Inhalt: Wie können wir Müll vermeiden? Mit den Kamishibai-Erzählkarten Umweltbewusstsein fördern Paul hat beim Umwelttag in der Schule nicht nur Müll gesammelt, sondern auch viel Neues zum Thema Müllvermeidung und Plastikverschmutzung gelernt. Zu Hause erzählt er davon. Gemeinsam mit seinen Eltern und seiner Schwester stellt fest, dass auch sie noch viel tun können, um überflüssiges Verpackungsmaterial zu vermeiden. Autorin Jeanette Boetius und Illustrator Mile Penava erläutern die Problematik von Plastikmüll und Müllvermeidung in diesem Bildkartenset - alltagsnah und motivierend: Mehrweg- und Einwegverpackungen, Recycling und Mülltrennung: Sachgeschichten für Kinder von 4 bis 8 Jahren Umweltbewusstsein steigern: didaktisches Material für Kindergarten und Grundschule, auch als spielerischer Ansatz zur Sprachförderung geeignet Umweltbildung im Sachunterricht: 12 DIN-A3-Bildkarten mit informativen Zeichnungen zum Verstehen und Erleben Bildgestütztes Erzählen für und mit Kindern - das Kamishibai-Erzähltheater Ein Kamishibai besteht aus einem aufstellbaren Rahmen, in dem die einzelnen Bildkarten hineingestellt und während des Erzählens nacheinander herausgezogen werden. Dabei kann das Erzähltempo den Bedürfnissen der Kinder angepasst werden und es bleibt genug Zeit und Raum für eigene Entdeckungen. Mit dem Bildkartenset "Wie wir Plastik sparen und Müll reduzieren" können nicht nur Pädagogen im Unterricht, sondern auch Eltern und Großeltern zu Hause gemeinsam mit Kindern das Thema Müll erarbeiten. Zusätzlich erhalten sie von Paul und seiner Familie Impulse zur Müllvermeidung, die auch im eigenen Haushalt ganz einfach umgesetzt werden können! Systematik: Kamishibai Umfang: 12 Karten Standort: Kamishibai Wie
Inhalt: Wie können wir Müll vermeiden? Mit den Kamishibai-Erzählkarten Umweltbewusstsein fördern Paul hat beim Umwelttag in der Schule nicht nur Müll gesammelt, sondern auch viel Neues zum Thema Müllvermeidung und Plastikverschmutzung gelernt. Zu Hause erzählt er davon. Gemeinsam mit seinen Eltern und seiner Schwester stellt fest, dass auch sie noch viel tun können, um überflüssiges Verpackungsmaterial zu vermeiden. Autorin Jeanette Boetius und Illustrator Mile Penava erläutern die Problematik von Plastikmüll und Müllvermeidung in diesem Bildkartenset - alltagsnah und motivierend: Mehrweg- und Einwegverpackungen, Recycling und Mülltrennung: Sachgeschichten für Kinder von 4 bis 8 Jahren Umweltbewusstsein steigern: didaktisches Material für Kindergarten und Grundschule, auch als spielerischer Ansatz zur Sprachförderung geeignet Umweltbildung im Sachunterricht: 12 DIN-A3-Bildkarten mit informativen Zeichnungen zum Verstehen und Erleben Bildgestütztes Erzählen für und mit Kindern - das Kamishibai-Erzähltheater Ein Kamishibai besteht aus einem aufstellbaren Rahmen, in dem die einzelnen Bildkarten hineingestellt und während des Erzählens nacheinander herausgezogen werden. Dabei kann das Erzähltempo den Bedürfnissen der Kinder angepasst werden und es bleibt genug Zeit und Raum für eigene Entdeckungen. Mit dem Bildkartenset "Wie wir Plastik sparen und Müll reduzieren" können nicht nur Pädagogen im Unterricht, sondern auch Eltern und Großeltern zu Hause gemeinsam mit Kindern das Thema Müll erarbeiten. Zusätzlich erhalten sie von Paul und seiner Familie Impulse zur Müllvermeidung, die auch im eigenen Haushalt ganz einfach umgesetzt werden können! Systematik: Kamishibai Umfang: 12 Karten Standort: Kami Wie
Inhalt: Warum brauchen Bienen Blumen? Eine Sachgeschichte für das Kamishibai-Erzähltheater Sophie besucht gerne Tante Monikas Garten. Im Gegensatz zu den Nachbargärten ist er wild, bunt und verwunschen. Auffällig, wie viele Bienen und Schmetterlingen es hier gibt! Warum ist das so? Mit diesem Bildkartenset für das Kamishibai können Kinder die Antwort darauf finden. In kurzen Erzähleinheiten erfahren sie, warum Insekten blühende Blumen und Bäume brauchen und was wir alle dafür tun können, dass sich Wildbienen, Honigbienen & Co in unseren Gärten wohl fühlen: Sachgeschichten fürs Erzähltheater: alltagspraktisches Naturwissen lebendig erzählt farbenfrohe Illustrationen von Petra Lefin: 12 stabile Bildkarten laden Kinder von 4 bis 8 Jahren zum Entdecken und Nacherzählen ein Zusatzfragen bieten einen Einstieg zur intensiveren Beschäftigung mit Naturschutz-Themen ideale didaktische Methode zur Wissensvermittlung und zur Sprachförderung im Kindergarten und in der Grundschule Zusatzmaterial zum Downloaden: Liste bienenfreundliche Pflanzen zur Gestaltung eines Blumenbeetes im Schulgarten oder KITA-Gelände Mit dem Kamishibai die Natur entdecken: bildgestütztes Erzählen für Kinder "Ein Kamishibai ist wie Fernsehen ohne Strom". So erklärte ein Kind den besonderen Reiz des Erzähltheaters, das mit seinem spielerischen Ansatz zur Sprachförderung perfekt für den Einsatz in KITA, Kindergarten oder Grundschule geeignet ist. Ein Kamishibai besteht aus einem aufstellbaren Rahmen, in dem die einzelnen Bildkarten hinein gestellt und während des Erzählens nacheinander herausgezogen werden. Dabei kann das Erzähltempo den Bedürfnissen der Kinder angepasst werden und es bleibt genug Zeit und Raum für eigene Entdeckungen. So animiert die bildgestützte Sachwissensvermittlung das freie Erzählen. Mit den ausdrucksstarken Kamishibai-Bildkarten "Wie wir Schmetterling und Biene in unseren Garten locken" von Lydia Hauschild und Petra Lefin haben Erzieher, Lehrer und Pädagogen ein wertvolles didaktisches Material zur Vermittlung eines aktuellen und wichtigen Natursachthemas. Lebendig und alltagsnah erleben Kinder im Vorschul- und Grundschulalter die Bedeutung von Insekten im Naturkreislauf! Systematik: Kamishibai Umfang: 12 Karten Standort: Kamishibai Wie
Inhalt: Was tun, wenn Freunde sich streiten? Eine Tiergeschichte für das Kamishibai Eigentlich waren Mats und Schimansky richtig gute Freunde. Dann kam es zu einem Streit. Obwohl die beiden nicht mehr wissen, wie dieser angefangen hat, wechseln sie kein Wort miteinander - nur noch als "Stille Post" über die anderen Tiere. Was dabei wohl heraus kommt? Die warmherzige Bilderbuchgeschichte über die wohltuende Kraft der Versöhnung gibt es jetzt als Bildkarten für das Kamishibai Erzähltheater: Liebevoll illustrierte Freundschaftsgeschichte als 13 DIN-A3 Karten Textvorlage inkl. Mitmach-Ideen für ein pädagogisches Angebot in der Kita Für Kinder von 3 bis 6 Jahren: Stärkt Empathie und soziale Kompetenz Fördert die sozial-emotionale Entwicklung in der Gruppe oder unter Geschwistern Bespricht altersgerecht das Thema Streit und Versöhnung im Kindergarten Bildergeschichten für das Kamishibai in der Kita: So funktioniert es! Das Kamishibai ist ein aus Japan stammendes Erzähltheater. Die Flügeltüren, die sich zu Beginn der Vorlesestunde öffnen, lenken den Blick auf die Bilder. Die Erzieherin schiebt die Bildkarten in den Wechselrahmen und zieht sie beim Vortrag nacheinander heraus. Das Erzähltempo zu der Bilderbuchgeschichte "Wieder beste Freunde" kann so den Bedürfnissen der Kinder angepasst. Damit bleibt genug Zeit und Raum für Fragen und Beobachtungen zu den detaillierten Illustrationen. Das hilft den Kindern, die Emotionen der Tiere im Bilderbuch nachzuempfinden und mit eigenen Erfahrungen zu verknüpfen. Sich streiten gehört zum Kinderalltag - die Geschichte vom Waschbären Matz und Braunbären Schimansky zeigt, wie Versöhnung gelingt! Systematik: Kamishibai Umfang: 13 Karten Standort: Kamishibai Wied
Wir haben Rechte! Die Kinderrechte kennenlernen und verstehen Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater Don Bosco, München
Standort: Kamishibai Wir
Inhalt: Mit dieser 10-teiligen DIN-A3-Bildfolge lernen die Kinder in der Vorschulgruppe oder in der Grundschule die Kinderrechte kennen: Die einzelnen Bilder erzählen Szenen mitten aus dem Kinderleben, die eine Einladung zum Gespräch bilden und anhand derer die Kinder ihre Rechte situativ und konkret erkennen können.
12 Bildkarten in Folie mit Poster und Minibilderbuch Systematik: Kamishibai Standort: Kamishibai Wir
Inhalt: "Wir können das schon allein!": Kinder beim Selbstständig-Werden unterstützen Die arme Entenmama ist völlig außer sich - kein Wunder, denn eines ihrer sieben Küken ist verschwunden! Als ob das noch nicht genug wäre, führen ihre übrigen Kinder sie unbekümmert an allerlei gefährliche Orte, an denen sie oft Zeit verbringen. Schließlich sind sie keine Küken mehr! "Ich bin doch schon groß" oder "Das kann ich schon allein": Welche Eltern und Erzieher:innen kennen diese Aussagen nicht? Martin Fuchs verpackt den Drang kleiner Kinder nach mehr Eigenständigkeit in einer bezaubernden Tiergeschichte. Die Illustrationen von Anke Hennings-Huep machen die Abenteuer der aufgeweckten Küken für Kinder ab vier Jahren greifbar. Systematik: Kamishibai Umfang: 13 Bildkarten Standort: Kamishibai Wir
Inhalt: An einem Frühlingstag trifft der Hase den Igel. Obwohl die beiden Tiere von Natur aus verschieden sind, werden sie rasch beste Freunde und verbringen den ganzen Sommer zusammen. Doch im Herbst verabschiedet sich der Igel plötzlich und verschwindet im Wald. Wird der Hase seinen Freund wiedersehen? Die einfühlsame Geschichte von Michael Engler mit stimmungsvollen Bildern von Joëlle Tourlonias gibt es jetzt auch für das Kamishibai. Sie zeigt, wie Unterschiede eine Beziehung bereichern können und was wahre Freundschaft ausmacht. Zudem erfahren die Kinder Wissenswertes über das Verhalten der Tiere im Jahreslauf. Systematik: Kamishibai Umfang: 14 Karten Standort: Kamishibai Wir
Inhalt: Als ein Biber und ein Wiesel im Wald auftauchen, sind Hase und Eichhörnchen skeptisch: Kann man den beiden trauen? Immerhin haben sie die Vorräte des Eichhörnchens gefressen, wenn auch aus Versehen. Der Igel dagegen geht neugierig auf die Fremden zu. Die einfühlsame Geschichte von Michael Engler und Joëlle Tourlonias über Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt gibt es jetzt auch für das Kamishibai. Sie regt dazu, anderen offen zu begegnen und Vorurteile zu hinterfragen. Systematik: Kamishibai Umfang: 14 Karten Standort: Kamishibai Wir
Inhalt: Vom Samen zur Ernte: Eine Sachgeschichte für das Erzähltheater Karim und Maleika werden von Familie Müller eingeladen, im Garten beim Aussäen der Tomatensamen zu helfen. Über die nächsten Monate, von Frühling bis Herbst, kommen die Kinder immer wieder auf Besuch. Dabei lernen sie alles über den Lebenskreislauf der Tomate. Mit diesem Bildkarten-Set für das Kamishibai entdecken Kinder, was alles getan werden muss, bis sie ihren Ketchup genießen können. In kurzen Erzähleinheiten begleiten sie Karim und Maleika Schritt für Schritt bei den vielen Arbeiten, die dafür notwendig sind: Systematik: Kamishibai Umfang: 13 Bildkarten Standort: Kamishibai Wo d
Inhalt: Der beliebte kleine Affe von Axel Scheffler und Julia Donaldson hat seine Mami verloren. Doch zum Glück hilft ihm der Schmetterling bei der Suche. Mit diesen Kamishibai-Karten geht es für die U3-Kinder auf eine Reise quer durch den Wald. Die großformatigen Bilderbuchkarten zu »Wo ist Mami?« sprechen die ganz Kleinen direkt an - eine bunte und freundliche Tierwelt mit starken Farben und klaren Formen. Ganz intuitiv fühlen sich die Kinder in die Gefühlswelt des kleinen Affen ein, denn Situationen, in denen man von der eigenen Mama getrennt ist, kennen sie nur zu gut. Bis zum ersehnten Happy End fiebern die Kinder mit und können sich dann am Ende umso mehr mit dem kleinen Affen freuen! Auch Kinder mit noch geringen Deutschkenntnissen können dieser Geschichte durch den immer wiederkehrenden Handlungsablauf und den klaren Bildern gut folgen. Das dazugehörige Booklet bietet frühpädagogischen Fachkräften fundiertes Fachwissen und praktische Tipps zum Einsatz des Kamishibais im U3-Bereich.
12 Karten + Buch Systematik: Kamishibai Standort: Kamishibai Wo i
Inhalt: Die Bilderbuchkarten »Wo kommst du denn her?« zeigen ausgewählte Illustrationen aus dem gleichnamigen Kindersachbuch von Sonja Eismann und Naira Estevez. Die Bild-Text-Konzeption verdeutlicht auf eine ganz authentische und einzigartige Weise, was uns eigentlich zu den Menschen macht, die wir sind. Die Kamishibai-Karten eignen sich für den Einsatz in der Grundschule, denn gerade im Schulalltag spielen die Themen Individualität und Diversität eine große Rolle - egal ob in Deutsch, Ethik, Religion, Sachkunde oder Kunst. Die Aspekte, die auf den Karten und im pädagogischen Begleitmaterial behandelt werden, sind: Namen und Sprache, Selbstbewusstsein, Kunst und Musik, Kleidung und Mode, Vorbilder, Idole und Held:innen, Glaube und Religion, Familie und Freundschaft, Feste und Essen, Wohnen, Tiere und Natur. Dabei können sich Lehrkräfte und Kinder viele Fragen stellen: Was ist dein Lieblingsessen? Welche Gerüche und Düfte magst du? Wie feierst du? Was bedeutet für dich Familie? Hast du Vorbilder? Was sind deine Wünsche und Träume? Systematik: Kamishibai Umfang: 10 Bildkarten mit Booklet Standort: Kamishibai Wo k
Inhalt: Die Bilderbuchkarten zu dem Bilderbuch »Zogg« von Axel Scheffler und Julia Donaldson zeigen Zogg und die anderen Drachenkinder, wie sie in der Drachenschule die verschiedenen Drachen-Fähigkeiten erlernen: Brüllen, Feuerspeien, Fliegen und Prinzessinnen entführen. Prinzessin Perle jedoch ist eigensinnig! Aber auch hilfsbereit. Sie wird zu Zoggs Flug-Partnerin und hilft ihm beim erfolgreichen Absolvieren aller Aufgaben. Die Bilderbuchkarten ermöglichen (früh-)pädagogischen Fachkräften, sich interaktiv und kreativ mit Kita- oder Grundschul-Kindern auszutauschen über Fabelwesen und Märchen, Freundschaft und Hilfsbereitschaft, Mut und Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Das dazugehörige Booklet vermittelt kompaktes Wissen zu den Themen Sprachbildung und sozial-emotionale Kompetenzen von Kindern. Zu jeder einzelnen Bilderbuchkarte gibt es Praxisideen in den Bereichen Kreativität und Fantasie, Sprache und Gefühle. Systematik: Kamishibai Umfang: 20 Karten + Buch Standort: Kamishibai Zogg
Inhalt: Die Bilderbuchkarten »Zuhause gesucht!« eignen sich für die Krippe und die Kita. Im Tierheim sitzt ein kleiner Drache und träumt von einem neuen Zuhause. Doch Drachen sind stachelig, nicht sehr elegant und sie machen viel Dreck! Außerdem ist da noch die Sache mit dem Feuer... Da haben Hund und Katz, das Meerschwein und sogar der olle Goldfisch bessere Karten. Aber dann passiert das Wunder der Liebe auf den ersten Blick. Eine tierische Kamishibai-Geschichte für Kleinkinder mit der wichtigen Botschaft: »Du bist genau richtig, so wie du bist!« Das dazugehörige Booklet bietet frühpädagogischen Fachkräften grundlegendes Fachwissen zum Einsatz des Kamishibais und zur Förderung der sprachlichen und sozial-emotionalen Kompetenzen ihrer Kinder. Die vielfältigen Praxisideen zu jeder Bilderbuchkarte regen die Kinder zum Gestalten, Erzählen und Spielen an. Systematik: Kamishibai Umfang: 11 Bildkarten mit Booklet Standort: Kamishibai Zuha
Inhalt: Wir sind Familie: Eine Pinguin-Geschichte über Diversität und Toleranz Roy und Silo sind zwei Pinguine aus dem New Yorker Zoo. Sie kennen sich schon ihr ganzes Leben lang und wollen immer nur zusammen sein. Für die Pinguin-Mädchen interessieren sie sich nicht, lieber bauen sie zusammen ein Nest ... Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland haben die wahre Begebenheit über das gleichgeschlechtliche Pinguinpärchen, das zusammen Nachwuchs großzieht, 2017 in einem Bilderbuch umgesetzt. Jetzt gibt es die bezaubernde Erzählung vom kleinen Tango, der zwei Väter hat, für das Kamishibai! Systematik: Kamishibai Umfang: 14 Bildkarten Standort: Kamishibai Zwei
Inhalt: Mit den DuMont Reisetaschenbuch E-Books Gewicht sparen im Reisegepäck! Das E-Book basiert auf: 1. Auflage 2021, Dumont Reiseverlag Weite Flächen, fast ohne Steigungen, machen Lust auf Touren quer durchs Land und an der Ostseeküste entlang. Rad- und Wanderwege verbinden verstreut liegende Schlösser und Herrenhäuser, Dörfer sowie Städte, in denen liebevoll gestaltete Cafés, kreative Restaurants und Fischbuden erfreuen sowie Hotels mit individueller Einrichtung, aber auch etwa Strandkorbübernachtungen. Immer wieder öffnen sich unerwartete Blicke auf die Landschaft, mal auf einen stillen See, mal auf ein Megalithgrab oder eine Windmühle. Die Autorin führt zu den Ufern der Förden und zu Stränden vor der Steilküste, zu Häfen, in denen Segelboote schaukeln und Ausflugsboote ablegen. Selbst paddelnd, geht es im Kanu über Flüsse oder auf den Meeresarm Schlei. So erschließt man sich die Region zu Land und zu Wasser. Folgen Sie einfach den Touren und Lieblingsorten von Nicoletta Adams. Und so erleben Sie die Ostseeküste in Schleswig- Holstein mit dem DuMont Reise-Taschenbuch: Persönlich und echt: Wir legen Wert auf ehrliche Erlebnisse, Nähe und Gegenwart Übersichtliche Gliederung in einzelne Regionen mit ihren Orten und Landschaften Lustvolle Eintauchen-und-erleben-Seiten vor jedem Kapitel Die Touren: Einfach losziehen, neue Wege gehen. Aktiv in Natur und Kultur eintauchen Die Lieblingsorte: gut für überraschende Entdeckungen Die Adressen: radikal subjektive Auswahl, mal stylish, mal ökologisch, immer individuell und persönlich Das Magazin: ein abwechslungsreiches Reisefeuilleton. Es packt auch kritische und kontroverse Themen an ? Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-616-42245-9
Inhalt: The Game ist ein Ablegespiel, bei dem es auf die Kooperation des Teams ankommt. Je besser zusammengearbeitet wird, desto weniger Karten bleiben am Schluss übrig. Absprache und gemeinsames Vorgehen sind entscheidend, denn nur so können alle Karten auf den Stapeln abgelegt werden. The Game ist auch alleine spielbar und sorgt mit einer Profivariante für dauerhafte Herausforderung und unbegrenztes Vergnügen. Nominiert zum "Spiel des Jahres 2015" Für 1-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, ES, FR, GB, PT* Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele TheG EAN: 4012426880391
Inhalt: Bei Skyjo [Skaidscho] Action wird über mehrere Runden gespielt. Es geht es darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. Das Spiel endet, wenn ein Spieler mindestens 100 Punkte erreicht. Anfangs legt jeder seine zwölf Spielkarten in vier senkrechten Reihen mit je drei Karten verdeckt vor sich aus und deckt danach zwei beliebige Karten auf. Die erste Runde darf der Spieler mit der höchsten Kartensumme der beiden offen liegenden Karten beginnen. In den nachfolgenden Runden beginnt der Spieler, der die letzte Runde beendet hat. Der aktive Spieler hat drei Aktionen zur Auswahl. Er kann eine Spielkarte ziehen oder eine Aktionskarte und er kann eine Aktionskarte spielen oder ablegen. Gespielt wird so lange, bis ein Spieler entweder seine oder die letzte verdeckte Spielkarte eines Mitspielers aufdeckt. Damit endet die Spielrunde. Dann werden bei jedem Spieler die Punkte seiner offenen und verdeckten Karten gezählt und zu seinem Punktestand addiert. Wer am Ende die wenigsten Punkte hat, gewinnt. Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, ES, NL, DK, FI, SE, NO Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 4260470080001
Inhalt: Bei Skyjo [Skaidscho] Action wird über mehrere Runden gespielt. Es geht es darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. Das Spiel endet, wenn ein Spieler mindestens 100 Punkte erreicht. Anfangs legt jeder seine zwölf Spielkarten in vier senkrechten Reihen mit je drei Karten verdeckt vor sich aus und deckt danach zwei beliebige Karten auf. Die erste Runde darf der Spieler mit der höchsten Kartensumme der beiden offen liegenden Karten beginnen. In den nachfolgenden Runden beginnt der Spieler, der die letzte Runde beendet hat. Der aktive Spieler hat drei Aktionen zur Auswahl. Er kann eine Spielkarte ziehen oder eine Aktionskarte und er kann eine Aktionskarte spielen oder ablegen. Gespielt wird so lange, bis ein Spieler entweder seine oder die letzte verdeckte Spielkarte eines Mitspielers aufdeckt. Damit endet die Spielrunde. Dann werden bei jedem Spieler die Punkte seiner offenen und verdeckten Karten gezählt und zu seinem Punktestand addiert. Wer am Ende die wenigsten Punkte hat, gewinnt. In Skyjo Action sind im Gegensatz zu Skyjo Original Aktionskarten enthalten die für zusätzliche Spannung sorgen. Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, ES, JP Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 4260470080025
Inhalt: Ziel ist es, durch das Sammeln von drei gleichen Karten in senkrechten Reihen möglichst viele Punkte zu gewinnen. Jeder erhält 12 Karten verdeckt aus dem gemischten Kartenstapel. Eine wird offen in die Mitte platziert und bildet den Ablagestapel. Die restlichen werden verdeckt als Nachziehstapel daneben gelegt. Jeder legt seine 12 Karten in einem 4x3-Raster mit vier senkrechten und drei waagerechten Reihen verdeckt vor sich aus. Wer an der Reihe ist, zieht entweder die offene Karte vom Ablagestapel oder eine verdeckte vom Nachziehstapel. Dann entscheidet man, ob man die gezogene Karte verwenden will. Tauscht man sie mit einer Handkarte, legt man die ausgetauschte Karte offen auf den Ablagestapel. Tauscht man nicht, muss man eine seiner Handkarten aufdecken. Danach ist der nächste Spieler am Zug. Das Spiel endet, sobald ein Spieler alle seine Karten aufgedeckt hat. Dann muss jeder nachfolgende einen letzten Zug machen. Abschließend decken alle ihre noch verdeckt liegenden Karten auf und die Punkte aller senkrechten Reihen mit drei gleichen Karten werden gezählt. Gewonnen hat, wer die meisten Punkte gesammelt hat. Spielanleitung in 13 Sprachen. Für 2-5 Spieler ab 4 (5) Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE,GB,FR, IT,ES,PT,NL,PL,GR,DK,SE,FI,NO Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 4260470080100
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, als erster alle seine Karten los zu werden. Dies gelingt am besten, wenn man sich möglichst selten verplappert, denn wer sich verplappert oder zu lange stockt, muss die Karten aus der Tischmitte nehmen. Alle Tier- und Plappara-Farb-Karten werden zusammen gemischt und gleichmäßig an die Spieler verteilt. Jeder legt seinen Stapel verdeckt vor sich ab. Zwei Papageifiguren in die Tischmitte zeigen die "verbotenen" Farben an. Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Der Spieler an der Reihe deckt die oberste Karte seines Stapels auf, legt sie in die Mitte und macht ohne zögern seine Aussage. Dann ist der Nächste am Zug. Der Erste, der keine Karten mehr hat, gewinnt. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Plap EAN: 4001504408923
Inhalt: Man wählt zu Beginn ein Bösewicht-Kartendeck und versucht damit die stärksten Bösewichte auszuspielen. Doch leider müssen manche Karten an Mitspieler verschenkt werden und Helden durchkreuzen die finsteren Pläne. Schnelles, einfaches Kartenspiel mit Disney Grafiken. Ziel ist es, die meisten Punkten zu sammeln. Der aktive Spieler will seine Karte passend auf den eigenen Stapel legen um damit am Ende Siegpunkte zu bekommen. Die Karte muss entweder in Farbe oder Zahl mit der aktuell obersten Karte seines Stapels übereinstimmen. Liegt aber bei einem Nachbarn eine Karte aus, auf die seine ausgespielte Karte passt, muss er diese Karte auf den passenden Stapel des Nachbarn legen. Kann oder will er nicht auf seinen oder den Stapel eines Nachbarn spielen muss er eine beliebige seiner Handkarten verdeckt auf seinen Stapel legen, sodass sie die Rückseite mit einem Helden zeigt was am Ende Minuspunkte einbringt. Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, NL, IT Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Vill EAN: 4005556272785
Inhalt: Die faszinierende Vielfalt der Kartenspiele in einem Buch: Klassiker wie Bridge, Schafkopf oder Skat, Glücksspiele wie Poker oder Baccarat, Spiele für die ganze Familie, Patiencen und sogar Zaubereien mit Karten. Mit Spielregeln, Technik, Taktik, Tipps und Tricks. Umfang: 176 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86910-973-2
Inhalt: In 80 Karten um die Welt! Spektakuläre Weltkarten in 3-D-Optik zeigen geografische Besonderheiten und Unglaubliches aus der Tier- und Pflanzenwelt genauso wie Wissenswertes aus den Bereichen Geografie, Geschichte und Kultur. Wo liegen die aktivsten Vulkane? Wo verlaufen die geschäftigsten Schifffahrtsrouten? Dieser besondere Atlas zeigt erstaunliche Zusammenhänge auf und lässt junge Geograf*innen immer wieder neu über die Welt staunen. Landkarten zum Verstehen der Welt Das einzigartige visuelle Konzept dieses Sachbuchs illustriert, wo und wie wir Menschen auf der Erde leben und, wie uns unsere technischen Errungenschaften miteinander vernetzen. Auf einen Blick werden globale Zusammenhänge, wie die weltweiten Unterschiede zwischen Arm und Reich, deutlich. Die Neuauflage des Atlas wurde auf Basis aktueller Daten komplett überarbeitet und um neue Themenbereiche ergänzt: von den Auswirkungen des Klimawandels über Digitalisierung bis zur Corona-Pandemie und ihren Folgen. -- Einzigartiges Konzept: 80 Weltkarten in 3-D-Optik zu verschiedenen Themen - von gefährdeten Tieren über Flugrouten bis zu Schiffswracks -- Eine faktenreiche Reise rund um den Globus: Geografie, Tiere und Pflanzen, der Mensch, die moderne Welt, Geschichte und Kultur -- Globale Zusammenhänge auf einen Blick: Was gibt es wo auf der Welt und wie hängt alles zusammen? -- Komplett überarbeitet: Der Bestseller mit neuesten Daten und Statistiken sowie brandaktuellen Themen wie Pandemien, Klimawandel und Internet Absolut mitreißend: Die Sammlung von 80 thematischen Weltkarten nimmt Kinder ab 10 Jahren mit auf eine faszinierende Reise rund um die Welt. Systematik: 6.3/C Umfang: 192 S. Standort: 6.3/C Dorl ISBN: 978-3-8310-4363-7
Inhalt: Bildgewaltige Reise durch alle Länder der Welt Einmal um den Globus! Dieser Kinderatlas führt in über 1.000 Fotos durch die 196 Länder der Welt - vom Brandenburger Tor in Deutschland über den großen Basar im Iran bis zu einem hinduistischen Tempel in Nepal. Detaillierte physische Karten präsentieren die wichtigsten Städte, Flüsse, Gebirge und Seen. Dabei bekommt man spannende Einblicke in die Besonderheiten jedes Landes: Was ist das Nationalgericht im Libanon? Was ist die beliebteste Sportart auf Kuba? Wie heißt der längste Fluss in China? Sensationelles Länderlexikon für Kinder Lust auf eine atemberaubende Weltreise vom Sofa aus? Mit 196 detaillierten Karten auf großen Galerieseiten nimmt das Buch junge Weltenbummler*innen ab 8 Jahren mit auf eine visuelle Tour durch alle Kontinente - von Nordamerika über Südamerika, Europa und Asien bis Australien. Beeindruckende Länderporträts machen fremde Kulturen lebendig und nahbar - ob die nomadischen Völker der Mongolei oder die Nenet, die hoch im Norden Sibiriens leben. -- Alle Länder der Welt in Bildern: Über 1.000 Fotos zeigen spektakuläre Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Menschen und Tiere. -- 196 physische Karten bilden alle Länder der Welt anschaulich und detailliert ab mit den größten Städten, Flüssen und Gebirgen - von Afghanistan bis Zypern. -- Bemerkenswerte Länderfakten: Schon gewusst, dass Ghana mit die am stärksten wachsende Wirtschaft Afrikas hat und Luxemburg als eine der reichsten Nationen der Welt gilt? Hier gibt's jede Menge erstaunliche Infos rund um Bevölkerung, Kultur, Sport, Natur, Geschichte uvm. So wird Geografie lebendig - dieser Kinderatlas entführt auf eine bildgewaltige Reise in jedes Land der Erde! Systematik: 6.3/C Umfang: 208 S. Standort: 6.3/C Dorl ISBN: 978-3-8310-4261-6
Inhalt: Na sowas. Da hat eins der Tiere doch ein Häufchen in der Küche hinterlassen. Aber natürlich war es nicht der Hamster, sondern der Papagei vom Nachbarn. Oder war es die Schildkröte? Die Spieler müssen möglichst schnell den Verdacht von ihren eigenen sechs Haustieren ablenken und die Mitspieler beschuldigen. Wer die Unschuld aller seiner Tiere beweisen konnte, ist fein raus. Wer übrig bleibt muss hingegen die Hinterlassenschaften wegzuräumen. Das schräge Kartenspiel ist schnell erklärt und schnell gespielt. Schön illustrierte, extragroße stabile Spielkarten. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2019" Für 3-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Kras EAN: 4250231715341
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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