Inhalt: Alpenglühen, blühende Wiesen und blaue Seen: Postkartenschön präsentiert sich die Landschaft in Oberbayern. Und wer einmal mit dem Schiff über den Königssee gefahren ist, Neuschwanstein erkundet hat oder durch den Park von Schloss Herrenchiemsee spaziert ist, wird für immer davon schwärmen. In Oberbayern jagt ein Highlight das nächste: Fantastische Wanderungen und herrliche Ausblicke locken im Zugspitzland, moderne Museen und elegante Boutiquen in München, eine Maß Bier in den Klöstern Andechs und Ettal. Zum Glück lässt man es im urgemütlichen Bayern gern entspannt angehen. Auch das Brauchtum wird hier gepflegt ? bei Trachtenumzügen, beim Almabtrieb und natürlich beim Oktoberfest.Detaillierte Informationen, praktische Tipps, übersichtliche Nutzung ? das und noch viel mehr bietet der ADAC Reiseführer Oberbayern zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. ADAC: Gut informiert, besser reisen. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-95689-596-8
Inhalt: Mit den DuMont Reisetaschenbuch E-Books Gewicht im Reisegepäck sparen und viele praktische Zusatzfunktionen nutzen! - Einfaches Navigieren im Text durch Links - Offline-Karten (ohne Roaming) nutzen - Karten und Grafiken mit einem Klick downloaden, ausdrucken, mitnehmen oder für später speichern - Weblinks zu den Websites der wertvollen Tipps Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen? und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche! Das E-Book basiert auf: 6. Auflage 2019, Dumont Reiseverlag Der Nordwesten Frankreichs ist ebenso berühmt für seine Granitküste wie für seine einladenden Sandbuchten. Autor Manfred Görgens liebt das blaugrüne Meer, aber auch die gelegentlichen Stürme und nicht zuletzt die kulinarischen Spezialitäten. Mehrmals im Jahr nimmt er sich Zeit für einen Besuch in dem ?Land am Meer?. Im DuMont Reise-Taschenbuch Bretagne lotst er die Leser zu den Highlights der Region, etwa zur Korsaren-Hochburg St-Malo, zu den Leuchttürmen im äußersten Westen oder zum Künstlerdorf Pont-Aven. Wo gibt es den schönsten Strand? Sind Sturm und Regen wirklich so häufige Reisebegleiter. Welche Köstlichkeiten sollte man unbedingt probieren? Diese und andere Fragen von Reisenden beantwortet der Autor gleich auf den ersten Seiten. Die Vielseitigkeit der Bretagne zeigt sich in den zehn Entdeckungstouren: Kunstinteressierte wandeln auf Gauguins Spuren durch Pont-Aven, dessen Museum 2016 wiedereröffnet wurde. Radfans strampeln von Vannes zur Halbinsel Rhuys hinüber. Das Welterbe Mont St-Michel ist seit 2015 über eine Stelzenbrücke zu erreichen und wird wieder häufiger komplett vom Meer umspült. Eine rasche Orientierung ermöglichen eine detaillierte Reisekarte, eine Übersichtskarte mit den Highlights der Bretagne sowie 25 präzise Citypläne, Wander- und Routenkarten. Umfang: 292 S. ISBN: 978-3-616-42521-4
Inhalt: Planung und Durchführung eines Ausfluges, Grundlagen der Kartografie und Orientierung im Gelände sind Hauptthemen dieses handlichen Taschenbuchs. Mit vielen Tipps und Verhaltensregeln auch im Notfall, Anregungen für Spiele und kleiner Wetterkunde. Ab 8. Systematik: 4.3/C Umfang: 95 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3/C Gorg ISBN: 978-3-89777-348-6
Inhalt: Welche Geräusche machen die Tiere woanders? Wo überall essen Menschen mit den Fingern? Wo leben echte Prinzessinnen und wo sind Kinder auf der Flucht? Welche Eissorten lieben die Kinder in der Türkei und welche Strafaufgaben bekommen sie in Japan? Dieses großformatige Kartenbuch nimmt uns mit auf eine ungewöhnliche Weltreise. Jede Doppelseite bringt uns ein neues Thema nahe und weitet den Blick über den eigenen Horizont hinaus. Von lustigen Neugierfragen bis zu politisch brisanten Infos ist die Themenauswahl strikt am Kinderinteresse orientiert. Systematik: 6.3/C Umfang: 64 S. Standort: 6.3/C Grül ISBN: 978-3-95470-264-0
Inhalt: Die Spieler versuchen den Räuber Hotzenplotz zu fangen. Dazu müssen sie in jeder Runde reihum Karten ziehen und die Punkte der Karten addieren. Ziel ist es, auf nicht mehr als 6 Punkte pro Runde zu kommen. Nur dann darf man seine Figur vorwärts bewegen. Räuber Hotzenplotz ist schon wieder ausgebrochen und hat sich im Wald verstseckt. Kaspar, Seppel, Großmutter und Wachtmeister Dimpfelmoser begeben sich auf eine riskante Räuberjagd und verfolgen den Räuber. Jeder Schritt muss gut überlegt werden, damit man nicht in eine der Fallgruben stolpert und dem Räuber Vorsprung verschafft. Nach dem weltbekannten Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler mit fünf Holzfiguren. Für 1-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Inhalt: Mit den DuMont Reisetaschenbuch E-Books Gewicht sparen im Reisegepäck! Das E-Book basiert auf: 2. Auflage 2018 Zu jeder Jahreszeit entfaltet der Schwarzwald seinen eigenen Reiz: Im Frühjahr locken Kaiserstuhl und Markgräflerland mit farbenprächtiger Obstbaumblüte, im Sommer kühlt auf dem Feldberg ein leichtes Lüftchen. Dann zieht es einen auch in die schier unendlichen Wälder des Nordschwarzwalds. Der Herbst bietet einen Farbenrausch und die frostige Jahreszeit Wintersportmöglichkeiten.Gleich auf den ersten Seiten des Bandes nennt Autor Heiner Hiltermann die besten Wandergebiete und gibt Tipps zur Reiseplanung mit und ohne Auto. Auf zahlreichen Wanderrouten, ausgestattet mit detaillierten Karten, führt er seine Leser zu stillen Seen, in das ursprüngliche Wildgutachtal, durch Weinberge und auf die schönsten Aussichtsberge wie den Belchen.Auch Kultur- und Genießertipps kommen im Reise-Taschenbuch Schwarzwald nicht zu kurz: Der legendäre Jazzclub Villingen gehört zu den persönlichen Lieblingsorten des Autors ebenso wie das traditionsreiche Gasthaus Zum Ochsen in Weil-Ötlingen, mit Aussicht über das Dreiländereck. Eine der zehn besonderen Entdeckungstouren führt zu den Schnapsbrennern in Oberkirch, eine andere zum Vitra-Campus in Weil am Rhein, berühmt für spektakuläre zeitgenössische Architektur. Und wer hätte gedacht, dass im Schwarzwald das Großstadtleben pulsiert? Jede Menge Kultur-, Shopping- und Nightlife-Adressen aus seiner Wahlheimat Freiburg gibt Heiner Hiltermann den Lesern mit auf den Weg. Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-616-42167-4
Inhalt: Auf zum Gasthaus "Golden Ei"! Doch der hungrige Fuchs ist den Hasen auf den Fersen. Fängt er den hintersten Hasen, verlieren alle Spieler gemeinsam. Erreicht aber der vorderste Hase die Alarmglocke am Gasthaus, vertreiben sie damit den fuchs und sie gewinnen gemeinsam. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2022" Für 1-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Gold EAN: 4280000153500
Inhalt: Mit den DuMont Reisetaschenbuch E-Books Gewicht sparen im Reisegepäck! Das E-Book basiert auf: 1. Auflage 2021, Dumont Reiseverlag Landschaft und Natur der Eifel überraschen mit einem Mix aus wild und mild: Vulkangipfel und Maare zeugen von einer turbulenten Vergangenheit. Der Rursee, die zweitgrößte Talsperre Deutschlands, lockt zu Bootstour und Bad, der Nationalpark Eifel zu Exkursionen in die Wildnis des Waldes. 50 km weiter, an der Ahr, wandert man durch Weinberge. In der Eifel entdeckt man beschauliche verschlafene Dörfer mit netten Ecken und Winkeln, Kirchen und Klöster, romantische Burgruinen und Burgstädtchen wie Monschau oder Bad Münstereifel. Einen Blick in die Geschichte erlauben Burgen und Schlösser wie Burg Eltz oder Schloss Bürresheim, vor allem aber die Städte Trier und Aachen, die mit reichem Kulturangebot punkten. Das alles lässt sich auf Ausflügen zu Fuß, mit dem Rad, mit Bus und Bahn ebenso wie mit dem Auto oder Motorrad wunderbar entdecken. Folgen Sie einfach den Touren und Lieblingsorten von Petra Juling und Ulrich Berger. Und so erleben Sie die Eifel mit dem DuMont Reise- Taschenbuch: Persönlich und echt: Wir legen Wert auf ehrliche Erlebnisse, Nähe und Gegenwart Übersichtliche Gliederung in einzelne Regionen mit ihren Orten und Landschaften Lustvolle Eintauchen-und-erleben-Seiten vor jedem Kapitel Die Touren: Einfach losziehen, neue Wege gehen. Aktiv in Natur und Kultur eintauchen Die Lieblingsorte: gut für überraschende Entdeckungen Die Adressen: radikal subjektive Auswahl, mal stylish, mal ökologisch, immer individuell und persönlich Das Magazin: ein abwechslungsreiches Reisefeuilleton. Es packt auch kritische und kontroverse Themen an ? Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen? und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche! Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-616-42235-0
Inhalt: Die Spielenden versuchen zu vermeiden, die "Furchtstufe 7" auf dem Ablagestapel zu überschreiten, sonst kassiert man Furchtpunkte. Austricksen kann man sowohl Geister als auch Mitspielende durch Karten gleicher Farbe oder Nebelkarten. Wer nach drei Durchgängen die wenigsten Furchtpunkte hat, gewinnt. Zu Beginn des Spiels erhalten alle Spielenden 5 Handkarten. Die restlichen Karten werden als verdeckter Nachziehstapel in die Mitte gelegt. Reihum legen alle eine ihrer Handkarten offen auf den Ablagestapel und sagen die aktuelle Fruchtstufe an. Furchtstufen stehen auf den Karten und reichen von 1 bis 3. Sie werden immer mit den bereits auf dem Ablagestapel ausliegenden Furchtstufen addiert. Dabei möchte man die Furchtstufe 7 nicht erreichen, sonst kassiert man nicht nur den Ablagestapel, sondern auch einen Furchtmarker. Aber man kann die Geister austricksen, denn Geister derselben Farbe wie die oberste Karte auf dem Ablagestapel, sowie Nebelkarten, fügen keine zusätzlichen Furchtstufen hinzu. Ein Durchgang endet, sobald der Nachziehstapel und die Handkarten der Spielenden aufgebraucht sind. Musste jemand in dieser Runde keinen Furchtstapel nehmen, darf er am Ende der Runde bis zu 3 Furchtchips abgeben. Das Spiel geht über 3 Durchgänge. Wer zum Schluss die wenigsten Furchtpunkte hat, gewinnt. Plastisch wirkenden Illustrationen, einfache Regeln - bestens geeignet als Aufwärmer oder Absacker. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Ghos EAN: 4007396022025
Inhalt: Mit dem Hausboot über die Seenplatte schippern, Kraniche beobachten, Leuchttürme zählen: Wer Erholung sucht, ist in Mecklenburg-Vorpommern richtig. Kein Wunder, dass hier der Strandkorb erfunden wurde! Kilometerlange Sanddünenlandschaften entlang der Ostsee laden zum Faulenzen ein, und bei Kindern kommt nie Langeweile auf, denn Drachensteigen und Muschelsuchen sorgen jederzeit für gute Laune. Auch kulturell hat Mecklenburg-Vorpommern viel zu bieten: Die Hansestädte Wismar und Stralsund, das studentische Rostock oder die ehemalige Künstlerkolonie Ahrenshoop sind echte Entdeckungen. Und wer sich unterwegs stärken will, lässt sich ein frisches Fischbrötchen schmecken.Detaillierte Informationen, praktische Tipps, übersichtliche Nutzung, handliches Format ? das und noch viel mehr bietet der ADAC Reiseführer Mecklenburg-Vorpommern zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. ADAC: Gut informiert, besser reisen. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-95689-636-1
Inhalt: Lonely Planet E-Books für dein Smartphone, Tablet oder E-Book Reader!Spare Gewicht im Gepäck und nutze viele praktische Feature auf deiner nächsten Reise: - Navigiere schnell und einfach im E-Book mit unseren hilfreichen Links- Weblinks führen dich direkt zu weiteren Infos- Offline-Karten (inkl. Zoom) + Google Maps Links zeigen dir den Weg NEU: Karten mit einem Klick downloaden, ausdrucken, mitnehmen oder speichern ? vermeide Roaming im Ausland! - Durchsuche den Text in Sekunden nach beliebigen Stichworten- Mache Notizen und Lesezeichen und erstelle dir ganz einfach einen individuellen Reiseplan E-Book basiert auf: 7. Auflage 2019 Paris? Oui! In Frankreichs lebendiger Hauptstadt ist ein guter Begleiter angesagt, will man nicht vom architektonischen, kulturellen und gastronomischen Angebot schier erschlagen werden. Lonely Planet ?Paris? - Deutsche Ausgabe -, führt durch die Kunstmuseen, Stadtparks und Boulevards, Haute Couture-Tempel und Flohmärkte der französischen Hauptstadt. Infos für Sightseeing, Shopping und la vie en rose. Wo übernachten und essen? Die Paris-Experten kennen Unterkünfte und Restaurants für jeden Geldbeutel: von netten Privatunterkünften en famille über zentral-bodenständige Etablissements zu den angesagtesten Designerherbergen, von leckeren Bäckereien und authentischen Stehkneipen über gemütliche Bistros und schicke Teesalons zu den großen Gourmet-Tempeln, wo den neuesten fooding-Trends gehuldigt wird. Und Kunst, Schönheit und Romantik auf Schritt und Tritt. Paris ist immer angesagt! Umfang: 440 S. ISBN: 978-3-575-44062-4
Inhalt: Ein Schatz verbirgt sich tief in der Höhle. Jeder Spieler schürft als Zwerg in der Mine nach Gold. Doch der Hüter des Berges, der feuerspeiende Drache Dragobert paßt gut auf seinen Schatz auf, auf den es die gierigen Zwerge abgesehen haben und nimmt ihre Verfolgung auf. Wem gelingt es, die meisten Klunker aus der Goldmine zu stehlen? Wer zu gierig ist, wird vom Drachen geschnappt. Glücksspiel mit kurzen Regeln. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2022" Für 2-6 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 25 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Mygo EAN: 4002051680770
Inhalt: Mit den DuMont direkt Reiseführer E-Books Gewicht sparen im Reisegepäck! Feinschmecker, Kulturreisende, Italien-Fans ? die grö ßte Insel im Mittelmeer lieben Einheimische und Naturfreunde, Surfer und Badeurlauber, Wanderer und Biker. Mit den 15 »Direkt-Kapiteln« des Reiseführers von Caterina Mesina können Sie sich zwanglos unter die Sizilianer mischen, direkt in das Lebensgefühl Süditaliens eintauchen, aktiv in der Natur entspannen und die Highlights kennenlernen: die antiken Tempel von Agrigento, Selinunte und Segesta, römische Villen, normannische Kathedralen und Barockstädte, den respektheischenden Ätna und das turbulente Palermo, den Fischmarkt von Catania und das sonnenverwöhnte Taormina. Dank vieler Tipps und Adressen erfahren Sie, wo es sich in fremden Betten gut schläft, wo Sie glücklich satt werden, wohin die Menschen auf Sizilien zum Stöbern und Entdecken gehen und wohin es sie zieht, wenn die Nacht beginnt. Mit den Übersichtskarten, genauen Stadtplänen und dem separaten großen Faltplan können Sie nach Lust und Laune Sizilien erkunden. E-Book basiert auf: 2. Auflage 2020, Dumont Reiseverlag Unser Special-Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch das Setzen von Lesezeichen und Ergänzen von Notizen. ? und durchsuchen Sie das E-Book in Sekundenschnelle mit der praktischen Volltextsuche! Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-616-41288-7
Inhalt: "Cabanga!" ist ein kurzweiliges Kartenspiel mit Ärgerfaktor. Es ist schnell erklärt und einfach gespielt. Man legt zuerst 8 Startkarten rechts und links einer farbigen Reihenkarten in die Tischmitte. Dann teilt man jeweils 8 Zahlenkarten aus. Diese nimmt man auf die Hand. Wer am Zug ist, legt eine Zahlenkarte auf einen der beiden Ablagestapel der entsprechenden Farbe. Der Wert der ausgespielten Zahlenkarte bildet eine Zahlenlücke mit der gegenüberliegenden Zahlenkarte. Alle anderen passen gut auf und wer eine Zahlenkarte derselben Farbe auf der Hand haben, die in die Zahlenlücke passt, wirft sie diesem Spieler mit einem lauten "Cabanga!" zu. Für jede zugeworfene Karte muss dieser Spieler eine Karte vom Strafstapel ziehen. Man sollte also versuchen, Karten möglichst lückenlos abzulegen. Sobald eine Person alle Handkarten losgeworden ist, endet ein Durchgang und jeder notiert seine Minuspunkte. Erreicht jemand 18 oder mehr Minuspunkte, endet das Spiel. Wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt. Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Caba EAN: 4007396023534
Inhalt: Mit Hilfe der Zwergenkarten werden die Spieler in Goldsucher und Saboteure eingeteilt. Wer welche Rolle erhält, bleibt geheim. Erst am Ende der Runde werden die Rollen aufgedeckt. Die Startkarte und die drei Zielkarten werden auf den Tisch gelegt, sieben Kartenbreiten voneinander entfernt. Die Zielkarten bleiben verdeckt. Auf einer Zielkarte ist der Goldschatz, doch niemand weiß, auf welcher. Die Spieler haben Karten auf der Hand. Der Spieler, der am Zug ist, muss eine Wegekarte legen, eine Aktionskarte spielen oder passen. Mit den Wegekarten entsteht ein Weg von der Startkarte zu den Zielkarten. Eine Wegekarte muss an eine bereits liegende Wegekarte angelegt werden. Dabei müssen alle Wege auf allen Seiten genau zueinander passen und die Wegekarten dürfen nicht quergelegt werden. Die Goldsucher versuchen einen Weg von der Startkarte zu einer Zielkarte zu legen. Die Saboteure wollen dies verhindern. Aktionskarten werden offen vor einem selbst oder vor einem Mitspieler ausgespielt. Mit Aktionskarten können sich die Spieler gegenseitig behindern oder helfen, und die Spieler können Informationen über die Zielkarten erhalten. Wenn ein Spieler die Karte mit dem Goldschatz erreicht, ist die Runde beendet. Die Goldsucher haben gewonnen und sie erhalten Goldstücke als Belohnung. Die Runde ist ebenfalls beendet, wenn die Zielkarte mit dem Goldschatz nicht erreicht werden konnte. Dann haben die Saboteure gewonnen und sie erhalten Goldstücke. Nach der Verteilung der Goldkarten beginnt die nächste Runde. Das Spiel ist nach der dritten Runde beendet. Der Spieler mit den meisten Goldstücken gewinnt. Für 3-10 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, RU* Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Sabo EAN: 4007396049008
Inhalt: Mit den DuMont Reisehandbuch E-Books Gewicht im Reisegepäck sparen und viele praktische Zusatzfunktionen nutzen! - Einfaches Navigieren im Text durch Links - Offline-Karten (ohne Roaming) nutzen - Karten und Grafiken mit einem Klick downloaden, ausdrucken, mitnehmen oder für später speichern - Weblinks zu den Websites der wertvollen Tipps Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen? und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche! Das E-Book basiert auf: 5. Auflage 2019, Dumont Reiseverlag Für die 5. Auflage des DuMont Reise-Handbuches waren die Autorinnen Ingrid Nowel und Petra Juling wieder intensiv vor Ort unterwegs. Fantastische Garten- und Parkanlagen, prunkvolle Herrensitze und trutzige Burgen, reizende Dörfer mit urigen Pubs und Cafés, traditionsreiche Seebäder - Südengland ist überraschend und beglückend vielfältig. Alle Regionen und Städte Südenglands, von der Kathedralstadt Canterbury über Stonehenge, die cornische Riviera und das Surferparadies der "wilden" Nordküste sind beschrieben. Zu jedem Kapitel präsentiert eine Doppelseite "Auf einen Blick" die Highlights, die schönsten Routen, aktive Naturerlebnisse und besondere Tipps der Autorinnen. Ausgesuchte Unterkünfte, Shopping- Tipps und Restaurants begleiten jedes Kapitel und sind in den Karten verzeichnet. Dabei tragen die Autorinnen besonders dem neuen hohen Standard der Bed & Breakfast-Angebote Rechnung. Auch die neue englische Küche mit regionalen Schwerpunkten, Bio-Angeboten und interessanten Menüs wird gebührend berücksichtigt. Die weißen Klippen von Dover oder ein Ausflug vom großartigen Landsitz Beaulieu zu seiner reizenden historischen Werftanlage sind z.B. in Tagesaktivitäten vorgestellt. Geschichte und Gegenwart, besondere Menschen und Alltagsgeschehen finden sich in der einführenden Landeskunde und den eingestreuten Themenseiten. Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-616-43522-0
Inhalt: Die Rätselinnovation des Erfolgsautors Nobert Pautner - jetzt auch für Kinder! Spielerisch die Welt der Karten entdecken mit abwechslungsreichen Aufgaben, kniffligen Rätseln und tollen Herausforderungen. Die Riesen-Rätsel-Karte zum Ausklappen sorgt für den ultimativen Rätselspaß. Für Kinder ab 8 Jahren. Systematik: 4.3/Y Umfang: 68 S. : Ill. (farb.) Standort: 4.3/Y Paut ISBN: 978-3-7724-4395-4
Inhalt: Bei Hol's der Geier müssen die Spieler ihre Karten klug ausspielen, aber auch die Mitspieler richtig einschätzen, um immer auf die perfekte Karte zu setzen. Hohe Karten verschwenden, kann teuer werden. Die könnte man bestimmt noch gebrauchen, denn die fiesen Geier lassen sich nicht mit niedrigen Werten vertreiben. Jeder Spieler erhält Zahlenkarten von 1 bis 15. Die Erdmännchen- und Geierkarten kommen gemischt als verdeckter Stapel in die Tischmitte. In jeder Runde wird eine Karte von diesem Stapel aufgedeckt, auf die alle Spieler mit ihren Zahlenkarten verdeckt bieten können. Karten mit süßen Erdmännchen sind heiß begehrt, fiese Geierkarten will keiner haben. Wenn jeder Spieler eine Zahlenkarte abgelegt hat, drehen alle ihre Karten um. Eine Erdmännchenkarte bekommt, wer die höchste Karte gelegt hat, aber bei einer Geierkarte dreht sich der Spieß um: Hier gewinnt die niedrigste Karte. Wer sich also vor einer Geierkarte drücken und hohe Karten aufheben will, kann manch böse Überraschung erleben. Richtig fies wird es bei einem Gleichstand: Haben mehrere Spieler die gleiche Karte gelegt, werden diese nicht berücksichtigt, und der Spieler mit der nächsthöheren oder niedrigeren Karte gewinnt. Nach 15 Runden, wenn alle Punktekarten ersteigert wurden, endet das Spiel. Sieger ist, wer die meisten Punkte gesammelt hat. Der vielfach ausgezeichnete Kartenspielklassiker Hol's der Geier ist seit 30 Jahren ein Garant für ausgelassene Spielstunden. 2018 erhielt das Spiel von Illustrator Marek Bláha eine graphische Auffrischung inklusive frischem Erdmännchen-Thema. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Hols EAN: 4007396019438
Inhalt: Relaunch - und immer noch kein Spiel für Erbsenzähler! Wer glaubt, Bohnen seien nur einfaches Gemüse, liegt falsch. Bei Bohnanza handelt jeder Spieler mit Bohnen, die er möglichst gewinnbringend verkauft. Je mehr ein Spieler anbaut, desto höher ist sein Ertrag. Aber wehe, die Bohnenernte wird zu früh verkauft. Um den Einstieg für Bohnen-Neulinge zu erleichtern, wurde die Spielanleitung des seit fast 20 Jahren bekannten und beliebten Handelsspiels Bohnanza komplett überarbeitet. Zahlreiche Illustrationen sorgen eine intuitive Erfassung der Regeln, physische Bohnenfelder für eine optimale Übersicht während des Spiels. Ziel des Spiels ist es, reichlich Profit in Form von Bohnentalern zu machen. Um diese zu bekommen, muss man seine Feldern ernten; und je mehr Bohnen man angebaut hat, desto höher der Umsatz. Wie der Verkaufswert angelegt wird, zeigt das ?Bohnometer? auf der Karte. Zu Beginn bekommt jeder Spieler fünf Handkarten, deren Reihenfolge er nicht verändern darf. Vor ihm liegt eine Bohnenfeld-Ablage, auf der er seine Bohnen anbaut. Die acht verschiedenen Bohnensorten von Gartenbohne bis Blaue Bohne sind unterschiedlich häufig im Deck vertreten und wie so häufig gilt: je seltener, desto wertvoller. Zu Beginn seines Zugs spielt der aktive Spieler ein bis zwei Bohnenkarten aus und baut sie auf seinen Feldern an. Nachdem er zwei Bohnenkarten vom Nachziehstapel aufgedeckt hat, beginnt die Handelsphase. Hier geht es richtig zur Sache: Man bootet sich aus, drückt die Preise oder überbietet die Mitspieler; aber auch Geschenke sind möglich und behüten sogar davor, unliebsame Karten selbst anbauen zu müssen und so zum vorzeitigen Ernten lukrativer Bohnen gezwungen zu werden. Sind alle Geschäfte abgeschlossen und alle Bohnen angebaut, zieht der aktive Spieler drei Karten und der nächste Spieler ist am Zug. Nachdem der Nachziehstapel zum dritten Mal aufgebraucht wurde, endet das Spiel und Gewinner ist der Spieler mit den meisten Bohnentalern. In seinem Erscheinungsjahr 1997 wurde Bohnanza auf die Auswahlliste zum Spiel des Jahres gewählt und von der Zeitschrift Fairplay zum ?Besten Kartenspiel? gekürt. Mittlerweile sind zahlreiche Erweiterungen zum kultigen Klassiker unter den Kartenspielen erschienen, ganz neu Bohnedikt und die Zwei-Spieler-Variante Bohnanza ? Das Duell. Für 3-5 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiel Bohn EAN: 4007396016611
Inhalt: Wo standen die sieben Weltwunder der Antike? Wie errichtete Alexander der Große sein riesiges Reich? Wo gingen die berüchtigten Piraten der Karibik vor Anker? Wie kämpfte Gandhi um Indiens Unabhängigkeit? So hast du Geschichte noch nie erlebt! Diese Weltkarten erzählen Geschichte und nehmen dich mit auf eine faszinierende Zeitreise von der Antike über das Mittelalter bis ins 21. Jahrhundert. Ob Römisches Reich, industrielle Revolution oder Zweiter Weltkrieg - auf 70 doppelseitigen 3D-Karten werden die wichtigsten Epochen und Ereignisse der Weltgeschichte zum Leben erweckt. Detailreiche Fotos und Infografiken laden zum Schmökern und Nachschlagen ein. So bleiben Zusammenhänge gleich besser hängen und du lernst im Handumdrehen mehr über die großen Eckdaten der Weltgeschichte. Systematik: 6.4/Ek Umfang: 160 S. Standort: 6.4/Ek Schli ISBN: 978-3-8310-2915-0
Inhalt: Mit den DuMont Reisetaschenbuch E-Books Gewicht sparen im Reisegepäck! Das E-Book basiert auf: 1. Auflage 2021, Dumont Reiseverlag Oft geschmäht als Streusandbüchse, entpuppt sich Brandenburg bei näherem Hinsehen als genau das wunderbar unaufgeregte Reiseland, nach dem sich heute so viele Menschen sehnen. Mit viel Auslauf, unberührter Natur, unzähligen Seen und endlosen Baumalleen. Autorin Ulrike Wiebrecht verrät, wo die schönsten Badeseen, die besten Restaurants und schönsten Erholungsorte zu finden sind, macht aber auch neugierig auf die kulturellen Highlights und auf ungewöhnliche Kunsterlebnisse. Überall im Land trifft man auf Schlösser und Klöster, die von Restauratoren wachgeküsst wurden. Mit Bilderbuchdörfern wie Ribbeck kontrastiert die UNESCO-Welterbestadt Potsdam. Das noch junge Museum Barberini sorgt hier mit hochkarätigen Wechselausstellungen für eine wahre Karawane der Kulturbegeisterten. Die Vielseitigkeit der Region zeigen 18 abwechslungsreiche Touren. Wer Brandenburg zu Fuß, mit dem Rad oder auf dem Wasser erkunden möchte, folgt den beschriebenen Routen etwa durch die Freiluftgalerie im Hohen Fläming oder durch die Weite des Oderbruchs. Und so erleben Sie Brandenburg mit dem DuMont Reise- Taschenbuch: Persönlich und echt: Wir legen Wert auf ehrliche Erlebnisse, Nähe und Gegenwart Übersichtliche Gliederung in einzelne Regionen mit ihren Orten und Landschaften Lustvolle Eintauchen-und-erleben-Seiten vor jedem Kapitel Die Touren: Einfach losziehen, neue Wege gehen. Aktiv in Natur und Kultur eintauchen Die Lieblingsorte: gut für überraschende Entdeckungen Die Adressen: radikal subjektive Auswahl, mal stylish, mal ökologisch, immer individuell und persönlich Das Magazin: ein abwechslungsreiches Reisefeuilleton. Es packt auch kritische und kontroverse Themen an ? Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen? und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche! Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-616-42232-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.07.2024, 13:09 Uhr. 7.075 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 565.842 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral