Inhalt: SAMSationell! Das erste Abenteuer vom Sams für Erstleser!
Herr Taschenbier will dem Sams endlich etwas zum Anziehen kaufen. Aber nichts scheint so recht zu passen. Wenn das Sams einatmet, zerreißt jeder Anzug. Und die Lederhose schmeckt einfach viel zu gut, um sie anzuziehen. Da haben sie eine wunderbare Idee! Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 1./2. Klasse: große Schrift, kurze Textabschnitte und viele Bilder, die das Textverständnis von Leseanfängern unterstützen. Systematik: 4.1 Umfang: 57 S. Standort: 4.1 Maar ISBN: 978-3-7891-2425-9
Inhalt: Wie viele Zähne hat der Weiße Hai? Sind alle Haie gefährlich? Warum sind viele Haiarten vom Aussterben bedroht? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 10 der neuen großen Wissensreihe memo Antworten. Spektakuläre Bilder von gefährlichen Räubern, sanften Meeresriesen und ihrem faszinierenden Leben im Ozean werden mit gut gegliederten, kurzen Texten kombiniert, so dass die Thematik für Kinder leicht verständlich ist. Auch schwierigere Sachverhalte werden so begreifbar. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen, ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick über das ganze Thema. Ideal auch für Referate und Schulprojekte. Systematik: memo Umfang: 72 S. Standort: memo ISBN: 978-3-8310-1885-7
Inhalt: Hält man seinen Zeh in einen Ozean, ist man mit allen Meeren der Welt in Berührung! Welche Ozeane gibt es? Welche Tiere leben darin? Und wie lässt der Mond Ebbe und Flut entstehen? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 32 der großen Wissensreihe memo Antworten. Spektakuläre Bilder vom Leben der Tiere in den geheimnisvollen Tiefen der Ozeane kombiniert mit gut gegliederten, kurzen Texten erklären die Thematik für Kinder leicht verständlich. Auch schwierigere Sachverhalte werden so begreifbar. Am Ende des Buches wiederholen Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" sowie ein umfangreiches Glossar das vorher vermittelte Wissen und geben noch einmal einen Überblick. Perfekt für Schulprojekte und Referate. Systematik: memo Umfang: 72 S. Standort: memo ISBN: 978-3-8310-1905-2
Inhalt: Vom 8. bis ins 11. Jahrhundert, 300 Jahre lang, eroberten die Wikinger die Welt im Sturm. Von ihren Heimatländern Norwegen, Schweden und Dänemark aus fielen die Krieger und Entdecker über Europa her. Geschwindigkeit und Wagemut ihrer Angriffe waren legendär. Wer waren die Wikinger und wie lebten sie? Welche Götter verehrten sie? Welche Rolle spielten Frauen in der Wikingergesellschaft? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Band 49 der Wissensreihe memo. Spektakuläre Bilder von mächtigen Langschiffen, kunstvollen Schmuckstücken oder Gebrauchsgegenständen kombiniert mit gut gegliederten, kurzen Texten erklären die Welt der Wikinger leicht verständlich. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen. Ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick über das ganze Thema. Ideal auch für Referate und Schulprojekte. Systematik: memo Umfang: 72 S. Standort: memo ISBN: 978-3-8310-1914-4
Inhalt: Vor 6000 Jahren wussten die Menschen kaum etwas über die Gegenden, die weiter als einige Tagesreisen von dem Ort entfernt waren, an dem sie lebten. Im Lauf der Geschichte unternahmen sie immer weitere Reisen, um Handel zu treiben oder neue Gegenden zu besiedeln. Auf ihren Reisen begegneten diese Entdecker Orte, Kulturen, Tiere und Pflanzen, die sie noch nie zuvor gesehen hatten. Heute haben wir nicht nur alle Kontinente und Meere erkundet, wir fliegen sogar ins Weltall und landen auf dem Mond. Welche großen Entdecker gab es? Wie haben Seefahrer früher ohne Kompass navigiert? Woher hat der Kontinent Amerika seinen Namen? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 12 der neuen großen Wissensreihe memo Antworten. Faszinierende Bilder von wagemutigen Expeditionen, genialen Forschern und berühmten Schiffen kombiniert mit gut gegliederten, kurzen Texten machen die Thematik für Kinder leicht verständlich. Auch schwierigere Sachverhalte werden so begreifbar. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" und "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen, ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick über das ganze Thema. Ideal auch für Referate und Schulprojekte Systematik: memo Umfang: 72 S. Standort: memo ISBN: 978-3-8310-1876-5
Der magische Blumenladen Der magische Blumenladen- Eine himmelblaue Überraschung (Band Bd. 6) Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2017)
Standort: 4.1 Maye
Inhalt: Violet findet die Welt schrecklich ungerecht: Ihre Freunde dürfen ans Meer, während sie selbst einen schweren Aufsatz schreiben muss. Da würde ein bisschen Blumenmagie helfen, aber die ist ja leider strengstens verboten. Als Violet den Sommer schon verloren glaubt, taucht eine himmelblaue Überraschung auf und stellt ihr Leben komplett auf den Kopf ... Systematik: 4.1 Umfang: 135 S. Standort: 4.1 Maye ISBN: 978-3-473-40410-0
Inhalt: Violet fiebert dem großen Fußball-Finalspiel entgegen: Wird ihre Freundin Jack mit ihrer Mannschaft den begehrten Pokal holen? Die Chancen dafür stehen gut, doch leider spielen die Gegner nicht mit fairen Mitteln. Mit ein bisschen Blumenmagie könnte Violet Jacks Mannschaft helfen, aber das wäre dann ja auch geschummelt ... Was soll sie nur tun? Systematik: 4.1 Umfang: 135 S. Standort: 4.1 Maye ISBN: 978-3-473-40415-5
Der magische Blumenladen Der magische Blumenladen - Die Reise zu den Wunderbeeren (Band 4) Bd.4 Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2016)
Standort: 4.1 Maye
Inhalt: Aufregung in Rivenhoe: Die alte Mrs Juniper ist verschwunden! Tante Abigail verspricht ihrem Ehemann, sie wiederzufinden, doch dann verschwindet auch sie spurlos. Nun liegt es an Violet, die Vermissten aufzuspüren. Mithilfe des magischen Blumenbuches erfährt sie von der Mirakelbeere, die den Weg zu verlorenen Gegenständen, Personen und Schätzen weisen kann, doch Nachschub bekommt man nur in Schottland. Zusammen mit Kater Lord Nelson begibt sich Violet auf eine Reise ins Ungewisse ... Systematik: 4.1 Umfang: 133 S. Standort: 4.1 Maye ISBN: 978-3-473-40408-7
Der magische Blumenladen Der magische Blumenladen - Die Reise zu den Wunderbeeren (Band 4) Bd.4 Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2016)
Standort: 4.1 Maye
Inhalt: Aufregung in Rivenhoe: Die alte Mrs Juniper ist verschwunden! Tante Abigail verspricht ihrem Ehemann, sie wiederzufinden, doch dann verschwindet auch sie spurlos. Nun liegt es an Violet, die Vermissten aufzuspüren. Mithilfe des magischen Blumenbuches erfährt sie von der Mirakelbeere, die den Weg zu verlorenen Gegenständen, Personen und Schätzen weisen kann, doch Nachschub bekommt man nur in Schottland. Zusammen mit Kater Lord Nelson begibt sich Violet auf eine Reise ins Ungewisse ... Systematik: 4.1 Umfang: 133 S. Standort: 4.1 Maye ISBN: 978-3-473-40408-7
Der magische Blumenladen Der Magische Blumenladen (Band 3) Zaubern ist nichts für Feiglinge Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2016)
Standort: 4.1 Maye
Inhalt: Violet hat von Anfang an ein mieses Gefühl, als Mrs Beetle vom Jugendamt bei ihr zu Hause aufkreuzt. Und dann behauptet die Dame doch glatt, Tante June und Onkel Nick seien keine geeigneten Pflegeeltern für sie! Weil Violet Mrs Beetle nicht traut, backt sie ihr einen Kuchen und mischt Blüten des Märchenhaften Mädesüß unter den Teig. Wer von diesen Blüten kostet, plaudert die Wahrheit aus - ob er will oder nicht ... Systematik: 4.1 Umfang: 133 S. Standort: 4.1 Maye ISBN: 978-3-473-40407-0
Der magische Blumenladen Der Magische Blumenladen (Band 3) Zaubern ist nichts für Feiglinge Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2016)
Standort: 4.1 Maye
Inhalt: Violet hat von Anfang an ein mieses Gefühl, als Mrs Beetle vom Jugendamt bei ihr zu Hause aufkreuzt. Und dann behauptet die Dame doch glatt, Tante June und Onkel Nick seien keine geeigneten Pflegeeltern für sie! Weil Violet Mrs Beetle nicht traut, backt sie ihr einen Kuchen und mischt Blüten des Märchenhaften Mädesüß unter den Teig. Wer von diesen Blüten kostet, plaudert die Wahrheit aus - ob er will oder nicht ... Systematik: 4.1 Umfang: 133 S. Standort: 4.1 Maye ISBN: 978-3-473-40407-0
Der magische Blumenladen Der magische Blumenladen-Ein total verhexter Glücksplan (Band 2) Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2016)
Standort: 4.1 Maye
Inhalt: Zack hat Angst vor dem Sportfest. Violet würde ihrem Freund gerne helfen. Ein Rezept aus dem magischen Buch würde ihm Mut und Zuversicht verleihen. Aber sie hat versprochen, das magische Buch nicht mehr anzurühren. Ab 8. Systematik: 4.1 Umfang: 131 S. : Ill. Standort: 4.1 Maye ISBN: 978-3-473-40406-3
Der magische Blumenladen Der magische Blumenladen-Ein Geheimnis kommt selten allein (Band 1) Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2016)
Standort: 4.1 Maye
Inhalt: Violet findet bei Tante Abigail im Blumenladen ein altes Buch mit Zauber-Rezepten: Tee aus magischem Jasim heilt gebrochene Herzen, Hexenhyazinthe lindert Minderwertigkeitskomplexe. Ob der wundersame Liebstöckel im Rosenstrauß dafür sorgt, dass sich die Lehrerin in den Richtigen verliebt? Ab 8. Systematik: 4.1 Umfang: 263 S. : Ill. Standort: 4.1 Maye ISBN: 978-3-473-40405-6
Der magische Blumenladen Der magische Blumenladen-Ein Geheimnis kommt selten allein (Band 1) Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2016)
Standort: 4.1 Maye
Inhalt: Violet findet bei Tante Abigail im Blumenladen ein altes Buch mit Zauber-Rezepten: Tee aus magischem Jasim heilt gebrochene Herzen, Hexenhyazinthe lindert Minderwertigkeitskomplexe. Ob der wundersame Liebstöckel im Rosenstrauß dafür sorgt, dass sich die Lehrerin in den Richtigen verliebt? Ab 8. Systematik: 4.1 Umfang: 263 S. : Ill. Standort: 4.1 Maye ISBN: 978-3-473-40405-6
Inhalt: Warum sind manche Schlangen giftig? Was bedeutet wechselwarm? Woraus besteht der Panzer einer Schildkröte? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 69 der großen Wissensreihe memo Antworten. Beeindruckende Bilder, wie z.B. von faszinierenden Schlangen, lustig aussehenden Echsen oder unterschiedlichen Krokodilsgebissen kombiniert mit gut gegliederten, kurzen Texten erklären die Thematik sachlich kompetent und für Kinder leicht verständlich. Auch schwierigere Sachverhalte werden so begreifbar. Rubriken wie "Systematik", "Evolution" oder "Bedrohte Reptilien" vermitteln wichtiges Grundwissen. Ein Glossar am Ende des Buches gibt einen Überblick zum gesamten Thema. Ideal als Ergänzung zum Schulunterricht und für Referate. Systematik: memo Umfang: 72 S. Standort: memo ISBN: 978-3-8310-2269-4
Inhalt: Der böse Zauberer Jack Frost hat die Regenbogenfeen aus dem Feenland verbannt und hält sie auf der Regenzauber-Insel im Menschenland gefangen. Als Kathy und Mona auf der Insel ihre Ferien verbringen, entdecken sie die verzweifelte Fee Emma Erdbeerrot. Von ihr erfahren sie, dass das Feenland in Gefahr ist. Erst wenn alle Feenschwestern vereint zurückkehren, ist das zauberhafte Reich wieder so farbenfroh und prächtig wie zuvor. Klar, dass sich Kathy und Mona sofort auf die Suche nach Olanda Orangenblüte, Siri Sonnengelb und Lilli Liliengrün machen, um das Feenland zu retten! Systematik: 4.1 Umfang: 298 S. Standort: 4.1 Mead ISBN: 978-3-7855-6719-7
Inhalt: Bringe die Bücher ins Gleichgewicht! In diesem originellen 3D Stapelspiel muss man bis zu 12 unterschiedliche Bücher und eine schlaue Katze so stapeln, dass das obere Regal perfekt gleichmäßig obenauf liegt. Im Spiel gibt es eine Wasserwaage, um alles richtig auszurichten. Hat man alle 40 Herausforderungen gemeistert, ist man ein echter Stapelkünstler. Für 1-1 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele By th EAN: 4018928552057
Inhalt: Kooperativer Spielspaß unter Zeitdruck. Alle spielen gemeinsam gegen die Zeit und versuchen, die Goblin-Achterbahn innerhalb des Zeitlimits fertigzustellen. Wer an der Reihe ist, zieht ein Plättchen aus dem Beutel und baut die Achterbahn weiter. Die Sanduhr ist der Goblinwagen und wird immer weiter gerückt und gedreht, denn sie darf nicht ablaufen! Gleichzeitig müssen Hindernisse auf den Schienen überwunden werden und dafür müssen die richtigen Gegenstände aus dem Beutel gezogen werden. Es kommen immer neue Herausforderungen hinzu und deshalb ist gute Zusammenarbeit wichtig. Nur so kommt man gut über Felsen, durch Fledermaus-Schwärme und vorbei an Spinnennetzen. Schaffen es die Spielenden, den Goblin Coaster rechtzeitig fertig zu bauen, bevor der Wagen am Ende der Strecke ankommt und in die Tiefe stürzt? Witziger Wettkampf gegen die Zeit mit sehr schönem, stabilen und extradickem Spielmaterial. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Gobl EAN: 4260071882189
Inhalt: Wie ist der Mond entstanden? Wie trainieren Astronauten für einen Raumflug? Warum gibt es einen Voll- und einen Halbmond? Auf diese und viele weitere Fragen erhalten wissbegierige Kinder in Band 57 der großen Wissensreihe memo Antworten. Kleine Mondforscher entdecken Erstaunliches über die Geburt des Mondes, den Mondkalender, Raumschiffe, Menschen auf dem Mond, das Leben im All, die Mondforschung, die Gezeiten und vieles mehr! Spektakuläre Bilder zeigen unseren Erdtrabanten mit seinen Kratern und Meeren zum Greifen nah. Kurze, gut gegliederte Texte vermitteln umfassende Informationen und erklären die Zusammenhänge auf leicht verständliche Weise. So werden auch schwierigere Sachverhalte klar. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen, ein Glossar am Ende des Buches gibt einen Überblick zum gesamten Thema. Ideal auch als Ergänzung zum Schulunterricht, für Projekte und für Referate. Systematik: memo Umfang: 72 S. Standort: memo ISBN: 978-3-8310-2052-2
Inhalt: Pflaster' deinen Weg zum Ziel: Im spannenden Stichelkönig-Kartenspiel versammeln sich die Spieler um Kaktus-König Miguel de la Espina. Sie drehen seine Stacheln und versuchen, ihre Karten klug auszuspielen, um viele Pflaster einzusammeln, denn wer am Ende die meisten hat, gewinnt. Die Karten werden gemischt und jeder erhält 6 Handkarten. Gespielt wird über mehrere Runden, wobei jede aus 5 Phasen besteht. Es werden Karten ausgespielt, die Karten verglichen, dann die Pflaster verteilt, der Kaktus gedreht und zum Schluss werden wieder Karten nachgezogen. Man kann bis zu 3 Handkarten ausspielen, die man verdeckt vor sich ablegt. Die Drehscheibe zeigt mit jedem ihrer Stachel auf eine Zahl, wobei die farbigen Stacheln die in dieser Runde "besten" Zahlen anzeigen. Dann decken alle ihre Karten auf und vergleichen sie. Nur die in der Gesamtbetrachtung beste Karte jeder Farbe bleibt offen liegen. Alle anderen werden wieder verdeckt. Jetzt werden die Punkte der ausgespielten Karten ermittelt und Pflasterplättchen verteilt. Wer die kleinste Punktzahl erreichte, darf die Kaktusscheibe drehen. Zuletzt ziehen alle Spieler Handkarten nach und eine neue Runde beginnt. Wer zuerst mindestens 8 Pflaster gesammelt hat, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, US Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Stich EAN: 4010168265728
Inhalt: "Cabanga!" ist ein kurzweiliges Kartenspiel mit Ärgerfaktor. Es ist schnell erklärt und einfach gespielt. Man legt zuerst 8 Startkarten rechts und links einer farbigen Reihenkarten in die Tischmitte. Dann teilt man jeweils 8 Zahlenkarten aus. Diese nimmt man auf die Hand. Wer am Zug ist, legt eine Zahlenkarte auf einen der beiden Ablagestapel der entsprechenden Farbe. Der Wert der ausgespielten Zahlenkarte bildet eine Zahlenlücke mit der gegenüberliegenden Zahlenkarte. Alle anderen passen gut auf und wer eine Zahlenkarte derselben Farbe auf der Hand haben, die in die Zahlenlücke passt, wirft sie diesem Spieler mit einem lauten "Cabanga!" zu. Für jede zugeworfene Karte muss dieser Spieler eine Karte vom Strafstapel ziehen. Man sollte also versuchen, Karten möglichst lückenlos abzulegen. Sobald eine Person alle Handkarten losgeworden ist, endet ein Durchgang und jeder notiert seine Minuspunkte. Erreicht jemand 18 oder mehr Minuspunkte, endet das Spiel. Wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt. Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Caba EAN: 4007396023534
Inhalt: Die meisten Tiere der Erde, schätzungsweise etwa 75 Prozent, sind Insekten. Was ist ein Insekt? Warum brauchen wir Insekten? Welche Arten gibt es? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 35 der großen neuen Wissensreihe memo Antworten. Spektakuläre Bilder von prächtigen Schmetterlingen, angriffslustigen Riesenkäfern und perfekt organisierten Ameisenvölkern kombiniert mit gut gegliederten, kurzen Texten machen das Thema leicht verständlich. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" sowie ein umfangreiches Glossar wiederholen das vermittelte Wissen und geben noch einmal einen Überblick. Perfekt für Schulprojekte und Referate. Systematik: memo Umfang: 72 S. Standort: memo ISBN: 978-3-8310-1888-8
Inhalt: Mit Hilfe der Zwergenkarten werden die Spieler in Goldsucher und Saboteure eingeteilt. Wer welche Rolle erhält, bleibt geheim. Erst am Ende der Runde werden die Rollen aufgedeckt. Die Startkarte und die drei Zielkarten werden auf den Tisch gelegt, sieben Kartenbreiten voneinander entfernt. Die Zielkarten bleiben verdeckt. Auf einer Zielkarte ist der Goldschatz, doch niemand weiß, auf welcher. Die Spieler haben Karten auf der Hand. Der Spieler, der am Zug ist, muss eine Wegekarte legen, eine Aktionskarte spielen oder passen. Mit den Wegekarten entsteht ein Weg von der Startkarte zu den Zielkarten. Eine Wegekarte muss an eine bereits liegende Wegekarte angelegt werden. Dabei müssen alle Wege auf allen Seiten genau zueinander passen und die Wegekarten dürfen nicht quergelegt werden. Die Goldsucher versuchen einen Weg von der Startkarte zu einer Zielkarte zu legen. Die Saboteure wollen dies verhindern. Aktionskarten werden offen vor einem selbst oder vor einem Mitspieler ausgespielt. Mit Aktionskarten können sich die Spieler gegenseitig behindern oder helfen, und die Spieler können Informationen über die Zielkarten erhalten. Wenn ein Spieler die Karte mit dem Goldschatz erreicht, ist die Runde beendet. Die Goldsucher haben gewonnen und sie erhalten Goldstücke als Belohnung. Die Runde ist ebenfalls beendet, wenn die Zielkarte mit dem Goldschatz nicht erreicht werden konnte. Dann haben die Saboteure gewonnen und sie erhalten Goldstücke. Nach der Verteilung der Goldkarten beginnt die nächste Runde. Das Spiel ist nach der dritten Runde beendet. Der Spieler mit den meisten Goldstücken gewinnt. Für 3-10 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, RU* Systematik: Spiele Umfang: Spiel Standort: Spiele Sabo EAN: 4007396049008
Inhalt: In den Schöpfungsmythen der Indianer ist Amerika ihr Ursprungsland. Archäologen gehen jedoch davon aus, dass die ersten Menschen vor etwa 40 000 Jahren aus Sibirien nach Amerika gelangten und sich an Klima- und Umweltveränderungen anpassten. Wer sind die Indianer? Welche Stämme gibt es und wo leben sie? Warum trugen die Häuptlinge des Fox-Stammes Ketten aus Bärentatzen? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 18 der neuen großen Wissensreihe memo Antworten. Spektakuläre Bilder von Apachen, Komantschen, Seminolen und vielen anderen Stämmen zeigen, wie die Indianer wirklich gelebt haben. Gut gegliederte, kurze Texte erklären die Thematik für Kinder leicht verständlich, sodass auch schwierigere Sachverhalte begreifbar werden. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" sowie ein umfangreiches Glossar wiederholen das vorher vermittelte Wissen und geben noch einmal einen Überblick über die Thematik. Ideal auch für Referate und Schulprojekte. Systematik: memo Umfang: 72 S. Standort: memo ISBN: 978-3-8310-1887-1
Inhalt: Ein Hund, ein Fluss, ein Abenteuer! Nach einem Bootsunfall schwimmt der dreibeinige Hund Nuschki herrchenlos in der Oder. Mit letzter Kraft kann er sich ans Ufer retten. Doch leider ist er auf der falschen Seite der Grenze gelandet. Wie soll er jetzt jemals zu dem kleinen Antek zurückfinden? Zum Glück lernt Nuschki Derrick kennen, einen deutschen Schäferhund mit Erfahrung, und die blinde Ratte Helga. Mit Hilfe seiner zwei neuen Freunde meistert Nuschki mutig seinen abenteuerlichen Weg zurück nach Hause. Systematik: 4.1 Umfang: 110 S. Standort: 4.1 Muse ISBN: 978-3-551-55517-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.07.2024, 13:09 Uhr. 2.411 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 561.178 Zugriffe seit August 2006
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral