Inhalt: Rasantes Roboter-Rennen für 2-4 Spieler ab 6 Jahren mit Illustrationen vom Olchi-Erfinder Erhard Dietl. Ziel ist es, seine sechs Spielsteine in die farblich passende Werkstatt zu bewegen. Zu Spielbeginn stehen sie gegenüber vom Zielfeld. Jeder hat zwei Würfel in seiner Figurenfarbe und darf bei jedem Wurf zwei seiner Figuren bewegen. Immer wenn eine gegnerische Spielfigur auf dem eigenen Zielfeld steht, musst man sie schlagen und zurück in eines ihrer sechs Ausgangsfelder stellen. Wer eine 12 würfelt (als Sechserpasch oder als 1+2) kann nicht nur seine eigene sondern auch eine beliebige andere Spielfigur auf einen beliebigen Platz, außer auf die 12 in der Spielplanmitte, stellen und zieht dann mit dem verbleibenden Würfelwert mit einer anderen Figur weiter. Auf der Spielplanrückseite gibt es eine Steigerungsvariante, genannt "Voll auf die 12!". Diese größere Version enthält mehr Spielfelder und zwei zusätzliche Arten von Feldern mit besonderen Eigenschaften. So gibt es ein "Parken"-Feld, auf dem man beliebig lange stehen bleiben kann, aber mit einer gewürfelten "12" wegbewegt werden kann. Schwarze Felder auf dem Spielfeld dürfen dagegen garnicht betreten werden und müssen umgangen werden. Diese Variante ist anspruchsvoller, strategisch vielfältiger und dauert länger. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Laufspiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 4031288121213
Inhalt: Sind diese bunten Kaktusblüten schön! Auf der Vorderseite der Spielkarten sind Kakteen mit unterschiedlich vielen Blüten zu sehen. Zwei bis fünf Spielerinnen und Spieler ab fünf Jahren sammeln sie eifrig. Doch je mehr Blüten der Kaktus hat, desto mehr Stacheln hat er. Ist man am Zug entscheidet man, an welcher Seite man die Karte in die Hand nehmen will: links, rechts, oben oder unten. Dann die Karte zwischen zwei Fingern halten und umdrehen. In die Stacheln gegriffen? Dann fällt die Karte auf den Ablagestapel. Wenn nicht, legt man die Karte vor sich ab. Wer am Ende die meisten Blüten gesammelt hat, gewinnt. Die Wüstentiere bringen in der Spielvariante zusätzliche Effekte mit ein. Für 2-5 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Sammelspiel, Spiele, ab 6 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Auts EAN: 4002051741778
Inhalt: In diesem Würfelspiel umrunden die Spieler mit ihren beiden Rallyetieren den Dschungel und sammeln nach jeder Runde und einem Boxenstopp Zielflaggen ein. Wer zuerst drei Zielflaggen gesammelt hat, gewinnt. Der aktive Spieler würfelt mit den 4 Punktewürfeln, danach zeigt der eine silberfarbene Würfel an, wie viele der drei weißen Würfel der Spieler nutzen darf. Die Summe der Augenzahl dieser Würfel kann der Spieler dann auf seine beiden Rallyefiguren aufteilen, um im Uhrzeigersinn voranzukommen. Auf dem silbernen Würfel gibt es aber auch rote Punkte. Wenn diese sichtbar sind, muss das Gespenst gezogen werden. Dieses kommt den Rallyefahrern entgegen. Sollte ein Gespenst auf demselben Feld wie ein Rallyetier landen, wird das erschreckte Tier zurück in die Boxengasse gestellt und beginnt von vorn. Hilfreich sind da die Powerblitz-Plättchen, die jeder Spieler jederzeit einsetzen kann: wenn das Würfelergebnis eines Mitspielers für die eigenen Figuren nützlich sind, haut man schnell auf die Hupe, gibt ein Plättchen ab und darf den Würfelwurf des anderen mitbenutzen. Da man aber auch anstatt der eigenen Figuren die Pistengespenster bewegen darf und so die Konkurrenz zurück in die Boxen schicken kann, ist das Spiel ein herrlich leichtes, aber sehr lustiges Ärgerspiel. Da heißt es: Nicht ärgern, sondern mit Taktik und Würfelgeschick ins Ziel düsen! Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT Schlagworte:Laufspiel, Spiele, ab 6 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Bamb EAN: 4010168281025
Inhalt: 2007 erhielt das Spiel die Auszeichnung zum "Kinderspiel des Jahres". Zum 15. Jubiläum gibt es eine handlichere Sonderauflage mit unverändertem hochwertigem Spielmaterial. Das Spiel besticht durch seinen Mechanismus, bei dem Beppo wie ein Wilder kreuz und quer über den Spielplan rast. Mit Geschick und Übung kann man ihn gezielt an jede Stelle springen lassen, um andere Spielfiguren wegzuschubsen. Aber Beppo steckt voller Überraschungen und wer nicht aufpasst, bekommt bald seine Hörner zu spüren. Ziel des Spiels ist es, sicher ans Ende des Rundkurses zu kommen. Dabei versuchen die Spieler Beppo den Bock über das Spielfeld flitzen zu lassen und die anderen Spielfiguren von ihren Plätzen zu vertreiben. Das geschieht mittels einer Rinne mit der Kugeln auf Beppo geschossen werden. Das Feld auf dem Beppo zum Stehen kommt, bestimmt das nächste Feld auf das gezogen werden darf. Ein starker Magnet lässt die Figur wild über den Plan huschen. Wer zuerst im Ziel ankommt, hat gewonnen. "Kinderspiel des Jahres 2007" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT, GB, NL, ES, GR Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 4260071882561
Inhalt: Das Geschicklichkeitsspiel "Billy Biber" mit Sound, Bewegungssensor und magischer Zauberfolie! Billy Biber hat im Fluss Holzstämme aufgestapelt, die er sorgsam bewacht. Doch die Biberkinder versuchen immer wieder, die Stämme zu stibitzen. Einen nach dem anderen schieben sie aus dem Holzstapel heraus - ganz vorsichtig, damit nichts wackelt! Sonst bemerkt Billy den dreisten Klau und meckert, was das Zeug hält. Der Spieler muss dann seine Beute zurücklegen. Wer Holzstämme erbeuten konnte, ohne dass Billy es gemerkt hat, muss trotzdem aufpassen, denn in einigen Stämmen haben sich Holzwürmer versteckt. So ein Pech! Nur die Stämme zählen, die als Symbol Jahresringe oder einen Stern tragen. Jetzt wird schnell nachgesehen, was die magische Zauberfolie zeigt. Diese zeigt, ob man den erbeuteten Stamm behalten darf, ob man erneut am Zug ist oder ob man diesen Stamm wieder abgeben muss. Wer wird als Erster sechs der wertvollen Stämme erbeuten? Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel, Spiele, ab 4 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Bill EAN: 4005556222469
Inhalt: Es ist Frühling im Feenland. Rosalina Blumenfee fliegt wirbelnd umher und verstreut ihren Zauberstaub und schon recken die Blumen am Teich und auf der Wiese ihre Knospen nach oben. Die Kinder helfen Rosalina bei der Blumenpflege und sorgen gemeinsam dafür, dass die neuen Blüten auch wirklich aufblühen. Kooperatives Stapelspiel zur Farbzuordnung mit einer Variante zum Zuordnen von Formen für ältere Kinder mit glitzernder Feenfigur. Sehr schönes, kindgerechtes Spielmaterial aus Holz und besonders stabiler Pappe. Das Spiel enthält Tipps zur spielerischen Entwicklungsförderung, fördert das Erkennen und Zuordnen von Farben und Formen, entwickelt das Wir-Gefühl und eignet sich auch zum freien Spiel. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Inhalt: Relaunch - und immer noch kein Spiel für Erbsenzähler! Wer glaubt, Bohnen seien nur einfaches Gemüse, liegt falsch. Bei Bohnanza handelt jeder Spieler mit Bohnen, die er möglichst gewinnbringend verkauft. Je mehr ein Spieler anbaut, desto höher ist sein Ertrag. Aber wehe, die Bohnenernte wird zu früh verkauft. Um den Einstieg für Bohnen-Neulinge zu erleichtern, wurde die Spielanleitung des seit fast 20 Jahren bekannten und beliebten Handelsspiels Bohnanza komplett überarbeitet. Zahlreiche Illustrationen sorgen eine intuitive Erfassung der Regeln, physische Bohnenfelder für eine optimale Übersicht während des Spiels. Ziel des Spiels ist es, reichlich Profit in Form von Bohnentalern zu machen. Um diese zu bekommen, muss man seine Feldern ernten; und je mehr Bohnen man angebaut hat, desto höher der Umsatz. Wie der Verkaufswert angelegt wird, zeigt das ?Bohnometer? auf der Karte. Zu Beginn bekommt jeder Spieler fünf Handkarten, deren Reihenfolge er nicht verändern darf. Vor ihm liegt eine Bohnenfeld-Ablage, auf der er seine Bohnen anbaut. Die acht verschiedenen Bohnensorten von Gartenbohne bis Blaue Bohne sind unterschiedlich häufig im Deck vertreten und wie so häufig gilt: je seltener, desto wertvoller. Zu Beginn seines Zugs spielt der aktive Spieler ein bis zwei Bohnenkarten aus und baut sie auf seinen Feldern an. Nachdem er zwei Bohnenkarten vom Nachziehstapel aufgedeckt hat, beginnt die Handelsphase. Hier geht es richtig zur Sache: Man bootet sich aus, drückt die Preise oder überbietet die Mitspieler; aber auch Geschenke sind möglich und behüten sogar davor, unliebsame Karten selbst anbauen zu müssen und so zum vorzeitigen Ernten lukrativer Bohnen gezwungen zu werden. Sind alle Geschäfte abgeschlossen und alle Bohnen angebaut, zieht der aktive Spieler drei Karten und der nächste Spieler ist am Zug. Nachdem der Nachziehstapel zum dritten Mal aufgebraucht wurde, endet das Spiel und Gewinner ist der Spieler mit den meisten Bohnentalern. In seinem Erscheinungsjahr 1997 wurde Bohnanza auf die Auswahlliste zum Spiel des Jahres gewählt und von der Zeitschrift Fairplay zum ?Besten Kartenspiel? gekürt. Mittlerweile sind zahlreiche Erweiterungen zum kultigen Klassiker unter den Kartenspielen erschienen, ganz neu Bohnedikt und die Zwei-Spieler-Variante Bohnanza ? Das Duell. Für 3-5 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Kartenspiel Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiel Bohn EAN: 4007396016611
Inhalt: Wurfspiel für Tisch und Boden mit sehr einfachen Regeln zum sofort losspielen. Die Meerestiere spielen Verstecken im Korallenriff. Ganz in der Nähe befindet sich eine Schlucht, in der der gefürchtete Hai sein Unwesen treibt. Oh nein, das neugierige Seepferdchen schwimmt in Richtung Hai-Schlucht. Helft ihm und bringt es mit den Blubberblasen der Blubber-Anemone zurück zum Riff! In Bubble Trouble spielen alle gemeinsam und versuchen, möglichst viele Meerestiere zurück zum Riff zu bringen. Hierfür müssen die Blubberblasen vom Riff aus so geschickt geworfen werden, dass sie auf den Tieren liegen bleiben. Alle so getroffenen Tiere bewegen sich dann einen Schritt weiter in Richtung Riff. Alle nicht getroffenen Tiere schwimmen hingegen in Richtung Hai. Sind keine Tiere mehr auf dem Spielfeld, endet das Spiel und es gibt Punkte für alle geretteten Tiere. Das Spiel ist sehr ansprechend und kindgerecht gestaltet und mit großem, handlichen, stabilem Material ausgestattet. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel, Spiele Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Bubb EAN: 4250231728723
Inhalt: Bringe die Bücher ins Gleichgewicht! In diesem originellen 3D Stapelspiel muss man bis zu 12 unterschiedliche Bücher und eine schlaue Katze so stapeln, dass das obere Regal perfekt gleichmäßig obenauf liegt. Im Spiel gibt es eine Wasserwaage, um alles richtig auszurichten. Hat man alle 40 Herausforderungen gemeistert, ist man ein echter Stapelkünstler. Für 1-1 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Schlagworte:Logikspiel, Spiele, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele By th EAN: 4018928552057
Inhalt: "Cabanga!" ist ein kurzweiliges Kartenspiel mit Ärgerfaktor. Es ist schnell erklärt und einfach gespielt. Man legt zuerst 8 Startkarten rechts und links einer farbigen Reihenkarten in die Tischmitte. Dann teilt man jeweils 8 Zahlenkarten aus. Diese nimmt man auf die Hand. Wer am Zug ist, legt eine Zahlenkarte auf einen der beiden Ablagestapel der entsprechenden Farbe. Der Wert der ausgespielten Zahlenkarte bildet eine Zahlenlücke mit der gegenüberliegenden Zahlenkarte. Alle anderen passen gut auf und wer eine Zahlenkarte derselben Farbe auf der Hand haben, die in die Zahlenlücke passt, wirft sie diesem Spieler mit einem lauten "Cabanga!" zu. Für jede zugeworfene Karte muss dieser Spieler eine Karte vom Strafstapel ziehen. Man sollte also versuchen, Karten möglichst lückenlos abzulegen. Sobald eine Person alle Handkarten losgeworden ist, endet ein Durchgang und jeder notiert seine Minuspunkte. Erreicht jemand 18 oder mehr Minuspunkte, endet das Spiel. Wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt. Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Schlagworte:Kartenspiel, Spiele, ab 8 Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Caba EAN: 4007396023534
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.07.2024, 13:09 Uhr. 5.609 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 564.376 Zugriffe seit August 2006
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