Inhalt: Ein unerwarteter AufbruchBerlin, 1926. Aufgewühlt verlässt Sophia ihr Elternhaus. Ihr Vater will sie nie wiedersehen, ihre Mutter ist in Tränen aufgelöst. Erst als sie vor ihrem Geliebten steht, begreift Sophia, dass sie das gemeinsame Kind alleine aufziehen muss. Noch dazu als Unverheiratete. Verzweifelt reist sie zu einer Freundin nach Paris, wo sich ihr eine unerhörte Möglichkeit bietet. Die große Helena Rubinstein ist von Sophias Ausstrahlung und von einer ihrer selbstgemachten Cremes begeistert. Und sie bietet ihr an, in ihrem Schönheits-Imperium zu arbeiten. Sophia reist nach New York, voller Hoffnung auf ein neues Glück."Super recherchiert, packend und sehr stimmungsvoll geschrieben - wie gut, dass noch zwei Bände folgen." Für Sie Umfang: 544 S. ISBN: 978-3-8437-2235-3
Inhalt: Von O. Bombarde, C. Moatti/F. Place. - Wie lebten die Römer? Bilder und lateinische Texte geben Auskunft über alle Facetten römischen Lebes. Das Buch setzt ca. 2-3 Jahre Lateinunterricht voraus.
Aus dem Franz. übers. - Dt. Ausg. u.d.T.: Wie lebten die Römer. - Text lat. Systematik: L Umfang: XXXIV S. : überw. Ill. (farb.) Standort: E Bomb
Inhalt: Dieser wunderschöne Sammelband enthält sechs lustige Paddington-Bilderbücher zum Vorlesen: angefangen von der Reise des kleinen Bären aus dem fernen Peru nach England, wo er bei den Browns ein neues Zuhause findet, über den ersten Besuch im Buckingham-Palast mit einem ganz besonderen Erinnerungsfoto, einen aufregenden Ausflug zu den neugierigen Tieren im Zoo, die Missgeschicke im Garten und die Abenteuer im Labyrinth bis zu Paddingtons neuem Hobby: Malen! Systematik: 1 Umfang: 161 S. Standort: 1 Bond ISBN: 978-3-86873-879-7
Inhalt: London, 1926 Die Bühne brannte lichterloh. Doch die Zombies ließen sich nicht beirren. Ihr gieriges Knurren übertönte den Lärm der fliehenden Zuschauer. Zamorra wusste: Er durfte jetzt nicht aufgeben! "He da!", hörte er plötzlich eine Frauenstimme. Er runzelte die schweißfeuchte Stirn. Die Frau stand am Bühnenrand! "Vertrauen Sie mir!", rief sie ihm zu. "Sie werden sich nicht erinnern, aber wir sind einander schon begegnet, Sir. Unter ganz ähnlichen Umständen! Mein Name ist Agatha Halliday ... und dieses Mal werde ich Ihnen helfen!" Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-7517-3194-2
Inhalt: Die Geschosse hinterließen mächtige Wunden. Unheiliges Fleisch regnete in Fetzen auf den nackten Erdboden der Höhle. Einen halben Herzschlag später brach der getroffene Untote zusammen, nutzlos wie ein leerer Sack. Da waren's nur noch drei, dachte Nicole grimmig. Sie wirbelte auf dem Absatz herum und riss den provisorischen Prügel in die Höhe - allzeit kampfbereit. Dann aber keuchte sie auf, denn die letzten drei Zombies rannten direkt auf sie zu! Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-7517-3195-9
Inhalt: Wer würde nicht gern einen Ausflug ins All unternehmen? Liam träumt jedenfalls schon lange davon, mal eine richtig weite Reise zu machen. Allerdings muss er dafür den Wettbewerb "Der beste Vater der Welt" gewinnen. Da ist es praktisch, dass Liam viel zu groß für sein Alter ist und ständig für einen Erwachsenen gehalten wird. Doch schon bald stellt er fest, dass erwachsen sein gar nicht so einfach ist. Besonders dann, wenn man als Verantwortlicher in einer Rakete sitzt, die falsch abgebogen ist ... Systematik: 5.1 Umfang: 304 S. Standort: 5.1 Boyc ISBN: 978-3-551-55192-4
Inhalt: Ein japanischer Matrose wird auf der Suche nach seinem amerikanischen Hippievater am Strand einer gottverlassenen Insel vor der Küste Georgias angeschwemmt. Auf der Insel, die von schwarzen Hungerleidern, exaltierten Künstlern und biederen amerikanischen Bürgern, die dort Ferien machen, bewohnt wird, kommt es zu einer dramatischen Begegnung zweier gegensätzlicher Kulturen. Boyles tragikomischer Roman über die blutigen Mißverständnisse, die aus Unkenntnis des Fremden entstehen, hält den Leser bis zur letzten Seite in Atem. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-446-24391-0
Inhalt: Absoluter Freiheitsanspruch und Verfolgungswahn ? T. C. Boyle erkundet in seinem neuen Roman die dunkle Seite der USA. Adam, den seine Eltern nach etlichen Schulverweisen und Therapiesitzungen aufgegeben haben, ist eine wandelnde Zeitbombe: In der Wildnis, wo er ein Schlafmohnfeld angelegt hat, führt er ein Einsiedlerleben und hortet Waffen gegen imaginäre Feinde. Aber es gibt jemanden, der sich in ihn verliebt. Sara hat ebenfalls ausreichend Feindbilder: Spießertum, Globalisierung, Verschwörer und die Staatsgewalt. Als sie Adam am Straßenrand aufgabelt, beginnt eine leidenschaftliche Liaison. Doch bald merkt Sara, dass Adam es ernst meint mit den Feinden, sehr ernst. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-446-24846-5
Inhalt: Eine einsame Insel vor der Küste von Kalifornien, die für die einen die Hölle ist, für die anderen das Paradies: Die schwindsüchtige Marantha verschlägt es 1888 nach San Miguel. Während sie sich, geplagt vom rauen Klima, von Monotonie und Einsamkeit, dem Leben entzieht, schafft es Adoptivtochter Edith, dem tyrannischen Vater und der verhassten Insel zu entfliehen. Jahrzehnte später zieht Elise Lester dorthin und findet mit ihrer Familie ihr Glück. Die Presse in den USA feiert die Lesters mitten in der Weltwirtschaftskrise als Inbild vom Mythos der Pioniere, doch die Idylle trügt. Boyle gelingt es meisterhaft, in dieser großen Saga das Schicksal dreier starker Frauen lebendig werden zu lassen. Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-446-24425-2
Inhalt: Als Boyles "Wassermusik" 1981 erschien und noch niemand den merkwürdigen Namen Coraghessan aussprechen konnte, war trotzdem sofort klar, dass dieser Roman das Zeug zum Kultbuch hatte. Boyle erzählt darin die weitgehend wahre Geschichte des schottischen Forschers Mungo Park, der im 18. Jahrhundert als erster Weißer den Verlauf des Niger erkundete. Zur Seite stellt er ihm die frei erfundene Figur des Ned Rise, einen englischen Grabräuber und Galgenstrick, der mit dem Entdecker im tiefsten Afrika die wildesten Abenteuer besteht. Außerdem dabei: ein phantastisches Panoptikum von Hexen und Schlägern, Kannibalen, Huren, Glücksrittern. Sein legendärer Erstlingsroman nun in einer fulminanten Neuübersetzung. Umfang: 576 S. ISBN: 978-3-446-24575-4
Inhalt: Scott ist begeistert, als er von dem berühmten Spieleentwickler Vince Powers auserwählt wird, dessen neues Video-Kampfspiel »Virtual Kombat« zu testen - das Online-Game, bei dem die Grenzen zwischen realer und virtueller Welt verschwimmen. Doch schon bald muss Scott sich fragen, ob das alles nicht mehr ist als ein Spiel: Er deckt ein Geheimnis nach dem anderen um den zwielichtigen Vince Powers auf und es ist klar, dass er ihn und sein Spiel stoppen muss. Aber Powers wird nach jedem Angriff mächtiger denn je ...
Aus dem Engl. Systematik: 5.2 Umfang: 300 S. Standort: 5.2 Brad ISBN: 978-3-423-71910-0
Inhalt: Im Jahr 1610 versenken Piraten vor der Küste Japans ein englisches Handelsschiff. Jack Fletcher ist der einzige Überlebende. Er wird von Schwertmeister Masamoto Takeshi adoptiert, der ihn zum Samurai ausbilden lässt. Doch schon bald muss er seine Kampfkünste gegen den gefürchteten Ninja Drachenauge beweisen ...
Aus dem Engl. Systematik: 5.2 Umfang: 401 S. Standort: 5.2 Brad ISBN: 978-3-473-58572-4
Inhalt: Jack erlernt auf der Schule des berühmten Masamoto Takeshi die Kunst des Schwertkampfs. Aber selbst hier findet Jack keine sichere Zuflucht. Der gefährliche Ninja Drachenauge verfolgt ihn gnadenlos. Kann Jack sich und die wertvollen Seekarten seines Vaters gegen den skrupellosen Krieger verteidigen?
Aus dem Engl. Systematik: 5.2 Umfang: 441 S. Standort: 5.2 Brad ISBN: 978-3-473-58573-1
Inhalt: Das Leben des jungen Engländers Jack wird immer gefährlicher. Denn Fürst Kamakura will nicht nur alle Europäer vertreiben, auf Jack ist sogar ein Auftragsmörder angesetzt! Jacks Freunde halten aber treu zu ihm. Selbst Schwertmeister Masamoto gewährt ihm seinen Schutz. Keiner ahnt, dass sich in Jacks nächster Nähe ein Verräter eingenistet hat ...
Aus dem Engl. Systematik: 5.2 Umfang: 527 S. Standort: 5.2 Brad ISBN: 978-3-473-58574-8
Inhalt: Jack läuft um sein Leben, denn Japans neuer Herrscher hat seine Häscher nach ihm ausgeschickt. Dankbar nimmt Jack die Hilfe des alten Soke an. Er will den Jungen in seinem Heimatdorf verstecken. Doch als Jack herausfindet, wer Soke wirklich ist, ergreift ihn panische Angst.
Aus dem Engl. Systematik: 5.2 Umfang: 409 S. Standort: 5.2 Brad ISBN: 978-3-473-58575-5
Inhalt: Jack versucht, Japan unerkannt zu verlassen. Aber auf dem Weg in die Hafenstadt Nagasaki wird er überfallen und betäubt. Als er wieder zu sich kommt, sind seine kostbaren Schwerter verschwunden. Verzweifelt folgt er der Spur der Räuber nach Kyoto. Doch die wollen sich nicht kampflos ergeben ...
Aus dem Engl. Systematik: 5.2 Umfang: 405 S. Standort: 5.2 Brad ISBN: 978-3-473-58583-0
Inhalt: Jacks Reise verschlägt ihn in ein Dorf, in dem schlimme Zustände herrschen: Die Bauern dort werden regelmäßig von dem gefürchteten Banditen Akuma überfallen und ausgeraubt. Als wahrer Samurai verspricht Jack sofort, ihnen beizustehen. Doch es bleibt nur wenig Zeit, um Mitstreiter für den Kampf zu gewinnen. Denn Akuma kann jeden Augenblick zurückkommen ...
Aus dem Engl. Systematik: 5.2 Umfang: 413 S. Standort: 5.2 Brad ISBN: 978-3-473-58584-7
Inhalt: Jack will mit seinen Freunden nach Nagasaki, um dort auf einem Schiff nach England anzuheuern. Aus Angst, den Samurai des Shoguns in die Arme zu laufen, entschließen sich die Gefährten für den Seeweg entlang der Küste. Doch auch auf dieser Route lauern todbringende Gefahren ...
Aus dem Engl. Systematik: 5.2 Umfang: 461 S. Standort: 5.2 Brad ISBN: 978-3-473-58595-3
Inhalt: Jacks Leben ist in Gefahr, denn Japans Herrscher hat befohlen, alle Ausländer gefangen zu nehmen und hinrichten zu lassen. Jack hat nur eine Chance: Er muss es bis nach Nagasaki schaffen und von dort ein Schiff nach England nehmen. Doch die Samurai sind ihm dicht auf den Fersen, allen voran sein alter Erzfeind Kazuki ...
Aus dem Engl. Systematik: 5.2 Umfang: 477 S. Standort: 5.2 Brad ISBN: 978-3-473-58596-0
Inhalt: Jack hat es geschafft: Er ist den Samurai des Shoguns entkommen und segelt auf einem Schiff Richtung Heimat. In seiner Begleitung: die tapfere Samurai-Kämpferin Akiko und der schlaue Mönch Yori. Doch als die Freunde London erreichen, werden sie alles andere als freundlich empfangen. Und nicht nur das: Ein dunkler Schatten ist ihnen aus Japan gefolgt ...
Aus dem Engl. Systematik: 5.2 Umfang: 475 S. Standort: 5.2 Brad ISBN: 978-3-473-58576-2
Inhalt: Als die junge Genna eines Abends von einer Gang überfallen wird und ihr ein Fremder zu Hilfe eilt, glaubt sie an einen Zufall. Aber als sie kurz darauf Opfer einer Entführung wird und ihr wieder der junge Held zur Seite springt, wird rasch klar, dass etwas echt Mysteriöses vor sich geht. Und die Erklärung, die ihr Retter Phoenix ihr auftischt, findet Genna noch verrückter: Die sie verfolgende Gang gehöre den Soul Hunters an, einer finsteren Sekte, die hinter Gennas Seele her sei, um sie zu zerstören und damit die Welt ihrer Menschlichkeit zu berauben. Phoenix behauptet, ihr Guardian und Gennas einzige Rettung zu sein. Doch als plötzlich ein weiterer mächtiger Feind auf den Plan tritt, steht ihrer beider Schicksal auf Messers Schneide ...
Aus dem Engl. Systematik: 5.2 Umfang: 380 S. Standort: 5.2 Brad ISBN: 978-3-570-17572-9
Inhalt: Genna ist sicher: Endlich ist der Albtraum vorüber. Schließlich hat sie gemeinsam mit Phoenix, ihrem Guardian und Begleiter durch die Jahrhunderte, den ruchlosen Anführer der Inkarnaten, Tanas, auf immer ins Reich des Todes geschickt. Aber dann fallen ihre Eltern einem Überfall zum Opfer und Genna ist überzeugt, die Inkarnaten sind wieder auf der Jagd. Außer ihr gibt es jedoch bloß einen einzigen Menschen, der die ganze Wahrheit über den skrupellosen Geheimbund der Inkarnaten und dessen Auftrag, Genna und ihre unsterbliche Seele zu vernichten, kennt: Phoenix. Und so bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss ihn finden, ansonsten ist die Menschheit verloren ...
Aus dem Engl. Systematik: 5.2 Standort: 5.2 Brad ISBN: 978-3-570-17573-6
Inhalt: Zwei beste Freunde, ein Game und jede Menge Action! Jacob zockt nicht einfach nur Games - er befindet sich mittendrin. Dort erlebt er jede Menge Abenteuer und trifft auf gefährliche Gegner. Die Roboter sind los und sie haben Jacobs Freund Eric entführt! Die fiesen Bots sind aus dem Spiel SUPER BOT WELT 3 entkommen. Jacob muss schnell einen Weg finden, sie aufzuhalten. Wenn er es nicht bis zum letzten Level schafft, ist Eric für immer verloren. Doch diesmal ist das Spiel real und in der realen Welt hat Jacob nur eine Chance ... Nur ein Griff zum Controller und du befindest dich mitten im Videospiel. Kinder, die Games mögen, werden diese neue Kinderbuch-Reihe um den 12-jährigen Jacob und seine spannenden Gaming-Abenteuer lieben. Jede Menge Spaß, Tempo und ganz viel Action - das perfekte Buch, um Kinder weg von den Bildschirmen und hin zu Büchern zu locken! Mit lockerem Satz, coolen Schwarz-Weiß-Bildern und Bonuswissen zum Thema Programmieren. Für Gaming-Fans und Minecraft-Fans ab 8 Jahren. Besser als jedes Game! Hier kommt Band 3 der turbulenten Reihe. Systematik: 5.1 Umfang: 224 S. Standort: 5.1 Brad ISBN: 978-3-7432-0635-9
Inhalt: Zurück im Spiel! Jacob zockt nicht einfach nur Games - er befindet sich mittendrin. Dort erlebt er jede Menge Abenteuer und trifft auf gefährliche Gegner. Ein kleines "Ja" genügt und schon ist der zwölfjährige Jacob Teil des Spiels Go Wild. Von nun an muss er nicht nur gegen angsteinflößende Monster kämpfen - er ist auch völlig unsichtbar! Zusammen mit seinem Freund Eric kommt er den dunklen Machenschaften des Spieleherstellers auf die Schliche und die zwei geraten immer mehr in Gefahr. Für die beiden Jungs beginnt ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit ... Nur ein Griff zum Controller und du befindest dich mitten im Videospiel. Kinder, die Videogames mögen, werden diese neue Kinderbuch-Reihe um den 12-jährigen Jacob und seine spannenden Videogame-Abenteuer lieben. Jede Menge Spaß, Tempo und ganz viel Action - das perfekte Buch, um Kinder weg von den Bildschirmen und hin zu Büchern zu locken! Mit lockerem Satz, coolen Schwarz-Weiß-Bildern und Bonuswissen zum Thema Programmieren. Für Gaming-Fans und Minecraft-Fans ab 8 Jahren. Besser als jedes Game! Hier kommt Band 2 der turbulenten Reihe. Systematik: 5.1 Umfang: 192 S. Standort: 5.1 Brad ISBN: 978-3-7432-0634-2
Inhalt: + Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebtes Thema: Gaming + Mit vielen Illustrationen + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Zurück im Spiel! Jacob zockt nicht einfach nur Games - er befindet sich mittendrin. Dort erlebt er jede Menge Abenteuer und trifft auf gefährliche Gegner. Ein kleines 'Ja' genügt und schon ist der zwölfjährige Jacob Teil des Spiels Go Wild. Von nun an muss er nicht nur gegen angsteinflößende Monster kämpfen - er ist auch völlig unsichtbar! Zusammen mit seinem Freund Eric kommt er den dunklen Machenschaften des Spieleherstellers auf die Schliche und die zwei geraten immer mehr in Gefahr. Für die beiden Jungs beginnt ein riskanter Wettlauf gegen die Zeit ... Nur ein Griff zum Controller und du befindest dich mitten im Videospiel. Kinder, die Videogames mögen, werden diese neue Kinderbuch-Reihe um den 12-jährigen Jacob und seine spannenden Videogame-Abenteuer lieben. Jede Menge Spaß, Tempo und ganz viel Action - das das perfekte Buch, um Kindern das Lesen näher zu bringen! Mit lockerem Satz, coolen Schwarz-Weiß-Bildern und Bonuswissen zum Thema Programmieren. Für Gaming-Fans und Minecraft-Fans ab 8 Jahren. Besser als jedes Game! Hier kommt Band 2 der turbulenten Reihe. Der Titel ist bei Antolin gelistet. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-7320-1462-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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