die Hand des Katzensuchers mit dem Wanderstab zum Wollknäuel der Katzenfarbe, mit der gerade gespielt wird. Dabei umfasst die Hand des Katzensuchers den Knauf des Wanderstabs und die tierischen Helfer sorgen dafür, dass der Katzensucher den Stab senkrecht auf diesem Wollknäuel abstellt. Dann lassen die Helfer den Katzensucher los. Ab jetzt wird nicht mehr geredet, sondern nur noch Tierstimmen sind erlaubt. Jeder darf nur seine Tierstimmen machen, keine anderen. Die Helfer versuchen ihre Tierstimmen so klingen zu lassen, dass sie den Katzensucher dorthin lotsen, wo er Katzen von Bäumen holen kann. Gelingt es, eine Katze vom Baum zu holen, geht es so lange weiter, bis alle Katzen der jeweiligen gerettet wurden. Der Wanderstab muss jetzt noch den Weg bis ins Körbchen der jeweiligen Katzenfarbe finden, dann darf der Katzensucher die Augenbinde abnehmen und der nächste Spieler ist an der Reihe. Genaues Hinhören ist gefragt: Aus welcher Richtung bellt der Hund, wie lange meckert die Ziege und wohin weist der Uhu den Weg? Nur durch aufmerksames Miteinander können die Katzen von den Bäumen geholt werden, ohne den Baumkronen zu schaden. Varianten für Kinder ab 5 und 6 Jahren ermöglichen das Kräftemessen mehrerer Teams und stellen höhere Anforderungen an das Zuhören und die gemeinsame Abstimmung der Bewegungen. Für 2-5 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT Schlagworte:Aktionsspiel, Spiele, ab 4 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Fuer EAN: 4015682051581
Inhalt: Stoppt das Gangsterfahrzeug! Kannst du die Gangster an der Flucht hindern? Versperre ihnen alle Fluchtwege mit den Einsatzfahrzeugen.. 80 aufregende Verfolgungsjagden warten auf dich. Das Spiel fördert Konzentration, Planung, Problemlöseverhalten, räumliches Denken, Sprache und visuelle Wahrnehmung. Enthalten ist ein Aufgabenheft mit Aufgaben und Lösungen. Für 1-1 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, NL, FR, ES, PT, IT, GR, DK, SE, NO, FI Schlagworte:Logikspiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Gang EAN: 5414301519218
Inhalt: Vergleicht die Gespenster mit ihren Schatten. Wer am schnellsten den richtigen Schatten zum gesuchten Gespenst findet, gewinnt. Alle Spielvarianten können mit beliebig vielen Gespenstern gespielt werden. So könnt ihr die Schwierigkeit für Groß und Klein anpassen. Das SpieI fördert Vergleichen, Erkennen und Zuordnen von Formen, Aufmerksamkeit und Reaktion. So wird gespielt: Zuerst wird ein Gespenst vom Gespensterstapel aufgedeckt und auf den Platz mit dem Fenster gelegt. Dann wird der Schatten gesucht und alle spielen gleichzeitig. Sucht, so schnell es geht, den Schatten zum Gespenst im Fenster. Wer glaubt, den richtigen Schatten gefunden zu haben, darf ihn sich schnell nehmen und prüfen, ob es der richtige Schatten ist. Solange darf niemand weitersuchen. Passt der Schatten nicht, wird er zurück gelegt und das Spiel geht für die Mitspieler weiter. Wer den Schatten findet, bekommt das Gespenst und die nächste Runde beginnt. Sobald alle Gespenster gefunden und gefangen wurden, endet das Spiel und jeder zählt seine Gespenster. Der Spieler, der die meisten Gespenster fangen konnte, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL Schlagworte:Reaktionsspiel, Spiele, ab 5 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Gesp EAN: 4260071880628
Inhalt: Die Spielenden versuchen zu vermeiden, die "Furchtstufe 7" auf dem Ablagestapel zu überschreiten, sonst kassiert man Furchtpunkte. Austricksen kann man sowohl Geister als auch Mitspielende durch Karten gleicher Farbe oder Nebelkarten. Wer nach drei Durchgängen die wenigsten Furchtpunkte hat, gewinnt. Zu Beginn des Spiels erhalten alle Spielenden 5 Handkarten. Die restlichen Karten werden als verdeckter Nachziehstapel in die Mitte gelegt. Reihum legen alle eine ihrer Handkarten offen auf den Ablagestapel und sagen die aktuelle Fruchtstufe an. Furchtstufen stehen auf den Karten und reichen von 1 bis 3. Sie werden immer mit den bereits auf dem Ablagestapel ausliegenden Furchtstufen addiert. Dabei möchte man die Furchtstufe 7 nicht erreichen, sonst kassiert man nicht nur den Ablagestapel, sondern auch einen Furchtmarker. Aber man kann die Geister austricksen, denn Geister derselben Farbe wie die oberste Karte auf dem Ablagestapel, sowie Nebelkarten, fügen keine zusätzlichen Furchtstufen hinzu. Ein Durchgang endet, sobald der Nachziehstapel und die Handkarten der Spielenden aufgebraucht sind. Musste jemand in dieser Runde keinen Furchtstapel nehmen, darf er am Ende der Runde bis zu 3 Furchtchips abgeben. Das Spiel geht über 3 Durchgänge. Wer zum Schluss die wenigsten Furchtpunkte hat, gewinnt. Plastisch wirkenden Illustrationen, einfache Regeln - bestens geeignet als Aufwärmer oder Absacker. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Kartenspiel, Spiele, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Ghos EAN: 4007396022025
Inhalt: Die Spielenden legen vor sich ein 3x3 großes Feld mit verdeckten Elemon-Plättchen aus. Wer an der Reihe ist, deckt zwei Plättchen auf. Haben beide Plättchen das selbe Elemon, werden sie offen in die eigene Auslage gelegt. und die Auslage wird vom Nachziehstapel aufgefüllt. Mit zwei passenden Elemon-Plättchen kann man deren Fähigkeiten nutzen. Hat man drei Elemons derselben Art kann man sich das passende große Gigamon - auch von anderen Spielern - holen. Es gewinnt, wer die meisten Gigamons hat. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2023" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Sammelspiel, Spiele, ab 5 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Giga EAN: 4255682700939
Inhalt: Kooperativer Spielspaß unter Zeitdruck. Alle spielen gemeinsam gegen die Zeit und versuchen, die Goblin-Achterbahn innerhalb des Zeitlimits fertigzustellen. Wer an der Reihe ist, zieht ein Plättchen aus dem Beutel und baut die Achterbahn weiter. Die Sanduhr ist der Goblinwagen und wird immer weiter gerückt und gedreht, denn sie darf nicht ablaufen! Gleichzeitig müssen Hindernisse auf den Schienen überwunden werden und dafür müssen die richtigen Gegenstände aus dem Beutel gezogen werden. Es kommen immer neue Herausforderungen hinzu und deshalb ist gute Zusammenarbeit wichtig. Nur so kommt man gut über Felsen, durch Fledermaus-Schwärme und vorbei an Spinnennetzen. Schaffen es die Spielenden, den Goblin Coaster rechtzeitig fertig zu bauen, bevor der Wagen am Ende der Strecke ankommt und in die Tiefe stürzt? Witziger Wettkampf gegen die Zeit mit sehr schönem, stabilen und extradickem Spielmaterial. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL Schlagworte:Legespiel, Spiele, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Gobl EAN: 4260071882189
Inhalt: Auf zum Gasthaus "Golden Ei"! Doch der hungrige Fuchs ist den Hasen auf den Fersen. Fängt er den hintersten Hasen, verlieren alle Spieler gemeinsam. Erreicht aber der vorderste Hase die Alarmglocke am Gasthaus, vertreiben sie damit den fuchs und sie gewinnen gemeinsam. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2022" Für 1-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Kartenspiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Gold EAN: 4280000153500
Inhalt: 21 kindgerechte, stabile Legeteile aus Holz, die passend aneinander gelegt werden. Motive erkennen, benennen und zuordnen zur Übung von Kombinatorik bieten Sprechanlässe für Kinder ab 2 Jahren. Bilderdominos bringen viel Spaß beim genauen Betrachten und Zuordnen jeden einzelnen Bildes. Die Kinder werden mit der Befolgung von Regeln vertraut und beim Spiel mit anderen wird die soziale Kontaktfähigkeit weiterentwickelt. Die Spielsteine werden verdeckt gemischt und an die Spieler verteilt, sodass jeder 7 Stück bekommt. Übrige Spielsteine werden verdeckt in die Mitte gelegt. Der erste Spieler legt einen Spielstein offen auf den Tisch. Der nächste Spieler legt aus seinem Vorrat einen Spielstein mit einem gleichen Motiv passend an. So geht es reihum. Wer keinen passenden Spielstein besitzt, nimmt einen verdeckten Spielstein aus der Tischmitte. Kann auch dieser Stein nicht angelegt werden, ist der nächste Spieler am Zug. Wem es gelingt, als Erster alle seine Steine anzulegen, hat gewonnen. Für 1 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. Min.)
Inhalt: Aktionsgeladenes Partyspiel mit Teamwork, Türmen und viel Trubel. Nehmt am Anfang des Spiels so viele Wombat-Karten, wie Personen mitspielen, um jedem von euch eine geheime Rolle zuzuweisen. Ihr braucht ein Wildes Wombat (Team Böse) und für alle anderen Wohlwollende Wombats (Team Gut). Verteilt am Anfang jeder Runde die Bausteine im Ring (= Schachteldeckel) und macht eure Augen zu. Ab jetzt habt ihr 90 Sekunden Zeit und nur noch eine Hand! Gute Wombats bauen Türme, böse Wombats sabotieren heimlich. Sobald die Zeit abgelaufen ist, stoppt ihr sofort, öffnet eure Augen und führt die Wertung durch. Vollendete Türme bringen den guten Wombats Punkte, unvollendete Türme nutzen den bösen Wombats. Stimmt zwischen den Runden ab und eliminiert den verdächtigsten Wombat. Hier ist Bluffen angesagt! Sobald ein Team insgesamt drei Punkte hat, gewinnt es. Einzigartige Kombination aus Geschicklichkeit und Social Bluffing. Inklusive "Expertenmodus" mit besonderen Wombat-Rollen. Für 3-6 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel, Spiele, ab 7 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Hand EAN: 8100830438522
Inhalt: Humorvolles Kartenspiel um Dinosaurier und all die kleinen Katastrophen des Lebens. Im Partyspiel Happy Little Dinosaurs gewinnt, wer zuerst 50 Punkte erreicht oder als letzter Dinosaurier übrig bleibt. In jeder Runde drehen die Spieler eine Katastrophenkarte um, die eine Natur-, eine Raubtier- oder eine emotionale Katastrophe zeigt. Jeder Spieler spielt eine Punktekarte, um Punkte zu sammeln und die Katastrophe zu vermeiden. Wer schafft es, mit seinem Dino zu überleben und das Spiel zu gewinnen? Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Dinosaurier, Strategiespiel, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Happ EAN: 3558380093428
Inhalt: Geht die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuschen auf dem Tisch herum. Aber aug´fgepasst: Die Katze liegt schon auf der Lauer. Plötzlich hebt sie den Becher an. Zeigt der Würfel die vereinbarte Zahl oder Farbe, schnappt sie blitzschnell zu. Wie viele langsame Mäuschen kann sie unter ihrem Becher fangen?
6 Holzmäuse an Schnüren 1 Holzbecher 1 Farbwürfel 1 Augenwürfel 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiele, ab 4 Systematik: Spiele Standort: Spiele Hasc
Inhalt: Auf dem Grill in der Tischmitte liegen 16 unterschiedliche Portionen Bratwürmer. Ein Spieler würfelt mit den 8 Würfeln und sucht sich ein Symbol aus. Die Würfel mit diesem Symbol legt er zur Seite und würfelt mit den verbleibenden Würfeln weiter. Wieder sucht er sich alle Würfel eines Symbols aus, das er bisher noch nicht gewählt hat. Dies wird solange wiederholt, bis der Spieler einen Wurm zur Seite legt und mit den anderen bereits gesammelten Würfeln den Wert einer Portion Bratwürmer erreicht hat, die er dann gewinnt. Ebenso dürfen bereits gesammelte Portionen von Mitspielern stibitzt werden. Fallen in einem Wurf nur Symbole, die bereits gesammelt wurden, hat der Spieler Pech gehabt und bekommt nichts. Wer zum Schluss die meisten Würmer gesammelt hat, gewinnt. spiel gut Für 2-7 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Schlagworte:Spiele, Würfelspiel, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Heck EAN: 4015682252001
Inhalt: Bei Hol's der Geier müssen die Spieler ihre Karten klug ausspielen, aber auch die Mitspieler richtig einschätzen, um immer auf die perfekte Karte zu setzen. Hohe Karten verschwenden, kann teuer werden. Die könnte man bestimmt noch gebrauchen, denn die fiesen Geier lassen sich nicht mit niedrigen Werten vertreiben. Jeder Spieler erhält Zahlenkarten von 1 bis 15. Die Erdmännchen- und Geierkarten kommen gemischt als verdeckter Stapel in die Tischmitte. In jeder Runde wird eine Karte von diesem Stapel aufgedeckt, auf die alle Spieler mit ihren Zahlenkarten verdeckt bieten können. Karten mit süßen Erdmännchen sind heiß begehrt, fiese Geierkarten will keiner haben. Wenn jeder Spieler eine Zahlenkarte abgelegt hat, drehen alle ihre Karten um. Eine Erdmännchenkarte bekommt, wer die höchste Karte gelegt hat, aber bei einer Geierkarte dreht sich der Spieß um: Hier gewinnt die niedrigste Karte. Wer sich also vor einer Geierkarte drücken und hohe Karten aufheben will, kann manch böse Überraschung erleben. Richtig fies wird es bei einem Gleichstand: Haben mehrere Spieler die gleiche Karte gelegt, werden diese nicht berücksichtigt, und der Spieler mit der nächsthöheren oder niedrigeren Karte gewinnt. Nach 15 Runden, wenn alle Punktekarten ersteigert wurden, endet das Spiel. Sieger ist, wer die meisten Punkte gesammelt hat. Der vielfach ausgezeichnete Kartenspielklassiker Hol's der Geier ist seit 30 Jahren ein Garant für ausgelassene Spielstunden. 2018 erhielt das Spiel von Illustrator Marek Bláha eine graphische Auffrischung inklusive frischem Erdmännchen-Thema. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Kartenspiel, Spiele, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Hols EAN: 4007396019438
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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